Fotogenität-Guide

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Helllo,

Ihr kennt doch alle diese Gruppenfotos wo alle aussehen als hätten sie riesig viel Spaß, auch bei schlechten Partys?

Die Teile die später bei Facebook auftauchen.

Auf solchen Fotos komme ich immer sehr komisch rüber, :D Auch auf den meissten anderen Fotos,wo ich posiere. Weil ich nicht grinse wie die anderen. Ich finde halt ein Mann sollte nicht zu viel lächeln, das wirkt stärker. Es passt zu meinem Frame. Ich finde wenn ich auf Fotos zu lächeln versuche sieht das immer sehr gestellt aus, irgendwie unterwürfig, k.a..

Frauen sagen ich würde ziemlich gut ausehen, ich seh mich selber als ne 7.

Das Problem liegt ganz klar daran dass ich nicht richtig "posen" kann.

Gibts da einen Guide?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso?

gibt halt Menschen die sind fotogen, andere nicht.

ich bin mir zu 100% sicher dass man das lernen kann.

Heute hat fast jeder facebook. Fast niemand macht mehr reine Number closes. Ein interessantes fb Profil ist extrem nützlich, weil du anstatt einer anonymen Nummer das Leben einer ganzen Person hast. Das baut viel Comfort auf und kann die Attraction sehr steigern, wenn mans richtig macht.

Zumindest beim social game wie jeder normale Mensch es macht. ONS und anonyme Fussgängerzonen- Approaches schliesse ich aus.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich finde halt ein Mann sollte nicht zu viel lächeln, das wirkt stärker"

Das ist deine Meinung dazu!

Ein Lächeln zu einem nicht passenden Zeitpunkt, kann sicherlich als Unsicherheit ausgelegt werden.

Aber glaub mir, nicht vieles wirkt attraktiver auf Frauen als ein ernst gemeintes Lächeln.

Warum habt ihr möchtegern Alphas alle so ein Stock im A....

bearbeitet von GoldenGun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein feedback.

Ich seh es so:

Wir sind so 10-20 Leute im Club, waren vorher vorglühen woanders. Die Musik ist scheisse, keiner tanzt. Die Frauen die tanzen wirken voll verkrampft und man merkt dass niemand richtig in Stimmung ist.

Dann kommt so eine Fototante und alle fangen an diese geilen Gruppenbilder zu machen. Und HOPP! Auf einmal sind sie alllle so fröööhlich, und super lockerr und entttspannt. Haben soooo viel Spaßßß. Bei der dummen Scheisse will ich nicht mitmachen. Am liebsten würde ich einfach davorkotzen. Diese Aufgesetztheit fickt mich total an.

Wenn ich also mal im Bild bin, dann stell ich mich einfach dazu. Aber ich verbieg und krümme micht nicht wie die anderen. Ich mach auch kein aufgesetztes Lächeln. Denn das erkennt man bei mir SOFORT.

Aber andererseits will ich schon irwie dazugehören. Von Leuten auf den Fotos wiedererkannt werden.Das bringt zusammen.

Ich wirk auf den Bildern meisstens zu verkrampft oder ernst. Wenn ich versuche fröhlich oder lustig zu wirken (ohne es zu sein), dann sieht es entsprechend scheisse aus... :D

Andererseits bin ich ohne zu übertrieben ziemlich fotogen, wenn ich richtig Spaß habe und mich nicht auf das Foto-Aufnehmen konzentriere.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K. das hört sich für mich auch schon ganz anders an als in deinem ersten Post.

Ich mach mitlerweile bei den Fotosession gar nicht mehr mit.

Keine Lust das im Netz überall Fotos kursieren, auf denen ich meine Augen nicht mehr ganz aufbekomme ;)

Habe aber gemerkt, dass je mehr ich versuche auf Fotos "gut auszusehen" bzw. ein bestimmtes Lächeln oder eine Pose einnehme, ich damit eher das Gegenteil erziele und creepy rüberkomme.

Die besten Fotos sind die, bei denen ich mir keine Gedanken darüber mache wie ich wirke.

Daher kann ich auch nur weitergeben, mach dir während den Fotos keine Platte und tue das worauf du in der jewiligen Situation Lust hast, ohne dich zu verstellen.

bearbeitet von GoldenGun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K. das hört sich für mich auch schon ganz anders an als in deinem ersten Post.

Ich mach mitlerweile bei den Fotosession gar nicht mehr mit.

Keine Lust das im Netz überall Fotos kursieren, auf denen ich meine Augen nicht mehr ganz aufbekomme ;)

Habe aber gemerkt, dass je mehr ich versuche auf Fotos "gut auszusehen" bzw. ein bestimmtes Lächeln oder eine Pose einnehme, ich damit eher das Gegenteil erziele und creepy rüberkomme.

Die besten Fotos sind die, bei denen ich mir keine Gedanken darüber mache wie ich wirke.

Daher kann ich auch nur weitergeben, mach dir während den Fotos keine Platte und tue das worauf du in der jewiligen Situation Lust hast, ohne dich zu verstellen.

lächeln üben, selfies machen :D

Das ist es.

Ich muss meine Augen viel mehr aufbekommen.

Danke, Watson. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal während dem Foto nicht direkt in, sondern leicht über die Kamera hinweg zu sehn. Angeblich wirken deine Augen dann größer. Ein bisschen hilfts, kann ich bestätigen :pardon:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema besser auf Fotos wirken, kann ich dir ein paar Videos vom Fotografen Peter Hurley empfehlen.

Die Videos betreffen zwar eher Studiofotographie, aber eventuell kannst du daraus auch was für Partybilder lernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt so eine Fototante und alle fangen an diese geilen Gruppenbilder zu machen. Und HOPP! Auf einmal sind sie alllle so fröööhlich, und super lockerr und entttspannt. Haben soooo viel Spaßßß. Bei der dummen Scheisse will ich nicht mitmachen. Am liebsten würde ich einfach davorkotzen. Diese Aufgesetztheit fickt mich total an.

Dann hol dir in der Zeit ein Bier und komm mit der schicken Blondine, die gerade ihre Cola bestellt oder den coolen Typen an der Theke, die gerade über Thema XY reden ins Gespräch. Und mach nur bei sowas mit wenn du wirklich Spaß an der Sache hast. Bei der inflationären Anzahl an Fotos kommt es nicht darauf an ob man wirklich auf jedem zu sehen ist. Darfst dich nur nicht komplett ausgrenzen aus deiner Gruppe oder als Spaßbremse rüberkommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden