Wie seht ihr das?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist eine heikle Situation im Freundes-/Bekanntenkreis aufgetaucht, ich komme gleich zum Punkt:

Freund Joe ist gerade im Clinch mit Bekannten Moe (Joe u. Moe sind Freunde). Joe ist eher der Natural, Moe ist ein guter Typ, aber Beta, wenn es um sein Beziehungsverhalten geht. Und da wären wir beim Problem:

Moe's Freundin, Sue, ist auch mit Joe befreundet. Wenn alle drei beinander sind, ist Moe eher der Passive, Joe aber der, der ständig herumwitzelt, auch bei Sue sehr C/F ist (Natural, so ist er einfach). Jetzt ist es so, dass Sue dadurch extrem angeturnt wird, soweit, dass es Moe bereits nicht mehr lustig findet und Joe für seine Flirterei verurteilt. Moe verliert an Attraktivität, weil er Joe als Konkurrenz wahrnimmt. Moe und Sue streiten deswegen auch, geht soweit, dass Sue versucht, bei Joe Trost zu finden (Sex). Joe blockt natürlich ab (witzigerweise schafft er es durch Push/Pull sie noch schärfer zu machen, unabsichtlich), Moe ist aber trotzdem auf Joe angefressen und fest davon überzeugt, dass Joe einen Keil zwischen Moe und Sue treiben möchte. Sagen wir so: er glaubt, Joe macht das absichtlich.

Wie seht ihr das? Flirterei mit der Freundin eines Freundes? Wie weit darf man gehen? Ab wann ist es Einmischung in die Beziehung? Ist Zurückhaltung (trotz der C/F-Natur) das Beste, wenn man merkt, man gefährdet die Beziehung eines befreundeten Paares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf so viele faktoren drauf an, vor allem:

a) wie attraktiv ist die schnitte?

b) wie tief ist die freundschaft?

meinem besten freund würd ich die schärfste braut nicht entführen. umgekehrt hab ich kein problem damit, die mild-attraktive schnöcke eines bekannten der marke "hebt gelegentlich mal ein bier mit mir und mag mich eh nicht" vehement durchzustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass Sue versucht, bei Joe Trost zu finden (Sex).

Äh nur zur klärung, gab es Sex?

Wie seht ihr das? Flirterei mit der Freundin eines Freundes? Wie weit darf man gehen? Ab wann ist es Einmischung in die Beziehung? Ist Zurückhaltung (trotz der C/F-Natur) das Beste, wenn man merkt, man gefährdet die Beziehung eines befreundeten Paares?

Auslegungs/Typensache..

Moe scheint nicht (mehr) der sonderlich attraktivste für Sue zu sein..

Mein erster Impuls is, das Ding is durch...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf so viele faktoren drauf an, vor allem:

a) wie attraktiv ist die schnitte?

b) wie tief ist die freundschaft?

meinem besten freund würd ich die schärfste braut nicht entführen. umgekehrt hab ich kein problem damit, die mild-attraktive schnöcke eines bekannten der marke "hebt gelegentlich mal ein bier mit mir und mag mich eh nicht" vehement durchzustoßen.

a) 7

b) Hmm... nicht sehr tief. Kennen sich schon etwas länger u. treffen sich hauptsächlich zum Bierle-Zwitschern, gar nicht so selten. Also, ich würd mal sagen, eher oberflächliche, aber doch solide Freundschaft. Schwer zu sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass Sue versucht, bei Joe Trost zu finden (Sex).

Äh nur zur klärung, gab es Sex?

[...]

Nein. Aussage Joe: "Ich würde nicht mal, wenn Tüte über'n Kopf".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joe sollte/könnte Moe das mal so verklickern, wenn was an ihm liegt.

Und Moe mal raten bissl ausn Puschen zu kommen...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] umgekehrt hab ich kein problem damit, die mild-attraktive schnöcke eines bekannten der marke "hebt gelegentlich mal ein bier mit mir und mag mich eh nicht" vehement durchzustoßen.

Jo, bei "hebt gelegentlich mal ein bier mit mir" hätte ich schon moralische Bedenken, aber beim Zusatz "mag mich eh nicht" wär's mir auch Duttl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Noodle:

Also, ich weiß, Joe hat ihm das schon erklärt, dass sie ihm Sex angeboten hat und Sue die Böse ist, aber Moe bleibt momentan bei seinem Standpunkt, dass Joe einfach zu oft, zu viel Öl ins Feuer gießt.... Dass Moe die Alte nicht abschießt, ist mir schleierhaft.

Edit:

Äh.. wart mal, verwechselst Du jetzt eh nicht Joe mit Moe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Moe die Alte nicht abschießt, ist mir schleierhaft.

Naja, keine Alternativen eben..

Torpedieren KÖNNTE man das ganze natürlich damit, wenn Joe Moe von Sue´s gescheiterten Anbandlungen erzählt.. so Buddy Mäßig ... aberwerbinichumsowaszuraten...

Erfahrung: Solche Kerle lernen erst, wenn sie A) fies auf Fresse fliegen, B) Nochmals, C) Abermals, und D) sich irgendwann wieder an "Joe" erinnern...

Edith:

Joe = Stecher

Moe = Weißer Rächer

Sue = Dings mit Titten

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. Joe trifft Moe nicht mehr in Begleitung von Sue (und Sue alleine ohne Moes Anwesenheit schon gar nicht). Wenn Joe und Moe ausgehen muss Sue halt zu Hause bleiben. Dürfte zwar effektiv darauf hinaus laufen, dass Moe und Sue gemeinsam zu Hause bleiben, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moe ist aber trotzdem auf Joe angefressen und fest davon überzeugt, dass Moe einen Keil zwischen Joe und Sue treiben möchte. Sagen wir so: er glaubt, Joe macht das absichtlich.

Glaub du hast einmal Joe mit Moe verwechselt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste den Eingangspost ca. 13 mal lesen, bis ich endlich verstanden hab wer Joe und wer Moe ist, haha! :rofl:

Ich finde, nur weil Joe ein Natural ist, heißt das ja nicht, dass er sein Verhalten nicht kontrollieren kann. Dass er ein Natural ist, wird hier als Ausrede verwendet, finde ich. Wenn er halbwegs Selbstbewusstsein hat wird er schon wissen, wie er auf Mädels wirkt. Gerade in dieser Situation, wo die Sache eh schon klar ist.

Es kommt hier natürlich darauf an wie gut Joe und Moe befreundet sein. Wenn sie gut befreundet sind, dann wird Joe es ja wohl auch schaffen, in Gegenwart von Sue, einen Gang runterzuschalten. Wenn nicht, dann kann es Joe natürlich egal sein wie er auf Sue wirkt.

Aber, dass Joe "nicht anders kann", ist nur eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fencksy:

Sehe das ähnlich. Deswegen interessiert mich auch Eure Sichtweise. Das is eben der Punkt, wenn man schon weiß, wie man auf bestimmte Frauentypen wirkt (und Joe wirkt auf Sue nunmal enorm sexuell), dann schalt ich 'nen Gang runter, nicht in die Richtung, dass ich mich zurücknehme, sondern, dass ich mich auf die Situation kalibriere, das Ganze nicht noch zusätzlich sexuell auflade. Vor allem, wenn's da um 'nen Freund geht. Bei 'nem Bekannten wär's mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Moe die Alte nicht abschießt, ist mir schleierhaft.

Naja, keine Alternativen eben..

Torpedieren KÖNNTE man das ganze natürlich damit, wenn Joe Moe von Sue´s gescheiterten Anbandlungen erzählt.. so Buddy Mäßig ... aberwerbinichumsowaszuraten...

[...]

Jo, das is eben das, Joe hat eigentlich bewiesen, dass Sue die eindeutigen Anbandlungen gemacht hat, aber Moe bleibt derzeit auf'm Standpunkt: Joe hat Öl ins Feuer gegossen, sie musste ja darauf anspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fencksy:

Sehe das ähnlich. Deswegen interessiert mich auch Eure Sichtweise. Das is eben der Punkt, wenn man schon weiß, wie man auf bestimmte Frauentypen wirkt (und Joe wirkt auf Sue nunmal enorm sexuell), dann schalt ich 'nen Gang runter, nicht in die Richtung, dass ich mich zurücknehme, sondern, dass ich mich auf die Situation kalibriere, das Ganze nicht noch zusätzlich sexuell auflade. Vor allem, wenn's da um 'nen Freund geht. Bei 'nem Bekannten wär's mir egal.

Ganz genau. Was mir dazu noch eingefallen ist, weil ich etwas ähnliches in meinem Freundeskreis mal sehen konnte:

Joe könnte das vielleicht auch absichtlich so laufen lassen. Da er ja ein Natural ist, wird er in eurem Social Circle wohl einen hohen Status genießen. Ich kann mir vorstellen, dass die Rollen vor der LTR von Moe und Sue klar waren und es somit keine derartigen Streitigkeiten gab.

Jetzt wo Moe allerdings in einer LTR ist, ist er ein Dorn im Auge von Joe. Joe war bis jetzt derjenige, der die HB's klarmachte, Moe war immer Beta und plötzlich muss sich Joe daran gewöhnen, dass mit Sue jetzt mal ein HB an board ist, dass nicht ihm den Hof macht, sondern (dem bisherigen Beta) Moe. Das erklärt auch warum er so (ob bewusst oder unbewusst) daran interessiert ist, das HB zu "gamen", ohne, dass er sie attraktiv findet.

Joe möchte vielleicht nur seine Position in dem SC sichern und klarmachen, da er seinen Status eventuell gefährdet sieht.

Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das Problem nicht so richtig. Moe schaufelt sich selbst das beziehungsgrab. Joe flirtet halt ein bisschen, zieht aber rechtzeitig die reissleine und lehnt ein eindeutiges Angebot und erzählt das auch noch seinem Kumpel. Alle Regeln des bro Code eingehalten, außer bros before hoes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fencksy:

Ne, etwas zu weit gesponnen. Moe kann nicht der Dorn im Auge sein, weil Joe ja definitiv nix von Sue will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das Problem nicht so richtig. Moe schaufelt sich selbst das beziehungsgrab. Joe flirtet halt ein bisschen, zieht aber rechtzeitig die reissleine und lehnt ein eindeutiges Angebot und erzählt das auch noch seinem Kumpel. Alle Regeln des bro Code eingehalten, außer bros before hoes

Es war so:

Joe flirtet schon die ganze letzte Zeit mit Sue, Moe kriegt das natürlich mit. An einem Abend streiten sich Moe und Sue (wahrscheinlich wegen was anderem) und Sue macht Joe später ein eindeutiges Angebot. Joe lehnt ab. Anscheinend war ihr Stolz verletzt und hat dann am nächsten Tag mit Moe darüber gesprochen und auch ein wenig das Verhältnis von Moe und Joe angestachelt, Jedenfalls ging's da auch um diese Flirtereien u. Moe hat dann Joe vorgeworfen, dass er sie die ganze Zeit anbrät, worauf Joe dem Moe gesagt hat, dass sie ihm letzte Nacht ein eindeutiges Angebot gemacht hat (hat er sogar bewiesen). Moe hat's aber trotzdem nicht abgekauft u. is weiterhin auf Joe sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist doch längst aus der Halle in dem Moment wo sie mal kurz den Kumpel ihres Freundes ficken will. Vorher, gut, kann man über Flirtereien und dies, das reden, aber jetzt ist das doch schon längst eine Stufe weiter, also quasi bei Hardware. Wer da jetzt angefangen, geölt oder sonstwas hat ist doch egal, war ja nur Spaß, sie macht aber ernst, daher ist das Ding doch durch.

Moe checkt es halt nur noch nicht. Und Sue ist'n Trouble-Früchtchen. Wer den Kumpel des Freundes ficken will + vor ihm dauernd flirtet + Drama-Streits verursacht + ihren Freund Richtung Streit mit seinem Kumpel schickt, der naja, hat Bock auf Ramba-Zamba. Frage der Zeit.

nochwas: Alter Deine Namensgebung ist echt schwach;-).

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden