Gewichtsprobleme in der Beziehung

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Freundin: 21

Dauer der Beziehung: 3 Jahre

Besonderheiten: Sehen uns aufgrund der selben Ausbildung täglich

Ich bin nun aktuell seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Als ich sie kennen lernte, wog sie geschätzte 55 kg auf 172cm. Sie hatte wirklich schöne Maße, man dachte oft, sie arbeitete als Model für eine Automesse weil sie dort oft als Servicekraft ausgeholfen hat. Mittlerweile hat sie 65kg. Die Kilogram sind relativ konstant gekommen, sie ist mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden, aber ins Fitnesscenter will sie nicht bzw. fehlt ihr die Motivation ( sie war schonmal angemeldet ) . Eine richtige Diät wird dabei auch nicht eingehalten, Pizza/Pasta/Fast Food am Vormittag/Nachmittag, dafür den Rest des Tages nichts mehr, so sieht es meistens aus. Einzig laufen auf ihrem Crosstrainer geht sie ab und an mal, wovon ich persönlich jedoch nicht wirklich viel halte.

Ich versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen, Müsli zum Frühstück, Smoothy zwischendurch.Selbstgemachtes Mozzarella-Brot ect, jedoch esse ich selbst auch oft viel Junk, da ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen habe ( 64kg auf 170cm ), nebenbei aber Volleyball/Krafttraining betreibe und somit mind 4x die Woche sportlich tätig bin und dabei versuche meine 3500 Kalorien zu erreichen.

In den letzten Monaten ist mir eben das Gewicht etwas aufgefallen, vor allem auch, weil sie sich nicht mehr so kleidet wie damals. Kleider/Miniröcks werden gar nicht mehr angezogen, wenn wir tagsüber unterwegs sind meistens acuh nur noch Jeans+Pullover, was ich persönlich etwas schade.

Abgesehen von dem ist sie noch immer das tolle Mädel, die mir stets versucht zu helfen und mich zu unterstüzten, egal worum es geht. Etwas eifersüchtiger ist sie geworden über die Jahre.