3. Chance nachdem ich gelogen habe?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GoGoGo

Wie war das eigentlich bei euch? Habt ihr Erfahrungen mit abgestimmten Kontaktsperren mit dem Partner? Ist es bei euch vielleicht sogar vorgekommen, dass ihr die Ex gar nicht mehr wolltet und sie dann zurückwollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Kontaktsperre kann funktionieren. Das sie funktionieren könnte, sollte aber nicht

der Grund sein, warum Du die KS durchziehst.

Meine EX hat sich bei mir gemeldet, als ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. (das liegt an der KS)

Ca. ein halbes Jahr später. In der Zeit hat sie NICHTS von mir gehört, hat mich nicht

gesehen. Habe mich bei den gemeinsamen Leuten ebenfalls rar gemacht. War viel im Urlaub etc...

Wie ein Geist....

Und dann meldet sie sich, während ich ein Date hatte - war mir aber da schon FAST egal....

Insgesamt geht die Kontaktsperre nun 11 Monate. Sie hört immer nocht nichts von mir. Ich

aber gelegentlich von ihr....

Also, die KS ist keine Taktik sondern ein Prozess für DICH!

Sorry, ist alles ein wenig verwirrend geschrieben. Pick Dir die Infos raus....

PS: Das Ding ist in meinen Augen leider durch. Tut mir leid. Guck nach vorne

und entwickel Dich weiter.... Bei mir war es eine zweite Fremdsprache, ein Instrument

und sehr viel Sport....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Grundsätzlich habe ich mich seit dem Vorfall sehr authentisch gegeben. Habe mein Leben in die Hand genommen, mich entschuldigt, meine Trauer / Enttäuschung ausgedrückt und meinen Mann (weitestgehend bis auf kleine Heulattacken) gestanden. Ich denke das wird eine Frau einem Mann nachsehen - ich bin ja kein Roboter.

Wir haben jetzt vier Wochen Ruhe vereinbart um uns dann einmal zu treffen. Gefühle sortieren und dann entscheiden ob wir irgendwie gemeinsam weitermachen. Meine Bedingung hier war, dass wir uns Hilfe von außen nehmen wenn es weitergehen soll. Sie muss lernen mir zu vertrauen und ich muss lernen Konflikte anders zu bewältigen.

Ist genau das, worauf Frauen stehen. Typ der für seine Meinung nicht einstehen kann. Angst hat und Everybodies Darling spielt. Dem man nicht vertrauen kann. Auf dessen Worte man nichts geben kann. Der das aber natürlich alles einsieht und sich entschuldigt, um dann wieder rum zu lügen, weil er es immer noch nicht kapiert hat.

Traumtyp. Aber klar, "WIR" müssen lernen.

Wer hat die 4 Wochen vereinbart? Sie? Cleveres Mädel. Erstmal testen, wie es ist ohne Dich. Distanzieren. Und sich dann erst trennen. Nennt sich Beziehungspause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Warum gehst Du davon aus, dass das Ding durch ist?

Der Sinn und Unsinn der Kontaktsperre ist mir geläufig. Mir geht es eher darum zu hören, ob ihr bereits Erfahrungen damit gemacht habt eine KS gemeinsam zu beschließen - um zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, haben wir. Ist aber auch egal, die KS ist angesagt, also halt Dich dran. Egal(!) ob sie es sich übermorgen anders überlegt hat. Du must mal Sachen durchziehen und nicht immer nur nach Laune der Frau arbeiten. Das kommt nämlich immer scheiße auf Dauer.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ok. Ganz bestimmt werden ein paar organisatorische Sachen kommen. Sie hat noch ein paar Sachen bei mir (unwichtiges Zeug). Außerdem kommt noch Post von ihr bei mir an.

Wie verhalte ich mich hier während der vierwöchigen Kontaktsperre? Soll ich darauf verweisen das wir die Sachen erst nach der KS erledigen sollten um jetzt die besprochene KS ernstzunehmen? Soll ich ihr post einfach zuschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so komisch verkrampft angehen (wie hier gerne im Forum geraten wird), sondern einfach ganz locker und nett. Du sollst sie auch nicht ankacken, wenn sie Dich anspricht, anschreibt o.ä., aber Du triffst sie halt nicht und Du kontaktierst sie auch nicht. Und wenn ggf. die Gründe für ihren Kontakt zu Dir irgendwann lächerlich erscheinen, dann verweist Du halt mal auf die bestehende KS. und zwar nett(!).

Gib/ schick ihr ihre Sachen und ihre Post. Und auf Deine alten Socken kannst Du auch mal nen paar Wochen verzichten.

Also nicht zum Arschloch mutieren, aber halt auch einfach keinen Kontakt zulassen und schon garnicht selber initiieren.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Es ist wirklich komisch. In diesem Moment wo ich tippe, geht es mir wirklich sehr, sehr schlecht und ich will einfach nur das wieder alles so wird wie vorher. Heute morgen wiederum war ich stinksauer auf meine Ex, dass sie alles so schnell hinwirft... Auch meine Freunde sagen mir, dass die Beziehung an sowas nicht zerbrechen dürfte.

Ich bin wirklich am Arsch gerade und ich ärgere mich über so viele Dinge. Ist euch dieses Gefühl bekannt? Hinterfrage auf einmal alle Benimmmuster von mir aus der Beziehung.

bearbeitet von staubsaugerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Halte Dich an die Ratschläge von PP.

Dass es Dir jetzt mies geht, ist ganz normal. Das haben sicher die meisten hier schon mehrfach erlebt. Das ist ja wie ein Drogenentzug. Du weißt, Du musst die 4 Wochen Kontaktsperre durchziehen, auch wenn es schwer ist. Wenn Du jetzt anrufst und die Kontaktsperre auflöst, ist es vieleicht kurzfristig angenehm, aber auf Dauer ist es total kontraproduktiv. Halte durch und werde zum Mann.

Viel Erfolg!

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Danke euch für die aufmunternden Worte.

Heute war es wieder ein auf und ab... Jetzt gerade will ich einfach nur meine Ruhe haben. Interessiere mich auch nicht für das andere Geschlecht... War heute in der Sauna und konnte selbst den hübschen Dingern nichts abgewinnen in diesem Moment. Ist das normal, dass man sich in so einer lustlosen Stimmung wiederfindet? Klar geht das Jagden irgendwann wieder los, aber irgendwie bin ich noch nicht an dem Punkt es endgültig einzusehen (wie auch nach so wenigen Tagen). Die Sache die mir hier Angst macht: Das letzte Mal hat es ein Jahr gedauert; und da bin ich wieder mit ihr zusammen gekommen.

Ich werde das hier ein bisschen als Tagebuch nutzen. Hoffe das ist ok.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Wie soll ich mich bei unserem ersten Treffen in vier Wochen am Besten verhalten? Soll ich auf sie zugehen, eine Beziehungsperspektive aufzeigen und ihr sagen, dass ich an der Beziehung festhalten möchte? Oder soll ich sie erstmal reden lassen bzw mich etwas abgeklärt geben um ihr zu signalisieren, dass ich ihre Wunsch nach Zeit und Raum respektiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vllt. magst Du Dich bis dahin einfach mal hier einlesen?

Einen Beziehungswunsch redet man nicht herbei und der Dame mitteilen, dass Du an der Beziehung festhalten möchtest. Das weiss sie doch. Sie ist doch unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Fair enough. Aber ich habe ja meinen Teil dazu beigetragen, dass sie mit der Situation unzufrieden ist.

Bissl mehr Hintergrund: Ich arbeite sehr viel, nehme dadurch mein Handy auch zu Hause oftmals in die Hand. Sie fühlt sich dadurch vernachlässigt. Das Gleiche gilt für die gemeinsame Wohnung. Sie hat den Eindruck, dass ich nicht genug mache. Sie interpretiert es ein bisschen so als seien wir eine Sex WG... Dazu dann die Lüge.

Irgendwie muss ich das Vertrauen ja erstmal wieder aufbauen? Ist immerhin daran zerbrochen... Attraction ist IMO noch da.

Ändert das die Sicht auf die Dinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Fair enough. Aber ich habe ja meinen Teil dazu beigetragen, dass sie mit der Situation unzufrieden ist.

Bissl mehr Hintergrund: Ich arbeite sehr viel, nehme dadurch mein Handy auch zu Hause oftmals in die Hand. Sie fühlt sich dadurch vernachlässigt. Das Gleiche gilt für die gemeinsame Wohnung. Sie hat den Eindruck, dass ich nicht genug mache. Sie interpretiert es ein bisschen so als seien wir eine Sex WG... Dazu dann die Lüge.

Irgendwie muss ich das Vertrauen ja erstmal wieder aufbauen? Ist immerhin daran zerbrochen... Attraction ist IMO noch da.

Ändert das die Sicht auf die Dinge?

Wahrscheinlich war keine Attraction da und sie hat nur einen Aufhänger gesucht, um ne Trennung auf Probe zu argumentieren und Dir die Schuld zu geben. Damit sie testen kann, wie es ist und dann den Absprung schafft.

Die Dynamiken dahinter verstehst Du, wenn Du Dich einliest. Ich möchte Dir jetzt nicht Lob des Sexismus und die Schatztruhen abtippen. Noch sehe ich Deine Baustellen in irgendeinem Zusammenhang mit der Frau.

Im Zweifel: Gründe eine Sex-WG. Mit Nadine und Janine.

Auf dem Weg der Umsetzung dahin löst Du 95% aller Probleme, die zu der Situation in der LTR geführt haben.

Und das meine ich ernst.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Am Samstag kommt hb8. von WG gesucht vorbei. Mal schauen... Halte mir das auf jeden Fall offen für die Zeit nach den vier Wochen. Meiner Ex jetzt hier klipp und klar zu sagen, da zieht 7 Tage nachdem Du weg bist ne andere Alte ein, halte ich für extrem gefährlich. Dann schreibt die mich endgültig ab...

Aber in der Hinterhand zum 1.12. hb8 zu haben ist sicherlich ein witziger Schritt.

bearbeitet von staubsaugerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreibt die mich endgültig ab.

Da ist doch schon wieder der Hintergedanke. Alter, das Ding ist DURCH.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Es ist nicht richtig jetzt innerhalb von einer Woche ne andere Uschi hier einziehen zu lassen. Das fühlt sich für mich nicht gut an und deswegen wird es vertagt. Warum? Wenn ich mal ein regame wagen will, dann bitte ohne erneute, zusätzliche Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du an ein Regame überhaupt nur denken kannst, sollten MONATE vergehen. Alter, glaubs mir, ich war vor bald zwei Jahren ich einer ähnlichen Situation. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Verlassenwerden das beste war, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Dir wird es in ein paar Monaten vielleicht ähnlich gehen. Aber so oder so: Du musst loslassen und erstmal alle Gedanken an sie aufgeben!

Und tut mir leid, das nochmal sagen zu müsse. Aber diese Sache mit "der Lüge" ist nach wie vor lächerlich und von ihr nur vorgeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Dann versuche ich hier noch etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen:

Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurer Partnerin pro Woche? Was unternehmt ihr? Ich sehe hier ein paar Themen die auf meiner Kappe lasten:

1.) Ich arbeite viel und komme meistens gegen 21h nach Hause. Wir kochen dann gemeinsam, schauen einen Film. Einmal pro Woche ( meistens am WE) unternehmen wir dann etwas zusammen. Gehen aus. Watscheln durch die Stadt, gehen ins Museum, fahren Fahrrad, setzen uns irgendwo hin und trinken eine Flasche Wein und reden über das Leben, lachen. Evtl. zu langweilig? 1-2x pro Monat gibt es irgendwas ausgefallenes.

2.) Ich habe eine Wohnung gekauft, aber bin finanziell nicht in der Lage hier alles auf einen Schlag fertig zu machen. Hier steckt also noch viel Arbeit drin und ich habe das nicht unbedingt so gepusht wie ich sollte, obwohl ich das angekündigt habe mit mehr Nachdruck zu machen.

3.) Jegliches Drama, Eifersuchtsattacken oder was auch immer habe ich immer vom Tisch gewischt. Vielleicht ist das auch nicht richtig, weil sie sich dadurch nicht wahrgenommen gefühlt hat.

Ich sehe hier viele Punkte aus PU die evtl. meine Ex schon seit einiger Zeit unzufrieden gemacht haben. Die Lüge mag das Fass dann zum überlaufen gebracht haben. Wer die Hauptschuld an der Trennung trägt wird mir dennoch immer noch nicht klar. Bin ich betaisiert worden? Oder war ich zu sehr auf mich fixiert?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu viel Hirnfickerei.

Außerdem ist das Mindset nicht gut: Du gehst davon aus -> "Wenn ich XY mache, dann verhält sich meine Freundin so und so"

Menschen sind aber keine Automaten, wo du oben ein Münze einwirfst und unten kommt die Kaugummikugel raus.

Das funktioniert schon bei Automaten nicht immer und bei Menschen erst recht nicht...

Gruß,

The Black Adder

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ist angekommen :) Trotzdem interessiert es mich, wie ihr mit euren Partnerinnen euren Alltag lebt. BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ich überlege aktuell, ob sie sich vernachlässigt gefühlt haben könnte. Arbeite viel, bin dann häufig erschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden