Suche Pea Coat in grau, tailliert geschnitten - 200€

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Titel sagt eigentlich alles.

Leider werde ich nicht wirklich fündig, da die meisten, dich ich online finde, nicht tailliert geschnitten sind.

Gibt es einen speziellen online shop, der für Pea Coats bekannt ist?

Budget bis 200€

Gruß,

Arthur :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird zu dem Preis schwierig.

Letztes Jahr hatte SuSu noch einen im Angebot, der ist aber nicht mehr im Sortiment. Wenn du ein Ladengeschäft von denen in der Nähe hast kannst du es ja dort mal versuchen.

Habe vor einer Woche auch bei MoP nen Pea Coat im Schaufenster gesehen der leicht tailiert war, der lag aber um die 300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Hersteller in deinem Preisrahmen findet man fast nur in den USA (JCrew, Fidelity, Schott NYC). Asos hat zwar Schott und Fidelity, aber nur die Klassiker und nicht die Slim Fit Modelle wie z.B. diesen hier: http://i.imgur.com/hNTkg.jpg

Taillieren kann der Schneider immer. Problem ist hier nur, dass wenn der Peacoat ansich nicht knackig geschnitten ist, die Armweite oft recht groß ist, was das Gesamtbild nach dem Taillieren unrund aussehen lässt.

Kann bei dem Budget leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab welchem Preissegment kannst du denn weiterhelfen?

Wenn er richtig gefällt, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Die 200 habe ich nur deswegen genommen, da ich eigentlich schon einen Mantel habe und es daher nicht so Priorität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er richtig gefällt, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Die 200 habe ich nur deswegen genommen, da ich eigentlich schon einen Mantel habe und es daher nicht so Priorität hat.

Wenn der Mantel keine Priorität hat dann lieber die 200€ zurücklegen, durch eine monatliche Sparung die Summe erhöhen und anschließend im WinterSale eine sehr sehr gute Jacke im Sale kaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Mantel keine Priorität hat dann lieber die 200€ zurücklegen, durch eine monatliche Sparung die Summe erhöhen und anschließend im WinterSale eine sehr sehr gute Jacke im Sale kaufen.

Das würde ich ja, dafür müsste ich nur mal fündig werden.

Mir geht es ja eher darum, Tipps zu bekommen, wo ich überhaupt suchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

http://www.ebay.de/itm/SUITSUPPLY-WOOL-CABAN-PEA-COAT-SZ-L-50-LIKE-NEW-/231358873775?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item35de1040af

Der wurde mir gerade von einem netten User hier verlinkt.

Meinungen dazu und was mag der neu gekostet haben? :-p:-p

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt optisch etwas kurz, aber wenn du unter 150€ bleiben kannst und er dir passt, wird es ein super Deal sein.

Kannst ja mal dem Verkäufer eine Nachricht schreiben, ob er Schulter- und Brustmaße kurz für dich messen dann, daran solltest du ein Gefühl bekommen, ob es klargeht.

Und nachfragen, ob er ein Futter hat (sollte aber), man sieht leider nix auf den Bildern.

Viel Glück beim Bieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern die Ebay-Auktion nicht funktioniert hat oder andere interessiert sind:

Suit Supply hat wieder Peacoat aus 100% Wolle für €259 in grau und blau.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/peacoat-grau/J289.html?start=16&cgid=Coats

http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/peacoat-blau/J288.html?start=9&cgid=Coats

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmm da ich noch etwas wintertauglicheres für casual Outfits suche und zur Zeit zu geizig für einen ordentlichen Parka bin und auch noch nicht weiß, ob ich wirklich einen möchte:

Denkt ihr der besagte Susu Peacoat in blau passt farblich noch zur RAW Jeans? Oder ist der Kontrast zu gering? Ist auf den Bildern ja mehr ein grau-blau.

Hat jemand den schon live gesehen? Grau ist mir zu langweilig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmm da ich noch etwas wintertauglicheres für casual Outfits suche und zur Zeit zu geizig für einen ordentlichen Parka bin und auch noch nicht weiß, ob ich wirklich einen möchte:

Denkt ihr der besagte Susu Peacoat in blau passt farblich noch zur RAW Jeans? Oder ist der Kontrast zu gering? Ist auf den Bildern ja mehr ein grau-blau.

Hat jemand den schon live gesehen? Grau ist mir zu langweilig..

Ne leider nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung aber leider nur warnen, dass sie Farbdarstellung auf der website ofmals enorm von der Realität abweicht (tendenziell dunkler in Realität).

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nices Teil!

Ebay Auktion habe ich nicht mehr geboten, da genau wie du gesagt hast, die Farbe extrem anders aussah (der Verkäufer hat auf Anfrage von mir nochmal selber Bilder gemacht und da sieht der graue Pea Coat auf einmal stark nach blau aus).

Ich glaube, das gute Stück wird jetzt aber bestellt. :good::yahoo:

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol mir da jetzt auch so einen. Oder vllt den Mantel in Bordeaux Rot :D

Noch mal wegen Größen: Ich hab fast immer, fast überall, XS, manchmal S, aber nie größer. Manchmal sogar XXS. Grad hab ich ne Parka hier, da ist mir selbst XXXS zu groß. Alten H&M Mantel noch in 46, der passt perfekt. Würde jetzt auch auf 46 bei SuSu gehen, oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Ihr kennt mich ja schon ein bisschen mittlerweile und wisst dass ich sehr schlank bin (1,79m, 65kg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei gleicher Größe wie du 5-6kg schwerer und trage bei den Anzügen 46.

Würde 44 und 46 bestellen. Rücksendung ist ja kostenlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is halt nen Zweireiher, also eher etwas das man nicht unbedingt offen trägt. Ich liebe bordeaux ja auch. Hab einen Moment ebenfalls "woah, muss ich haben" gedacht, aber so ganz werd ich nicht drauf warm. Für casual Outfits ist er mir zu formell und für Anzug/Kombinationen hab ich lieber Camel und Navy Cashmere als Klassiker. Als nächstes stünde dann ein Covert Coat auf der Liste und dann erst wäre etwas in dem Stil des bordeauxroten an der Reihe.

Der sehr militarische Stil, vor allem von hinten, gefällt mir allerdings sehr gut. Erinnert etwas an die Crombie Great Coats:

http://www.crombie.co.uk/mens-coats/air-force-blue-authentic-great-coat-slim-fit.html

http://www.crombie.co.uk/mens-coats/british-army-green-authentic-great-coat-slim-fit.html

<3

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Spricht irgendwas gegen den? http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/doppelreiherjacke-bordeaux/J281.html?start=2&cgid=Coats

außer dass meine beiden Größen weg sind. Weiß jemand, ob sowas wieder kommt oder ich lieber schnell den blauen bestellen soll, bevor der auch aus ist

Ich finde den super - aber: Wenn man den nicht richtig kombiniert, sieht es ganz schnell total beschissen aus. Unzwar richtig. Ich würde mal in den Filialen anrufen und fragen, ob die den in deiner Größe haben - online kommt zwar auch ab und an wieder was rein (vermutlich die Retouren?), aber eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Wenn online weg, dann ist das (idR) auch wirklich weg. Was aber super funktioniert, wenn man deren Support eine Mail schreibt mit Wunschprodukt und Größe, die kucken dann im System und treiben meist aus irgendwelchen Lagern oder Stores die passende Größe auf. Hat bei mir schon zig Male einwandfrei geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok mail hab ich eh schon geschrieben! aber auf englisch. Lieber deutsch? Hab Germany immerhin dazu geschrieben!

Ach, also ich kann rot ganz gut kombinieren, am liebsten weinrot/bordeaux/burgundy. Mir steht rot auch. Sogar knalligere Oberteile (obwohl ich die nicht mehr trage).

Die Regel sind mir auch nicht so wichtig, die brech ich auch gern, passt auch zu mir. Also ich könnt mir den Mantel zu casual und formellen Outfits vorstellen. Und offen würd ich den auch tragen, das Model trägt den ja auch offen und find nicht, dass das schlecht aussieht. Ich würde mich auch weniger als klassisch bezeichnen.

Die Crombie sind auch geil, aber mir grad viel zu teuer. SuSu ist erst mal das einzige was ich machen will :)

Edit: Und wenn 44 ausverkauft ist, dann muss das meine Größe sein, weil schlanker geht kaum, ausser Frauen toben sich da bei SuSu aus...

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man den tragen. Glaub trotzdem, dass andere Schnitte und vor allem Einreiher im Casualbereich besser funktionieren.

Aber das ist natürlich alles auch eine persönliche Sache. Solang es dir gefällt, ist alles gut. ;-)

Ich merk immer mehr, dass mich so Feinheiten stören. Wenn ich meine Oxfords zu glatt poliere, finde ich ausgewaschene Chinos unpassend. Hemden ohne etwas drüber (zumindest Pullover, besser Sakko) sehen mir auf einmal zu nackt aus. Sakko ohne Krawatte fehlt auf jeden Fall was. Strümpfe müssen Kniestrümpfe sein....

Geht mir gar nicht um Regeln. Einfach das eigene Empfinden was man gut kombinieren kann und was eher nicht. In vielen Fällen hat mich das vorher gar nicht interessiert. Mittlerweile seh ich viele Dinge enger (das oben, keine T-Shirts mehr, Passformdetails, Texturdetails, Perlmuttknöpfe Pflicht, uvm.) und ein paar andere lockerer (z.B. schwarze Oxfords, weiße Hemden, Oddpants, Hosenbeinlänge, Umschläge, Bundfalten, farbige/gemusterte Socken, Einstecktücher, Strickkrawatten, Loafer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worldwide sold out :80::cray: Wie lang ich jetzt schon nach nem geilen Mantel such, boah.

Naja, muss wohl was anderes her.

Aber auf Feinheiten schaue ich mittlerweile auch sehr stark. Dabei ist mir Passform das allerwichtigste. Mit dem Empfinden hast du auch recht. Ich kann vieles nicht mehr tragen, was mir vor einiger Zeit noch super gefallen hat.

Aber gerade deswegen auch den roten Mantel und keinen Navy/Beigen. Ist auch ok, aber passt nicht so gut zu meine Persönlichkeit und meinem Style. Grün, rot, blau sind meine Farben. Da die Jeans blau ist, bin ich nicht so der Fan von sonst noch viel blauem. Hemd ist auch meistens irgendwas mit blau. Rot sind Socken, Sneakers, Cardigan, Jacken, Mütze, Socken, etc. Grün meistens nur die Jacke. Ein roter Mantel würd schon in meine Farbskala passen, besser als ein Blauer. Ja ein Beiger wäre noch eine Alternative. Ist mir aber ein bisschen zu common. Generell mag ich "common" nicht. Eher uncommon, rare, epic, legendary :lol:

Edit: Boah den blauen gibts jetzt auch nicht mehr in 44. Dafür in 42, wtf? Jetzt wollt ich endlich mal bei SuSu was bestellen und dann sowas..... grrrrrr

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden