Gewichtsprobleme in der Beziehung

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Freundin: 21

Dauer der Beziehung: 3 Jahre

Besonderheiten: Sehen uns aufgrund der selben Ausbildung täglich

Ich bin nun aktuell seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Als ich sie kennen lernte, wog sie geschätzte 55 kg auf 172cm. Sie hatte wirklich schöne Maße, man dachte oft, sie arbeitete als Model für eine Automesse weil sie dort oft als Servicekraft ausgeholfen hat. Mittlerweile hat sie 65kg. Die Kilogram sind relativ konstant gekommen, sie ist mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden, aber ins Fitnesscenter will sie nicht bzw. fehlt ihr die Motivation ( sie war schonmal angemeldet ) . Eine richtige Diät wird dabei auch nicht eingehalten, Pizza/Pasta/Fast Food am Vormittag/Nachmittag, dafür den Rest des Tages nichts mehr, so sieht es meistens aus. Einzig laufen auf ihrem Crosstrainer geht sie ab und an mal, wovon ich persönlich jedoch nicht wirklich viel halte.

Ich versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen, Müsli zum Frühstück, Smoothy zwischendurch.Selbstgemachtes Mozzarella-Brot ect, jedoch esse ich selbst auch oft viel Junk, da ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen habe ( 64kg auf 170cm ), nebenbei aber Volleyball/Krafttraining betreibe und somit mind 4x die Woche sportlich tätig bin und dabei versuche meine 3500 Kalorien zu erreichen.

In den letzten Monaten ist mir eben das Gewicht etwas aufgefallen, vor allem auch, weil sie sich nicht mehr so kleidet wie damals. Kleider/Miniröcks werden gar nicht mehr angezogen, wenn wir tagsüber unterwegs sind meistens acuh nur noch Jeans+Pullover, was ich persönlich etwas schade.

Abgesehen von dem ist sie noch immer das tolle Mädel, die mir stets versucht zu helfen und mich zu unterstüzten, egal worum es geht. Etwas eifersüchtiger ist sie geworden über die Jahre.

In den letzten Monaten gab es acuh oftmals Drama von Ihr, weil ich ihr nicht mehr soviel Beachtung geschenkt habe, weil ich mit Ausbildung/Beruf/neuer Wohnung ziemlich im Stress war.

Das Thema Gewicht bei Frauen ansprechen ist sowieso immer eine heikle Sache. Sie jammert, weil das Gewicht nicht runtergeht, 2 Tage später sind wir dann aber wieder beim MC'D & Co. Dann kommt wieder eine pseudo Diät oder der provosorische Stepper, aber "seltsamerweise" will es nicht klappen. Ich habe ihr schon oftmals angeboten mit ins Gym zu gehen, aber ihr fehlt hierbei die Motivation. Auch habe ich Ihr schon versucht zu erklären das es ein income/outcome Spiel ist. Je mehr man verbrennt, desto mehr kann man wieder essen ...

Ich finde es persönlich nur etwas schade, da ich sie noch etwas anders kennen lernte. Sie war 1-2x die Woche im Fitnesscenter, 1-2x im Monat im Solarium, kleidete sich auch noch etwas anders bzw. nicht mehr so sexy. Alles " girly/tussi like " Sachen, die ich nun mittlerweile vermisse. Ich denke mir halt auch, dass das zum Teil auch zur Wertschätzung des Partners gehört, dass man stets versucht weiterhin das beste aus sich zu machen. Ich trainiere weiterhin noch regelmäßig, pflege mein Aussehen ( Frisör, Bart stutzen, was man als Mann eben so machen kann ) und erwarte doch zum Teil, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Versteht mich nicht falsch, 65kg auf 172cm ist sicherlich nicht dick, nur sie zieht sich nun dementsprechend auch nciht mehr " sexy " an. Auch ihr Selbstwertgefühl leidet nun eben darunter, nur fehlt ihr der Antrieb dagegen etwas zu machen. Öffentliche Pools sind nun auch nicht mehr möglich, weil es ihr unangenehm ist. Ihr seht worauf ich hinaus will.

Ich nehme stark an, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem " Problem " zu kämpfen habt, was habt ihr gemacht/wie das Thema gelöst/reagiert. Teilt mir eure Ratschläge und Geschichten mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Versteht mich nicht falsch, 65kg auf 172cm ist sicherlich nicht dick, nur sie zieht sich nun dementsprechend auch nciht mehr " sexy " an. Auch ihr Selbstwertgefühl leidet nun eben darunter, nur fehlt ihr der Antrieb dagegen etwas zu machen. Öffentliche Pools sind nun auch nicht mehr möglich, weil es ihr unangenehm ist. Ihr seht worauf ich hinaus will.

Also für mich ändern die Frau in dem Bereich die Figur von "geil" auf "kann man als ONS noch mitnehmen" (Körpergröße - 100 - 10% vs. Körpergröße - 100 - 20%). Bei 55kg auf 1,72m freue ich mich wie ein kleines Kind auf ein Date über OG. Bei 65kg flake ich das wahrscheinlich, weil ich lieber Dr. House schauen möchte.

Das ist eine ganz krasse Veränderung bei einer Frau, wenn man auf "schlank" steht.

Das ist meine Meinung. Und die kommuniziere ich von Anfang an. Das sehen Frauen an meinen Ex-Freundinnen. Und das ist meine Meinung zu ihren Freundinnen mit einer "pummeligen Figur". Mal abgesehen davon, dass Mädels sich da gerne unter Freundinnen selbst beweihräuchern, wissen sie das auch ganz genau.

Die Meinung kannst Du halt ner Frau die 55kg auf 1,72m wiegt direkt ins Gesicht sagen.

Da bist Du einfach zu lange rum geeiert und hast jetzt den Salat.

Für mich hat das was mit offener Kommunikation zu tun.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tage später sind wir dann aber wieder beim MC'D

Wir? Du bist also keine große Stütze?

Kann sie kochen? Kannst du kochen? Kocht ihr gemeinsam gesund? Habt ihr mal versucht, eure ungesunden Lieblingsgerichte gesund nachzukochen (z. B. Pizza)? Viel Ahnung von Ernährung scheinst du ja auch nicht zu haben, wenn du im Jahr 2014 noch eine Diät vorschlägst. Ernährungsumstellung lautet das Stichwort: Überessen überwinden: Wie man den Diät-Exzess-Kreislauf durchbricht (Achtung: Text richtet sich an Übergewichtige, scheint deine Freundin nicht zu sein).

Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass die Fitnessstudio langweilig findet und ihr ein anderer Sport viel mehr Spaß machen würde? Nimm doch mal Tanzstuden mit ihr, geht klettern, schließt euch einer Parkour oder Calesthetics-Gruppe an, macht eine Radtour, ... Zeig ihr, dass Bewegung Spaß machen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor einigen Monaten mit einer Person etwas am Laufen, wo mir erst im Verlauf dieser Geschichte aufgefallen ist, dass sie außer (Pferde) reiten, nichts macht. Absolut gar nichts!

Sie fand sich so völlig okay und redete immer etwas von einer 36 mag sein aber irgendwo sonderbar, denn als wir in Bayern waren und Urlaub machten, da habe ich das erste Mal wirklich gesehen, dass sie nicht mal eine Stunde wandern kann und das mit jungen 20. Sie wurde zickig wenn wir nicht immer den Bus genommen haben.

Sportart / ihre Antwort auf meinen Vorschlag:

- Joggen -> kann dabei nicht atmen

- Fitnessstudio -> nichts für mich

- Kurse im Fitnessstudio -> Meine Freundin X will da nicht mitgehen

- Rad fahren -> Ich habe kein gutes Fahrrad

- Schwimmen -> Mal schauen

Wir haben darüber gesprochen, dass es uns beide einschränkt. Ich habe anschließend die Situation als Außenstehender beobachtet, denn ändern kannst du niemanden ohne eigene Einsicht. Sie sah dies anders und änderte ihr Sport Pensum nicht und so habe ich mich wieder von ihr getrennt bzw. das aufgelöst was wir hatten.

Fazit: Offene Kommunikation -> Reaktionen abwarten -> sein Leben leben und sich ggf. trennen und Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Kein Drama abziehen oder sich sonst wie mit negativer Energie aufladen.

Leider hatte sie auch erst im Trennungsgespräch die für mich nötige Einsicht (= Interesse an Bewegung generell) gezeigt, quasi in Angesicht aller Konsequenzen, aber da war der Zug für mich längst abgefahren. Meine aktuelle LTR geht völligst regelmäßig zwei mal in der Woche zum Step Kurs und gesunde Ernährung ist für sie so selbstverständlich, wie Regime Changes durch den Westen initiiert und gesteuert werden. ;-)

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibst du ihr einen Grund, sich noch für dich hübsch zu machen? Vielleicht hat sie dich ja auch 'in der Tasche'.

Ansonsten führen solche Gespräche generell zu nichts, mir ist kein Fall bekannt bei dem die Frau dann freudestrahlend ins nächste Fitti gegangen ist und abgespeckt hat.

Wie läuft ihr Leben denn sonst so? Ist sie generell lustlos geworden und/oder hat Freundeskreis momentan schleifen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Hobby?

Gibt doch bestimmt ne Sportart die sie mag und gerne mal machen würde oder einfach mal spontan sein und in den nächsten kletterpark fahren. Also das ganze mit einer Menge Spaß verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin zum Abnehmen motivieren ist echt etwas wovon man fast jeden Typ nur abraten kann.

Ich hab das auch mal probiert bei einer.... NIE WIEDER !

Einfach auf folgendem Grund -> Man ärgert sich kaputt damit. Jeder sinnvolle Ratschlag ist Perlen vor die Säue.

Nach dem 6. Sinnlosen Abnehmeversuch aus ihrer Frauenzeitschrift kann man als Mann nicht mehr zuschauen und streitet sich am Ende :)

Meiner Erfahrung nach haben Frauen bei dem Thema Sport und Ernährung eine ziemlich flache Lernkurve. SO LANGE SIE ES SELBST NICHT ECHT WOLLEN.

Da eine Frau selbst mit +10KG noch genug Validation von Typen bekommt kann das ein langer Weg sein bis sie es selbst wollen !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ändern die Frau in dem Bereich die Figur von "geil" auf "kann man als ONS noch mitnehmen" (Körpergröße - 100 - 10% vs. Körpergröße - 100 - 20%). Bei 55kg auf 1,72m freue ich mich wie ein kleines Kind auf ein Date über OG. Bei 65kg flake ich das wahrscheinlich, weil ich lieber Dr. House schauen möchte.

Das ist eine ganz krasse Veränderung bei einer Frau, wenn man auf "schlank" steht.

Das ist meine Meinung. Und die kommuniziere ich von Anfang an. Das sehen Frauen an meinen Ex-Freundinnen. Und das ist meine Meinung zu ihren Freundinnen mit einer "pummeligen Figur". Mal abgesehen davon, dass Mädels sich da gerne unter Freundinnen selbst beweihräuchern, wissen sie das auch ganz genau.

Die Meinung kannst Du halt ner Frau die 55kg auf 1,72m wiegt direkt ins Gesicht sagen.

Da bist Du einfach zu lange rum geeiert und hast jetzt den Salat.

Für mich hat das was mit offener Kommunikation zu tun.

Über persönliche Vorlieben will ich jetzt nicht diskutieren, aber mit einem BMI von unter 22 ist man nicht pummelig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht nicht ganz so extrem, aber ich weiß was du meinst.

2 Tage später sind wir dann aber wieder beim MC'D

Wir? Du bist also keine große Stütze?

Kann sie kochen? Kannst du kochen? Kocht ihr gemeinsam gesund? Habt ihr mal versucht, eure ungesunden Lieblingsgerichte gesund nachzukochen (z. B. Pizza)? Viel Ahnung von Ernährung scheinst du ja auch nicht zu haben, wenn du im Jahr 2014 noch eine Diät vorschlägst. Ernährungsumstellung lautet das Stichwort: Überessen überwinden: Wie man den Diät-Exzess-Kreislauf durchbricht (Achtung: Text richtet sich an Übergewichtige, scheint deine Freundin nicht zu sein).

Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass die Fitnessstudio langweilig findet und ihr ein anderer Sport viel mehr Spaß machen würde? Nimm doch mal Tanzstuden mit ihr, geht klettern, schließt euch einer Parkour oder Calesthetics-Gruppe an, macht eine Radtour, ... Zeig ihr, dass Bewegung Spaß machen kann.

Ich bin von 6-14 Uhr arbeiten danach fahre ich ins Fitnesscenter oder schlafe/lerne nochmal 1-2h je nachdem. Danach gehts weiter in die Schule ( holen beide das Abi nach ) wo ich von 17-22 Uhr dort bin. Ich hab einfach keine Zeit täglich gesund zu kochen. Für mich gibt es meist Pasta/großen Auflauf/Pizza/Gulsch, geht schnell und fix. In der früh eben das Frühstück und in der Arbeit zumeist Gebäck + Kleinigkeit während ich wieder zur Schule fahre. Wenn Sie bei mir übernachtet isst sie öfters was mit. Wenn ich bei ihr übernachte ist zumeist nichts gekocht. Sie wohnt noch bei Ihrer Mutter weswegen ich jetzt nicht dauernd in der Küche was kochen will.

Fazit: Offene Kommunikation -> Reaktionen abwarten -> sein Leben leben und sich ggf. trennen und Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Kein Drama abziehen oder sich sonst wie mit negativer Energie aufladen.

Leider hatte sie auch erst im Trennungsgespräch die für mich nötige Einsicht (= Interesse an Bewegung generell) gezeigt, quasi in Angesicht aller Konsequenzen, aber da war der Zug für mich längst abgefahren. Meine aktuelle LTR geht völligst regelmäßig zwei mal in der Woche zum Step Kurs und gesunde Ernährung ist für sie so selbstverständlich, wie Regime Changes durch den Westen initiiert und gesteuert werden. ;-)

Mir ist es eben leider erst relativ spät aufgefallen, ein Trennungsgespräch sehe ich aber derzeit noch etwas voreilig bzw. gleicht für mich einem Ultimatum. So weit bin ich aktuell (noch?) nicht.

Gibst du ihr einen Grund, sich noch für dich hübsch zu machen? Vielleicht hat sie dich ja auch 'in der Tasche'.

Ansonsten führen solche Gespräche generell zu nichts, mir ist kein Fall bekannt bei dem die Frau dann freudestrahlend ins nächste Fitti gegangen ist und abgespeckt hat.

Wie läuft ihr Leben denn sonst so? Ist sie generell lustlos geworden und/oder hat Freundeskreis momentan schleifen lassen?

Bin mit Arbeitskollegen/innen immer wieder mal unterwegs. Auch sonst gab es schonmal die eine oder andere Diskussion wegen einer guten Freundin, mit der ich telefoniert/geschrieben habe. Freundeskreis hat sie ziemlich schleifen lassen bzw. Kontakte abgebrochen ( kA ob aufgrund unserer Beziehung oder weil die Freundinnen einfach nicht mehr zu ihr passten, sie behauptet 2. ). Außer ihrer besten Freundin hängt sie eigentlich nur noch in meinem Kreis ab.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Hobby?

Gibt doch bestimmt ne Sportart die sie mag und gerne mal machen würde oder einfach mal spontan sein und in den nächsten kletterpark fahren. Also das ganze mit einer Menge Spaß verbinden.

Im Sommer/Frühling war ich eben oft draußen Volleyball spielen, wenn das Wetter mitspielte. Dabei war sie jedoch noch nie ( keine Zeit/Interesse ect)

Freundin zum Abnehmen motivieren ist echt etwas wovon man fast jeden Typ nur abraten kann.

Ich hab das auch mal probiert bei einer.... NIE WIEDER !

Einfach auf folgendem Grund -> Man ärgert sich kaputt damit. Jeder sinnvolle Ratschlag ist Perlen vor die Säue.

Nach dem 6. Sinnlosen Abnehmeversuch aus ihrer Frauenzeitschrift kann man als Mann nicht mehr zuschauen und streitet sich am Ende :)

Meiner Erfahrung nach haben Frauen bei dem Thema Sport und Ernährung eine ziemlich flache Lernkurve. SO LANGE SIE ES SELBST NICHT ECHT WOLLEN.

Da eine Frau selbst mit +10KG noch genug Validation von Typen bekommt kann das ein langer Weg sein bis sie es selbst wollen !

Die Erfahrung hab ich eben auch schon gemacht. "Bestätigung" kommt ja dennoch beim Ausgehen genug rein, hat ja ein wirklich tolles Gesicht und dick ist sie ja auch nicht nur eben nicht mehr "90/60/90". Außer versuchen mit gutem Beispiel motiviert voranzugehen kann ich eben auch nicht machen, mir fehlt unter der Woche eben auch die Zeit mit ihr gemeinsam was zu unternehmen.

Eine Frau die ein paar Kilos zunimmt ist das Pendant zum Mann der sich betaisiert.

LDS lässt grüßen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einfach keine Zeit täglich gesund zu kochen.

Sie wohnt noch bei Ihrer Mutter weswegen ich jetzt nicht dauernd in der Küche was kochen will.

Das sind doch klägliche Argumente. Wenn du dir am Wochenende 1 Stunde Zeit nimmst, kannst du 7 gesunde Mahlzeiten vorkochen und dir sogar die Zeit für Pizza & Co. unter der Woche sparen.

Zudem ist dir dann deine Gesundheit nicht wichtig genug, wenn dich eine Mama in der Küche vom Kochen abhält. Dann darfst du aber auch die Gesundheit - bzw. um die geht es ja gar nicht - sondern das Gewicht deiner Freundin so hochhalten, wenn auch du andere Prioritäten bei dir selber hast. 3500 kcal kann ich auch gesund zu mir nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es meine Mutter wäre und meine Küche , wäre es kein Problem. Nur wenn ich in einer " fremden " Küche bin, will ich dort nicht regelmäßig extra kochen u.a weil wir erst gegen 22 Uhr dort sind und die Mutter vielleicht auch schon schläft. Und eben auch, weil es nicht meine Küche ist. Ich würde auch nicht (dauernd) wollen, dass der Stecher meiner Tochter regelmäßig in meiner Küche kocht.

Das mit dem vorkochen lasse ich mir ja noch einreden, nur kann ich nicht jedesmal das vorgekochte Essen dann zu ihr mitnehmen, aus diversen Gründen ( übernachte oft spontan bei ihr, wird sie sich auch ihren Teil denken wenn ich regelmäßig eigenes Essen zu ihr mitnehme ect. )

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du betonst ja stellenweise auch dass dich mehr ihr Kleidungsstil und ihr schlechteres Selbstbewusstsein als die extra Kilos stören. Du könntest ihr ja mal sagen dass du gern mal wieder ihre sexy Beine in einem Rock sehen würdest (oder etwas anders formuliert). Auf jeden Fall Kompliment + Wunsch nach sexy Kleidung kombinieren. Das hat für mich hier noch die besten Erfolgschancen. Jemand anderen zum Abnehmen animieren kannst du vergessen. Und an ihrem Selbstbewusstsein muss sie auch alleine Arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die kleine unterstützen, was sie grundsätzlich auch annehmen würde, also deine Hilfe.

Warum nicht mal die Lady an einem Abend/freien Tag am Arm packen und sagen: Baby guck bezüglich deinem Wunsch wieder abzunehmen würde ich gerne kurz mit dir zusammensitzen.

Und erzählst ihr mal wie sie das oder ihr zusammen das angehen könnt. Auch bezüglich dem Essen, wie könnt ihr ständiges Fastfood umgehen?

Wann habt ihr zu Zweit oder sie Zeit Sport zu machen?

usw.

easy as that.

Good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die kleine unterstützen, was sie grundsätzlich auch annehmen würde, also deine Hilfe.

Warum nicht mal die Lady an einem Abend/freien Tag am Arm packen und sagen: Baby guck bezüglich deinem Wunsch wieder abzunehmen würde ich gerne kurz mit dir zusammensitzen.

Und erzählst ihr mal wie sie das oder ihr zusammen das angehen könnt. Auch bezüglich dem Essen, wie könnt ihr ständiges Fastfood umgehen?

usw.

easy as that.

Good luck

schön wenn es so laufen würde und es dann gegessen ist.

Wenn da nicht der totale 100% Wille bei der Frau da ist. Kannst es total vergessen.

Das bringt nur Streit in die Beziehung.

Maximal selbst gutes Vorbild sein. Und bei sich daheim selbst Gesundes kochen.

Wenn sie fragt unterstützen. Ansonsten bringt es 0,0. Bringt nur eine schlechte Dynamik in die LTR.

PS:

Ich kenne da Mädes denen erklär ich seit 2 Jahren wo überall Zucker drin ist... Trotzdem steht dann wieder das mieseste Müsli der Welt mit 4 Zuckerarten + Honig im Schrank und dazu Sahnejoghurt...

Ihre Antworten: "oh nicht gesehn...", "Waaaas so viel Zucker drin?" "ja ist halt das Günstige die andere sind teuer...". Noch Fragen?

in der Regel ist es bei Frauen KOMPLETT FÜR DEN ARSCH, wenn sie nicht 100% WOLLEN !

Abnehmen nur dann wenns keine Arbeit bedeutet (zB. nicht kochen müssen) oder wenn es ne 7 Tage Diät ist (also schnell vorbei).

Anders motiviert sich ne 0815 Frau nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Vorbild sein ist Unsinn. Wenn er sich 5 Pizzen am Tag reinziehen will, dann soll er das machen. Wie, ist für sie erstmal scheissegal. Da sie noch Zuhause wohnt, kann sie sich bequem täglich etwas gesundes Kochen, wenn der Wille da wäre. Meine Freundin ernährt sich auch nur von Blödsinn, sie nimmt aber nicht zu. Deswegen würde ich es ihr aber nicht gleich tun wollen, ich hab ja meinen eigenen Kopf.

Ich würde an TEs Stelle weder versuchen Vorbild zu sein, noch sie zu irgendwas zu animieren, sondern vielleicht eher da ansetzen, woran es hapert.

Meine Einschätzung: Sie muss es jetzt nicht mehr. Sie muss einfach nicht mehr sportlich sein, weil der TE ja 'safe' ist. Etwas Konkurrenz würde der Kleinen einfach mal ganz gut tun. Das, zusammen mit der Tatsache, dass sie keinen eigenen Freundeskreis mehr hat. Mich würde das äusserst bedenklich stimmen, wenn eine Frau nur noch was mit mir und meinen Leuten machen will.

Ich weiß nicht, aber für mich hat die ganze Sache etwas "jetzt kann ich eine Familie planen, also kein Bedarf mehr nach Sexy sein. Eine Beziehung ist alles was ich brauche."-haftes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Über persönliche Vorlieben will ich jetzt nicht diskutieren, aber mit einem BMI von unter 22 ist man nicht pummelig.

Genau so fängt es an. Die Freundinnen mit BMI 22 hassen mich danach. Die mit BMI 19 grinsen sich innerlich einen ab.

Und meine Freundin weiss genau, was ich von BMI 22 halte.

Ist super.

Nebenbei: Frauen wissen das selber. Sie Reaktion der Freundin des TEs.

Da muss man sich nicht verbal weg vom Gewicht bewegen und hin zu "zieht sich nicht mehr sexy an". Wenn eine Frau meine Meinung hören möchte, dann hört sie sie. Erst recht meine Freundin.

Will sie einfach nur "nette Worte", dann soll sie ne Freundin fragen.

Mir ist übrigens bewusst, dass es vereinzelt Frauen mit BMI22 gibt, die richtig schlank sind. Die Mehrzahl der Frauen haben mit BMI22 aber schon ne Wampe oder nen dicken Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so fängt es an. Die Freundinnen mit BMI 22 hassen mich danach. Die mit BMI 19 grinsen sich innerlich einen ab.

Und meine Freundin weiss genau, was ich von BMI 22 halte.

Ist super.

Nebenbei: Frauen wissen das selber. Sie Reaktion der Freundin des TEs.

Da muss man sich nicht verbal weg vom Gewicht bewegen und hin zu "zieht sich nicht mehr sexy an". Wenn eine Frau meine Meinung hören möchte, dann hört sie sie. Erst recht meine Freundin.

Will sie einfach nur "nette Worte", dann soll sie ne Freundin fragen.

Mir ist übrigens bewusst, dass es vereinzelt Frauen mit BMI22 gibt, die richtig schlank sind. Die Mehrzahl der Frauen haben mit BMI22 aber schon ne Wampe oder nen dicken Arsch.

Was man schön findet ist subjektiv, das will ich auch gar nicht bewerten. Mich regt nur diese verzerrte Wahrnehmung auf. Ich war bis jetzt mein Leben lang untergewichtig und fand das nicht so schön. Normalgewicht fängt erst bei einem BMI von 18,5 an. Ein BMI von 22 ist Normalgewicht. Durchschnittlich haben Frauen ein BMI von 25, Tendenz steigend. Man muss es nicht sexuell anziehend finden, aber da von Wampe und Fett zu reden geht einfach an der Realität vorbei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

usw.

easy as that.

Good luck

schön wenn es so laufen würde und es dann gegessen ist.

Wenn da nicht der totale 100% Wille bei der Frau da ist. Kannst es total vergessen.

Das bringt nur Streit in die Beziehung.

Wenn man was erreichen will, braucht es immer 100% Wille, ob Mann, Frau, Transe, Jung, alt, Beziehung, geschäftlich w/e.

Such das Gespräch mit ihr, frag ob sie sich wohl fühlt, irgendwann wird die Frage von ihr kommen wie du es findest, sag ihr, dass du

sie mit 10kg weniger interessanter fandest. Solange sie sich mit den 10kg mehr wohl fühlt, brauchst du nicht an ihr rütteln wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Durchschnittlich haben Frauen ein BMI von 25, Tendenz steigend. Man muss es nicht sexuell anziehend finden, aber da von Wampe und Fett zu reden geht einfach an der Realität vorbei.

In Deutschland. Und der Trend ist fürchterlich. Wirklich.

Aber nicht falsch verstehen. Ich möchte Dich nicht überzeugen. Und ich möchte nicht meine Meinung als richtig oder falsch ausdiskutieren. Ich möchte nur zeigen, dass ich mit der Meinung dieses Problem in LTRs nicht kenne. Im Gegenteil.

Wenn den TE das nicht stören würde, dann hätte er ja kein Problem.

Es stört ihn aber.

Und da steckt mir zu viel "ich trau mich nicht" weil Freundin könnte verletzt sein mit drin. Die Freundin kennt das Problem auch. Er muss sich ja nicht von ihr trennen. Aber fehlende offene Kommunikation haben ihn in die Situation gebracht und anders kommt er auch nicht da raus.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das will ich auch gar nicht bewerten. Mich regt nur diese verzerrte Wahrnehmung auf.

Du willst es nicht bewerten, sagst aber im nächsten Satz das sei verzerrte Wahrnehmung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ein BMI von 25 ist aber für eine Frau nicht mehr schlank sondern legt bereits im leicht Übergewicht Bereich.

Keiner würde eine Frau mit 1,70m und 72 KG (das entspricht ca BMI 25) neutral als Schlank bezeichnen.

Wenn man nun noch davon ausgeht, dass die meisten Frauen schlicht überhaupt keine Muskulatur haben ist die Zahl noch schlechter.

Meiner Erfahrung nach liegen die meisten Frauen, die bei mir als sexy und schlank ankommen, so bei ca 19-23 im BMI.

Ich kann das relativ gut sagen da ich früher Ernährungs und Trainingspläne machte.

Wobei der BMI ein sehr schlechter Wert ist um wirklich zu beurteilen. Den hab ich deswegen auch immer völlig ignoriert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr hier keine Grundsatzdiskussion über euren Geschmack oder eurer Einschätzung von zuviel Gewicht vom Zaun brecht, damit ist dem TE auch nicht geholfen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das will ich auch gar nicht bewerten. Mich regt nur diese verzerrte Wahrnehmung auf.

Du willst es nicht bewerten, sagst aber im nächsten Satz das sei verzerrte Wahrnehmung :lol:
Richtig. Ich finde es OK auf sehr schlanke Frauen zu stehen. Man soll sich aber dessen bewußt sein, dass nicht alles darüber "fett" ist. Und dass Untergewicht auch ungesund sein kann, wie Adipositas.

Sorry, ich halte mich ab jetzt raus

bearbeitet von PWillow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...jedoch esse ich selbst auch oft viel Junk...

Problem numero 1: Du bist kein Stück besser, ziehst Dir den Müll selbst rein. Dadurch hast Du auch eine Freundin, die so etwas isst. Renn in den Bioladen, kaufe auf Märkten frisches Gemüse, Du wirst sehen, dass Du Dir selbst gutes tust, Deine Freundin wird mitziehen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Abgesehen von dem ist sie noch immer das tolle Mädel, die mir stets versucht zu helfen und mich zu unterstüzten, egal worum es geht. Etwas eifersüchtiger ist sie geworden über die Jahre.

Klar ist sie eifersüchtig geworden. Weil sie genau weiß, dass Du den schlankeren (ist immer Definitionssache) Damen Blicke zuwirfst. Sei aber auch mal weniger hart mit ihr, Du scheinst eine charakterlich einwandfreie Frau Deine Freundin nennen zu dürfen. 95% der Männer hier bekommen nicht einmal das auf die Reihe.

Das Thema Gewicht bei Frauen ansprechen ist sowieso immer eine heikle Sache.

Klassiker, Du kannst nur verlieren, niemals ansprechen, Du musst viel subtiler arbeiten. Hat etwas von einem verdeckten Kommandounternehmen im Dschungel.

Sie jammert, weil das Gewicht nicht runtergeht, 2 Tage später sind wir dann aber wieder beim MC'D & Co.

Wieso hängt ihr bei Macces rum? Vollkommener Schrott. Friss weiterhin solch einen Mist und Du wirst es mit Ende 30 spüren. Wende Dich gesunder Ernährung zu.

Dann kommt wieder eine pseudo Diät oder der provosorische Stepper, aber "seltsamerweise" will es nicht klappen.

So wie sie ihre "Pseudo-Diät" angeht, so "pseudo" ernährst Du Dich gesund.

Ich habe ihr schon oftmals angeboten mit ins Gym zu gehen, aber ihr fehlt hierbei die Motivation.

Niemals anbieten, einfach mit ihr hingehen. Sich mit ihr verabreden, zufällig einen Tanzkurs buchen, fangt an mit Parkour, schenke ihr einen Yogagutschein oder ähnliches.

Auch habe ich Ihr schon versucht zu erklären das es ein income/outcome Spiel ist. Je mehr man verbrennt, desto mehr kann man wieder essen ...

Du wählst leider die falsche Telefonnummer, Du wirst auf diese Art niemanden erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden