Sie ging mir fremd - zurecht?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast die "endgültige Trennung" doch nur benutzt, um sie zu einem - für dich - besseren Verhalten zu zwingen. Mach dir da nichts vor.

Es würde überhaupt nicht zu dir (Stichwort: Frame) passen, wenn du cool zu ihr am Handy (!) sagst, während sie im Urlaub (!!) ist, dass die Beziehung jetzt endgültig vorbei ist.

Der Ansatz, dass du über die Schuld deine Ohnmacht kompensieren willst - ist in meinen Augen sehr interessant. Ich glaube, die meisten Betrogenen versuchen die Situation ganz kalt zu analysieren, um rauszukriegen, was falsch lief. Hinter so einem Verhalten können verschiedene Motive stecken. Du scheinst mir maximale Macht über sie haben zu wollen - aber das ist wirklich unmöglich.

So eine Frage, ob sie den Anderen jetzt auch geküsst hätte, wenn ihr euch nicht gestritten hättet - woher soll sie das wissen? Rein spekulativ und damit nutzlos. Menschen und Gefühle - das ist schwierig genug. Und wenn dann auch noch so ziemlich unreife Menschen wie ihr sie seid (nichtsfürungut), dann ist das alles nur Chaos. Auch hier wieder ein guter Rat, der schon kam: Lerne dich selbst kennen und frage dich, was du von so einer Beziehung erwartest.

Willst du nur Macht über dein Mädchen haben, wobei es egal ist, ob es euch dabei gut geht?

Willst du das Leben deiner Freundin bereichern?

Hast du Spaß daran, wie deine Freundin so ist?

Oder willst du sie nur kontrollieren, weil du vor irgendwas Angst hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem vieler hier ist, sie kommen mit ihrem eigenem Ego nicht klar.

Was mich erstaunt ist das nicht der Betrug (Vertrauensbruch) im Vordergrund steht, sondern der andere Kerl (Sex).

Der eigene gelebte Minderwertigkeitskomplex.

Da war ein anderer Typ an meiner Freundin. Meine Freundin hat einen anderen Typen als mich an sich heran gelassen. Wie kann das nur sein. Nein das geht gar nicht.

Eifersucht, Besitzdenken, mal abgesehen davon das Du in der Zeit meiner Meinung nach alles andere als ein "Freund" bzw "Mann" warst.

Was erwartet ihr eigentlich? Das jede Frau still hällt, wenn ihr, Du, meinst sie gerade wie Dreck behandeln zu müssen? Seit wann wird schlechtes Verhalten wieder belohnt?

Welcher Mensch mit gesundem Verstand lässt sich so etwas auf Dauer gefallen?

Ob Fremdgehen "Gerecht" ist muss jeder für sich selber entscheiden. In Deinem Falle bist Du und Dein Verhalten meiner Meinung nach, zumindest einer der Gründe dafür.

Wenn man sich auf eine monogame Bez. geeinigt hat, dann sollte man sich auch an deren Regeln halten.

Kann man sich an diese nicht halten, so muss man entweder die Bez. öffnen oder sie beenden.

Außerdem ist fremdgehen nicht "nur" ein Vertrauensbruch, sondern ein Zeichen von Unreife.

Wenn ´ne Bitch Mir fremdgeht, gibt´s ´n Asskick und auch kein way back.

Sondern mit Stolz, Ehre, Selbswertgefühl und vor allem Eiern!

Weiß nicht wie viel Ironie in deiner Antwort ist, aber kein Mann mit Ehre, Stolz, Selbstwertgefühl und Eiern sagt zu einer Frau Schlampe oder über eine Frau, dass sie eine Schlampe ist. Und das hat der TE gemacht. Klar, sie hätte ihn direkt verlassen können, da aber auch die Dame scheinbar nicht das größte Selbstwertgefühl hat, genau wie der TE auch, hat sie es nicht gemacht.

Fremdgehen hat auch nichts mit Unreife zutun, so ein quatsch. Die "Beziehung" war einfach scheiße, dann kam ein Kerl den sie geiler fand und hat daraufhin seinen Schwanz gewollt und nicht mehr dem von ihrem eifersüchtigen, beleidigenden Kerl.

Und joa, im Allgemeinen ist das hier eher RTL Kindergarten "Beziehung". Würde dem TE auch raten erst einmal was am Innergame zu machen und sich dann nach gescheiten Frauen umzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und wieder paar Tage später rief sie mich an von wegen sie würde mich lieben und möchte mich nicht verlieren. Da hat sie auch ihren Fehler zugegeben. Also meiner Meinung nach war das Fremdgehen, ihrer Meinung nach nicht. Ich habe sie gefragt ob sie es getan hätte, wenn wir gar nicht gestritten hätten und sie meinte sie weiß es nicht. Ich aber denke schon. Die Affäre fing an, als noch alles gut war auch wenn noch nichts körperliches gelaufen ist. Was meint ihr dazu??? Es regt mich so dermaßen auf, dass die das nicht einsieht...

Es ist vollkommen egal, ob das fremdgehen ist oder nicht.

Es ist auch vollkommen egal, wer "Recht" hat.

Das Thema kann man sich von mehreren Seiten anschauen und fremdgehen ja/nein und Recht haben ja/nein sind die uninteressantesten Fragen.

Die interessante Frage ist, ob sie denkt, dass Du damit einverstanden gewesen wärst, wie sie mit dem Typen umgegangen ist VOR dem Kuss. Wenn nein, warum hat sie es dann gemacht? Weil Du nicht da bist. Aber wie hast Du es mitbekommen? Irgendwie neigt die Dame dazu, Drama zu generieren. Das fällt mir erstmal auf.

Mädels halten entweder den Mund oder machen es nicht.

Deine tickt da anders.

Die nächste Sache ist, dass Du die LTR im Streit geschmissen hast. Konnte sie davon ausgehen, dass die Beziehung endgültig vorbei ist? Und wieso hast Du von dem Kuss mitbekommen?

Weil sie so ehrlich ist? Ist sie das?

Für meine Verhältnisse generiert die Dame zu viel Drama. Entweder weil sie unehrlich ist (und sich ertappen lässt). Oder weil sie Dich verletzt und das unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit Dir steckt.

DAS würde mich ultimativ an der Dame anpissen.

Das ist Beides die selbe Spirale in der sie Dich tanzen lässt.

Meine Reaktion wäre da sehr davon abhängig, wie die LTR sonst so lief und wie sehr das Muster existiert. Wie ich sie charakterlich einschätze. Das mache ich 1x mit. In einer ansonsten glücklichen LTR auch 2-3x. Aber dauerhaft gebe ich mir so einen Scheiss nicht.

Ich bin kein Babysitter. Ich baue keinen Mist. Meine Partnerin soll keinen Mist bauen. Ich weiss, was sie stört. Sie weiss, was mich stört. Wir mögen beide keine negativen Überraschungen und daher sprechen wir solche Sachen vorher an. Hintenrum? Lügen? Trickerei und Rechthaberei? Gibt nur Heulerei.

Am Ende verlieren nur beide.

Wenn das Mädel aber anders tickt und man an solchen Baustellen nach ner Weile immer noch rum bastelt, passt es eben in einer LTR nicht. Warum? Weil die LTR mit dem Rahmen nur Energie zieht und nicht gibt. Dann muss man entweder SEINE Vorstellungen einer LTR ändern (denn anders funktioniert es mit der Dame nicht) oder die Frau wechseln.

Die Diskussion die Du Dir da gibst bringt Dir überhaupt nichts.

Formaljuristisch ist das sicher kein Fremdgehen nach allg. Definition. Darum geht es aber nicht. Und das weiss auch Deine Freundin.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden