Handschrift verbessern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine ganz fürchterliche Sauklaue, was bei meinem Job kein Problem ist aber es stört mich persönlich und ich möchte mich da gerne verbessern.

Das ganze sehe ich nicht als Persönlichkeitsentwicklung im Sinne eine tiefgreifenden Veränderung, eher als ein Interesse, eine kleine Selbstverbesserung. Etwa so wie das auffrischen einer in der Schule erlernten Sprache.

Der einzige Anbieter von Kalligrafiekursen in meiner Nähe ist eine Volkshochschule. Aus schlechten Erfahrungen heraus meide ich diese aber seit Jahren. Mir ist das Publikum und mir sind die "Trainer" zuwieder, sowie die Ideologie die dort oft anzutreffen ist. Deshalb überlege ich es stattdessen mal mit diesem Buch zu versuchen.

Hat jemand Erfahrungswerte wie erfolgsversprechend es ist sowas im Selbststudium zu versuchen, bzw. alternative Vorschläge/Erfahrungen zu dem Thema?

bearbeitet von brandtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür brauchst du dafür ein Buch oder einen Kurs? Einfach langsam und ordentlich schreiben statt schnell und schludrig hinkritzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Google mal "Monoline spencerian writing" und wenn es dir gefällt, kaufst du dir dieses Buch und lässt einfach die Variationen der Strichbreite weg.

Wenn dir das etwas zu viel Aufwand ist, kannst du dich auch an Business writing versuchen. Das ist mehr oder weniger vereinfachtes monoline Spencerian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür brauchst du dafür ein Buch oder einen Kurs? Einfach langsam und ordentlich schreiben statt schnell und schludrig hinkritzeln.

Weil ich dann zwar ganz leserlich schreibe aber eben immer noch weit davon entfernt bin einen schönen Schriftstil zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Feinmotorik nicht so gut ist, dann kannst du so viel lernen wie du willst. Du kannst zwar versuchen bisschen ordentlicher zu schreiben, aber dafür bist du dann umso langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal "Monoline spencerian writing" und wenn es dir gefällt, kaufst du dir dieses Buch und lässt einfach die Variationen der Strichbreite weg.

Wenn dir das etwas zu viel Aufwand ist, kannst du dich auch an Business writing versuchen. Das ist mehr oder weniger vereinfachtes monoline Spencerian.

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!

Wenn deine Feinmotorik nicht so gut ist, dann kannst du so viel lernen wie du willst. Du kannst zwar versuchen bisschen ordentlicher zu schreiben, aber dafür bist du dann umso langsamer.

Daran liegts nicht. Meine Feinmotorik ist absolot in Ordnung. Ich kann problemlos auch komplexere Schlösser mit Dietrichen öffnen, im Platinen Löten bin ich auch ganz gut. Ich vermute das Problem sind jahrelange schlechte Angewohnheiten.

bearbeitet von brandtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden