Beziehungsunsicherheiten

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll ich denn machen? Mir wurde hier doch Trennung auf Raten vorgeschlagen.. Die jetzige Situation ist einfach nur scheiße. Ich kann mir nicht wirklich klar machen dass Schluss ist, wenn wir in 2 Wochen noch drüber reden. Das heißt ich hab jetzt zwei mega harte Wochen in denen ich die Beziehung nicht mal richtig verarbeiten kann, nur um dann ein " lass uns entgültig Schluss machen " zu hören.... Ein Treffen ausmachen um entgültig Schluss zu machen will ich natürlich auch nicht. Ich will ja nicht, dass Schluss ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 2012 angemeldet und dann Trennung auf Probe vereinbart.

Was sagt PP dazu? Egal.

IMO ist das Ding durch.

So sieht es aus.

Was soll ich denn machen? Mir wurde hier doch Trennung auf Raten vorgeschlagen.. Die jetzige Situation ist einfach nur scheiße. Ich kann mir nicht wirklich klar machen dass Schluss ist, wenn wir in 2 Wochen noch drüber reden. Das heißt ich hab jetzt zwei mega harte Wochen in denen ich die Beziehung nicht mal richtig verarbeiten kann, nur um dann ein " lass uns entgültig Schluss machen " zu hören.... Ein Treffen ausmachen um entgültig Schluss zu machen will ich natürlich auch nicht. Ich will ja nicht, dass Schluss ist..

Was Du machen kannst?

Dir ein bißchen Stolz bewahren und es jetzt beenden, bevor sie es tut. Ihr werdet gemeinsam nicht glücklich, daher ist euer gemeinsamer Weg nun zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was soll ich denn machen? Mir wurde hier doch Trennung auf Raten vorgeschlagen..

Du kommst mir nicht wirklich wie jemand vor, der Dynamiken versteht. Mein Rat war einlesen, LdS reflektieren. Andere haben einlesen zu männlicher Dominanz geraten. Alles die selbe Kerbe. Wenn Du jetzt clever bist liest Du http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/ hoch und runter - da würde Dir auch einiges klar werden. Die Situation hast Du doch in 2 Wochen.

Dir fehlt einfach der komplette Überblick.

"Trennung auf Raten" ist der schlechteste Move den man in der Situation machen kann. Ist natürlich die Frage, warum Cycle dazu geraten hat. Ich habe das so verstanden, dass er darauf hindeuten wollte, dass Deine Freundin hier eine Trennung auf Raten vornimmt. Und damit hat er auch voll ins Schwarze getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Trennung auf Raten" ist der schlechteste Move den man in der Situation machen kann. Ist natürlich die Frage, warum Cycle dazu geraten hat. Ich habe das so verstanden, dass er darauf hindeuten wollte, dass Deine Freundin hier eine Trennung auf Raten vornimmt. Und damit hat er auch voll ins Schwarze getroffen.

Ja, das war eine Beschreibung dessen, was hier gerade passiert, keine Handlungsempfehlung. Ich hatte mich allerdings etwas unklar ausgedrückt, mein Fehler.

Und zwar Trennung auf Raten deshalb, weil hier beide, Nelo und seine Freundin, merken, dass ihre Beziehung den Bach runtergeht, keiner aber die Eier hat, einen klaren Cut zu machen und die Beziehung zu beenden. Oder sich schlicht nicht entscheiden kann. Das betrifft vor allem Nelos Freundin, er selber würde die Beziehung ja gerne fortführen.

Dein Problem, Nelo, ist eher, dass du einfach nicht in der Lage bist, bei ihr die Attraction dauerhaft ausreichend hoch zu halten, dass es dir an Dominanz, Führung, Selbstsicherheit und Non-Needyness fehlt. Du hast es zwar hin- und wieder mal geschafft, ein bisschen Spannung reinzubringen, sie heiß zu machen, aber das hat nur die Hot-and-Cold-Dynamik verstärkt, in der sie im einen Augenblick eigentlich keine Lust mehr auf dich hat, im nächsten aber dann doch sich nicht traut die Beziehung wirklich zu beenden, weil es ja doch durchaus auch aus ihrer Sicht noch positive Seiten daran gibt.

Hättet ihr jetzt nicht Schluss gemacht, wäre das wohl noch eine Weile so weiter gegangen, bis sich endlich einer von euch beiden ein Herz gefasst hätte und dem ganzen ein Ende bereitet.

Was du jetzt machen kannst, ist an dir zu arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass du immer noch nicht erkannt hast, dass es hier um Schwachpunkte bei dir geht und nicht um Probleme in deiner Beziehung. Letztere sind nur das Symptom davon. Das heißt nicht, dass deine Freundin keine Verantwortung trägt und ein willenloses Geschöpf wäre, dass einfach nicht anders könne, aber das sind ihre Probleme, nicht deine.

Dass du dich momentan nicht gut fühlst, liegt aber nicht direkt an irgendetwas, was deine Freundin getan hat, sondern daran, wie du darauf reagiert hast, emotional und in Handlungen. Deswegen musst du da ansetzen. Dich entwickeln. Ein Mann mit gefestigter Persönlichkeit werden, der nicht mehr so schnell needy auf eine Frau wird. Das ist natürlich keine Sache von zwei Wochen.

Deswegen sehe ich auch ehrlich gesagt, keine große Chance, eure Probleme in den zwei Wochen Trennung auf Probe zu lösen. Diese sind schließlich etwas, was sich über längere Zeit hin entwickelt hat. Du kannst nicht in zwei Wochen das Bild von dir, dass sie sich im letzten Dreivierteljahr gebildet hat, mal eben dermaßen überarbeiten. Das heißt nicht, dass ihr hinterher nicht vielleicht doch wieder „zusammen“ kommt, sondern nur, dass damit nichts verbessert wäre. Es würde genauso weitergehen wie bisher und letztlich würde damit das unabdingbare Ende nur etwas weiter hinaus geschoben.

Auch wenn es bestimmt nicht das ist, was du in diesem Moment hören willst, aber in Summe würde eine Fortsetzung dieser Beziehung dir langfristig eher mehr schaden als nützen, weil sie dich in deine Entwicklung hemmen wird. Aus seinen alten Verhaltensmustern auszubrechen ist viel schwerer, wenn diese jeden Tag durch eure eingefahren Beziehungsmuster wieder verstärkt werden. Und dass du bestimmte solcher Muster veränderst, sehe ich als unabdingbare Notwendigkeit um in Zukunft langfristig glücklichere Beziehungen zu führen.

Das ist nichts, weshalb du dir irgendwelche Vorwürfe machen oder dich minderfähig fühlen solltest. Ihr seid beide noch recht jung, da ist es völlig normal, dass man noch nicht in allen Bereichen komplett „erwachsen“ und sich noch in der Entwicklung befindet. Genauso normal ist es aber, dass die meisten Beziehungen, die in diesem Lebensabschnitt eingegangen werden nicht im Eigenheim mit Kindern sondern sehr viel früher enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ich verstehe die angeführten Punkte, und weiß durchaus dass der Fehler bei mir liegt. Needyness, Verlustangst, Dominanz...

Ich habe für heute ein Treffen vereinbart um dann "entgültig Schluss zu machen", auch wegen mir, weil 2 Wochen so, nur um dann vermutlich am Ende zu hören, dass sowieso Schluss ist, mir zuviel Schmerz bereitet hätte. Wir haben uns getroffen und ich habe sie daraufhin nochmal gefragt ob sie denn Schluss machen will. Sie meinte nein.

Daraufhin hab ich dann gemeint, dass ein Schluss machen auf Raten für mich keinen Sinn macht und das nur uns beiden schadet, aber ich der Meinung bin, dass wir es doch nochmal versuchen sollten. Sie hat auch gemeint, dass sie die ganze Nacht geweint hätte, kein Auge zu gekriegt hat und mir eigentlich schreiben wollte, ihre Freundin sie aber davon abgehalten hat.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass jetzt nicht alles wieder toll und super ist und es jetzt nicht irgendwie sofort funktioniert wieder. Trotzdem will ich es versuchen. Ich werde an mir arbeiten und mich weiterentwickeln. Kann schon sein, dass sich das ganze jetzt nur etwas in die Länge zieht, wir haben jetzt trotzdem auch nochmal eine Woche in der wir uns nicht sehen werden. Hobbys, InnerGame, viel mit Freunden unternehmen, Affirmationen usw.. Solange ich da noch irgendeine Chance sehe, dass die Beziehung noch die Kurve kriegt, kann und will ich das auch nicht einfach so hinschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir durchaus bewusst, dass jetzt nicht alles wieder toll und super ist und es jetzt nicht irgendwie sofort funktioniert wieder. Trotzdem will ich es versuchen. Ich werde an mir arbeiten und mich weiterentwickeln. Kann schon sein, dass sich das ganze jetzt nur etwas in die Länge zieht, wir haben jetzt trotzdem auch nochmal eine Woche in der wir uns nicht sehen werden. Hobbys, InnerGame, viel mit Freunden unternehmen, Affirmationen usw.. Solange ich da noch irgendeine Chance sehe, dass die Beziehung noch die Kurve kriegt, kann und will ich das auch nicht einfach so hinschmeißen.

Ganz ehrlich, ich finds gut. Mach deine Erfahrungen! Das ist mehr wert als alle Ratschläge hier zusammengenommen.

Nimm dir ruhig bewusst ein paar Tage in der Woche Auszeit nur für dich. Dann klappt das auch an mit dem Weiterentwickeln.

Viel Erfolg

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg! Ich hoffe natürlich, dass ich falsch lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SO dann mal zu den "Neuigkeiten".

Wir haben uns von Mittwoch bis Montag nicht gesehen ( sollte eigentlich ne ganze Woche sein ). Haben uns zufällig in der Mensa getroffen, bissl gelabert usw, alles gut. Dann haben wir uns erst am Freitag getroffen, sind da nach München mit dem Zug, und auch erst wieder mit dem ersten Zug heim, also haben sozusagen ca 9-10 Stunden was zusammen gemacht. Sie kam mit vielen ShitTests, irgendnen Typ, der seit kurzem nicht mehr in einer Beziehung ist und bei ihr übernachten will und so Zeugs. Hab halt Dreier vorgeschlagen und das alles nicht so ernst genommen. Außerdem hat sie auch wieder davon erzählt, dass das mit uns ja eh schon fast zuende ist und wir einfach jetzt noch die Zeit zusammen genießen sollen und son Schwachsinn.

Eine Freundin von mir ( ich nenn sie im folgenden mal K ) , die meine Freundin ein wenig kennt und mit der ich auch mal vor 3 Jahren oder so was hatte ( blos rumgeknutscht nix ernstes, aber meine Freundin weiß das ), hat mich letztlich gefragt ob sie mich nicht mal in Augsburg besuchen kann und da auch übernachten kann. Der hatte ich auch gesagt, dass mein Bett aber ziemlich klein ist, woraufhin die blos meinte " ganz ehrlich? stört mich nicht .. :D ". Hab also meine Freundin ( natürlich mit dem Hintergedanken da ein bisschen Konkurrenz reinzubringen ) gefragt ob sie Übernachtungszeugs bei sich hat. Auf das "Wieso" habe ich ihr das mit K dann erzählt. Hat meiner Freundin natürlich gar nicht gefallen und sie wollte nicht, dass K bei mir übernachtet, worauf ich halt immer blos gemeint habe, dass das meine Sache wäre usw. Hatten nen super Abend in München ansonsten, alles mega cool und so. Am nächsten Tag ( gestern ) hab ich mich dann auch wieder mit meiner Freundin am Abend getroffen. Sie kam wieder ein wenig mit dem "es is ja bald eh Schluss", bzw wenn wir über nächste Woche geredet haben kam halt immer so ein " aber das kann mir ja dann eh egal sein" und so Zeugs. Ich hab alles mit C&F runtergewischt, was auch ganz gut funktioniert hat ( " Na wo ist denn eigentlich bei dir der Ausschaltknopf? *am Rücken und Nase rumdrücken* " ). Sie hat mich auch wieder ein bisschen mehr berührt ( an meinen boxershorts gezogen, wollte kuscheln ). Sie hat nicht versucht mit mir zu schlafen in der Nacht aber hat sich halt an mich gekuschelt oder wollte "Arsch an Arsch" schlafen. Alles in allem ganz gute Zeichen, aber heute früh wars dann einfach nicht mehr schön. Sie kam immer wieder mit dem Beziehung sei kaputt, man sollte ja eigentlich Schluss machen usw, und nach 2-3 C&F hat sie immer noch nicht aufgehört. Dann kam sowas wie " eigentlich will ich ja Schluss machen aber du lässt mich ja nicht " und ich hab dann ( leider, und auch weils mir auf Dauer irgendwann zu blöd wurde ) gemeint, dass sie das einfach blos sagen muss und dann ist Schluss, auf Dauer hätte ich nämlich auch kein Bock mehr mir diesen bullshit anzuhören. War wohl ein riesen Fehler, aber wie kriegt man sie denn mal dazu damit aufzuhören? Mich nervts einfach nur noch. Ich hab weniger Verlustangst als vor 1-2 Wochen aber wenn sie den Scheiß auf Dauerfeuer stellt gehts mir doch irgendwann aufn Sack, zumal sie mir ja auch nicht völlig egal ist.

Jedenfalls hat sie mich darauf lange angeschaut und dann nur " Okay. " gesagt. " Was okay? " "Ich mache jetzt Schluss. ". Dann hab ich einfach nurnoch "Okay" gesagt, sie umarmt und bin gegangen. Auf dem Heimweg hab ich mir aber gedacht, dass das einfach wieder sone Kinderkacke ist und sie sich wahrscheinl. eh in den nächsten paar Tagen melden wird und der Schwachsinn von vorne losgeht. Also bin ich zurück. Sie hat sofort aufgemacht und dann hab ich gemeint, dass ich kein Bock auf diese Kinderkacke hab und WENN sie wirklich Schluss machen will, dann machen wir das jetzt richtig und entgültig und reden nochmal über das ganze. Sie lässt mich in ihre Wohnung und ich sag ihr auch, dass sie mich wahrscheinl. innerhalb der nächsten 3 Tage sowieso angeschrieben hätte, mir das aber so zu blöd ist. Sie meinte darauf, dass sie sich vorhin vorgenommen hatte mindestens ne Woche zu warten lol.. Sie meinte, dass sie irgendwie so in der Beziehung ned glücklich ist und ob ich es denn so sei. Ich meinte darauf, dass ich die letzten zwei Tage schon schön fand, wo sie mir auch definitiv zugestimmt hat.Weiß jetzt nicht mehr was ich genau gesagt habe, aber irgendwas in die Richtung, dass sie ja sowieso ned Schluss machen will. Irgendwann meinte sie dann " oh man ich wollt eigentlich Schluss machen aber du musstest ja zurückkommen.. " Irgendwie kam sie dann auch wieder auf das Thema mit K und dass sie nicht will dass K bei mir übernachtet. Dann kam ich auf die dumme Idee ( warum auch immer ), dass das ganze jetzt ne Art Drama von ihr ist und sie mich eigentlich will, wir lagen eh schon im Bett also hab ich sie rumgedreht und son bisschen angefangen sie an Arsch und Titten usws zu berühren, was sie dann aber relativ schnell abgeblockt hat. ( Hätte natürlich jetzt auch einfach weitermachen können aber ich wollte nicht needy wirken ) Irgendwann hab ich dann gemeint, dass sie wahrscheinlich blos Angst hat, dass Schluss ist und sich deshalb nicht auf die Beziehung einlassen will. Hatte sie erst verneint aber irgendwann dann doch zugegeben, dass das wohl so ist. Haben dann noch bissl rumscharmützelt, hab sie damit aufgezogen, dass sie ein kleiner Angsthase ist und sie meinte darauf sowas wie " oh man.. bisher hat es in meinem Leben immer funktioniert einfach vor den Problemen wegzulaufen, jeder andere hätte bei mir schon längst Schluss gemacht". Ich musste dann irgendwann gehen, hab dann scherzhaft blos gewunken obwohl wir uns direkt gegenüberstanden, und sie ist dann auf mich zu und hat mich geküsst.

Ich hab das ganze jetzt einfach so detailliert dargestellt weil ich echt wissen will wie ich darauf reagieren soll. Ich war eigentlich schon der Meinung, dass es jetzt wieder bergauf geht, aber es ist unglaublich schwer sich dann nicht in diesen " Ich will ja eigentlich Schluss machen, aber du willst ja unbedingt, dass es hält " - Frame reinziehen zu lassen. Vorallendingen wenn ich dann sage " Ok dann lass uns Schluss machen ", dann machen wir das ja wirklich. Auch wenn sie dann nach paar Tagen vielleicht wieder ankommt, ist das nicht die Art und Weise wie ich mit dem Beziehungsproblem umgehen will, ist ja doch wieder blos Schluss machen auf Raten.

Diese ganzen "Ich will ja eigentlich Schluss machen" Shittests.. ich glaube nicht dass sie WIRKLICH schluss machen will, weil dann würde sie das ganze auch ernster angehen, ich denke eher sie hat in meiner Verlustangst etwas gefunden wo ich angreifbar bin und versucht jetzt die ganze Zeit Salz in die Wunde zu streuen um zu schauen wie ich damit umgehe. Sollte ich wirkich einfach auf alles weitere in der Richtung mit C&F reagieren ? Hört das dann irgendwann mal auf ? Ich hoff es ist verständlich, dass mich das nicht zu 100 % kalt lassen kann, weil wenns mir egal wäre, dann wäre ich auch nicht mit ihr in einer Beziehung.

Ich würde jetzt einfach weiter mit C&F darauf reagieren und das ganze als das sehen, was es ist: Shittests.

Ich weiß ihr werdet jetzt wieder sagen, dass sie eigentlich Schluss machen will und sich nicht traut usw, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Beziehung wieder was werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP?

PopoPirat wer sonst.

Die kleine hat dich an den Eiern, sie will mit dir Schluss machen und du rufst ihr ein "Ich liebe dich" noch hinterher.

Den wichtigsten Teil von LdS hast du wohl nicht verstanden und zwar das "auf Zehenspitzen halten", und ich glaub das ist hier das Problem in Verbindung mit Attraction und Abwechslung im Sexlife.

" eigentlich will ich ja Schluss machen aber du lässt mich ja nicht "

Sie bettelt doch förmlich drum das du endlich deine Eier wieder in die Hand nimmst und auf den Tisch haust und sagst das ihr ab heute getrennte Wege geht,

Sie wird sie sicherlich irritieren, was du davon hast, dadurch zeigst du ihr das du bereit bist diesen Schritt zu gehen.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist ja, dass ich nicht Schluss machen will.

Aber gut, wahrscheinlich wäre es das beste, das nächste mal wenn sie mit " unsere beziehung ist eh kaputt " oder sowas kommt, einfach zu sagen " du hast recht, mir macht das so kein Spaß mehr" und dann Schluss machen.

Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich dann auch nur darauf, dass sie sich wieder meldet und merkt, dass sie die Beziehung aber schon will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist ja, dass ich nicht Schluss machen will.

Aber gut, wahrscheinlich wäre es das beste, das nächste mal wenn sie mit " unsere beziehung ist eh kaputt " oder sowas kommt, einfach zu sagen " du hast recht, mir macht das so kein Spaß mehr" und dann Schluss machen.

Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich dann auch nur darauf, dass sie sich wieder meldet und merkt, dass sie die Beziehung aber schon will.

Erkennst Du das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abhängigkeit? Würde es euch denn völlig kalt lassen, bzw wäre euch eure Beziehung so egal, dass ihr Schluss machen würdet und es euch dann gleichgültig wäre ob sie sich nochmal meldet oder nicht?

Naja wenn sie mit dem Mist wieder ankommt und dann auch wieder nicht damit aufhört stell ich sie vor die Wahl. Entweder sie benimmt sich oder ich mache Schluss ( alles andere hat ja dann wohl eh keinen Sinn oder? ).

Sollte es soweit kommen schau ich mich bis sie sich meldet ( falls das passiert, und ja das will ich dann trotzdem immer noch ) nach anderen Frauen um ( und hab auch Sex wenns soweit kommt ).

Einfach auch weil ich dadurch weniger fokussiert auf sie werde.

Guter Plan/schlechter Plan? Trotzdem wärs mir lieber das ohne Schluss machen regeln zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden