Vermeindlich offene Karten nach erstem Date

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es geht um ein alt bekanntes Problem,

wär die Hintergrund infos NICHT braucht, kann gleich zum roten Text springen:

Hintergrund in 10 Punkten.

1. Lovoo, Ich 25 Sie 24

2. 5-10 Nachrichten ausgetauscht, es lief zu gut, sie: " wo ist der haken bei dir?"

3. NC

4. Nach 5 Whatsapp Nachrichten direkt Date ausgemacht, wurde ohne zicken angenommen sie: "hab die ganze Woche Zeit"
5. Date war nur 2 Stunden, waren essen danach noch spazieren, Kino war arm umlegen, hände anfassen, aber von ihr kam nichts

6.Gesprächsthemen querbeet, die Zeit verging einfach viel zu schnell, sie hat fast zuviele komplimente rausgehauen "du hast echt humor"
7.Sie hat Online schon gesagt, dass sie schon länger single ist, weil sie den richtigen noch nicht gefunden hat, ganz gut alleine zurecht kommt, hab gesagt ich ticke ähnlich, fand sie "mega gut"

8.Hab das gespräch für ein folge date bisschen verpeilt, am ende noch kurz über filme gequatscht und gesagt wir können ja mal XY zusammen anschauen, sie "ja geht klar"

9. verabschiedung umarmung, sie "war schön, wir müssen mal wieder was machen"

10. ich schreib sms auf dem heimweg "war cool,komm gut heim + neg"

Ihre Antwort am nächsten morgen:

"Ja, war echt lustig :D aber ich kann dir leider gleich sagen, dass mehr als Freundschaft wohl nicht drin sein wird.. Tut mir echt leid, aber ich sag lieber gleich, was ich denke, ehe ich dich da noch hin halte. Ist nicht meine Art"

Ich muss sagen ich mag so eine ehrliche Antwort natürlich, aber das Forum hat mich gelehrt, dass naja ihr wisst schon ;-)

Hab schön die Suchfunktion bedient und folgendes mal rausgekramt PRO CONTRA:

Wenn eine Frau sagt, dass sie kein Interesse hat, dann nehme ich das so hin. Da muss ich nicht überlegen, ob das ein ST oder sonst was war. Wenn ein Mensch mir eine gefühlsbezogene Ansage macht, dann respektiere ich das. Ob es jetzt irgendein Test war um mich herauszufordern interessiert mich nicht. Wer sowas sagt muss damit rechern, auch die Konsequenzen zu bekommen. Und die wären in dem Fall hier Rückzug und Konzentration auf die ganzen anderen Frauen.

Wenn man Glück bemerkt die Frau was sie da mit ihrem "unklaren Gedankenausspruch" angerichtet hat, und meldet sich wieder. Ich bin jedenfalls nicht dafür verantwortlich, "unklare" Botschaften zu entschlüsseln und mein Handeln daran anzupassen.

Triiff sie nochmals, "natürlich rein freundschaftlich" und dann eskaliere!

Geh doch mit ihr spazieren oder unternehmt was aktives...

Ob das rum ist wirst du dann schon heraus finden.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ruf sie an, triff sie, rein platonisch natürlich, wenn sie das hören will und eskaliere.

Mir erscheint beides plausibel:

Aber ich würde je nach Frau unterschiedlich vorgehen, da ich keinen Wing habe mit dem ich darüber reden kann, wende ich mich nun an euch:

Wie würdet ihr antworten?

a) freeze, next
b) Ich hab schon genug Freunde
c)C&F (Mopar hat da mal was geschrieben: "ach ja? Wie kommst du denn auf den krummen Hund? Bist du sowas wie eine Hellseherin?" oder "Wir beide? Freunde??? Das klingt ja total langweilig. Ich hätte dich viel viel viel aufgeschlossener und interessierter am Leben und neuen Dingen eingeschätzt" )

oder "Langsam langsam, Du Beziehungskrake, ich will dich nicht Heiraten,....

d) Jap ich bin im Moment eh lieber single, dann Date ausmachen + eskalieren

c) Freundschaft plus?

e)

Danke Jungs

DONJON

bearbeitet von DonJon25
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir beide? Freunde??? Das klingt ja total langweilig. Ich hätte dich viel viel viel aufgeschlossener und interessierter am Leben und neuen Dingen eingeschätzt"

daas find ich klasse, nehme ja nicht an dass du sie als kollegin gewinnnen wilst sondern flachlegen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, war echt lustig :D aber ich kann dir leider gleich sagen, dass mehr als Freundschaft wohl nicht drin sein wird.. Tut mir echt leid, aber ich sag lieber gleich, was ich denke, ehe ich dich da noch hin halte. Ist nicht meine Art"

Das ist ein klarer Korb, bloß nett verpackt, mit Schleifchen und so. „Nur Freund bleiben“ kann zwar auch manchmal nur ein Shittest oder ASD oder dergleichen sein, aber in dieser Formulierung ist es eine mehr als deutliche Ansage. Vor allem in Kombination mit:

5. Date war nur 2 Stunden, waren essen danach noch spazieren, Kino war arm umlegen, hände anfassen, aber von ihr kam nichts

Liest sich, als ob der Vibe zwischen euch einfach mal komplett asexuell war. Null sexuelle Spannung. Ich weiß nicht, wie viel Date-Erfarhrung du hast, aber normalerweise entwickelt man dafür ziemlich rasch ein Gefühl, dass einzuschätzen und von bloßer Schüchternheit zu unterscheiden.

Wie würdet ihr antworten?

a) freeze, next

b) Ich hab schon genug Freunde

c)C&F (Mopar hat da mal was geschrieben: "ach ja? Wie kommst du denn auf den krummen Hund? Bist du sowas wie eine Hellseherin?" oder "Wir beide? Freunde??? Das klingt ja total langweilig. Ich hätte dich viel viel viel aufgeschlossener und interessierter am Leben und neuen Dingen eingeschätzt" )

oder "Langsam langsam, Du Beziehungskrake, ich will dich nicht Heiraten,....

d) Jap ich bin im Moment eh lieber single, dann Date ausmachen + eskalieren

c) Freundschaft plus?

„Schade, aber mir gefällt es sehr, dass du so ehrlich bist. Alles gute für die Zukunft, Cycle“

Natürlich kannst du trotzdem noch mal versuchen, dich mit ihr „rein platonisch“ zu treffen und dann zu eskalieren. Mir persönlich wäre da aber das Verhältnis Erfolgsaussichten zu Aufwand zu schlecht und würde meine Zeit deshalb lieber an andere Frauen verschenken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir beide? Freunde??? Das klingt ja total langweilig. Ich hätte dich viel viel viel aufgeschlossener und interessierter am Leben und neuen Dingen eingeschätzt"

Bloss nicht. Klingt nach passiv-aggressivem Trotzverhalten eines gekränkten Männeregos.

Hör auf den General! Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht, Pech gehabt. Es gibt ja noch andere Frauen. Mit diesem Verhalten signalisierst du Non-Needyness. Falls es tatsächlich ein Shittest gewesen sein sollte, wird sie merken, dass er nach hinten losging und sich, falls sie interessiert ist, wieder bei dir melden, und wenn nicht, dann hat sie eben wirklich kein Interesse. Bin aber auch der Meinung, dass ihre Nachricht ein nett verpackter Korb war. Die Antwort von Cycle darauf ist gut!

bearbeitet von Lara74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein nichtssagendes "Jo" kommt da ganz gut.

Okay, vergiss was ich geschrieben hab und halte dich an Eriksens Vorschlag. Ist noch viel besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF ist ein Korb und keine Aufforderung jetzt aber mal so richtig zu eskalieren.

"Ja, war echt lustig :D aber ich kann dir leider gleich sagen, dass mehr als Freundschaft wohl nicht drin sein wird.. Tut mir echt leid, aber ich sag lieber gleich, was ich denke, ehe ich dich da noch hin halte. Ist nicht meine Art"

Daran gibt's nichts zu rütteln, das ist kein ST, sondern ne klare Absage. Du kannst entweder nexten oder sie tatsächlich als Freundin in deinen SC aufnehmen. Mehr ist nicht drin. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur schon auf meine Antwort im verlinkten Thread verweisen und dem zustimmen, was meine intelligenten Vorposter gesagt haben...

http://www.pickupforum.de/topic/136240-bin-ich-so-haesslich-oder-warum-immer-der-aehnliche-scheiss/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsfenster verpasst bzw. nicht auf dieses zugearbeitet, Sexueller Frame gefehlt etc. pp.

Wie gesagt, das ist kein Shittest.

Meine Reaktion wäre, wenn alternativen vorhanden und ich kein AFC bin: "War nett dich kennengelernt zu haben aber ich suche keine neue beste Freundin."

Fertig aus, freezen.

Kann sein sie meldet sich wieder, Eskalation innerhalb von Minuten sollte erfolgen sonst bist du in ihrem Orbit.

Aber im Grunde ist Next das Beste was du tun kannst, wenn du sie in ein paar Jahren mal wieder siehst kann die Entscheidung anders ausfallen, auch von deiner Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die antworten jetzt nicht alle gelesen, aber was mir bei meinen Dates auffiel, und ich daraus jetzt eine Regel gemacht habe:
Wenn kein KC oder mehr bei rumspringt, kein Folgedate, es sei denn sie initiiert es was eher unwahrscheinlich ist!!

Denn du kommst so schnell in ne beschissene Situation -> Hinterherrenner. Das ändert sich erst ab KC und aufwärts dass sie in Treffen mehr investiert!

+ So hast du auch mehr Motivation zum Eskalieren, wenn du dir von vornherein sagtst, ohne KC+ habe ich kein Folgedate....

Was mir noch auffiel "von ihr kam nichts" neutrales Verhalten einfach weitermachen in der Eskalationsleiter, das ist doch ein IOI und sie genießt es.
Mach weiter. Ich meine wenn ihr schon Händchen haltet gibt es bestimmt einen passenden Moment sie einfach an sich ranzuziehen... verstehe ich nicht.

Für solche Momente ein paar Routinen zurechtlegen, weil einem genau im wichtigen Moment ja oft der Kopf leer ist.
Und wichtig is dabei was zu sagen, damits nicht creepy rüber kommt, gerade wenn die Frau blocken sollte.

ZB " komm ma her, meist reicht das (das war ja eins sehr schöner abend, aber ich glaub da gibt es etwas was du nicht so gut kannst)"

Und danach, ja ich wusste Küssen kannst du nicht.. oder sowas....

Leg dir halt was zu recht, und falls sie blockt, och ich wollt nur mal was testen, test nicht bestanden... lass mal da und da hin gehen oder gleich mit ner routine weiter machen -> "was hörst n so für musik" als ob nichts gewesen wäre, damits nicht creepy wird...


good luck!!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

es geht um ein alt bekanntes Problem,

wär die Hintergrund infos NICHT braucht, kann gleich zum roten Text springen:

Hintergrund in 10 Punkten.

1. Lovoo, Ich 25 Sie 24

2. 5-10 Nachrichten ausgetauscht, es lief zu gut, sie: " wo ist der haken bei dir?"

3. NC

4. Nach 5 Whatsapp Nachrichten direkt Date ausgemacht, wurde ohne zicken angenommen sie: "hab die ganze Woche Zeit"

5. Date war nur 2 Stunden, waren essen danach noch spazieren, Kino war arm umlegen, hände anfassen, aber von ihr kam nichts

6.Gesprächsthemen querbeet, die Zeit verging einfach viel zu schnell, sie hat fast zuviele komplimente rausgehauen "du hast echt humor"

7.Sie hat Online schon gesagt, dass sie schon länger single ist, weil sie den richtigen noch nicht gefunden hat, ganz gut alleine zurecht kommt, hab gesagt ich ticke ähnlich, fand sie "mega gut"

8.Hab das gespräch für ein folge date bisschen verpeilt, am ende noch kurz über filme gequatscht und gesagt wir können ja mal XY zusammen anschauen, sie "ja geht klar"

9. verabschiedung umarmung, sie "war schön, wir müssen mal wieder was machen"

10. ich schreib sms auf dem heimweg "war cool,komm gut heim + neg"

Ihre Antwort am nächsten morgen:

"Ja, war echt lustig :D aber ich kann dir leider gleich sagen, dass mehr als Freundschaft wohl nicht drin sein wird.. Tut mir echt leid, aber ich sag lieber gleich, was ich denke, ehe ich dich da noch hin halte. Ist nicht meine Art"

Ich muss sagen ich mag so eine ehrliche Antwort natürlich, aber das Forum hat mich gelehrt, dass naja ihr wisst schon ;-)

Hab schön die Suchfunktion bedient und folgendes mal rausgekramt PRO CONTRA:

Wenn eine Frau sagt, dass sie kein Interesse hat, dann nehme ich das so hin. Da muss ich nicht überlegen, ob das ein ST oder sonst was war. Wenn ein Mensch mir eine gefühlsbezogene Ansage macht, dann respektiere ich das. Ob es jetzt irgendein Test war um mich herauszufordern interessiert mich nicht. Wer sowas sagt muss damit rechern, auch die Konsequenzen zu bekommen. Und die wären in dem Fall hier Rückzug und Konzentration auf die ganzen anderen Frauen.

Wenn man Glück bemerkt die Frau was sie da mit ihrem "unklaren Gedankenausspruch" angerichtet hat, und meldet sich wieder. Ich bin jedenfalls nicht dafür verantwortlich, "unklare" Botschaften zu entschlüsseln und mein Handeln daran anzupassen.

Triiff sie nochmals, "natürlich rein freundschaftlich" und dann eskaliere!

Geh doch mit ihr spazieren oder unternehmt was aktives...

Ob das rum ist wirst du dann schon heraus finden.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ruf sie an, triff sie, rein platonisch natürlich, wenn sie das hören will und eskaliere.

Mir erscheint beides plausibel:

Aber ich würde je nach Frau unterschiedlich vorgehen, da ich keinen Wing habe mit dem ich darüber reden kann, wende ich mich nun an euch:

Wie würdet ihr antworten?

a) freeze, next

b) Ich hab schon genug Freunde

c)C&F (Mopar hat da mal was geschrieben: "ach ja? Wie kommst du denn auf den krummen Hund? Bist du sowas wie eine Hellseherin?" oder "Wir beide? Freunde??? Das klingt ja total langweilig. Ich hätte dich viel viel viel aufgeschlossener und interessierter am Leben und neuen Dingen eingeschätzt" )

oder "Langsam langsam, Du Beziehungskrake, ich will dich nicht Heiraten,....

d) Jap ich bin im Moment eh lieber single, dann Date ausmachen + eskalieren

c) Freundschaft plus?

e)

Danke Jungs

DONJON

House54 und Fastlane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich sehe an den Pro und Con abwägungen du machst dir n Hirnfick jetzt schon, und ich hab damit Erfahrung :D... Ich bin DER Hirnfick Profi!!!

Lass es sein dir solche Gedanken zu machen zu nem Date wo nix gelaufen is ausser das sich zwei Kinder trafen, und die Frau dir das sogar noch zu verstehen gab am nächsten Tag!! Im Grunde sagte sie dir, du warst mir nicht Manns genug ... LASS ES SEIN -> NEXT und das nächte mal besser machen. (Aber die Frau is cool, will keine Männer warm halten, ich glaub die is sehr direkt, und die hätte ne Eskalation und nen sexuellen Frame von dir auch beim ersten Date erwartet)

Die Frauen hingegen scheren sich n Scheiß um dich solange sie zu mindest nicht gut geküsst und befummelt wurden und selbst dann is das selten das sie noch n Gedanken an dich verlieren bevor sie mit dir nicht zusammen schlafen. Denk mal darüber nach was das für deine gedanklichen Kapazitäten bedeutet die du für eine Frau frei machst höh!!!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, es ist Lovoo und ihr hattet 1 (!) Date. Vielleicht kannst du das noch hinbiegen, aber wahrscheinlich eher nicht. Aber wozu der Aufwand, da ist es doch bedeutend einfacher ein neues Date über Lovoo zu angeln stattdessen. Sei froh dass sie dir so deutlich mitgeteilt hat das kein Interesse besteht und du daher keine Zeit mehr mit ihr unnötig vergeudest. Ein Shittest is das wohl kaum, das würde sie nicht als SMS nach dem Date schreiben.

Persistence kann was bringen wenn ihr euch schon länger kennt und sie der Typ ist der gerne mal spielt. Beim Online Game ist das meistens creepy - und genau der Grund warum die meisten Frauen mit Alternativen da nen großen Bogen rummachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Date war nur 2 Stunden, waren essen danach noch spazieren, Kino war arm umlegen, hände anfassen, aber von ihr kam nichts

Ihre Antwort am nächsten morgen:

"Ja, war echt lustig :D aber ich kann dir leider gleich sagen, dass mehr als Freundschaft wohl nicht drin sein wird.. Tut mir echt leid, aber ich sag lieber gleich, was ich denke, ehe ich dich da noch hin halte. Ist nicht meine Art"

Wie sagt man so schön...Taten zählen mehr als Worte. In deinem Fall zählen sogar beide Sachen.

Sie hatte kein bock auf dein Gegrabbel, sonst hätte sie es erwidert und sie hätte dir nicht solch einen klaren Korb am nächsten Morgen gegeben. Aber viel Spaß beim Weitergamen

Die Frau hat gewisse Vorstellungen, wenn sie mit dir online rumtextet und wenn diese Vorstellungen mit deinem Ich im realen Leben beim Treffen nicht übereinstimmen, dann kannst du dich gehackt legen....Online-Game-Scheisse halt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.