LTR-Management: Die Plus/Minus Bilanz

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...und auf einmal war ich Center in der 1. Sturmlinie. Mein Trainer war sich sicher was er da tut, das hat man ihm angesehen. Doch warum war er sich so sicher?

Dr-No präsentiert:

Die Plus/Minus Bilanz

Im Eishockey ist dies ein gängiges System um das Verteidigungsverhalten von jedem Spieler zu bewerten. Wie funktioniert die Plus/Minus Bilanz? Macht die gegnerische Mannschaft ein Tor, bekommt jeder, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Eisfeld steht, ein Minus. Macht die eigene Mannschaft ein Tor, bekommt jeder Spieler der zu diesem Zeitpunkt auf dem Eisfeld steht ein Plus. Wenn die eigene Mannschaft ein Überzahltor erzielt gibt es keinen Pluspunkt. Soweit so gut? Weiter gehts!

Was hat das jetzt mit einer LTR zu tun? Dieses Werkzeug kann euch dazu verhelfen, den Überblick über die Beziehung nicht zu verlieren. Oftmals passieren Dinge wie Attractionverlust oder Betaisierung schleichend und man merkt es erst, wenn es schon langsam kritisch wird. Natürlich ist es einfacher vorbeugend zu handeln als wenn das Problem schon fortgeschritten ist. Deshalb die Plus/Minus Bilanz!

Wie wird sie in der LTR angewendet?

Ihr seht eure Freundin und verbringt Zeit mit ihr. Wenn der Tag vorüber ist, sprich, ihr seit auf dem nachhause Weg oder im Bett, bereit um zu schlafen, rekapituliert ihr kurz den Tag und überlegt, wie die Zeit mit eurer Freundin verlaufen ist. Wenn ihr eure Freundin nicht seht, gibt es an diesem Tag auch keine Bilanz. Wenn ihr eure Freundin seht, sie aber die Tage hat, fallen folgende Punkte 3 und 4 für diese Zeit ebenfalls weg.

Das Maximum das von eurer Freundin an einem Tag erreicht werden kann, sind +4 Punkte. Das negativste demnach -4 Punkte. Wie werden die Punkte verteilt?

1. Punkt: Verbale Gemeinsamkeit. Redet eure Freundin so mit euch, wie ihr es euch vorstellt, hat sie ein +. Macht sie hingegen Drama oder ähnliches, dass es euch nervt, hat sie ein -.

2. Punkt: Zeigt sie euch Wertschätzung durch Taten? Bereitet sie euch Essen oder zeigt andererseits Respekt durch eine Tat, zack, wieder ein +. Zeigt sie keine Taten, -.

3. Punkt: Sex. Hattet ihr an diesem Tag Sex, hat sie an diesem Tag ein +. Hattet ihr keinen, -.

4. Punkt: Sex initiieren und Qualität. Kommt der Sex von ihr aus oder möchte sie eine zweite Runde von sich aus oder der Sex ist an diesem Tag unglaublich gut, weil sie etwas macht, dass ihr extrem mögt, +. Musstet ihr initiieren und es war eine Standartnummer, -.

Jetzt habt ihr eine Bilanz und wie geht es weiter? Sagen wir, in der zweiten Woche in dem ihr das System angewendet hat ist eure Freundin eine +7. Na also, das sieht gar nicht schlecht aus, ihr könnt mehr in sie investieren, bringt eine kleine Aufmerksamkeit oder macht irgendetwas, dass sie sehr schätzt.

Nun, sagen wir in der zweiten Woche ist sie eine -7 Spielerin. Zieht euch zurück. Macht wieder mehr für euch und mit Leuten wo ihr eine bessere Zeit verbringen könnt. Überlegt aber im Gegenzug auch, ob ihr euch zur Zeit richtig verhaltet. Das heisst, ist die Attraction genug hoch? Habt ihr genügend Comfort? Seit ihr führend in der Beziehung? Natürlich ist es dann auch Ratsam, bei einer zu hohen minus Zahl zu nexten.

Scheut euch nicht vor Fragen und Anregungen!

Dr-No

bearbeitet von Dr-No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wie wäre es, wenn man einfach Zeit miteinander verbingt, weil man sich versteht, und nicht weil sie gerade Punkte sammelt wie n scheiss Fußball Verein. Alter Schwede.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Ansichtspunkt, ich finde es gut das du dir Gedanken gemacht hast.

leider fehlt genau das, was Enatiosis sagt.

Wenn du jede Sekunde nur auf Punkte wartest, wie willst du da die Zeit mit deiner LTR genießen?

Zumal die Bewertung in einer LTR (im Gegensatz zum Eishockey) immer Subjektiv ist.

Und entweder bin ich glücklich (ob nun mit meiner LTR oder bei der Arbeit) oder eben nicht. Wenn nicht, dann sollte ICH daran etwas ändern.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

tolles Hirnfick-Tool.

Übrigens:

Erfolgreiche Eishockey-Teams (Beziehungen) benötigen mehr als nur Scoring-Lines um erfolgreich zu sein. Die Jungs aus der dritten und vierten Reihe machen nicht die Punkte, aber wichtige Arbeit wärend sich die Paradereihe auf der Bank mal ne Pause gönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Social - Robot, analytisch gesehen.

PDM - Pussy Diagnose Modus

LTRDM - Long Time Relationship Diagnose Modus

Ne du, lass mal, hab genug Roboter auf Arbeit, muss nicht selbst zu einem werden.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hm so ne Liste führt meine Nachbarin auch - für ihren Hund.

Dann muss meine Freundin aber auch über mich solch eine Liste führen. Nur wenn sie ihren Invest heraus nimmt und ich sie mit weniger Invest deshalb bestrafe... wo beziehen wir uns dann aufeinander? Wenn der Sex mies war zieh ich ihr nen Punkt also ab. Ist das so ne Art Probezeit oder Bewährungsprobe? Ist ziemlich unmenschlich. Vielleicht gehts ihr grad schlecht, hat Stress oder ich bau scheiße und sie hat deshalb keine Lust?

Und was wenn sie mich damit bestrafen will weil ich zuwenig investiert habe aber es selbst nicht erkenne das ich zuwenig investiert hab? Dann investiert sie weniger und ich auch und sie nochmal und ich... Hm...

Wenn ich mir das im Alltagsbetrieb so durchdenke bin ich in zwei Monaten single. Ich verstehe deine Intension dahinter. Aber so wird das denke ich nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liste an sich find ich auch nicht ideal, aber machen wir uns nix vor,.

Im Stillen in uns drin machen wir diese Rechnung sowieso. Zumindest dann wenn wir Alternativen haben. Und Frauen machen das ganz sicher auch unbewusst :)

Deswegen seh ich das einfach mal als nette Veranschaulichung an.

-------------

So manch einem Beziehungsknecht würde es aber auch nicht schaden sich das mal aufzuschreiben und zu erkennen, dass

er nur "Minus" bekommt Tag ein Tag aus:)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Intention, dass man bewusst auf den Ausgleich in der Beziehung achtet, um dieses typische zu vermeiden, dass die Freundin irgendwann sagt: "Ich kann das alles nicht mehr!" und der Freund so: "Wie, was? Lief doch alles voll gut in letzter Zeit."

Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass jemand diese Meditationsübung die ganze Beziehung lang schafft durchzuziehen.

Auch finde ich es ungerecht, dass nur wenn man mal einen Tag keinen Sex hat wo man sich sah, den gleichen Minuspunkt kriegen soll als hätte man dem Freund ne Beleidigung an den Kopf geworfen.

Überhaupt, dass das Nicht-passieren einer Sache, wie Sex der nicht passiert ist, oder eine wie Du es nennst kleine Aufmerksamkeit die nicht passiert ist gleich Minuspunkte einhandelt, anstatt einfach dann gar keine Punkte verteilt werden, ist nicht einzusehen.

Wenn du jede Sekunde nur auf Punkte wartest, wie willst du da die Zeit mit deiner LTR genießen?

fairerweise muss man ja sagen, dass er es als Nachbetrachtung vorm Schlafengehen vorgeschlagen hat, und nicht, darüber nachzudenken, während man den Tag verbringt.

Ich muss sagen dass ich meine Beziehung auch kontinuierlich reflektiere, ohne Punktesystem halt und das geht genauso gut und ist nicht so kompliziert. Wenn etwas nicht rund läuft dann spürt man dem einfach nach. Was ist los? Was ist mein Anteil? Was ist der Anteil meines Freundes?

Und wenn es rund läuft dann kann man es mal genießen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auf der Arbeit eine Smiley-Tafel für's Klientel. Wenn die Woche gut lief gibt es eine Belohnung. Dass sind Kinder aus schwierigen Elternhäusern und die brauchen Hilfe um alltäglichen, normale Verhaltensweisen zu verinnerlichen.

Ich bin erwachsen und mündig, da braucht mir keiner was an zu trainieren. Außerdem kommt es doch auch auf die persönliche Verfassung an dem Tag an. Wenn's mir mal nicht so prickelnd geht, dann wünsche ich mir, dass mein Partner das respektiert und Rücksicht nimmt. So wie ich es umgekehrt genauso mache. In deinem Fall würde es da Minuspunkte ohne Ende hageln, weil man nicht das perfekte Weibchen war.

Seine Beziehung zu reflektieren ist richtig und wichtig, aber man kann dabei auch auf dem Teppich bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen, so nach dem Motto "Moment mal, Baby, ich füll noch fix die Beziehungs-Excel-Tabelle aus, dann können wir romantisch kuscheln, oh geil das gibt ja noch nen Pluspunkt ...".

Aber die Grundidee ist gar nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an diese Einzahlungen und Abhebungen vom "Beziehungskonto" nach Covey.

Dass man also im Auge behält, dass man nicht permanent im Soll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag Sex = mind. + 21 Punkte

Jeden Tag Drama = - 7 Punkte

Macht nach 1 Woche mind. + 14 Punkte.

Du bist also gewillt, jeden Tag Drama, Streit und Ärger zu ertragen, solange du Sex hast. Das ist Sex-Neediness. Der Beweis, dass die Theorie der Plus-Minus-Bilanz nicht im realen Leben anwendbar ist.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wenn ihr eure Freundin seht, sie aber die Tage hat, fallen folgende Punkte 3 und 4 für diese Zeit ebenfalls weg.

RTEmagicC_Soft_tampons.jpg.jpg

Schwämmchen, die am Muttermund liegen und mehrheitlich weder für den Mann noch die Frau spürbar sind und mit denen man Sex während der Tage haben kann, ohne Handttuch/nur unter der Dusche/etc. Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier steppt ja ganz schön der Bär! Vielen Dank für die vielen Resonanzen!

Logisch ist es sehr analytisch, da gibt es gar nix dran auszusetzen. Ich denke jedoch auch, dass eine Beziehung nach einer gewissen Zeit rational wird. Verliebt sein, Liebe, sind super Dinge und diese Momente soll man auch in vollen Zügen geniessen! Dann gibt es aber doch die Phasen, wo sich ein gewisser Trott einspielt, bis wieder die nächste Phase der "Liebe" eintritt. Ich sehe eine Beziehung, bildlich dargestellt, wie zwei Kreise, die übereinander liegen. Jede Person rotiert in diesem Kreis, wie in einer Umlaufbahn. Wenn man in der Phase ist, in der sich die zwei Kreise überschneiden, man somit dem anderen gerade sehr nahe ist, soll man das ausleben und sich aneinander freuen. Dann kommt der Moment, wo man wieder mehr auseinander geht, bis es zum nächsten aufeinander Treffen kommt. Ob man da jetzt so hart rational vorgeht oder nicht, muss jeder für sich selber wissen. Natürlich ist es nicht die Lösung, die einem unendliches Heil verspricht. Jedoch denke ich, kann man sich selber und seine Beziehung sehr gut einschätzen, wenn man nochmal ein Resumee zieht und schauen kann, wo stehe ich mit meinem Partner und bin ich damit zufrieden.

In sofern, take it or leave it!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden