Fehlinterpretationen von Nationalhymnen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Servus,

zu diesem Thread hat mich eine Statusmeldung von endlessEnigma inspiriert, der die musikalisch schlechteste Nationalhymne suchte. Sein Kandidat ist die Hymne von Saudi-Arabien

Hört sich für mich recht schmissig an, könnte auch die Eröffnungsmelodie für einen Western aus den 50er Jahren sein, in dem die wackeren Siedler weiter gen Westen gehen aber zum Ende ein schönes Fleckchen Erde in Iowa gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Und hier kommt Algerien

Lustige Burschen auf dem Weg zur Arbeit, die ein munteres Liedchen schmettern. Die Latzhose sitzt, der Maurerhelm frisch poliert, auf gehts zur Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Die Österreichische, und das sage ich als Österreicher.

Ist einfach melodisch und sprachlich unglaublich fad, und dann dieses ewige diskutieren wegen der Töchter...

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Lieber wären mir lustige fremdsprachige Hymnen, wo man erraten muss, wovon die singen könnten... Als Deutscher in Österreich werde ich mich nicht in die Nesseln setzen und etwas über die Nationalhymne meines Gastgeberlandes sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pff alles Kinderkacke... Real China rules!

Das perfekte Intro von einem neuen Rollenspiel, wo das große Königreich aus der Vogelperspektive gezeigt wird, kurz bevor der Held vorgestellt wird.

Und als kleines Bonbon noch ein kleiner Comic:

kaguwMG.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

zu diesem Thread hat mich eine Statusmeldung von endlessEnigma inspiriert, der die musikalisch schlechteste Nationalhymne suchte. Sein Kandidat ist die Hymne von Saudi-Arabien

Hört sich für mich recht schmissig an, könnte auch die Eröffnungsmelodie für einen Western aus den 50er Jahren sein, in dem die wackeren Siedler weiter gen Westen gehen aber zum Ende ein schönes Fleckchen Erde in Iowa gefunden haben.

Dann kommt hier für denselben Film der Abspann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hymne von Taiwan: könnte auch verwendet werden, wenn beim Herrn der Ringe die Hobbits zum ersten Mal bei den Elben vorbeikommen.

Die russische Hymne finde ich gelungen.

Bisher finde ich immer noch Algerien sehr cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber wären mir lustige fremdsprachige Hymnen, wo man erraten muss, wovon die singen könnten... Als Deutscher in Österreich werde ich mich nicht in die Nesseln setzen und etwas über die Nationalhymne meines Gastgeberlandes sagen ;-)

Es mag zwar dein Gastgeberland sein, aber eine unverständliche Fremdsprache sprechen die Einheimischen dort ja trotzdem, also kannst du da was lustiges in die Hymne rein interpretieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Deutsche Übersetzung der kasachischen Hymne

"Die Arbeit ist immer so schwer, aber abends hat Pyotr eine gute Flasche Vodka für uns bereit in unserem schönen Kasachstan"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte direkt von einem Disney-Cartoon geklaut worden sein. Wo irgendwelche Dorfbewohner einen erbaulichen Vorstellungs/Arbeitssong inklusive Tanzeinlage aufführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier kommt Algerien

Lustige Burschen auf dem Weg zur Arbeit, die ein munteres Liedchen schmettern. Die Latzhose sitzt, der Maurerhelm frisch poliert, auf gehts zur Baustelle.

Wtf, das hört sich an wie irgendein Tiroler Blechmusik Marsch, könnte bei uns auf dem Dorffest gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die argentinische Nationalhymne hat eine einminütige Ouvertüre, die sich anhört, als hätte man sie bei Mozart oder Rossini im Papierkorb gefunden, anschließend eine wehmütige Weise über eine sehr sehr tragische Liebesgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir, als gelernter Österreicher, gefällt die deutsche Nationalhymne sehr gut. Hmm ... woran erinnert sie mich bloß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt habe ich gezielt nach ulkigen Hymnen gesucht und dachte mir, dass "Only True Corea" mich nicht enttäuschen wird. Und ganz ehrlich: Wenn man sich ein Land anschaut und die Hymne nicht kennt, hat man ja gewisse Erwartungen und Vorstellungen. Nie hat eine Hymne meine Erwartungen besser getroffen, als diese :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Besuchen Sie nach dem Kino bitte Asia-Restaurant "Xing Xang Xong". Geniessen Sie knusprige Ente und Pflaumenwein in gemütlicher Atmosphäre. Restaurant "Xing Xang Xong" auch für Ihre Weihnachtsfeier oder Geburtstag. Xing Xang Xong, direkt am Hauptplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden