Beziehungsunsicherheiten

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry für den schwammigen Titel, aber ich weiß nicht wie ich das genau bezeichnen soll.

-Mein Alter: 21
- Ihr Alter: 19
- Dauer der Beziehung: 9 Monate
- Art der Beziehung: LTR

Gestern hat mich meine Freundin angeschrieben, von wegen sie sei in letzter Zeit unausstehlich und es täte ihr leid. Ich hab das runtergespielt, sie war halt mal ab und zu etwas zickig, aber wirklich nicht schlimm.

Sie meinte aber nur " ich mein das ernst! " oder so ähnlich. Daraufhin hab ich ein wenig nachgehackt obs da noch mehr Probleme gibt, und da meinte sie ja, das wolle sie aber persönlich mit mir besprechen.

Ich habe weiter nachgehackt, darauf kam immer nur "lass uns das bitte übermorgen persönlich besprechen ok?". Ich hab dann irgendwann angerufen, weil sich das ganze sehr nach " Schluss machen " angehört hat.

( Im Nachhinein war das mMn eine schlechte Idee, weil ich damit ja praktisch selbst hineininterpretiere, dass sie Schluss machen will, ich spiegel also ziemliche Unsicherheiten wider.. ). Jedenfalls hab ich sie am Telefon direkt darauf angesprochen, ob sie Schluss machen will, sie hat aber dann keine wirkliche Antwort darauf gegeben ( Sie hat geheult am Telefon ). Ich hab ihr aber dann gesagt ich will nicht solange warten, bis wir das klären, und so haben wir uns schon für heute nachmittag verabredet. Heute Nachmittag hatte sie dann versucht mir das ganze zu erklären. Ich habs aber nicht wirklich verstanden, was sie mir auch iwie ab und zu vorgeworfen hat ( obwohl sie sogar meinte sie versteht es selbst nicht so ganz ). Zudem scheint sie das schon seit längerem zu fühlen, konnte es aber nicht über sich bringen mir zu sagen. Im Versuch herauszufinden wo der Schuh drückt, kamen Worte wie "vielleicht haben wir zu wenig Sex", "Irgendwas ist langweilig". Zudem denken wir, dass ein großer Grund dafür, dass etwas nicht stimmt der ist, dass wir uns so ziemlich nie streiten. Sie liefert mir nie wirklich Gründe dazu, und sie ist auch recht konfliktscheu. Bei weiteren Lösungsvorschlägen fiel auch der Gedanke ( von ihr aus ) einmal die Woche "guten Sex" zu haben. Das klingt jetzt ziemlich dämlich, vorallen Dingen weil sie mir früher öfter gesagt hatte wie gut ich im Bett sei usw., vielleicht ist da auch irgendwo die Luft raus..Sie hatte heute auch den Vorschlag gemacht zu mir zu gehen ins Wohnheim, und uns da aufm Bett zu schlagen um sich abzureagieren ( das hätte mit ihrem damaligen Freund auch immer gut funktioniert ) lol.. Hatte erwartet das ganze würde dann in Sex eskalieren aber da hatte sie dann abgeblockt und gemeint es wäre jetzt nicht die richtige Stimmung. Beim Weg zurück in die Uni ( sie hat jetzt noch eine Vorlesung ) hat sie dann auch wieder meine Hand von sich aus genommen, und beim Abschied hat sie mein " ich liebe dich " erwidert. Ich weiß jetzt nicht ob die Unsicherheiten überwiegend bei ihr liegen, oder doch auch überwiegend bei mir. Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken. Ist meine Beziehung schlichtweg LANGWEILIG? ( Ich geb zu wir haben schon länger nichts mehr neues gemacht und die "Schmetterlinge im Bauch" sind auch schon länger weg, aber das ist halt auch irgendwie normal nach 9 Monaten ) Strahle ich viele Unsicherheiten aus? Es hat mich gestern einfach hart getroffen, weil das ganze für mich wie aus heiterem Himmel kommt!

Tut mir leid für den langen Text! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach zu nett und zu langweilig, ihr fehlt das Feuer. Sie ist in dem Alter, in dem sie gern jemanden hätte, der ihr vorgibt was sie machen soll, gerade im Bett.

aber das ist halt auch irgendwie normal nach 9 Monaten

Auf gar keinen Fall, 9 Monate sind garnichts.

Strahle ich viele Unsicherheiten aus?

Sieht man am Text, und an deinen bisherigen Threads. Du bist halt auch erst 21, lies dich mal grundlegend zu männlicher Dominanz und männlichkeit generell ein.

Generell wollen Frauen einen Mann, der auch mal ne Ansage machen kann. Der sie in seinem Leben mitführt, und nicht nur nebeneinander her leben lässt. "Schatz, pack die Titten ein, wir fahren jetzt spontan nen Tag an die Nordsee" oder was weiß ich. Etwas Aufregendes. Ohne etwas Nervenkitzel wird sich auch die selbstständigste aller Frauen bei dir langweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die klare Antwort. Ich denke du hast vollkommen recht! Ich frage mich wieso mir das nicht aufgefallen ist, am Anfang der Beziehung war ich auch irgendwie bestimmter.

Zudem hat sie heute sogar mal gesagt, dass ich irgendwie nicht so männlich bin ( auch wenns jetzt ned irgendwie beleidigend gemeint war ). Außerdem glaube ich, dass sie irgendwas heute gesagt hat von wegen,

"es fehlt irgendwas, irgendwie dümpeln wir so vor uns hin". Ich werde daran arbeiten :D Hast du irgendwelche weiterführende Links für mich?

Die Suchfunktion hat mir irgendwie nicht so sehr weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Süß. Wenn das mal nicht sexuelles Drama nach Lehrbuch ist, dann weiss ich es auch nicht.

Les Dich dazu mal ein.

Und irgendwie sagt mir mein Bauch, dass dem Mädel weibliche Feindbilder fehlen, die auf Dich stehen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les Dich dazu mal ein.

Hast du da nen guten Link für mich? vllt check ich die sufu auch iwie nicht...

"Und irgendwie sagt mir mein Bauch, dass dem Mädel weibliche Feindbilder fehlen, die auf Dich stehen."

Ok wird auch dran gearbeitet, ihr seid super Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle zwar stark, dass der TE 1. den Ernst der Lage und 2. die Bedeutung der von den anderen Mitgliedern hier gegebenen Analysen und Ratschläge verstanden hat, aber ich wünsche ihm trotzdem viel Glück.

Es sieht so aus, als könnte er es sehr gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Les Dich dazu mal ein.

Hast du da nen guten Link für mich? vllt check ich die sufu auch iwie nicht...

"Und irgendwie sagt mir mein Bauch, dass dem Mädel weibliche Feindbilder fehlen, die auf Dich stehen."

Ok wird auch dran gearbeitet, ihr seid super Leute!

Da fehlen eine ganze Menge Basics.

Zu Drama finde ich ehrlich gesagt keinen guten Thread. Aber das Forum liefert jede Menge: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=site:pickupforum.de+sexuelles+drama+

Ich würde ehrlich gesagt mit LdS anfangen (http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803). Da fehlen einfach Basics und viele Aussagen der Dame gehen so in die Richtung.

Ansonsten die Schatztruhe der Beziehungskiste mal durchlesen. Und such mal nach dem Artikel "Das magische Band" (oder so ähnlich - vllt. kann es ein User ergänzen, ich finde den Artikel nicht).

Intuitiv wirst Du da nämlich falsch drauf reagieren. Du investiert jetzt rein und willst es lösen. Ich würde den Invest raus nehmen. Aber da fehlen einfach jetzt ganz viele Basics angefangen von Frame etc.

Der Frau passt was nicht und das ist fehlende Attraction. Dieses Gefühl versucht sie zu rationalisieren. Deswegen sind alle Hinweise von ihr erstmal nicht so 100% korrekt. Die Luft ist raus, das merkt sie. Alles langweilig. Uninteressant. Die Pussy wird nicht mehr richtig feucht. Da fehlt Dir einfach komplettes Basiswissen, um das jetzt in den Griff zu bekommen. Da ist in der Vergangenheit vieles schief gelaufen und da wirst Du einiges reflektieren müssen.

Ich denke nämlich auch nicht, dass Du meinen Satz komplett verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe LdS schon vor ca 10 Monaten gelesen und denke auch, dass ich die Basics dort verstanden habe. Kann aber gut sein, dass ich das ganze aus den Augen verloren habe und mich damit nochmal gut beschäftigen sollte.

In der ganzen Beziehung hat sie vielleicht 4-5x gezickt und auch nie wirklich schlimm. Die Shittests scheinen auch immer ziemlich versteckt zu sein, zumindest fällt mir spontan keiner von ihr ein..

Ich werde LdS also nochmal lesen und bezgl. meiner Beziehung reflektieren. Danach melde ich mich nochmal.

Ich bin mir dem Ernst der Lage durchaus bewusst und weiß, dass wenn das so weitergeht die Beziehung bald zuende ist. Ob ich die Ratschläge alle zu 100% verstanden habe kann ich nicht beurteilen, sie klangen für mich aber alle einleuchtend.

Das ist auch der Grund wieso ich so "enthusiastisch" auf die mir gegebenen Antworten reagiert habe. Mir liegt einfach viel daran das Problem aus der Welt zu schaffen.

Mir ( und wohl auch ihr.. ) ist außerdem aufgefallen, dass ich meinen Social Circle zu sehr vernachlässigt habe.

Ich schreibe in diesem Forum eigentlich auch nur wenn mich was stark beschäftigt, deshalb klingt wahrscheinl. auch jeder Post von mir total AFC^^

Falls jemand noch einen Link zu männlicher Dominanz etc. gefunden hat, wäre es super wenn derjenige das hier posten könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha genau ziemlich das Gleiche hatte ich vor 3 Wochen,

alles war super bis dann das ich brauche etwas zeit für mich kam!

haben es dann beendet, sie will weiterhin kontakt, den ich aber blocke (freeze)

sie will sich wohl Freitag mit mir treffen + Kino, denke aber es ist zu früh

Freeze sie erstmal (kompletter Kontaktabbruch) dass die Kleine wieder klar kommt.

Und lies dich unbedingt ein, glaub mir hier im Forum stehen so viele Sachen die einem helfen können, wenn man sich

drauf einlässt und diese auch versteht.

Wünsche dir viel Glück!

mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub kaum, dass Freeze-out in so einer Situation bei dir Sinn macht. Das ist ( soviel ich weiß ) bei Beziehungen total deplatziert.

So ist zumindest meine damalige Beziehung kaputt gegangen ( so vor nem Jahr ). Sie hat ein paar Sachen gemacht die mir nicht gefallen haben.

Meine Schlussfolgerung " jetzt gibts nen freeze-out, dann merkt sie schon was ihr an mir liegt und macht sowas nicht mehr ".

Die Folge: Sie hat gemerkt, dass die Aktion von mir ( der freeze-out ) sie nicht so sehr jukt wie es eigentlich sollte und hat dann Schluss gemacht.

( ich hätte dir schon früher geantwortet, aber ich muss immer lange warten bis ich antworten kann.. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem,

ich sage noch kurz was dazu,

Sie wollte ne Auszeit, die kriegt sie, es war ihre Entscheidung, ich habe sie akzeptiert.

Es ist ja Schluss aktuell (seid 3 Wochen)

Ich lebe mein Leben weiter, es ist gut so wie es ist. Mit ihr oder ohne sie.

Wenn sie nochmal was will, muss sie investieren, wenn sies nicht tut, auch schön, Jessica, Sabrina etc sind bereits kontaktiert.

In diesem Sinne,

Enjoy your Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Freeze-Out klappt nur bei Attraction. Wenn die vorher nicht vorhanden war, dann ist die Reaktion auch logisch. Was nicht bedeutet, dass ein Freeze-Out in LTRs nicht funktioniert.

Wenn Du LdS gelesen hast: Welche Punkte hast Du denn vernachlässigt in Bezug auf Attraction? Wo ist das Muster in beiden LTRs? Deine Freundin sagt ja schon ne Menge. Müsste Dir eigentlich ins Auge springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So.. bin leider noch nicht weit mit dem buch gekommen gestern, weil ich gestern den ganzen tag seminar hatte, mach heute aber weiter.

was da aber bis jetzt drin stand.. in fast allen punkten bisher war etwas mangelhaft..

Ich habe gestern abend und gestern versucht ein wenig dominanter zu sein und irgendwie auch nicht so nett zu sein, aber im endeffekt lief das dann total schief:

Es fing mit den bildern vom urlaub an. Die wollt ich endlich mal haben und da hab ich irgendwas geschrieben von wegen " du ich will jetzt endlich die bilder vom urlaub, die schickst du mir jetzt. " Das ganze hat auch ganz gut erst funktioniert, und sie hat mir die hälfte der bilder geschickt während ich gemeint hab dass ich jetzt pennnen gehe und sie mir morgen anschaue.

Heute früh dann die mail gelesen ( vom tag davor) in der sie bei der Hälfte schrieb sie is so müde und hat kein bock mehr und schickt mir den rest am nächsten tag..

Sie hat mich dann an dem Tag auch angeschrieben und da hab Ich dann nach ner zeit geschrieben: "ich schau mir die bilder heute abend an, dann sollen auch alle bilder auf meinem email account sein." Sie daraufhin " Lol du bist aber dominant ;) " und ich nur " so dominant dass ich dir den arsch versohle wenn dus nicht machst ;)"

später nach dem seminar usw haben wir dann nochmal geschrieben und an eine Stelle meinte ich dass ich sie da wo ich hingehe mitnehme aber nur wenn ich endlich die emails kriege ( also ich musste dazu ned mim auto fahren oder so, das mitnehmen nicht wörtlich nehmen)

Sie meinte ich krieg die emails sofort wenn sie daheim ist also in ca 30 min. Mitkommen wollte sie erst nicht aber als die dann gemerkt hat dass wir uns die woche sonst wahrscheinlich kaum noch sehen werden weil sie und ich so beschäftigt sind ( schon verabredet etc ) hatte sie gemeint dass das blöd ist wenn wir uns gar nicht sehen.

Ich daraufhin " dann ist das ja beschlossen. Zieh dir was hübsches an, wir sehen uns um 9:45 bei mir".

Man hat gemerkt dass ihr das gefallen hat und sie hat und sie meinte sie würde die bilder dann einfach auf nem stick mitnehmen. Sie hat sich dann gefragt was sie anziehn soll und mir am ende auch ein bild von sich geschickt ob das so passt und blabla. Woraufhin ich nur meinte dass mir alles passr bis auf ihr unsicheres lächeln, da kam dann noch n 2. Schöneres bild :). So.. das war halt das geschriebene bevor wir uns getroffen haben, das lief ja eigentlich ganz gut.

Dann als wir uns trafen hatte sie natürlich den stick nicht dabei.. woraufhin ich dann n bissl ausgerastet bin.. dass ich die ganze zeit nach den bildern frage und sie die jetzt vergisst und des ja ned sein kann usw.. , hab auch irgendwas ähnliches gesagt wie dass sie ja dann gleich wieder gehen kann usw, halt alles total übertrieben. . von da an gings dann auch bergab.

Sie wollte eigentlich bei mir übernachten aber sie hatte dann auch gar ned ihr zeug dabei und ich hab dann auch irgendwas gesagt von wegen dass ich sie jetzt schlecht bei mir schlafen lassen kann wenn sie schon den usb stick vergessen hat.. ich glaube ich habe den ganzen tag versucht dann auf biegen und brechen dominant zu sein was total daneben ging.

Wir waren zb in meinem wohnheim an der terasse und ich war am rauchen. Ich hab dann irgendwann gesagt "hol mir mal ein wasser". Das hat sie dann natürlich nicht gemacht^^ als ich drauf bestanden bin kamen halt nur so sachen wie "hols dir selber" oder "wenn du mich lieb gebittet hättest hätte ich es vielleicht gemacht" Hab dann am ende sogar "Name, holst du mir bitte mal ein wasser" gesagt, woraufhin sie meinte " nö jetzt isses zu spät". War jetzt eine ziemlich stumpfe situation und ich komm mir da im nachhinein echt bescheuert vor, aber ich weiß in solchen Situationen auch nicht wie ich reagieren soll, wenn die freundin nicht das macht was man will ( siehe usb stick ).

Als wir später am abend in soner bar waren konnte ich sie auch dazu bringen mir noch n bier zu holen aber aus "ja gleich" wurden dann "noch 2 minuten" und danach wieder "noch 2 minuten". Ein paar minuten später ist ihr dann auch eingefallen dass sie sich ja eigentlich zum skypen verabredet hat und das voll vergessen hat und sie jetzt dann noch skypen will mit ihrer freundin.. mir ist nichts besseres eingefallen als "ja dann gehst du jetzt mal lieber". Hab sie dann doch noch zur tram begleitet, obwohl ich erst meinte ich bleib dann hier bei son paar kumpels mit denen wir uns grad unterhalten hatten.. sie meinte ich könne ja noch zu ihr mit, ich hab gemeint dass ich dann erst noch mein zeugs ausm wohnheim holen muss und sie dann mitkommen soll. Wollte sie nicht tun, sondern ich sollte dann einfach nachkommen während sie skyped. Ich hab mir dann gedacht dass es jetzt dumm wäre ihr so aus der hand zu fressen und hab dann irgendwas gesagt wie "ja dann halt ned"..

Sie meinte zwar auch noch dass ihr ser Sex fehlt. "Wie schlimm ist es denn auf ner skala von 1-10" Sie meinte 9 aber dass ich wahrscheinlich mindestens bei 9.5-10 wäre. Außerdem hat sie dann auch noch spielerisch gemeint "mir fehlt der Sex, aber das heißt ja nicht dass ich mit DIR schlafen will " oder so ahnlich.

Die Frau ist ne Shittest-MASCHINE. Und ich fall anscheinend bei fast jedem durch.. ich kanns mir jetzt im nachhinein gar nicht erklären wie ich da so schlecht reagieren konnte..ich glaub ich binnzu versteift darauf das so schnell wie möglich zu lösen und dann kommt alles total unkalibriert und dumm rüber und die Shittests folgen. Die Angst dass bald schluss ist steigert sich auch immer mehr.

sorry für den langen und schlecht geschriebenen text, kommt grad vom handy weil die uni noch nicht auf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Meine Güte, pass bloß auf mit den Ratschlägen in LDS. Wenn Du das nicht richtig kalibrierst, wird es total peinlich.

Du bist ja jetzt etwas in die Defensive geraten. Am Boden liegend zu befehlen: "Kopier misch Fotos!!", kommt dann natürlich nicht so souverän rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gut möglich dass du zu sehr versteift bist.

In LDS steht aber meiner Erinnerung nach auch etwas drin, frei nach dem Motto: ,,Du kannst nicht von heute auf morgen von Pussy auf Dominant schalten, jede Frau wird das durchschauen und den aufgesetzten Frame in der Luft zerfetzen"

Kann auch sein, dass der Teil aus Sex God Method war. Sollte allerdings selbsterklärend sein. Lehrbucharbeit bringt dich nie! weiter, sondern das personal development..... Dir ist genau der zitierte Teil hier passiert. Den ersten Anflug an dominanz fand sie vielleicht sogar erregend, und dann wurde es unglaubwürdig und die hat dich zerrissen - war vermutlich eine ihrer leichteren Übungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa.. das lief echt scheiße gestern.

Heute hatten wir uns zum Mensa-Essen verabredet. Ich hab ihr gesagt, dass ich nur in der Mittagspause Zeit habe, weil ich danach ne Übung hab. Da meinte sie dann sie hat da eigentlich nen Termin ( weil sie irgendeine Unterschrift braucht ) aber sie wird den dann verschieben. Soweit so gut.. Dann kam sie aber 10 min zu spät :D ( zu 90% ein Shittest^^ ). Sie hat sich zwar kurz davor noch gemeldet und gemeint, dass sie jetzt doch in der Schlange steht zum Unterschrift kriegen und sich das deshalb ein wenig verzögern könnte.

Ich hab mir halt dann schonmal was zu essen geholt. Als sie dann da war, meinte sie dass sie das mit der Unterschrift jetzt wann anders machen wird, ihr hat das dann zu lange gedauert. Ich hab sie dann noch son bisschen wegen der mitlerweile langen Essensschlange aufgezogen.. Dann haben wir uns ganz normal unterhalten, was man so gemacht hat blabla ( ich hab mich zb für nen gitarrenkurs heute angemeldet, wollt ich sowieso mal machen ). Ich hab dann generell recht viel C&F mit eingebaut, vllt auch zuviel.

Und dazu natürlich kino, wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob ich das zur Zeit machen soll, könnte dann als needy aufgefasst werden. Sie hat mich aber auch mal geboxt usw, aber irgendwo hängt halt noch der Wurm drin so vom Gefühl her.

Ich hab sie dann gefragt ob sie mal spontan sein kann. Meinte sie " ja wieso ? ". " Iss auf dann zeig ich dir was. ". Sie hat dann auch noch weiter nachgehackt ob wir das oder das jetzt machen und anstatt es einfach zu ignorieren hab ich halt trotzdem noch kurze Antworten gegeben, aber was solls. Hab ihr dann in meinem Wohnheim den riesigen Kellerbereich gezeigt, mit Billiard, Waschraum, Fahradkeller usw wo wir dann im Raucherraum geblieben sind. Da hab ich dann Kino hochgefahren, Schenkel, Muschi, Po usw, aber Kleidung is angeblieben. Sie hat mich nicht wirklich von sich aus viel berührt aber sie wurde zunehmend geiler ( sah man am Blick ), ihre Nippel wurden hart und sie meinte dann dass sie jetzt los müsse. Hab noch ein bisschen weiter gemacht und mich dann von ihr zurückgezogen und sowas gesagt wie " na dann mal los ". Dann wollte sie aber doch noch nicht aufstehen. Woraufhin ich irgendwas gesagt habe wie " wieso? läuft dir da Grad der Schleim runter oder was? =P", was sie dann auch bejaht hat. Ich hab dann wieder weitergemacht mit kino, und sie hat dann vorgeschlagen ob wir uns nicht morgen hier nochmal treffen. Ich darauf " Wie? Zum Sex haben? " " Nein.. zum kuscheln. " " Also zum kuscheln.. was dann auf Sex hinausläuft! ". Bin mir nicht so sicher ob der letzte Satz jetzt C&F oder needy war im Endeffekt^^

Vom Gefühl her liefs heute aufjeden Fall besser als gestern, aber es fehlt irgendwie son bisschen die emotionale Tiefe. Es fühlt sich einfach etwas kalt an, bzw komisch.. wahrscheinlich hab ich da auch noch Kalibrierungsschwierigkeiten.

Tut mir leid wenn ich euch hier mit den ganzen detailierten Einzelheiten nerve, aber das ganze ist auch irgendwie sone Eigenreflektion für mich, wenn ich das runterschreibe. Das hilft mir Fehler zu erkennen, und Kritik dazu nehm ich natürlich auch gern entgegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, nochwas:

Wie sollte ich denn jetzt darauf reagieren? Morgen treffen und durchnehmen? Oder treffen und dann sagen dass ich nicht wirklich Sex will?
Der Sex ist halt jetzt wirklich weniger geworden, wir hatten jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen an einem Tag Sex, wobei mir das auch gar nicht so bewusst war..aber die Regel war früher, dass wir so ziemlich jedes mal wenn wir uns gesehen haben Sex hatten.

Und normalerweise hat sie das auch nie abgeblockt wenn ich etwas hartnäckig war. Laut dem Beta-Blocker sollte ich ja dann erstmal keine sexuelle Nähe zulassen. Ich denke aber auch nicht wirklich dass ich in ihren Augen schon zum Beta geworden bin. Einziges Indiz ist halt der fehlende Sex, fehlende bzw weniger Attraction, vllt reicht das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat morgen etwas anderes vor, Kopfschmerzen, whatever. Die Nummer läuft nicht. Und wenn doch - wie unspontan und abtörnend ist das denn. Sorry, aber du machst dir was vor. Hier ist nichts besser gelaufen.

Wird es meiner Meinung nach auch nicht. Dein C&F ist aufgesetzt, du spielst eine Rolle, die sie durchschaut. Solange nicht DU dich wirklich verändert hast, wird ihre Muschi vielleicht Feucht, aber garantiert nicht von dir penetriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Gott machst Du da einen Mindfuck.

Also souverän sieht anders aus. Ganz im Ernst. Das Problem ist halt, dass man das in einer LTR auch nicht versteckt bekommt und die Frau einen ziemlich gut kennt. Da fehlt einfach etwas Selbstbewusstsein. Interessantes Leben. Frame. Führung.

So grundsätzlich. Da würde ich die Baustelle sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Recht.. hab mich gestern ein bisschen mit Inner Game beschäftigt, und mir ist aufgefallen dass ich keine klaren Ziele verfolge und alles nur so vor sich hindümpelt. Ich bin kaum außerhalb meiner Comfort-Zone, ich unternehme nichts neues. Habe meine Ängste bezüglich meines weiteren beruflichen Lebens unterdrückt, und bin bei manchen moralischen Entscheidungen unsicher und zögere.

Ich hab ihr dann gestern noch geschrieben, dass das mit heute nichts wird, ich ein bisschen Zeit für mich brauche und sie das hoffentlich versteht. Sehen uns dann auch frühestens Montag wieder.

Werd mich jetzt die Tage intensiv damit beschäftigen um eine Grundstein für das zu schaffen, was ich werden will bzw wo ich hinwill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns jetzt so ziemlich die ganze Woche fast jeden Tag gesehen.. es war so ein up and down, paar schöne Sachen gemacht, hatten auch wieder Sex.. aber mir ist aufgefallen dass die Qualität da auch nachgelassen hat. Alles in allem hatte ich auch so ab Mittwoch/Donnerstag das Gefühl, dass ich irgendwie needy bin und hab mich dann kurzerhand entschlossen dem mit dem Beta-Blocker entgegen zu setzen... war mir nicht 100 % sicher ob ich wirklich " betaisiert" wurde, seit gestern bin ich mir aber sicher, dass needyness ein ganz großes Problem ist.

Wir waren gestern Abend mit einer Freundin von ihr und dessen Freund fort.. super Leute, hat viel Spaß gemacht.. aber am Ende als wir heim wollten, meinte meine Freundin, dass sie selbst zu ihrem Wohnheim heimlaufen will ( ca. 15 min vom Club, 3 Uhr in der Nacht ).

Ich hab mich bei dem Gedanken, dass sie da ganz alleine heimläuft ( auch wenn sie das wohl schon öfters gemacht hat als ich nicht dabei war ) nicht wohl gefühlt, und ihr das auch gesagt. Ich habe darauf bestanden, dass ich sie heimbegleite ( womit sie schon ein heftiges Problem hatte ), wollte dann aber auch bei ihr pennen, weil dann nochmal ca 35 Minuten zusätzlich von ihr aus hätte heimlaufen müssen. Bei ihr am Wohnheim angekommen hat sie dann total abgeblockt, gemeint sie brauche ihre Ruhe, dass ich sie auch gar nicht hätte heimbegleiten sollen und mir einfach gleich ein Taxi hätte nehmen sollen usw.. Ich war ziemlich wütend, einfach weil ich mega fertig war und nur noch schlafen wollte, hab mich dann nach ner kurzen sinnlosen Diskussion umgedreht ( beleidigt/wütend ), "na dann gute Nacht" gesagt und bin gegangen...

Im Nachhinein betrachtet ist mir aber aufgefallen, dass mein Verhalten an sich needy war. Ich habe mich sozusagen ihr aufgedrängt, ich wollte bei ihr übernachten. Nein, ich wollte keinen Sex ( Beta-Blocker ), aber vielleicht hat sie sich das gedacht. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ging es mir aber gar nicht nur darum sie zu beschützen oder so.. ich wollte bei ihr schlafen, um dann falls sie irgendwie Sex will das abblocken zu können ( Beta-Blocker ).. Diese Tatsache allein macht mich unglaublich needy, dass ich unbedingt eine "sie will mich" Reaktion von ihr wollte oder sowas.. Mir ist auch aufgefallen, dass mich es aufeinmal stark stört wenn sie sich im Club mit anderen Typen unterhält..oder wenn diese sie an der Schulter o.ä. berühren.

Wir sehen uns zu oft. Ich glaube ich bin irgendwie abhängig von ihr geworden. Sie fragt aber auch oft nach ob wir uns nicht sehen wollen usw.. ich glaube wir können nicht mit und nicht ohne einander. Ich glaube ich brauche Zeit für mich, um diese Needyness abzustellen. Dafür müssen wir uns aber seltener sehen.. ich habe aber auch unglaublich Angst davor, dass sie dann Schluss macht. In meiner damaligen Beziehung kam nach dem freeze out ein " wir müssen mal reden..".

Zudem schürt sie meine Verlustängste, bzw hält mich davon ab Abstand zu nehmen:

- Es kommen oft so Andeutungen. z.B.: wir reden über ein Ereignis welches in naher Zukunft liegt und sie sagt dann sowas wie " ob wir dann überhaupt noch zusammen sind.."

- Sie sagt, dass sie mich mehr vermisst, wenn wir uns öfters sehen. Wenn wir uns mal 3 Tage nicht sehen gewöhne sie sich daran und dann wäre das für sie nicht mehr so schlimm.

Meine Fragen: Wie soll ich jetzt vorgehen? Kompletter Kontaktabbruch? ( habe Angst sie dann zu verlieren ) Einfach komunizieren, dass wir uns in nächster Zeit maximal! 2x die Woche sehen sollten, und uns auch nicht jeden Tag schreiben sollten ? Wie kann ich die Needyness abstellen ( Habt ihr vielleicht ein paar gute Links? Werd sonst mal weiter in InnerGame Section gucken ) ? Wie kann ich weniger emotional involviert sein bzw meine Abhängigkeit abstellen?

Wir haben uns seit gestern Abend dann auch nicht mehr geschrieben oder sonst was.. sollte ich unbedingt auf eine Entschuldigung warten bevor ich mich melde oder sollte ich vielleicht einfach auf sie zugehen und ihr sagen, dass das falsch von mir war?

( Zum einen weiß ich, dass ich needy war, zum anderen find ichs trotzdem hart den Freund dann einfach nochmal 35 min heimlaufen zu lassen.. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du flickschusterst so ein bisschen an deiner Beziehung rum. Hier mal ein bisschen Dominanz, dort ein bisschen Beta-Blocker. Ist mal wieder Unterdrücken der Symptome.

Die Krankheit hab ich einmal markiert:

Meine Fragen: Wie soll ich jetzt vorgehen? Kompletter Kontaktabbruch? ( habe Angst sie dann zu verlieren )

Du lässt dich und deine Beziehung durch diese Angst leiten und lähmen. Sei dir im klaren darüber, dass eure Beziehung sehr wahrscheinlich eh nicht halten wird. Sei immer bereit dir ein Leben ohne sie vorzustellen und dir selbst genug zu sein.

Fast wie von alleine folgt dann ein Frame der Entspanntheit, Eigenständigkeit und Dominanz. Eine Immunität gegenüber Shit-tests und Bullshit und die Fähigkeit die gemeinsame Zeit mit seiner Geliebten bewußt zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich habs die Woche " so " noch probiert. Heißt ich hab sie angerufen und gemeint wir sollten uns einfach seltener sehen weil ich Zeit für mich brauch und nicht so fokussiert auf sie sein will. Das ganze hat dann bis heute gehalten, da haben wir uns dann getroffen.

Sie wollte eigentlich Schluss machen, aber als sie mich gesehen hat war sie sich nicht mehr sicher. Wir haben am Ende dann beschlossen eine Trennung auf Probe zu machen ( Idee ging auch mehr oder weniger von ihr aus, aber ich hab halt auch zugestimmt, dass es wahrscheinlich das beste ist ). Wir haben sogar Schlüssel ausgetauscht ( sie hatte einen von meiner WG ich von ihrer ) und ka.. sie meinte halt auch, dass sie wenn wir uns nicht sehen eigentlich ganz gut klar kommt und nur alles hochkommt wenn wir uns sehen.

Das heißt es ist sehr wahrscheinlich, dass wenn wir uns in 2 Wochen sehen, sie dann auch wirklich entgültig Schluss machen will. Wie geh ich jetzt am besten damit um? Was ist das beste was ich machen kann um nach den 2 Wochen die bestmöglichen Chancen zu haben wieder eine gesunde Beziehung zu führen ( wenn sie denn dann hoffentlich auch so will ) ? Ich dachte da an fortgehen, Freunde treffen, noch mehr InnerGame ( Wobei das bei mir bis jetzt nicht wirklich viel gebracht hat vllt.. ) und halt auch Frauen treffen und sogar so weit zu gehen mit einer zu schlafen ( weil ich dadurch ja auch einfach den Fokus von meiner Freundin verliere und merke, dass es da auch andere gibt.. ). Ich denk auch, dass ich in gewisser Weise eine OneItis habe ( Verlustängste, Abhängigkeit ), und ich hoffe ich kann das innerhalb von nur 2 Wochen auch abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Seit 2012 angemeldet und dann Trennung auf Probe vereinbart.

Was sagt PP dazu? Egal.

IMO ist das Ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden