Plötzlich keinen Erfolg mehr - oder: Die Angst vor Neediness

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein erster Post. Bisher war ich nur als stiller Mitleser aktiv. Ich hoffe, ich habe für mein Thema das richtige Unterforum erwischt.

Mit PU beschäftige ich mich jetzt seit etwas über 2 Monaten - mit deutlichem Erfolg (früher klassischer AFC). In den ersten zwei Monaten gab es so gut wie keinen Abend ohne NC - meist sogar KC. Insgesamt hatte ich jetzt 12 neue FCs, darunter sogar ein Dreier mit zwei Frauen... Das hätte ich früher nie für möglich gehalten. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich mal den ein oder anderen FR, um auch besser zu erkennen, was gut und was schlecht war.

Vielleicht war es Anfängerglück, Naivität oder anfänglicher Enthusiasmus. Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige (Bücher/Foren lese), desto verkorkster wird die Sache. In den letzten 2 Wochen lief absolut nichts (bis auf Treffen mit alten HBs). Ansprechen ist kein Problem. Ich approache weiterhin am Abend mindestens 5 HBs (hauptsächlich Nightgame 1, 2 mal die Woche). In den meisten Fällen endet das Set nach 5-10 Minuten. Mir kommt es vor, als schwebe mir während des Games zu viel Theorie im Kopf herum. Und dabei ist stets meine größe Angst präsent: Zu needy zu wirken.

Ich fühle mich einfach super unwohl, wenn ich merke "Hey, du bist gerade needy" (passiert leider immer noch zwischendurch). Ich möchte dieses alten Verhaltensmuster nicht mehr an den Tag legen, weil ich es mir dadurch in der Vergangenheit mit zu vielen guten HBs verbockt habe. Dadurch sehe ich leider viel zu oft, in jedem Satz, in jedem Verhalten, einen Shittest. Ich gehe also mit 100%igem Desinteresse in ein Set (totaler Schwachsinn, I know) und zeige das auch sehr deutlich. Ich mache also inzwischen das genaue Gegenteil von 'HBs aufs Podest stellen' - ich stelle sie in den Keller.

Kurz und knapp: Ich übertreibe es total mit Negs. Mir fehlt hier das Feingespür, wo die Grenzen liegen. Dadurch bin ich teilweise echt frech (nicht beleidigend) und einfach das komplette Gegenteil eines Nice-Guy. Ich gehe also meist schon mit einem Neg ins Set und fange recht schnell an die Führung auf sehr dominante Weise zu übernehmen. Gut/schlecht? Ich weiß es nicht. Erfolge hatte ich mit dieser Methode anfangs schon. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich anfange zu übertreiben. Oder umgebe ich mich einfach zurzeit mit den falschen Frauen?

Beispiel:
Ich negge ein HB den ganzen Abend über, immer wieder nebenbei im Vorbeigehen. Irgendwann kommt sie an mit "Hey, wer bist du überhaupt?". Statt diesen IOI klug zu nutzen, denk ich mir: Ich drehe den Spieß um und behalte die Führung. Ich antworte "Pass auf, erstmal verräts du mir, wie du heißt". Das passte ihr nicht und nach kurzem hin und her war sie weg.

Und jetzt kommt noch ein anderer Faktor ins Spiel: Ich sehe meine Freunde zu stark als Konkurrenz an. Ich vermute, dass sich keiner von ihnen mit PU beschäftigt, Erfolg haben sie trotzdem. Hier kommt der Neid ins Spiel. Leider haben viele meiner Freunde das Problem, dass sie gerne Sets sprengen (vermutlich unbewusst). Mehrmals die Situation erlebt: Ich habe ein gutes Gespräch, kurz darauf kommt ein Kumpel, klinkt sich irgendwie ein, übernimmt das Set und hat später Erfolg beim HB. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das mich das nicht sauer macht. Das Problem habe ich nicht, wenn ich alleine oder mit einem anderen (einzelnen) Wing unterwegs bin. Fremde Konkurrenz stört mich weniger. Es ärgert mich nur bei guten Freunden.

Hinzu kommt, dass ich in den letzten Tagen mit vielen Flakes zu kämpfen hatte. Das nervt natürlich und zieht mein Inner Game total in den Keller. Es ist wie ein Teufelskreis: Eine Frau flaket, die Laune und das Selbstbewusstsein sinken, ich gehe feiern und lande einen Korb nach dem nächsten.

Um die übersicht zu behalten, hier einige konkrete Fragen:

1. Wie arbeite ich am besten mit Negs? Was ist gut, was ist schlecht? Und vor allem: Wann ist es zu viel des Guten?

2. Habt ihr das Problem mit der "Konkurrenz" auch? Wie gehe ich damit um?
3. Habt ihr auch solche Phasen, in denen es einfach nicht klappen will? Sind das einfach nur "schlechte Zeiten"?
4. Wie gehe ich mit diesen nervigen Flakes um? Klar, Rapport im Vorfeld. Aber wenns dann doch passiert: Wie reagiere ich am besten auf eine Absage? (Bisher meist mit Freeze oder next).

Ich hoffe, ich konnte meine Situation gut schildern und würde mich über das ein oder andere Feedback freuen. Schwingt mir ruhig die Keule um die Ohren, aber denkt bitte an die Tipps, was ich ändern sollte.

Gruß
Crackster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Gar nicht. Negging basiert auf gefühltem eigenen Minderwert. Mystery negt und öffnet mit negs weil er die Frau in ihrem value senken und seinen eigenen value erhöhen will.

Für self Amusement bzw um die Frau aus dem Konzept zu bringen, wenn sie sich Mega arrogant gibt find ich's manchmal lustig. 1-2 negs im Gespräch. Zu viel ist es wenn sie nicht positiv darauf reagiert. Solltest du eigentlich merken.

Wenn du über die Stränge geschlagen hast entschuldigst du dich und machst weiter.

Falls sie wirklich arrogant ist so lange neggen bis sie freundlicher wird oder total eingeschnappt wird ;)

2) Das kenne ich und das legt sich mit der zeit. Noch spielst du etwas den selbstbewussten Kerl und denkst deine Freunde sind vielleicht besser als du, oder sehen besser aus whatever.

3) Ja, hat jeder mal.

4) "alles klar, viel Spaß", oder einfach so cool sein, dass sie dich unbedingt treffen will :D dass was dazwischen kommt, kann aber immer passieren.

Wenn mir meine Freunde die Sets crashen würd ich mal unter 4 Augen mit denen reden. Wer anspricht hat die Wahl und daran haben sich vorallem die eigenen Freunde zu halten. Letztendlich entscheidet die Frau wenn sie geil findet, aber absichtlich dazwischen pfuschen geht gar nicht.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

im Bereich "Erste Schritte" soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Das gibt Dein Startpost nicht her. Ich denke, er passt eher in den "Beginner"-Bereich.-> Verschiebung

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein erster Post. Bisher war ich nur als stiller Mitleser aktiv. Ich hoffe, ich habe für mein Thema das richtige Unterforum erwischt.

Mit PU beschäftige ich mich jetzt seit etwas über 2 Monaten - mit deutlichem Erfolg (früher klassischer AFC). In den ersten zwei Monaten gab es so gut wie keinen Abend ohne NC - meist sogar KC. Insgesamt hatte ich jetzt 12 neue FCs, darunter sogar ein Dreier mit zwei Frauen...

An dieser Stelle habe ich aufgehört weiter zu lesen.

Dein Erfolg ist für "seit etwas über 2 Monaten" wirklich massiv. Es gibt keinen Grund für dich so einen langen Thread zu eröffnen.

Entspann dich und lass deine "Krise" einfach eine "Krise" sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich mit der Thematik nun befasst, werden dir viele Dinge einfach bewusst, die du vorher "blind" bzw. unreflektiert gemacht hast. Durch diese Reflektion macht man sich die Sache zunächst schwieriger, da dabei natürlich auch Sorgen/Probleme/Hindernisse analysiert und oft überanalysiert werden. Das kann dann schon leicht den Frame kaputt machen. Da musst du jetzt durch (Stichwort frame control), du hast dich schliesslich für die red pill entschieden :)



Ein Rat zu den negs: lass sie ganz! Du brauchst sie nicht! Es ist leichter Erfolg ohne negs zu haben, als negs in jeder Situation 100% gut kalibriert rüber zu bringen.



Also Kumpel,die dir vor der Nase dein Set wegschnappen, gehen gar nicht. Ich würde da mal sehen, dass ihr euch da ein Verhaltenkodex überlegt und verabredet. Natürlich rede ich hier von echten Sets, die schon über ein paar Zeilen Smalltalk hinaus gegangen sind.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die anregenden Antworten - und für's verschieben.

Mystery negt und öffnet mit negs weil er die Frau in ihrem value senken und seinen eigenen value erhöhen will.

Ist das denn so verkehrt, seinen eigenen Value erhöhen zu wollen? Das ist mir nicht ganz klar.

Wenn du über die Stränge geschlagen hast entschuldigst du dich und machst weiter.

...aber würde dadurch nicht mein Frame total einknicken? Und ich in gewisser Weise wieder needy wirken? Ich stehe ja zu meinen Worten, auch wenn sie manchmal vielleicht 'too much' sind.

Ein Rat zu den negs: lass sie ganz! Du brauchst sie nicht! Es ist leichter Erfolg ohne negs zu haben, als negs in jeder Situation 100% gut kalibriert rüber zu bringen.

Okay, ich denke, hier habe ich eine große Baustelle. Die Tage hatte ich - zumindest mit sehr wenig Negs - schon große Erfolge in der Hinsicht. Teilweise einfach nur nette Abende mit netten Gesprächen und interessanten Frauen. Unter anderem mit einer Verlobten, die eine echt interessante Lebensgeschichte hatte. Das hat mir die Tage mehr gegeben als manch KC oder FC.

Ich werde versuchen, zukünftig ein Mittelding hinzubekommen. Denn ganz ohne Negs kann ich glaube ich nicht. Dafür machen sie mir einfach zu viel Spaß.

Zu den Sets-crashenden-Freunden: Ich habe die Tage ebenfalls gemerkt: Mit den richtigen Leuten kommt sowas nicht vor und man ist sehr schnell ein echt gut eingespieltes Team. Die Freunde, von denen ich hier spreche, sind zwar gute Freunde mit denen man echt viel Spaß haben kann, aber per se einfach scheiß Wingmen. Ansagen gab's bereits mehrmals - ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Erklärung steht doch schon oben. Negging ala Mystery beruht auf gefühltem eigenem Minderwert, d.h. Er schreibt sich selbst einen geringeren Wert zu als der Frau. Sein Frame ist der, dass er das Werteverhältnis zwischen ihm und der Frau erst ausgleichen muss bevor sie sich mit ihm abgibt.

Klingt schon nicht besonders gesund, oder selbstbewusst oder?

Außer bei Frauen die erstmal so richtig arrogant kommen, denen eins vor den Latz zu knallen bringt sie oft dazu aufzutauen.

2) im Gegenteil. Einsehen dass man übertrieben hat ist keine Form von einknicken, oder needyness...

- Es sei denn du bettelst " oh tut mir leid bitte rede noch mit mir, bitte bitte bitte!", davon gehe ich aber nicht aus-

Manchmal geht man halt zu weit, das ist nicht so schlimm. Erst wenn du bockig und stur wirst fällst du aus dem Frame.

Deine Einstellung dahinter entscheidet ob du needy bist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.