Challengetagebuch, losgehts.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir gedacht, ich mach als zusätzliche motivation einen Thread hier auf. Ich hab das Gefühl, das es hier im 15. anlauf tatsächlich was werden könnte. Deshalb, den Challengebericht von woche 2 hierher verschoben.

Challenge-Tagebuch:

Leider erst am Samstag eingestiegen, ein paar punkte konnte ich noch erhaschen für woche 2 J

Sa, 11.10:

#no. 1:

Heut gab’s Promotion Job im Club. Glücklicherweise hab ich eine recht heiße „arbeits“kollegin gehabt (die Anführungszeichen, weil Arbeit kann man das ja nicht wirklich nennen, eher bezahltes feiern) sind ein bisschen am Dancefloor abgegangen, nebenbei ein bisschen den shit verteilt. Da muss ich sagen, mein „Game“ (die Anführungszeichen wiederum, weil Game noch etwas übertriebener Ausdruck) ist doch recht redelastig. Bei 100db audiopollution war ich da doch recht planlos. Also, vorgeschlagen sich in klassisch österreichischer arbeitsmentalität auf Bier und tschick in den Garten zu setzen. Bisschen Smalltalk (Clubs in der Stadt, die Vorzüge des schönen Après-Ski..) gehabt, man hat sich doch recht gut verstanden. Wirkliche game-elemente waren noch nicht da, eher eben ein nettes arbeitskollegengespräch. Nachdem sie danach doch noch recht motiviert gewirkt hat, hab ich gefragt, ob sie vielleicht noch Lust auf ein gutes Getränk irgendwo hätte. Gut, Wien um 5 Uhr morgens relativ tote Hose, also würschtlstandbier und park. Da ging es doch schon besser, auch einige sexuelle Themen und c&f . (ich komm mir hier ja ultra-nerdig vor mit dem pickup-vokabular.)

Da ist auch der ultrafertige zustand gelegen gekommen, kennt ihr das, wenn man so übermüdet ist, dass es schon wieder in die Gegenrichtung umschlägt; also man sogar etwas überdreht ist?

Attraction war von ihrer Seite eindeutig da, aber, langer rede, kurzer Sinn, viel mehr eskaliert gehört. Die leichten Ansätze meinerseits wurden durchaus erwidert, da wär wohl noch um einiges mehr gegangen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir beide recht heiter bis halb 7 im Park gesessen sind, wär eine Schmuserei sicher drin gewesen.

Aber ja, So ist das halt.

Challangemässig bleiben hier die 10 Punkte fürs instantdate, da opener und auch tel.nummer (haben wir bereits im Voraus vom chefe in der infomail bekommen) hier wegfällt.

10P

So, 12.10:

Nach ein bisschen Unizeug (das ich extra in den persönlichen Aufgaben in der Challenge eingebaut habe, um die gamerei nicht als Ausrede zum unitechnischen Tachinierern zu zweckentfremden) gings mit dem Zug nach Bratislava.

Bratislava also. gleich mal zum Aufwärmen bzw. auch aus organisatorischen Gründen den weg nach der Innenstadt erfragt. Weil Planung ist ja unnötig als kommunikativer pu-ler. Nach ein paar ausreden á la „ich muss noch tschick und was zum Trinken organisieren; noch einen skatespot direkt in der Nähe begutachten; noch geschwind ins wlan rein, weil Prüfungsergebnis könnt ja schon da sein“ etc.. hab ich mich für ein paar „halbapproaches“ durchringen können. Frage war, was man denn so als planloser Tourist hier in Bratislava macht. Nach ein paar „Sets“ Gings schon recht gut, und ich konnte auch ab und an ein bisschen Smalltalk anhängen.

Mein erstes richtiges Set an dem Tag

#No. 2

Waren zwei Mädels, die ich wieder mit dem planloser-tourist-Opener angesprochen hab. Das eine Mädel, das auch glücklicherweise die heißere der beiden war (wobei Einzahl hier angebrachter wäre, weil die andere war alles andere als attraktiv) stellte sich auch gleich als die kommunikativere von den beiden heraus. War gleich recht interessiert, was ich hier so alleine in Bratislava mach. Daraus hat sich ein nettes Gespräch ergeben, in dem wir auch schnell über den langweiligen Smalltalk hinauskamen. Irgendwann wurde das ursprüngliche Thema wieder aufgefangen, und sie hat von einem netten Plätzchen an der Donau erzählt. Glücklicherweise gleich die Gunst der Stunde genutzt und gefragt, ob sie evtl. mitkommen möchten -> Instantdate oléolé.

Richtig gute Stimmung hab ich gehabt, bei dem Kaiserwetter im netten park. Lustiges Gespräch mit vielen themawechseln. Von; wenn du 60 Jahre alt bist, worauf möchtest du so in deinem Leben zurückgeblickt haben; über, wir bringen uns gegenseitig hip-hop-tracks in unserer Sprache bei; bis zu einer Diskussion über den hochwertigen streifen „2 girls 1 cup“

Schließlich musste ihre Freundin irgendwohin. Und sie natürlich mit, das war wohl ausgemachte sache. Da hab ich wohl den harten Anfängerfehler gemacht, die Freundin zu vernachlässigen. Natürlich ein bisschen in das Gespräch integriert (was nicht so leicht war, weil sie offensichtlich nicht so recht mit der Situation zurechtgekommen ist) aber wohl um einiges zu wenig um mir das HB dazulassen.

Aber egal, der NC ist zumindest da, einen Gusto hat man sich mal geholt, schnabuliert wird dann hoffentlich ein anderes mal.

Mit Approach, instantdate und NC ergeben sich nach Adam Riese somit: 18P

#no. 3 u. 4:

Zwei Sets habe ich mit dem Touri-opener noch aufgemacht, die waren relativ ähnlich. Über den Opener nicht herausgekommen und keinen Gesprächsstoff gefunden. Diesmal aber, gepuscht durch #no.1, war Abschluss allerdings das erklärte Ziel. Eine hat ganz nach Lehrbuch den klassischen Freundkorb gebracht, die andere hat denk ich nicht so recht kapiert, was ich von ihr will. Aber auch die 0,25 Punkte für den Burn muss man sich verdienen J.

0,5P

Nach sage und schreibe 3 sets war ich dann bereits der meinung genug gemacht zu haben, und bin auf ein after-session-bierchen gegangen. Die schöne terassenbar mit blick auf sonnenuntergang und donau war zu verlockend.

Hab PU allerdings nicht ganz ad acta gelegt, ein bisschen mit der kellnerin geplaudert (weil die besitzerin deutsche war; der nationalstolz wurde einem bei betrachtung der deko im lokal doch ziemlich unter die nase gerieben). Und mit zwei japanern, die in der zeit, in der ich da war, zu zweit ca. eine halbe piccoloflasche sekt getrunken haben. Stimmts eigentlich, das viele asiaten keinen alk vertragen?

Was mir (nicht nur, aber wieder einmal) aufgefallen ist, am Dancefloor ist es ganz schwierig. Ich denk, gerade da ist Schlagfertigkeit und Körpersprache das a und o. Weil viel mehr als 2 Sätze bleiben einem bei dem hintergrundlärm nicht. Ich brauch da doch (noch) etwas Anlaufzeit und Invest von der Gegenseite, um das Rad ins rollen zu bringen. Und nonverbales sowieso nicht mein Metier.

Im Dancegame hab ich immer das Gefühl, das die Spielregeln folgendermaßen lauten: So, du bist jetzt da, hast geöffnet und hast genau 5 Sekunden um dich zu beweisen. Ansonsten verloren. Für mich momentan schwer zu biegen, die Situation. (Ich weiß, natürlich momentan ganz das falsche Mindset, aber der Eindruck tut sich bei mir immer auf.)

Und, ja. Kino viel mehr einbauen. Muss viel flüssiger und selbstverständlicher funktionieren, ich verkrampf mich immer zu sehr drauf und komm mir super creepy vor.

Somit für woche 2:

28,5 Punkte.

Neuigkeit: Für morgen ist was mit der Slowakin ausgemacht, hat gerade zurückgeschrieben. Kino und KC ansetzen ist angesagt. Hab mir gleich ein Wochenticket nach Bratislava gekauft, anderes Umfeld hat gut getan.

Cheers

bearbeitet von Losgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zeit fuer ein kleines update:

Kurz u. bündig: Montag bis auf ein bisschen Socialising auf der uni(langer Vo tag) nichts gemacht. Dienstag und Mittwoch tatsaechlich 5h durch die Stadt(Bratislava) gegangen und nichts gebacken bekommen. unfassbar. Mein "jeden tag ein Set" ziel somit schon verletzt.

Donnerstag, 16.10:

Ziel war der direct "would you like to go drink a coffe with me"

viel hab ich mir nicht erwartet, aber der Touristenscheiss bringt einen ja auch nicht weiter.

#no. 5,6:

Burn -> 0,5P

Dann ergab sich ein männliches "set" (nein, ich bin nicht bi :-p) Ist gerade mit dem Skateboard vorbei, ich hab ihn nach einem Skatespot gefragt, den ich aus ein paar Videos kenn. Hat mich tatsächlich interessiert. nettes Gespräch gehabt, auch FB Namen ausgetauscht. Man trifft sich evtl. die tage auf eine Skaterei.

gepusht dadurch straight ins nächste.

#no. 7:

ein Mädel, das gerade planlos in der Tasche gekramt hat.

Ich: hey, do you speak english?

#7: Yeah, of course. (nicht so selbstverständlich in bratislava..)

Ich: Great. I just wanted to ask you, if you would like to go for a coffee with me.

#7: ämh, what do you mean, right now?

Ich: No, on december the 28th... yes, of course now.

#7: Mh, i don't know. {anm. folgendes eher sinngemäss} Im pretty fucked right now, i cant find a book for uni and i need to read it till tomorrow..

Ich: Maybe you should go to the libary then. I dont think you will find it lying here in the street.

Nach dem pun kann ich nicht mehr so recht replizieren, was gesagt wurde. Was ich noch in Erinnerung hatte, dass ich mich hier unfassbar die double-menthol-tschick gefreut hab, die sie sich grad anzünden wollte. (Hat mich tatsächlich geflasht) So ein bisschen high-energy-mässig.

Jedenfalls hat sie sich nach 2 versuchen meinerseits, sie die 20 meter rüber zum cafe zu bewegen, immer noch geziert. Aber auch kein nein.

Da mir schön langsam das pulver ausgegangen ist, hab ich gemeint

"Well, im gonna sit down in this cafe over there now. Feel free to join when you found your book anywhere here."

Gut, also hingesetzt, etwas geordert und gewartet. Irgentwie war ich mir meiner sache recht sicher.

Und siehe da, nach schätzomativ 5 minuten kommt sie tatsächlich an. Ich proste aus der Entfernung zu, sie setzt sich.

Das Gespräch war zwar flüssig, aber nicht von ultimativer qualität. Gesprächsthemen Tourismus (wo man schon überall war), Mentalität in Ö bzw. slowakei, was sie so macht etc..

Ein bisschen aufgezogen hab ich sie öfters, weil sie mal erwähnt hat, dass sie gerade "50 shades of grey" liest. 1,2 mal darauf zurückgekommen, bis es mir zu abgelutscht erscheinte, darauf nochmal zurückzukommen. Kinomässig nach dem handshake (Hab garnicht beim eröffnen nach dem namen gefragt..) nochmal ihe Hand genommen, weil die ja ultimativ klein war.

Und nocheimal, als ich gesehen hab, dass sie so eine ist, die ihren Daumen ultraweit nach aussen strecken konnte. NC noch geholt.

Für die Challange ergibt sich somit:

Hook, Instantdate, Nc -> 18P

Wow. Mit dem opener nach dem dritten Set was erreichen, Das Glück meints gut mit mir. War dann leider wieder der Meinung, mich auf meinem Erfolg ausruhen zu müssen. Wobei man dazusagen muss, dass ich ultra lang für die ersten 2 approaches gebraucht hab, und der Zug ohnehin schon recht bald ging.

Freitag, 17.10 (Bis dato):

Gut, vormittag eine VO, danach nach Bratislava.

Schon wieder Zu lange herumgeschissen mit dem ersten Set (AA bessert sich. etwas schneller als gestern.) Opener wie gehabt.

#no 8,9,10:

Burn -> 0,75P

#no. 11:

Ich: "Would you like to go drink a coffee with me?"

#no. 11: "Im sorry, i actually need to go home, because im really hungry and tired"

Ich: "Tired, Thats why you need to go for a coffee with me"

#no.11: "No, but you can wait over there for the bus with me"

Gut, durfte ich halt den Ententainer für das Bus-warten spielen. Trotz den langen Intervallen hier in Bratislava hat sie sicher 2,3 Busse fahren lassen, war doch ein längeres Gespräch. Nicht geclost, da im gespräch nicht daran gedacht, dass es doch etwas knapp werden könnte, wenn der Bus kommt und sie einsteigt.

Hooked -> 3P

Fein. Zumindest einmal ein bisschen angeschrieben hier.

#no. 12:

Nachdem ich nach dem Erfolg schon wieder zu lang verschissen hab, hab ich ein Mädel angesprochen, das die Straße direkt auf mich zukam (Archievement unlocked: Set im gehen in direkter nähereung angesprochen)

Ich den opener gebracht.

Sie sofort "you can come with me"

Bin dann draufgekommen, dass ihre Eltern anscheinend ein Kaffeehaus/Waffelgeschäft hatten. Wir sind nämlich rein, Sie stellt mir gleich ihre Mutter und Tante vor (Oh boy, wo bin ich da hereingeraten..), außer uns noch 2 andere Leute drin.

Gut, sie sich mit mir auf einen Tisch gesetzt, (Hab mir schon peinliche horrorszenarios ausgedacht..), bisschen getratscht. Auch (auf deutsch) mit der Mutter. Man muss auch sagen, dass sie doch um einiges fester war, als sie unter dem Mantel ausgeschaut hat. Ich würd auf der altbekannten Skala hier eine solide 5 geben, wobei ich auf die Figur nicht so viel wert leg. Gut, Kaffee bekommen, Die Mutter fragt mich noch, ob ich lust auf eine Waffel hab, hab ich nicht negiert.

(Ich könnte jetzt noch lange über die Waffel lamentieren. Ein richtig geiles schätzomativ 10000 Kalorien ding. Schoko, banane, schlago)

Jedenfalls schon wieder nicht geclost. (Excuse^10: "Ich kann ja nicht einfach frech Mutter und Tante closen". Hätten die aber sicher voll gefeiert :-p)

Für den Kaffee und die Waffel hab ich nichts gezahlt (Tight), sie hat tatsächlich drauf bestanden, dass es aufs haus geht. Nett verabschiedet, ich noch gemeint, ich komm ja vlt. mal wieder vorbei.

Hooked, Instantdate -> 13P

im allgemeinen eine Unfassbare Quote für den Direct, muss ich schon sagen..

Zug ging schon wieder recht bald. Ich also in den recht vollen Zug, auf den letzten platz in so einem Viererpläzchen gesetzt. Erst beim hinsetzen entdecke ich eine richtig hübsche auf dem Plätzchen schräg gegenüber von mir. Boooah, genau mein Typ. Bisschen fester, aber schöne Rundungen und so ein richtig süsses Knuddelgesicht. Nagut, ich bis Wien untätig, was mich die ganze fahrt über fertig gemacht hat.

Nächste Station kommt, sie (und die anderen im 4er plätzchen) steigt aus. Na toll, hab ich wieder super verschissen, gratuliere. Vollidiot. Sie versucht ihren Koffer von der Ablage zu bekommen, ich schau mir die hilflosen versuchen eine weile an, bis ich meine

"Wart, ich helf dir" .. "Hat mich gerade amüsiert, wie du hier versuchst den koffer herunterzubringen, aber ich hab mir gedacht, jetz helf ich dir doch :-)"

Sie gelacht, sich bedankt, und Richtung Tür gegangen.

Zug war schon in der Station.

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN. Not today.

Ich natürlich richtig zornig über diesen fahrlässigen verschiss und beschließe postwendend, auch auszusteigen (a la "Oh, ist das eh schon die "ichwerdjetzdochnochapproachen-Straße", voll verpennt) und hab mich schon innerlich auf Smalltalk am Ubahnweg heim und einen Closeversuch eingestellt.

So und jetzt kommts: Sie steht draußen vor der Tür und meint, "oh, das ist ja doch noch nicht meine Station.."

O_O

Boah, das gibts ja nicht. Unfassbar. Nein, das kanns jetzt nicht sein.

Die Chuzpe, dass ich ein "Ach, jadann fahr ich auch noch eine Station weiter" oder "halt, reich mir noch vorher deine Nummer, find dich wirklich hübsch. Treffen wir uns mal auf einen Kaffee und ich zeig dir die Stadt" anbringe, hatte ich natürlich nicht in dem schock.

Hat mich wirklich noch länger abgefuckt. Fuckt mich jetzt noch ab beim schreiben.

Das ziel wird die nächsten Tage auf jeden Fall sein, spontaner und situativ zu eröffnen. Und nicht nur, wenn sich davor bei zwei Tschick in 10 Minuten mental vorbereitet hat. aber es wird besser.

Und immer closen wenn geht. Und mehr Kino einbringen.

Hui, eine Riesenbaustelle, die ich hier angerissen hab. Aber es fühlt sich geil an.

Deshalb gehts jetzt auch (allein) ins Nightgame.

Cheers.

Btw. Schreibstil etwas zu langatmig? Beteiligung im Thread natürlich immer gern gesehen :-)

bearbeitet von Losgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein kleiner Bericht zum gestrigen Abend. Erst etwas später weggekommen, da ich mich hier beim schreiben bisschen verzettelt hab.

Also Clubgame. Anfangs ein Bier organisiert, in einen chilloutbereich gesetzt und 2,3 Tschick geraucht. Irgentwie einfach nur da gesessen und (bedingt durch die letzten beiden tage) mit guter Laune das treiben hier im Club genossen. Gut, zugegebenermassen war es das auch schon. Gute stimmung dann gleich wieder verflogen, als ich beschlossen habe, mich hier nicht weiter auf den letzten 2 street-tagen auszuruhen und es wieder anzugehen. Weil nichts gebacken bekommen. Clubgame ein absolutes Rätsel.

Einen burn hab ich noch kassiert, mit irgendeinem scheiss Opener. Ich weiß es garnicht mehr.

#No. 13:

->0,25P

Naja, also raus.

Dann seh ich eine Dame hier ganz einsam vorm U-abgang sitzen. Bisschen rockig, blondgefärbte Haare.

#No.14:

Ich: hach, die scheiss wienerlinien wollen mich wieder mal verarschen..“

#14: nicht viel drauf, sowas wie „mh“

Ich: Und, was machst du da eigentlich so?

#14: Ich wart auf einen freund.

Ich: #ironisch: aachso, ich hätt mir gedacht, du sitzt täglich hier am Geländer vor der u station.. hauptberuflich quasi.

#14: {immerhin, eine Antwort und körpersprachliche Reaktion, die nicht auf völlige Gleichgültigkeit hindeutet.} (lacht) na, so fad is mir a ned. Was machst du da so?

Ich: Ich wollt eigentlich grad zum Schwedenplatz fahren, und dich fragen, ob du mitschauen magst, aaaaaaber, du bist ja hier gerade viel zu busy.. Wo bist du eigentlich her, oberösterreicherin? {Im Dialekteraten bin ich gut.}

Dann hab ich den O-ton nicht mehr im Kopf.. Ein bisschen mit ihrer Herkunft und ihrem Dialekt aufgezogen, hat schon ganz gut gesessen das Gespräch. Jedenfalls (zu?) früh raus aus dem Set (war eher kurz, aber doch mit gut Würze) Telefonnummer hab ich bekommen.

Hook, NC -> 8P

Oleeeeoleee! Erstes mal auch in Wien im Streetgame geclosed. Auch wenn ich mir fast sicher war, dass das ein Flake ist. (Es hat sich das Gegenteil herausgestellt. Heute geschrieben, sie gleich nach 5 minuten zurück. Sogar recht motiviert gewirkt. Tight)

Ich super drauf jedenfalls.

So, Angekommen, erst mal ein kleines Würstelstandbierchen. Dann zu einem 2er-Set hin, nach einem Feuer gefragt, und direkt ohne überlegen zum Labern angefangen.

#No. 15:

Also gleich follow-up mit "und, was machts ihr so, wo kommts ihr grad her, wo gehts ihr hin?" Kann nicht mal mehr gscheit rekonstruieren, wie das eigentlich angefangen hat. (Diktiergerät im Game wär eigentlich Geil.) Jedenfalls hat die eine gleich zum raten angefangen, was ich denn Studiere. So ganz pu-cold-reading-style. Fand ich lustig. Das ganze ging mit gegenseitigen Ratereien/Deutungen über Studium, Herkunft, Style etc. weiter. Richtig cooles Gespräch. Viel c&f natürlich. Hab mich selbst noch nie annähernd so High-Energy und Schlagfertig erlebt. Richig arg, was ein guter State so ausmacht. Eine hat jedenfalls irgenteinen Typen getroffen und die sind beide abgerauscht. Sie noch "..und viel Spaß euch noch". Irgentwie wusste jeder, was Sache ist. Gut, meinen Arm um ihre Schulter gelegt, ein Stückchen gegangen. Dieses Momentum noch kurz genossen, zu wissen, dass es hier gleich sowas von einen KC setzen wird. Kurz Punkteaussichten ausgemalt… nerdy, hahah

-> Hingesetzt, KC. Geilgeilgeilgeilgeil :-DDDDDDDD

Gut, hat dann in einem Ziemlich harten Makeout geendet, hab sie dazwischen noch auf ein nicht ganz so beleuchtetes Plätzchen verschifft. Naja, irgentwann hab ich dann gedacht, Zeit nach Hause zu Gehen. Natürlich nicht alleine. Jedenfalls war das der Plan. Den sie hier hart durchkreuzt hat. Mmn. hat alles gepasst, und ich hab alles probiert.

Kurz gefasst:

-Die Einwände, wo man denn jetzt hingeht, ignoriert bzw. mit c&f weggewischt ("In den schönen 7ten, bisschen Kulturprogramm schadet dir ja nicht..")

-Umgekehrte Psychologie (Naja, doch recht abgelutscht.. "ach, du glaubst, ich mag dich mit nach hause nehmen?")

-Gscheit durcheskaliert (1:0 für sie, mir ist es in der öffentlichkeit tatsächlich zuerst etwas peinlich geworden)

-Comfort

Jedenfalls wollte sie ums verrecken nicht mitkommen.

Für die Challange:

Hook + KC + MO + NC -> 38P

Dann beim heimgehen noch ein Pärchen nach einem Feuer gefragt, Sie:

"Willst was sehen?" und nimmt sich eine Kontaktlinse aus dem Mund und gibt sie ins Auge. Weird. Das Real-Life äquivalent zu "the dark side of youtube".

Enough Game for today.

Jetzt meine zwei Fragen bzgl. Den Sets:

Bzgl. #14:

Wie macht ihr es, wenn ihr stark beginnt im Set, aber dann merkt, dass es nachlässt? Also von der Qualität im Gespräch. Direkt raus aus dem Set, oder möglichst lange drin bleiben?

Bzgl. #15:

Ich weiß, fernanalyse ist ja immer schwierig, aber hätte man beim nachhausebringen noch irgentwelche Elemente einbauen können, oder soll es manchmal einfach nicht sein? ;-)

Insgesamt 46,25 Punke für die Challange.

Stats bis dato:

Woche 1: 0P

Woche 2: 35,25P

Woche 3 bis dato: 46,25P

Sets: 15

Hooked: 6

NC: 4

Instantdates: 4

KC:1

MO:1

Day2:0

FC: 0

bearbeitet von Losgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.