Die Begrüßung beim 1. Date für eine schnelle Eskalation nutzen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

dies ist mein erster Thread hier im Forum und ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

Vor einiger Zeit habe ich folgenden Thread im Forum gefunden und gerade was den kurzen Moment der Begrüßung bei einem Date angeht, sind mir einige Dinge beim eskalieren aufgefallen.

http://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

Ja wie läuft es üblicherweise ab?

Ich game irgendeine Frau auf dem Heimweg von der Arbeit, bekomme nach ein paar Minuten ihre Nummer und aus Zeitgründen läuft die Sache dann auf ein erstes Date hinaus. Die Situation ist nun eigentlich die Gleiche wie beim Onlinedating. Ihr könnt die Zeit bis zum Date durch Telefon, Whatsapp oder whatever überbrücken. Wir vereinbaren irgendeinen Treffpunkt und planen in ein Cafe / Bar zu gehen...

Die Begrüßung beim Date:

Wie oft hattet Ihr die Situation, das die Frau beim Date nur "Hallo" sagend zu begrüßen. Und genau da beginnt schon im Kopf das Problem, den geeigneten Zeitpunkt für eine spätere Eskalation zu finden.

Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren Zeitpunkt als die Begrüßung, um schnell und problemlos ganze Stufen der "Eskalationsleiter" zu überspringen. Ich habe es jetzt einige Male durchgetestet und konnte teilweise bis Punkt 7 / 8 allein in der Begrüßungsphase gehen. Da wie von DiCarlo auch beschrieben automatisch alle anderen Stufen davor "freigeschaltet" sind, ist der dann folgende Bar / Cafebesuch eigentlich nur noch WarmUp für einen sehr netten Abend.

Testweise habe ich auch mit einem "Hallo" begonnen und festgestellt, dass allein schon an meinem Verhalten dann irgendwas anders ist. Es fällt wesentlich schwerer Kino anzufangen, da eben doch die innere Überwindung zum berühren im Weg steht.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie weit geht ihr bei der Begrüßung eures Dates?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab dazu anzubieten "Domino Effect" von Justin Wayne, den habe ich hier kurz zusammengefasst:
http://www.pickupforum.de/topic/136519-wie-vorgehen-nach-buyers-remorse/?p=1846360

Also die Romantic Connection gemäß Domino Effect ist so wichtig, weil sonst die meisten Nummern ins leere laufen, weil Mädel weiß einfach keinen Grund warum sie sich mit dir überhaupt treffen soll.

Gemäß wayne, am besten halt gleich ausprobieren wie sie auf Handgeben (Hand einfach so lang wie möglich halten) reagiert, und wenn Begrüßung positiv, einfach ihren Arm über deine Schultern legen, oder Händchen weiter halten, und los geht der romantische Walk.

Und gleich Belohnungen mit einbauen, wofür es High fives und hughs gibt.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es bei Euch aus? Wie weit geht ihr bei der Begrüßung eures Dates?

Hängt völlig davon ab. Wenn man zwei Abende vorher in der Bar schon rumgeknutscht hat, sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus, als wenn man bisher nur übers Internet kommuniziert hat und sich in diesem Augenblick zum ersten male leibhaftig gegenüber steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verallgemeinern lässt sich das nicht! Man sollte keine zu Große Erwartungshaltung an die Frau haben. Ist sie "NEU" dann führ die Frau ohne Sie dabei zu übergehen.

Das benötigt eine gewisse Erfahrung und Kalibrierung.

Ich Handhabe es so:

Kommt die Frau beim ersten Treffen mit einem dicken Lächeln auf mich zu, dann gibt es Küsschen links, rechts, links oder andersrum, völlig egal - Du weist schon was Ich meine.

Scheint Sie der schüchterne Typ zu sein, dann einfach nur mal ne Umarmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wangenkuss finde ich bei MANCHEN schon etwas zu krass.

Wie immer ist das Stichwort -> kalibrieren!

Verstehe nicht ganz.

Geht eigentlich immer, bei denen, die mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vangenkuss find ich schwul und needy. Hand geben und halten oder High five und halten, und wenn sie hält versuchen gleich um die Schulter zu legen und Witze reissen...

Was soll sich aus einem Vangen kuss schon weiteres ergeben, oder was kann man daraus lesen ... nichts!
Bussi Gesellschaft macht das so wie förmliches Hand geben.

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du findest Wangenkuss schwul und needy aber schlägst einen High five vor?

Hand geben dagegen find ich das Richtige, vor allem wenn es eben das erste Date ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke die immer wie nen Kumpel, den ich paar Monate nicht gesehen hab. Hand geben und ranziehen "Komm mal her!". Kann man auch gleich an den Haaren schnuppern.

Bei Küsschen links-rechts habe ich sofort das Gefühl: "Oh man, gleich geht dieses förmliche Verhör los." Das hat auch irgendwie was von gezieltem Dating. Also so Partnerbörsenzeug.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke die immer wie nen Kumpel, den ich paar Monate nicht gesehen hab. Hand geben und ranziehen "Komm mal her!". Kann man auch gleich an den Haaren schnuppern.

Bei Küsschen links-rechts habe ich sofort das Gefühl: "Oh man, gleich geht dieses förmliche Verhör los." Das hat auch irgendwie was von gezieltem Dating. Also so Partnerbörsenzeug.

Er hats auf den Punkt gebracht, und der beste Vorschlag hand geben ranziehen -> hug. ... und denn weiterschauen was man mit ihrem Arm noch so machen kann.

--------------------

lurking:

High five und ranziehen oder hand geben und ranziehen waren meine Ideen.. halt etwas wo man interagieren kann. Musst halt selber schauen was angebrachter ist.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vangenkuss find ich schwul und needy.

1. Was hat das mit Homosexualität zu tun?

2. Nicht Needy sondern geht eher in Richtung sexueller Frame, da Kuss gleich mehr Intimität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wangenkuss hat NULL mit Intimität/Sexuellem Frame zu tun mMn.. Jenachdem, auf was du für Leute triffst, begrüßen die sich so..

Kültür und so..

Da drück ich lieber die Frau fest an mich, um zu kucken wie "weich" sie oben rum is..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Das ist alles eine Typen- (Dein Frame) und Kalibrierungsfrage (Abschätzung was bei Deiner Lady gehen könnte).

Bist Du ein charmanter, c&f geladener, selbstsicher auftretender, frecher, charismatischer Kerl mit spitzbübichem Schabernack gespickt funktioniert auch dies:

Auf sie zu gehen, freudig lächeln, Arme zur Umarmung offen, kurzen "Hi" Küsschen links, rechts, Mund, mit einem Zwinkern der überraschten Lady mitteilen, daas ihr nun den peinlichen Moment hinter euch hättet und nun nichts mehr schief gehen könne, einhaken lassen und Location betreten. Fieldtestet, dutzende Mal.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Das ist eine Frage des persönlichen Stils und kann nicht pauschal beantwortet werden. It ain't what you do it's the way that you do it.

Wangenkuss... etwas innehalten... Parfum erschnuppern, Parfum fallweise komplimentieren in ein Gespräch über schöne Dingen und Körperpflege, Genuss und Spass einmünden, kann ja nicht so verkehrt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frau beim Date nur "Hallo" sagend zu begrüßen.

Das ist kalt, zögerlich und unsicher.

Freu dich, dass du sie siehst, pack sie, und schenke ihr eine ehrliche, warme und feste Umarmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden