Sie ist eifersüchtig - und ich treffe mich mit einer anderen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt,nennen wir sie Marie, und wir verstehen uns super. Es läuft alles prima, und ich kann mich in keiner Hinsicht beschweren. Jedoch merke ich das sie extrem Eifersüchtig ist wenn es um andere Frauen geht und sie es nicht so sehr leiden kann das ich so viele andere Mädels kenne. Sie ist wirklich sehr vorsorglich, macht sich Gedanken um mich und interessiert sich dafür wie mein Tag war etc etc. Jetzt ist die Sache jedoch, das ich mich heute mit nem anderen Mädel treffe, was in "Marie" dann wohl wieder die Eifersucht weckt wenn sie mich fragt was heute so schönes bei mir lief und ich ihr erzähle das ich mit ner anderen Frau unterwegs war....

Ich habe nun 2 Fragen: Soll ich es ihr erzählen ? Und wenn ja , wie sollte ich am besten reagieren wenn auf einmal in ihr die Eifersucht ans Tageslicht kommt ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal!!

Mit freundlichen Grüßen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung, einlesen.

Ehevertrag schon aufgesetzt?

Frame halten bzw. Eier wachsen lassen. Wenn sie stress schiebt auch klar machen das sie dich dadurch verliert.

Viele werden weich und die Spirale nimmt ihren Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tausendmal gefragt, tausendmal beantwortet.

Einlesen.Gibt hier genug Sachen dazu.

Ist müssig sich zu wiederholen.

Natürlich erzählen, mit aller Lockerheit die der SItuation auch inne wohnt.
Eifersucht weglächeln, nicht mit-dramatisieren, oder sich direkt jemanden anlachen der über mehr Selbstvertrauen verfügt.
etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Sei halt ehrlich.

Sachen verschweigen, insbesondere welche bei denen evtl. Eifersucht oder Gefühlsverletzungen auf dem Plan stehen könnten halte ich für absolut Gehirn verbrannt.

Seid ihr aneinander ehrlich und ihr vertraut euch sollte Eifersucht eigentlich keine Rolle spielen.

Oftmals entsteht (unbegründete) eifersucht allerdings aus einem minderwertigkeitsgefühl der eifersüchtigen Person heraus... Da dann zu "helfen" ist ein schweres Unterfangen das ich selbst nur im absoluten Ernstfall auf mich nehmen würde.

Habe schonmal vergeblich versucht einer Frau über 4 Jahre einzutrichtern das ich sie und nur sie Liebe... Aber das konnte sie nicht akzeptieren und hat immer wieder gezweifelt... Naja... Mehr als zu meinen gefühlen stehen und absolut ehrlich sein kann ich dann auch nicht. Und so hab ich dann irgendwann ihre dauernden Befürchtungen wahr machen.müssen und bin gegangen.

Bis zu einem gewissen grad kann ich sowas verstehen. Ich bin wirklich ein.cooler Typ :D viel mehr ist meine Art nur etwas seltsam... Aber über Jahre werde ich nichtmehr versuchen irgendwen aufzupäppeln... Ist einfach sehr enttäuschend wenn man gibt, macht und tut und das gegenüber einfach nicht an ehrliche Absichten glauben will.

Aber naja, ihr kennt euch ja erst kurz... Insofern sei ehrlich und schau es dir einfach weiter an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden