Wie kann ich sie außerhalb der Berufsschulklasse treffen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 18

Ich 19

Klassenkameradin, 2. von 3 Ausbildungsjahren. Ich kenne sie seit 3 Jahren gut. (Friendzone) Jetzt kommt das Problem: Ich habe mal vor 2 Jahren einfach nur Anfängerhaft ihr mein Geständnis über Facebook gegeben (Ja ich weiß, sau blöd). Freundschaft war damals kaputt, war aber nach ein paar Monaten wieder i.O. Mir ist aufgefallen, dass mir nach all der Zeit doch etwas an ihr hängt. Ich habe versucht nicht so viel mit ihr zu tun zu haben, damit ich nicht zu tief in die friend zone falle - wird ja schwehrer, je tiefer man absinkt. Außerdem ist sie ja wegen vergangener Geschichte etwas vorgeimpft, auch wenn wir uns wieder gut verstehen. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich kein Plan habe, wie ich mit ihr etwas anfangen soll. In der Schule sind immer 2-5 Freundinen um sie herum und man kommt einfach nicht heran. Die bringen dumme Sprüche und zerstören das bisher erreichte. Mir ist klar geworden, dass ich sie irgendwie außerhalb der Schule treffen sollte.

Ich habe nur leider keinen Plan, wie ich das hinkriege. Sie spielt gerne Paintball, aber ich weiß auch, dass sie dann ihre Freundinnen mitbringen würde. In ein Cafe oder Kino gehen ist auch zu klischehaft - das würde sie sofort durchschauen. Sie wohnt 30km entfernt von mir, was es nicht weniger seltsam macht, wenn ich dort einfach mal aufschlagen will. Meine eigene Häuslichkeit (Hotel Mama) ist zu eng, um mit jemanden dort Zeit zu verbringen. Das ist kein Kuscheln mehr, das ist die reinste Platzangst. (Naja, ich sollte einfach endlich mal mein Zimmer aufräumen. :D)

Nun meine Frage:

Was für Einladungen kommen gut an bei den Frauen? Sind Konzerte eine gute Idee? So ein Festival, wo man im Zelt pennt. Naja, aber hat man da Privatsphäre? Ich war nie auf einem größeren Konzert. Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen. Aber was gibt es sonst noch? Mein Plan ist es auf jeden Fall, sie in der Schule mal zur seite zu nehmen, oder richtig zu besuchen (und mir eine plausible Ausrede zu suchen :D) und dann einen "Termin" auszumachen. Ich finde, in Echt kommt das besser als über SMS. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was bei Frauen wirklich gut ankommt?

Dazu will ich sie erstmal beschreiben:
- Einfühlsam, öfters schüchtern

- Durchschnittliches Selbstvertrauen

- Liebt Musik - SOAD, Limpbizkit, Parkway Drive (Deswegen die Idee mit Konzerten, da ich die Musik auch ganz gern mal höre)

- gemütliche Art, bei vertrauten Personen keine Hemmung über jegliche Themen, kein Bitch Shield vorhanden

Freue mich sehr über Vorschläge! Ich bin, wie sichtbar, absoluter Anfänger ohne praktische Erfahrung. Ich möchte aber nichts anderes - mal eiskalt ausgedrückt.

Ein Problem:

Ich habe noch kein Auto - dauert noch etwa 1 Monat. Bis dahin kann ich sie nicht fahren, außer ich kriege sie freiwillig auf das Motorrad. :D Hm, ist Action - aber wie kriegt man jemand, der Angst hat, auf die Maschine? Ich sag mal so: Der Fahrer strahlt sicherheit aus, der Beifahrer kuschelt sich an den Fahrer. Hat schon einen Vorteil. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal vor 2 Jahren einfach nur Anfängerhaft ihr mein Geständnis über Facebook gegeben (Ja ich weiß, sau blöd).

Haha, ich kann nicht mehr vor lachen! Wie würdest du heute einer Frau deine Liebe gestehen?

Ich glaube nicht, dass sie direkt mit dir alleine auf ein Festival mitkommt. Ich würde etwas leichteres Vorschlagen, wie Zoo oder Eislaufen (meine Favoriten). Du musst für dich etwas finden, was dir gefällt und der Frau. Aber ich würde mich nicht allzu grosse Hoffnungen machen, meine Erfahrungen sind, dass ich bei Frauen, die ich nicht kenne, über 10x grösseren Erfolg habe, als bei Frauen, die ich schon kenne. Eventuell sagt sie nicht einmal zu. Frag sie einfach persönlich direkt nach einem Treffen. Ich würde das in der Schule unter 4 Augen machen. Wenn sie bei einer Gruppe ist, sag ihr einfach, du möchtest kurz mit ihr alleine reden.

bearbeitet von dwarf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dass du dich da kaputt lachst ist kein Wunder. xD

Einfach peinlich.

Ich finde, das sollte sich erst entwickeln. Nicht nach dem ersten oder zweiten Date. Und wenn, dann auch nur von Mann zu Frau.

Zoo wird ihr sicher nicht so sehr gefallen. Eislaufen ist eine gute Idee! Oder besser: Ski Alpine - das wollte sie schon immer mal machen, hat es aber nie fertig gebracht.

Naja, haben wir jetzt Schnee? Leider nicht. xD Aber vielleicht lässt sich da ja eine gute Alternative finden. Das ist auch in sofern gut, weil man beim zeigen auch Körperkontakt herstellen muss (kann). Und in der Kälte fühlt sich Wärme doch viel besser an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte bis Weihnachten, da gibt es wieder Gluehwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Da kannste ihr dann sprichwoertlich reinen Wein einschenken.

Oder du packst deine aus und knallst den Lachs vor ihr auf den Tisch.

Ob du es tust oder nicht tust, du wirst immer Recht behalten.

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das sollte sich erst entwickeln. Nicht nach dem ersten oder zweiten Date. Und wenn, dann auch nur von Mann zu Frau

Du machst Fortschritte, gut. Vergiss nie, einen guten Ausgleich, an Theorie und Praxis zu finden. Desto höher das Niveau / die Qualität ist, desto grösser wird dein Erfolg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden