Ihr geht's zu schnell nach 6 Dates

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe diesen Bereich gewählt um mal meinen Frust loszuwerden, da das Topic eher hierein passt als in konkrete Verführungssituationen:

Ich:24

Sie:21

Vorgeschichte: Habe sie vor gut 4 Wochen kennengelernt. Am Folgetag erstes Date klargemacht und bis zum KC eskaliert, danach noch spazieren gewesen und verabschiedetet. Soweit alles top. Auch die weiteren Dates verliefen echt gut (teils an öffentlichen Plätzen, teils bei einem von uns zuhause).Bin dann zuhause immer weiter eskaliert aber den Schritt zum Sex hat sie dann geblockt und meinte Sie würde so wirklich wichtige Dinge über mich noch nicht kennen (hat mir also noch nicht wirklich vertraut). Haben uns dann noch über unsere ehemaligen Partner erzählt und Sie sagte, das sie sich nie in die richtigen Typen verlieben würde und vor mir eigentlich auch nicht geplant hätte was festes kennenzulernen da sie erst seit kurzem aus einer relativ belanglosen Beziehung kam.

Der Abend verlief danach aber noch echt schön und Sie hat (auch vorher schon) immer wieder Anspielungen auf weitere, spätere Treffen gemacht. Haben uns dann zwei Tage später nochmal getroffen und sind durch die Stadt gebummelt. Für mich waren das ziemlich klare Anzeichen das Sie einer LTR gegenüber alles andere als abgeneigt ist (was ich mit ihr auch nicht bin). Kontaktaufnahmen gingen auch zum größten Teil immer von ihr aus und es kam mir teilweise schon ein bisschen needy rüber was ich ihr aber nicht unbedingt verübelt habe.

Dann kam am nächsten Tag der Bruch: Sie hatte mir am Vortag noch vorgeschlagen mir ihre Wohnung zu zeigen - sie wohnte die Semesterferien über bisher wieder bei ihren Eltern - und mir gesagt ich könne dort auch gerne die Nacht verbringen da an dem Tag eine Party stattfand bei der ich sonst hätte fahren müssen.

Habe sie mittags kurz anrufen wollen um zu klären wann ich denn vorbei kommen kann. Der Anruf wurde weggedrückt (was extrem untypisch war) und kurz danach kam die Nachricht was denn los sei. Habe gefragt ob alles gut wäre und wann sie bei ihrer Wohnung ist.

Dann meinte sie sie hätte schlechte Laune und würde am liebsten alles in die ecke schmeißen. Das hat bei mir natürlich den Eindruck erweckt das auch ich damit gemeint sein könnte. Habe dann nach diesem komischen hin und her beschlossen, erstmal nicht bei ihr zu pennen (obwohl sie dies immer noch wollte), bin aber nach der Party noch kurz zu ihr um mir ein klareres Bild zu verschaffen und das nicht mehr bis zum nächsten Tag hinauszögern wollte. Dort angekommen meinte Sie das sie sich unsicher ist, was das zwischen uns ist und das sie nicht will das ich meine Zeit verschwende. Habe mal in Gesprächen zuvor erwähnt das ich solche belanglosen Beziehungen für Zeitverschwendung halte. Sie war außerdem froh

nach ihrer letzten Beziehung wieder Single zu sein und das der Zeitpunkt mich kennenzulernen eigentlich zu früh war, ein paar Monate später wäre besser gewesen. Weiterhin meinte Sie, das es sicher nach hinten los gehen würde wenn wir in diesem Tempo weitermachen und sie Zeit für sich brauche. Ich meinte dazu nur das mir das Tempo ganz gut gefallen hat und das ihr Verhalten bisher nicht gerade suggerierte das es ihr anders ging, eher im Gegenteil. Außerdem sagte ich das ich jetzt keine Monate auf sie warten werde. Langsameres Angehen würde für Sie bedeuten das man immer noch in Kontakt bleibt und sich seltener trifft, vermehrt an öffentlichen Plätzen. Das ging mir aber zu sehr in Richtung Freundschaftsschiene was ich ihr auch gesagt habe. Ich habe für mich somit keine zufriedenstellende Lösung finden können und es fiel mir echt schwer das zu akzeptieren. Bin dann nach einer Stunde gegangen und habe ihr noch ein schönes Leben gewünscht und man konnte richtig merken das sie dieser Satz richtig mitgenommen hat (mich übrigens auch).

Nach einer eher durchwachsenen Nacht kam mir dieser letzte Satz irgendwie zu krass und dramatisch vor..so bin ich eigentlich nicht drauf. Habe ihr dies dann auch so mitgeteilt und gesagt das ich ihr die Zeit gebe, für mich aber erstmal mit dem Ganzen abschließe.

Sie hat darauf dann geantwortet das es sehr komisch wäre wie das Ganze jetzt endet aber es wohl so das beste sei. Da ich das ganze schon wieder etwas lockerer sah schlug ich vor, dass wir in ein paar Wochen weitersehen wenn sich wieder alles normalisiert hat. Darauf meinte sie, dass sie damit einverstanden ist und hat auch erwähnt das sie gar nicht damit gerechnet hatte, das ich das ganze so ernst nehmen würde weil sie ja diejenige wär die immer von mir geschwärmt hat. Habe das auch so bestätigt und ihr gesagt das sich das aber bei den letzten Zusammentreffen bei mir geändert hat.

Diese letzten beiden Tage waren also echt verrückt und ich ich denke das Beste ist wie gesagt Abstand nehmen und mich mal wieder auf anderes konzentrieren.

Was meint ihr dazu? Habt ihr was ähnliches schonmal erlebt? Hätte ich was besser machen können?

Was mich eigentlich am meisten verwirrt hat ist dieser krasse Kontrast von heute auf morgen zu sagen es ginge zu schnell aber vorher zu 80% selbst die Initiative übernommen zu haben etwas zu unternehmen.

LG erjan

bearbeitet von erjan91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker. Zu wenig Attraction, Frauen-Dealbreaker wie -> Habe mal in Gesprächen zuvor erwähnt das ich solche belanglosen Beziehungen für Zeitverschwendung halte.

Dann noch ein wenig passiv-agressive Dramascheisse -> Bin dann nach einer Stunde gegangen und habe ihr noch ein schönes Leben gewünscht

Du kommst halt nicht rüber wie n Typ der weiß was er will, und lässt dich dann noch von nem totalen Random Satz verunsichern, nur weil sie mal schlechte Laune hat.

Lies den Text mal selber, es geht genau dann den Bach herunter, als du dich von ihr hast verunsichern lassen. In der Kennenlernphase ist sowas extrem ungeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann noch ein wenig passiv-agressive Dramascheisse -> Bin dann nach einer Stunde gegangen und habe ihr noch ein schönes Leben gewünscht

Ja das habe ich ja selbst auch schon eingesehen.

Immer wenn eine Frau einen hinhällt lohnt es sich in der Regel nicht.

Dranbleiben lohnt bei ganz wenigen Frauen und nach denen hört sie sich nicht an.

Frauen die immer an "den falschen geraten" und "nie richtig verliebt waren" kannst du in der Regel immer in die Tonne kloppen.

Glaub mir.

ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, dass da noch was kommt.

Mir kommts im Nachhinein so vor das Sie das Interesse ab dem Zeitpunkt verloren hat, an dem ich auch durchsickern lassen hab, dass ich's ernst meine - unter anderem auch wegen ihrer Unsicherheit mir zu Vertrauen.

Das habe ich eben davor noch nicht gemacht und da war noch alles cool.

Aber ich kann mich wohl kaum immer verstellen nur damit sie das Interesse behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hätte ich was besser machen können?

Außerdem sagte ich das ich jetzt keine Monate auf sie warten werde.

Sowas würde ich persönlich nicht verbalisieren sondern (Pistole auf die Brust immer schlecht) es ist besser sowas nonverbal auszudrücken in meinen Augen. Bzw generell einfach lockerer umgehen damit. Wenn du nebenbei noch andere hättest wäre es ja auch kein Ding sie völlig zwanglos zu treffen und gucken wie sichs enttwickelt.

Ich rate einfach mal dass es grad die einzigste ist und du halt Schiss davor hättest wenn du 3 Monate wartest und sich dann doch nix ergibt du "Angst" davor hast 3 Monate für nix und wieder nix investiert zu haben.

Hat man mehrere Eisen im Feuer kann man auch völlig entspannt andere Frauen treffen ohne dass es einen stört dass es nicht sofort zum Sex kommt.

Warscheinlich strahlst zuviel "Druck" aus in Bezug auf Sex und Beziehung und sie spürt diese Erwartungshaltung.

Das Beziehungsding ist halt Frauensache, sprich die Sache einzutüten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giving to get Frame und nicht genug positive Energie. Sie ist dir irgendwann zu wichtig geworden, damit kam die Ungleichheit rein.

Sag dir "that means nothing", die Chance daraus zu lernen. Sehe das Positive im vermeintlich Schlechten.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich was besser machen können?

Außerdem sagte ich das ich jetzt keine Monate auf sie warten werde.

Ich rate einfach mal dass es grad die einzigste ist und du halt Schiss davor hättest wenn du 3 Monate wartest und sich dann doch nix ergibt du "Angst" davor hast 3 Monate für nix und wieder nix investiert zu haben.

Hat man mehrere Eisen im Feuer kann man auch völlig entspannt andere Frauen treffen ohne dass es einen stört dass es nicht sofort zum Sex kommt.

Warscheinlich strahlst zuviel "Druck" aus in Bezug auf Sex und Beziehung und sie spürt diese Erwartungshaltung.

Das Beziehungsding ist halt Frauensache, sprich die Sache einzutüten.

Joa sie ist gerade so die einzige und weil sie so heraushängen lassen hat das das was festes wird hab ich zwar noch mit anderen Frauen am Wochenende geredet aber irgendwie keine wirklichen Absichten gezeigt. War im Nachhinein natürlich nicht so clever.

Habe jetzt auch keinen Schiss das da ne krasse Durststrecke kommt in den nächsten Monaten.

Das mit dem Druck in Bezug auf Sex kann ich allerdings nicht bestätigen. Bin halt ganz normal eskaliert bis ich dann abgeblockt wurde was ich dann auch nicht weiter schlimm fand weil sie mir den Grund danach ja erklärt hat.

Und Druck in Bezug auf ne Beziehung habe ich eben bis auf den letzten Tag auch keinen ausgeübt. Darum auch ja ihr Kommentar: Hätte echt nicht gedacht das du das so ernst siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also wenn das schon ganz am Anfang so kompliziert ist, dann lohnt sich die Sache imho mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Wie MrJack schon schrieb. Hake die Dame lieber ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja wieso abhaken wenn noch was geht? Würd es halt nebenher noch laufen lassen und gut ist den fokus aber halt woanders dran legen. Wenn es ihn selber verrückt macht klar dann besser abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also eigentlich machst du doch einfach nur den Fehler sie als deine neue Partnerin zu sehen, bevor sich das überhaupt entwickelt hat.

Davon wird doch hier sonst immer abgeraten.

Ich kenn deine Situation extrem gut. Denn vor einem Jahr, war ich diese Frau, die einem Mann vorschlug "langsamer, seltener sehen. Keine Ahnung ob das alles fest wird."

Und dabei war ich tierisch verknallt uns hab mir nicht anderes gewünscht, als dass es was festes wird. Es war nur wirklich zu schnell nach meiner anderen Beziehung. Und ich hab mir selbst noch nicht vertraut.

Dass kann bei deiner Frau anders sein... Wer weiß das schon...

Daher würde ich dir raten: lass das Drama! Konzentrier dich auf dein Leben. Mach worauf du Bock hast, geh mit Kumpels weg, zum Sport und meld dich ab und zu bei ihr. Schau einfach, wie sich das entwickelt. Mit anderen flirten kannst du ja trotzdem. Und wenn eine bei ist, die dich von ihr ablenkt, hat sich das Thema eh erledigt. ;)

Du musst nur aus der Warteposition raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wieso abhaken wenn noch was geht? Würd es halt nebenher noch laufen lassen und gut ist den fokus aber halt woanders dran legen. Wenn es ihn selber verrückt macht klar dann besser abhaken.

Daher würde ich dir raten: lass das Drama! Konzentrier dich auf dein Leben. Mach worauf du Bock hast, geh mit Kumpels weg, zum Sport und meld dich ab und zu bei ihr. Schau einfach, wie sich das entwickelt. Mit anderen flirten kannst du ja trotzdem. Und wenn eine bei ist, die dich von ihr ablenkt, hat sich das Thema eh erledigt. ;)

Du musst nur aus der Warteposition raus.

Ja so hatte ich das auch geplant ;)

Nur weiß ich nicht recht, wie ich dieses ab und zu mal melden gestalten soll ohne das es zu locker und kumpelhaft wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden