Ernstzunehmende Konkurrenz

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Sie:22 etwas LSE

Ich: 24

Seit 15 Monaten zusammen
Wohnen seit nem Jahr zusammen in einem Wg Zimmer und wollen nun zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen.
Es gab in letzter Zeit einige reiberein. Bissl Eifersucht ect. von meiner Seite. Sicherlich unbegründet und ich war eigendlich der Meinung wieder
die richtige Spur zu fahren, mich mehr um mich zu kümmern ehrlich und offen ihr gegenüber zu sein wo sie bei mir steht.

Nun zum Problem.

Sie hat vor ein Paar Wochen ihre neue Lehre begonnen, und jemanden kennengelernt. Natürlich einen gutaussehenden durchtrainierten Kerl der da mit arbeitet. sollte
mich eigendlich nicht jucken. Die beiden hegen regelmäßigen Schriftverkehr. Und meine fresse, was baggert der die an, nach allen Regeln der Kunst, meine Meinung.
Es ist sowas von offensichtlich das er extremes Interesse an ihr hat, das sie nen Freund hat interessiert ihn natürlich einen Scheiß.
Sie checkt ihn natürlich aus, ist aber relativ zurückhaltend. (Ich werde weiter unten noch ein Paar Zitate beifügen von dem geschriebenen)
Also im prinzip wie gesagt sollte es mich nicht jucken, aber die Tatsache das er baggert wie ein irrer , immerwieder versucht sich mit ihr zu treffen wenn ich nicht da bin,
ihr alle paar Zeilen sagt wie doll er sie mag und was für eine tolle Frau sie ist, er teilweise sexuelle Anspielungen macht , sie regelrecht zuspammt (ihr 4 texte seid gestern abend geschickt
weil sie nicht zurückgeschrieben hat "magst du mich nicht mehr,hab ich irgendwas falsch gemacht") und es eigendlich total klar ist das er
mind sex will, und sie sich völlig von ihm einwickeln lässt , was ich daraus entnehmen konnte das sie ihm überhaupt schreibt, und zweitens das er ihr nach einem
kompliment "du spielst in der obersten liga mit usw" ein ich mag dich sehr entlocken konnte, gibt mir schon zu denken.
Er hat übrigens ne Freundin, juckt ihn aber nicht. Vllt hat keine Lust mehr auf sie keine Ahnung.

Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher, ob ich die ganze Scheiße ignorieren soll, auf mich vertrauen soll und auch weiter darauf vertrauen soll das sie ausser üblichen geschreibe
womit sie sich von einem gutaussehenden Kerl ihre Bestätigung holt, weiter die Treffensfrage ignoriert. (wobei ich glaube wenn der soweiter macht, und das wird er ist das eine Frage der
Zeit) Ich muss allerdings nochmal betonen, das so zwischen uns soweit ein angenehmes Klima herrscht, sie will nach wie vor mit mir zusammenziehen, der Sex ist gut
wir haben Spaß, sie hilft mir bei meinen dingen die ich so zutun habe. Scheint alles gut.

Oder ob ich die Sache ansprechen soll und sie frage warum zur Hölle sie weiter auf den Typen eingeht und einwickeln lässt und sie nicht begreift das er nur ficken will.
Und es ganz und garnicht inordnung ist sowie respektlos gegenüber mir ist. !

Ich will nicht wieder eifersüchtig wirken oder ähnliches aber es gibt grenzen. nur bin ich nicht weit genug um zu erkennen ob dies eine ist.

Hier die Zitate, habe mir natürlich die pikantesten rausgepickt.
Ist auch nich chronologisch.

"Ich Schätze dich so ein
Du kannst gut zuhören, plauderst nicht weiter was man dir sagt, bist nett hilfsbereit, nicht falsch, und dann noch dein äußeres , was will mann mehr"

dann hat er ihr ein bild gepostet wie er trainiert xD

und die ganze zeit understatement. "ja ich sehe ja nich so gut aus gibt etliche andere die besser aussehen"
damit hat ewr sich natürlich gelockt "ach du spinnst doch du siehst gut aus, ich denke von mir auch immer das es 1000 mal bessere gibt"
ach was du spielst in der bundesliga" "nee deine freundin" "ja die auch , aber du auch, echt man kann sich mit dir auch top unterhalten"
"du bist süß, ich mag dich sehr, wir müssen irgendwann mal ein bier trinken gehen"

dann schreibt er ihr immer, und fragt immer wieder ob sie ihn noch mag und ob er nervt, sie natürlich immer mit nee , und wenn du meinst.

Und zwischendurch kommt von ihm immer mal ein "Hab dich lieb" , " ich hab dich echt verdammt doll lieb, und ich mach mir immer so viele gedanken
und du bist echt toll, kann ich nich mal zu dir kommen ect."

also echt das volle programm, und sie ist zwar zurückhaltend ignoriert die treffensfragen, aber sie steht irgendwie auf ihn. und schreibt wie gesagt passiv immer gern zurück und mag ihn
auch.

Ich muss allerdings nochmal betonen, das so zwischen uns soweit ein angenehmes Klima herrscht, sie will nach wie vor mit mir zusammenziehen, der Sex ist gut
wir haben Spaß, sie hilft mir bei meinen dingen die ich so zutun habe. Scheint alles gut.

ich hab echt kein Plan, welche der beiden Optionen ich ziehe...

Danke euch schonmal =))

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du sollst nicht DIR vertrauen sondern IHR!!!! Dazu rede mit ihr, schildere deine Ängste, ABER NENNE SIE NICHT SO!!! Sag: Themen, Angelegenheiten, etc..

Sei empathisch, rede davon was du in deinem Inneren fühlst, Frauen mögen Männer die ihre Emotionen nach aussen bringen können. Sei offen und ehrlich, aber auch selbstbewusst, keinesfalls unterwürfig, eifersüchtig, usw. Rede nicht davon sie zu verlieren oder zu kontrollieren, sondern ein tiefes, gemeinsames Band der Emotion zu knüpfen als Basis für eure kleine, gemeinsame Zweiergemeinschaft.

Aber schütze dich auch, es gibt NIE 100%, you know....

Good luck, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Enatiosis nur zustimmen!

Wenn du jetzt anfängst Stress zu machen und das in einer Trennung endet kann ich dir genau sagen mit welchem Typen sie ins Bett springen wird (auch wenn er dann nur der Rebound-Guy ist).

Du hast es also selbst in der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke danke, das stimmt meine geefühlslage schonmal positiv, allerdings. wie kann ich ihr meine gefühle zeigen, wenn diese doch aus eifersucht resultieren.
erscheint mir schwierig^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wenn ich mich in meiner Beziehung wohl fühle und ich für meinen Teil der Beziehung soviel gebe wie es mir möglich ist ohne mich zu verausgaben, habe ich niemals Konkurrenz zu befürchten oder gar ernst zunehmen. Sollte sie dennoch zu dem Nebenbuhler gehen, dann weiß sie meinen Teil nicht zu schätzen oder es passt nicht. Aber mir hab ich nichts vorzuwerfen...

Wenn du diese Einstellung lebst auch in deinem Berufsleben bist du unzerstörbar.

LG Lafar

PS: lass den Scheiß ihre Textnachrichten zulesen. Das ist respektlos deiner Freundin gegenüber.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die von mir angesprochenen Frauen, die mit einem Typen in einer Wohnung hausen, haben den Kontakt sehr schnell von selbst einschlafen lassen. Teilweise war es nicht einmal möglich an die Telefonnummer zu kommen. Aus die Maus. Vertrau mal deiner Freundin, es sei denn, der Typ ist von der Attraktivität wirklich besser als Du...Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, sonst würde er nicht so um Aufmerksamkeit betteln müssen. Ich sehe keine Gefahr. Findet sie aber heraus, dass Du ihre Nachrichten liest und Bilder vom Verehrer anguckst, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

Mach den chilligen, und nichts kann schief laufen.

"Hab dich lieb" srlsy? xD hab ich selbst mit 16 noch nie jemandem gesagt.

Cool bleiben, mehr gibt es nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich für mich mehr nach so ein bißchen attention-seeking deiner Freunding an. nach den Lehren des PU schießt der Typ sich doch durch das gespamme und hrinlose rumgelaber selbst ins aus. Ich schätze das als harmlos ein. Wobei gutes Aussehen natürlich schlechtes Game auch kompensieren kann. Man weiß aber nie. Solange bei euch alles läuft, sollte es kein Ding sein. Wo sind denn die Mädels, die dir solche nachrichten schreiben? Wenn sie so drauf ist solltest du vielleicht auch mal die Schiene fahren.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch dass das ein Lappen ist, aber mich würde auch wurmen dass sie ihm so viel Aufmerksamkeit schenkt, das mit der Beweihräucherung muss doch eig net sein?!

Sprich sie doch mal vorsichtig drauf an oder sowas...VORSICHTIG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich was sich manche gefallen lassen. Sowas nennt man emotionales Fremdgehen, was sie da macht. Klar ist das respektlos Junge, lass dir da nichts anderes einreden. Wie kann man bei sowas nur still halten und das durchgehen lassen? Das ist meiner Meinung nach beta hoch zehn. Zu ihr sage ich: Unreifes Kind ohne Selbstwertgefühl, ohne angemessene Grenzen zum anderen Geschlecht. Warum sie das macht? Entweder du bist ihr egal und sie schaut sich um oder sie braucht unendlich viel Aufmerksamkeit. Aber Frauen, die unendlich viel Aufmerksamkeit brauchen tendieren halt oft dazu, auch physische Aufmerksamkeit zu brauchen. Irgendwann. Falls es mal schlecht läuft oder so.

Schluss machen würde ich. Falls du sie behalten willst, hingehen, eiskalt angucken und in ruhigem Ton fragen, was das soll. Dann klar machen wenn sie ihm noch ein Wort schreibt, dass sie sich verpissen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich was sich manche gefallen lassen. Sowas nennt man emotionales Fremdgehen, was sie da macht. Klar ist das respektlos Junge, lass dir da nichts anderes einreden. Wie kann man bei sowas nur still halten und das durchgehen lassen? Das ist meiner Meinung nach beta hoch zehn. Zu ihr sage ich: Unreifes Kind ohne Selbstwertgefühl, ohne angemessene Grenzen zum anderen Geschlecht. Warum sie das macht? Entweder du bist ihr egal und sie schaut sich um oder sie braucht unendlich viel Aufmerksamkeit. Aber Frauen, die unendlich viel Aufmerksamkeit brauchen tendieren halt oft dazu, auch physische Aufmerksamkeit zu brauchen. Irgendwann. Falls es mal schlecht läuft oder so.

Schluss machen würde ich. Falls du sie behalten willst, hingehen, eiskalt angucken und in ruhigem Ton fragen, was das soll. Dann klar machen wenn sie ihm noch ein Wort schreibt, dass sie sich verpissen kann.

Der Anfang ist ganz gut, sofern es dein Mindset ist. Kann man so fahren.

Aber der letzte Satz schlägt dann wieder total über die Stränge. Sollte sie

ihn wirklich nur als einen Freund sehen weil er einfach ein Arbeitskollege ist,

dann machst du dich ziemlich zum Affen. Es kommt halt ganz darauf an wie es

in ihr aussieht.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, besonders aber

Lafar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eben , trotz das das ein lappen ist, schreibt sie ihm immernoch ständig, wenn er soviel falsch macht warum schenkt sie ihm soviel interesse ?

Sie hat ihn schon gefriendzoned, wieso auch nicht, Frauen hören gerne Komplimente und schöne Dinge.

Wurde schon alles gesagt. Thread nochmal lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin hat ne neue beste Freundin gefunden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anfang ist ganz gut, sofern es dein Mindset ist. Kann man so fahren.

Aber der letzte Satz schlägt dann wieder total über die Stränge. Sollte sie

ihn wirklich nur als einen Freund sehen weil er einfach ein Arbeitskollege ist,

dann machst du dich ziemlich zum Affen. Es kommt halt ganz darauf an wie es

in ihr aussieht.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, besonders aber

Lafar.

Sehe das im ersten Teil auch so wie mr.lonely als emotioanles fremdgehen... Man kann sich ja von nem typen belabern lassen, aber dann nicht so drauf antworten... Meine Meinung.

Frage wurde auch schon gestellt: Zeigt SIE Dir freiwillig diese Texte "Hier schau mal mein Kollege schreibt wieder Zeugs, haha was nen Depp" oder ziehst Du Dir das heimlich rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber machst du dir Sorgen ? Wenn du nicht der gleiche Affe bist wie derjenige der sie zutextet,

ist doch alles ganz locker.

Lass ihr doch den Orbiter, mich würde das nicht kratzen.

Sie hat nen Orbiter und dich will sie aus der Reserve locken, lass dich gar nicht drauf ein!

Schenke dem nicht mehr Beachtung die er verdient.

Achja bitte schreib nicht du spionierst ihr Handy aus, dann bist du wirklich ein Affe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss noch etwas hinzufügen.

"einen textauszug"

er: hmm haste lust zum training zu mit zukommen

sie: nee liege schon nackt im bett

er: na dann komm ich mal schnell vorbei

sie: warum denn das ?

er: na das muss man doch mal gesehen haben
, uh hab ich jetz was falsches gesagt ?

sie: ne er^^ , du spinnst doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss noch etwas hinzufügen.

"einen textauszug"

er: hmm haste lust zum training zu mit zukommen

sie: nee liege schon nackt im bett

er: na dann komm ich mal schnell vorbei

sie: warum denn das ?

er: na das muss man doch mal gesehen haben

, uh hab ich jetz was falsches gesagt ?

sie: ne er^^ , du spinnst doch.

Weißt du, wenn dich die Rückmeldungen nicht interessieren und du einfach nur mal gepflegt deinen Frust rauskotzen möchtest, dann schreib das doch direkt am Anfang, dann müssen sich die Leute auch keine Mühe bei ihren Antworten geben. In diesem Sinne vielen Dank, dass du uns zur Abendunterhaltung an deinem vermutlichen Stalkertick und den Gesprächen zwischen "Freundin" und "Lappen No2" teilhaben lässt.

Ansonsten würde ich auf Enatiosis' Post verweisen, versehen mit dem Hinweis, dass sich selbiger Friendzone-Status natürlich bei genügend großer Motivation (bspw. unübersehbarer Eifersucht/Unsicherheit der No1 zuhaus) fix widerrufen lässt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle die Frage als Dritter: Woher weißt du was er schreibt?

ich bin gerne der vierte: woher weißt du, was er schreibt?

ansonsten, in der tat, leichte samstagabendunterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der TE scheint sich dazu nicht äußern zu wollen. Sagt genug aus.

Rein inhaltlich macht es natürlich einen Unterschied ob die Freundin es ihm aufs Brot schmiert in den Details oder ob er es heimlich mitliest.

Und wenn er es heimlich mitliest wird alles ausser ignorieren natürlich auch spannend.

Deswegen einfach mal alle relevanten Infos posten. Sich ggf. LAPPEN nennen lassen dafür aber auch passende Antworten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden