3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu hier und hab wie man es erraten kann von frauen kaum bis garkeine ahnung.

meine fragen sind.

wie man am besten ein date klar macht. persönlich als auch über chat. und wie man sich verhält wenn die herzensdame ein date absagt oder auf unbestimmte zeit verschiebt.

das auf unbestimmte zeit macht mich immer etwas stutzig denn meiner erfahrung nach heißt es soviel wie "nein sorry hab doch kein bock mehr auf dich".

naja aber es kann ja sein das sie wirklich keine zeit hat.... (mit 2 rollenden augen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Empfehlung: Date nur via persönliches Gespräch / Telefonat ausmachen. Dabei klare Festlegungen machen

1) Was wird unternommen

2) Wo und wann treffen wir uns

Und ein wirkliches Programm aufmachen, "auf einen Kaffee gehen" ist zuwenig. "Flohmarkt am Soundso-Platz" oder "Ich brauch ein neues Hemd und könnte einen weiblichen Blick brauchen" hingegen reicht aus.

Wenn eine Frau das Date auf "unbestimmte Zeit" (= Mitte November 2019) verschiebt, dann bedeutet das "Ich habe keine Lust mit Dir was zu unternehmen und noch weniger Lust, mit Dir darüber zu diskutieren, warum ich keine Lust habe". Das sollte man sportlich sehen und akzeptieren und zur nächsten wandern.

Der Vorteil der konkreten Ansage von Ort und Zeit ist, dass Du ebenso eine konkrete Zu- oder Absage der Dame bekommst, weil sie muss ja nicht generell eine Aussage treffen, sondern muss nur über ihre Verfügbarkeit an diesem konkreten Zeitpunkt Auskunft erteilen. Bekommst Du auf eine solche konkrete Anfrage eine unbestimmte Antwort "Nee am Samstag geht nicht" und keinen Ersatztermin angeboten, dann auch nicht nachhaken, es steht Dir aber frei das Hemd mit wem anders kaufen zu gehen / mit wem anders auf den Flohmarkt zu gehen und davon mit leicht leuchtenden Farben zu berichten und sich daraus vielleicht eine Verabredung zu basteln. Nach drei Anfragen ohne das was zustande gekommen ist, lass ichs dann meistens bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlicher Tipp: das Wort "Herzensdame" aus dem Wortschatz streichen - man wird ungemein attraktiver, wenn man Alternativen hat (z.B. Pik-Dame, Kreuz-Dame, ...) und sich nicht auf eine versteift. Wenn die Frauen das merken, dass du sie nicht nötig hast, dann verschieben sie auch kein Date auf unbestimmte Zeit, sondern lassen sich die Chance, dass du im Moment an ihr interessiert bist, nicht entgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.