Zwischenzeugnis erhalten - Gut oder schlecht ?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Du musst ein Zeugnis komplett posten.

Länge, Ausführlichkeit, Verschweigen spielt ebenfalls eine Rolle.

Kann man mit dem kurzen Ausschnitt nicht beurteilen.

Ich lese da nicht nur raus, dass Du in keinem Bereich vollständig überzeugst, sondern vor allem, dass es unglaublich lieblos geschrieben ist. Das ist in vielen Punkten eine 2-3 oder eine 3, was schlecht ist, weil ein Zeugnis wohlwollend geschrieben werden soll. Gleichzeitig ist da wirklich nur das Nötigste geschrieben. Nichts, wo wirklich ein Anspruch drauf besteht, was aber vom neuen Arbeitgeber auch so interpretiert wird.

Die Kombination lässt mich das Zeugnis schlechter als 3 lesen. So was schreibe ich, wenn ich eigentlich 3-4 ausdrücken möchte, aber hier auch keine Diskussionen und arbeitsrechtliche Probleme heraufbeschwören möchte.

Mich als AG würde das Zeugnis abschrecken. Und ich würde gezielt versuchen herauszufinden, was da los war.

Schon der Umfang kann diesen Eindruck schnell wieder relativieren. Besser als ne 2-3 wird es aber auch dadurch nicht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MysteryPark

Finde ich soweit ok. Ist für mich eine 2 ("vollen Zufriedenheit", eine 1 wäre "vollsten Zufriedenheit"). Eine 1 wäre auch Er setzte sein Wissen STETS optimal und praxisbezogen ein.

18 Auflistungen Deiner Tätigkeitsbereiche ? Ist gut bis sehr gut. Schau nur, dass sie spezifisch sind und die Anforderungen auch ersichtlich sind. Kaffeekochen bspw. zählt nicht dazu :-)

Jedenfalls nichts, was mich abschrecken würde als AG.

Ich finds gut. Ist ne 2.

Belasse es dabei. Ehrlich ? Zeugnisse "überfliegt" man eh nur, wenn man viele Bewerbungen hat. Screened (hihi) auf Ungereimtheiten und grobe Fauxpas. Sehe ich hier nicht. Glückwunsch !

Gruß

Circuit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden