Wie kann ich die Beziehung "retten"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lese seit einigen jahren immer wieder hier im forum.

es geht um meine freundin, die ich erwischt habe wie sie nen anderen geküsst hat und sich ein paar wochen später mit ihm treffen wollte.

Ich 23

Sie 21

beziehung monogam

dauer etwas über 1 jahr

Nun unsere beziehung lief immer sehr harmonisch, nicht viel streit, immer sehr verliebt auch nach einem jahr. sie sagt mir fast täglich wie glücklich sie mit mir ist und plant schon die ewige zukunft.

sex haben wir oft, sie sagt auch dass sie es mag, allerdings bringen wir nciht sehr viel abwechselung rein (wird ab sofort geändert!). Sex ist in letzten monaten weniger geworden 1mal die woche ca, davor häufiger.

Sind nach 6monaten zusammengezogen aus einer notsituation, aber hat bisher sehr gut funktioniert.

Wir haben in den letzten monaten nicht sehr viel zu zweit unternommen waren oft mit freunden unterwegs oder haben die familie getroffen (wird ebenfalls geändert!). Wir haben immer sehr viel zu lachen und machen quatsch. sie ist schlichtweg die liebe meines lebens.

Nun zur aktuellen situation:

wir waren feiern, und sie und mein kumpel waren ne weile weg.allein. war mir klar was war, sie sagte aber sowas würde sie mir niemals antun. habe in ihr handy geschaut (macht man nicht, mach ich nicht nochmal.., )davon weiß sie auch nichts. Ich habe behauptet ich merke es an ihrem verhalten dass da etwas ist, habe eigentlich geblufft, dann hat sie es aber zugegeben. dass sie mit diesem typen allein war und sie geredet hätten, warum es da so eine anziehung zwischen ihnen gibt, aber dass sie das nicht machen können, wegen mir. Er küsste sie dann und sie stieß ihn weg(ihre angaben).

Als ich in ihr handy sah, bemerkte ich auch dass sie sich treffen wollten, er hatte es vorgeschlagen und sie stimmte zu mit den worten ja klingt ganz gut.. usw.

Das treffen sollte stattfinden nachdem sie bei ihrer cousine in berlin war, sie schloß mich in diese planung auch nicht ein, was sonst noch nie passiert war, deshalb war ich ebenfalls stutzig.

Nun ich stellte sie vor die wahl, sie weinte und sagte dass sie sich kein leben ohne mich vorstellen könnte, niemals. sie sagte auf meine frage hin, dass sie keine gefühle für ihn habe, nur eine anziehung sei da. aber sie werde mir so einen scheiss nie wieder antun und sie sei so dumm, sagte sie mir.

Sie hat ihn angerufen und zog einen "schlussstrich", er solle sich nicht mehr melden etc.

Daraufhin schloß sie mich dann auch sofort in ihre berlin planungen mit ein.

Zu mir: habe mich nicht sehr alpha verhalten bisher, habe uns eher als gleich angesehen(lese bereits den beta blocker).

C&F ist gegeben aber bisher auch zu wenig, wird mehr. Mein IG ist bisher nicht sehr gut,wird aber hofffentlich. ich habe einige weibliche freunde von denen ich sehr geschätzt werden, würde mich als beliebten menschen beschreiben.

Zu ihr: manchmal aber selten schüchtern, sehr süß ( nicht nur für mich, hört sie öfters von anderen), beliebt , witzig, wirkt eher unschuldig, hatte aber bereits früher ihren spaß

Ihr merkt, sie ist mehr als wichtig für mich, ich hoffe ihr könnt mir sagen dass wir die beziehung nciht bereits versaut haben und ich mit ihr daran arbeiten kann.

Nun konkrete Fragen:

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich werde mit diesem typen telefonieren und ihm ne ansage machen, ich denke das ist gut? soll ich ihr dann davon erzählen?

Für mich ist es ziemlich schlimm, dass sie das getan hat, hätte nie erwartet dass uns so etwas passieren kann, wie sollte meine einstellung aber dazu sein (laut PU) ?

Ich will die Beziehung retten, darum geht es bei meinem Beitrag bitte sagt mir wie.

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beta Blocker wird dich hier nicht weiter bringen. Du bist generell einfach jemand, der das einfach mit sich machen lässt. Zahnloser Löwe.

Ich werde mit diesem typen telefonieren und ihm ne ansage machen, ich denke das ist gut? soll ich ihr dann davon erzählen?

Wozu? Wenn deine Freundin nicht will, wird sie von alleine den Kontakt abbrechen. Also nein.

hatte aber bereits früher ihren spaß

Glaub doch so ne Scheisse nicht. Frauen wollen immer ihren Spaß, und solange die Kleine nicht mindestens 25-27 ist und diverse Schwänze genuckelt hat, wird dies auch sexuell niemals der Fall sein.

wie sollte meine einstellung aber dazu sein (laut PU) ?

Vergiss den Scheiss. DU musst eine Meinung dazu haben, meine Fresse. Wenn du damit leben kannst, dass deine Kleine auch in Zukunft ne Runde Rumknutschen wird (und das wird sie, schließlich hat sie bei dir keine Konsequenzen zu fürchten, sie muss höchstens auf die Tränendrüse drücken), dann ist doch alles okay.

Halte dich nicht an irgendwelche Aussagen, sondern nimm dir die Realität vor Augen:

• seit Monaten 1x die Woche Sex
  • Sie fühlt sich nach einem Jahr zu jemandem anderes angezogen
  • Vertrauen ist im Arsch

Du bist halt noch sehr naiv was das Frauenbild angeht, in dem Alter auch vertretbar.

Ich will die Beziehung retten

Wozu denn? Bei euch läuft es doch anscheinend nur auf dem Papier gut. Klar, kann man das ganze als harmlosen Partyknutscher darstellen. Kann man, ist es aber für dich nicht. Und darum geht es.

Was du jetzt tun könntest?

1) Den Rat befolgen, dich hier grundlegend einzulesen.

2) Sucht euch eigene Wohnungen. Nicht unbedingt wegen dem was vorgefallen ist (aber auch), sondern weil es speziell dir helfen wird, dies nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Oder hast du erwartet, jetzt bis an dein Lebensende mit ihr zusammen zu sein)

3) Zieh nen Cut, am besten Heute noch.

Wenn du die Beziehung weiter führst, wird sie dir auf der Nase rumtanzen. Gebe ich dir schriftlich. Denn so jemand zu werden, der mit sowas wirklich umgehen kann, traue ich dir erstmal nicht zu. Wäre auch unrealistisch in deinem Alter.

Es ist möglich die Beziehung weiter zu führen, und wahrscheinlich wirst du dich entgegen aller Ratschläge auch so verhalten. Nur musst du dir vor Augen halten, dass du nicht über das Inner Game verfügst, sowas wegzustecken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den Scheiss. DU musst eine Meinung dazu haben, meine Fresse. Wenn du damit leben kannst, dass deine Kleine auch in Zukunft ne Runde Rumknutschen wird (und das wird sie, schließlich hat sie bei dir keine Konsequenzen zu fürchten, sie muss höchstens auf die Tränendrüse drücken), dann ist doch alles okay.

das klingt danach, als könnte ich etwas dagegen machen?

Für so eine Sache trage ich ja ebenso die mitverantwortung. klar, sie hat den fehler begangen, aber wenn es besser gelaufen wäre in der vergangenheit(ich dachte das tut es, ja) dann wäre so etwas nicht passiert. aus meiner perspektive betrachtet heißt das, wenn wir jetzt richtig machen, was wir davor falsch gemacht haben, sollte es doch wieder funktionieren können.

ich will einfach mit ihr weitermachen.. wie ich das hinbekomme und ihr das klarmache dass es nicht noch einmal passieren darf, frage ich euch?

ich hatte einfach eine zu gute zeit mit ihr, um alles wegen sowas wegzuschmeissen!

bearbeitet von mnu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, wir waren alle mal an dem Punkt "Liebe des Lebens" und sonstiges Gesülze.

Du musst realisieren, dass alles was du "als Konsequenz aufzeigst" genau den gegenteiligen Effekt hat. Wie siehts denn auf der anderen Seite aus? Hast du nicht auf Parties Gedanken à la "Man ist das ne heiße Schnitte, wie die sich wohl auf meinem Schwanz machen würde"?

Mache nicht den Standardfehler wie alle anderen. In Beziehungen gilt "Wer kämpft hat bereits verloren".

Achja du schreibst der Typ war dein Kumpel...Nichts für Ungut aber wenn ein Kumpel von mir einfach so meine Freundin küsst, kriegt er provisorisch nen rechten Schwinger vorn Latz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! Dieser Typ hat Deine Freundschaft nicht verdient.

Was kannst Du tun?

Die Sache nicht größer machen als sie ist. Man kann einem Menschen nicht vorwerfen, dass er mehr als eine Person sexuell anziehend findet. Dir wird es genauso gehen. Ihr müsst beide einen Weg finden damit umzugehen, ohne dem anderen auf den Schlips zu treten. Bei manchen Leuten bedeutet dies, dass sie sich alles verkneifen, bei anderen, dass sie sich gegenseitig Spielraum geben, um Sex mit anderen zu haben. So die beiden Extreme.

Ich würde mal behaupten, dass lediglich die sexueller Anziehung etwas nachgelassen hat. Das ist natürlich und wird über kurz oder lang bei jedem Paar eintreten. (Wobei es eine reihe von Möglichkeiten gibt hier immer wieder ein paar Korrekturen vorzunehmen.)

Für den Fortgang der Beziehung ist mE vielmehr entscheidend, ob die emotionale Basis der Beziehung intakt ist. Und das scheint hier der Fall zu sein. Zumindest hört sich das nach Deiner Beschreibung für mich so an...alles recht harmonisch. Ihr seid vertraut miteinander, albert rum usw. Das sind gute Zeichen. Ich würde das nicht einfach wegen eines Kusses wegwerfen. Die gelbe Karte hat sie sich allerdings verdient. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Beziehung ist es wert sich nach einem Jahr schon Sex auf Single Niveau und irgendwie Fremknutschen zu geben.

Wenn sie jetzt schon andere Typen gut findet, dann wart ma ab was los ist wenn du ihr nach 2 Jahren so richtig auf den Sack gehst.....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mnu

Oh man, was du erzählst klingt ganz schön hart.

Weißt du, ich werde immer jemand sein der gegen die NEXT Fraktion ist. Vorallem in der Beziehungskiste.

Allerdings muss ich sagen, hat Enatiosis hier eigentlich mit fast all seinen Punkten Recht.

Ein wichtiger Bestandteil des Betablockers und die damit verbundene persönliche Entwicklung ist der Punkt, dass man irgendwann seiner LTR die Stirn bieten muss.

Leider ist dieser Punkt bei dir nicht nach Drama der Fall, sondern nach einem Vertrauensbruch ihrerseits.

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Okay, also zunächst mal schließe ich mich meinen Vorpostern an. NEIN du solltest ihn nicht anrufen. Er hat ebenfalls einen Fehler begangen.

Für dich bedeutet das im Klartext du hast 2 Möglichkeiten was ihn angeht.

1. Einfach in Ruhe lassen, denn du willst mit ihm nichts mehr zutun haben und verschwendest auch keine Energie mehr in so eine Person.

2. Ihn anrufen, dich mit ihm aussprechen und wieder vertragen.

Was du letztendlich willst, das musst du für dich entscheiden.

So und was deine LTR angeht. Ich sagte oben bereits das jeder irgendwann mal an dem Punkt steht, seiner LTR die Stirn bieten zu müssen.

Denn wenn sie nun komplett ohne Konsequenzen davon kommt, dann wird sie das immer wieder machen. Warum auch nicht, sie hat ja nichts zu befürchten.

Enatiosis schrieb:

Und genau damit hat er Recht.

Wenn du damit Leben kannst was da passiert ist, dann mach so weiter. Lass sie anfangs ein wenig um dich kämpfen, und nach 4 Monaten wirst du wahrscheinlich wieder dasselbe Problem haben. (Da du hier einen Thread aufgemacht hast gehe ich mal nicht davon aus, dass du damit leben kannst was passiert ist.)

Werde dir selbst klar, was du möchtest.

Für jeden hier (einschließlich mir), wäre die Tat deiner LTR das Ende.

Ich will die Beziehung retten, darum geht es bei meinem Beitrag bitte sagt mir wie.

Du willst die Beziehung retten, okay, aber gleichzeitig solltest du dich anfangen zu entwickeln.

Was heißt das im Klartext?

Du musst anfangen dein Glück nicht von Frauen abhängig zu machen.

Das ist wichtig, sehr sogar.

Fürs erste solltest du dir eine eigene Bude suchen.

Nicht aus trotz, sondern für dich. Unabhängigkeit ist das Stichwort ;-)

Dann solltest du, öfter was ohne Sie unternehmen. Du kannst auch nur mit deinen Jungs Spaß haben. (Ich weiß, das klingt in deinen Augen erstmal unglaubwürdig, aber das ist es nicht!)

Das Ausziehen aus der Bude ist die Konsequenz die sie nun tragen muss. Dadurch merkt sie, was sie wirklich verloren hat und du wirst recht schnell merken, ob du ihr wirklich so wichtig bist.

Desweiteren empfehle ich dir, dich mit Sport zu befassen. Am besten natürlich irgendwas in einem Verein. Das hat den Vorteil das du nicht immer alleine zum trainieren musst, sondern gleichzeitig auch neue Leute kennenlernst.

Also, bleib mit ihr zusammen wenn du möchtest, aber setze das oben Fett gedruckte mit den Erläuterungen von unten um. Dann hast du eine Chance.

Wenn du fragen hast, Frag.

Viel Erfolg weiterhin

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure schnellen antworten und die hilfe.

hab sie ausziehen lassen.

muss mir drüber klar werden was ich will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden