Foster 8 Beitrag melden Oktober 12, 2014 erstellt 1. 252. 20 Lisa3. 04. Küssen / heavy makeout5.Leute ich würde gerne mal hören wie ihr in folgender Situation handeln würdet. Ich hab am Freitag mit nem Mädel aus meinem Spanisch Kurs was gehabt. Sie ist die Mitbewohnerin und gute Freundin von einem Mädchen mit dem ich davor etwas hatte. Das vorherige Mädchen (Anne) hat sich allerdings für nen anderen Kerl entschieden woran ich etwas zu knabbern hatte.So jetzt hat Lisa mich heute versetzt weil sie meinte das es daheim in der Wohnung Stress gibt wenn sie jetzt was mit mir anfängt. Ich mein was will Anne eigentlich sie hat sich gegen mich entschieden und das wirklich nicht auf die feine Art. Eigentlich wollte am Freitag Lisa auch noch länger bei mir und nem Kumpel in der Wohnung bleiben wo wir nach der Feier noch bisschen hin sind. Ich mein was dann passiert wäre is klar. Allerdings hat Anne dann ziemlich drauf bestanden das wenn sie geht das Lisa auch mit heim soll. Sie war sichtlich angepisst :DIch hab auf der Feier auch kurz mit Anne geredet und sie meinte das es jetzt Assi wäre was ich abzieh und jetzt auch noch was mit ihrer Mitbewohnerin anfange. Ganz ehrlich ich war bereits einmal der Depp und jetzt mischt die sich schon wieder ein. Vielleicht krieg ich das mit dem Treffen noch nich. Ich seh sie ja eh in meinen Spanischkurs zur Not isoliere ich sie danach einfach mal im Flur.6. Ich mein nur wie kriege ich jetzt sie dazu sich gegenüber ihrer Mitbewohnerin zu behaupten, die mir das ganze einfach nicht gönnen will. Das ganze ist auch absolut keine Racheaktion von mir oder ähnliches. Das sind einfach nur 2 hübsche Mädchen die zusammen wohnen und ich hatte halt zufällig zuerst etwas mit Anne und nicht der Lisa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Oktober 13, 2014 geantwortet Unreifes Besitz ergreifendes Verhalten der Kleinen.Sag dem Spanisch Kurs Mädel folgendes:"Liebe...., ich verstehe deine Bedenken irgendwo dazwischen zu pfuschen und Ärgernisse herauf zu beschwören. Auch ich finde es unangebracht, dass du...wir...von der Vergangenheit eingeschränkt werden sollen.Aber so ist das mit der Vergangenheit, so interessant wie jene einst war, so sehr ärgert es diese nicht Gegenwart oder Zukunft sein zu können, niemals, denn sie ist vergangen, du und ich hingegen, unser Kennenlernen ist Jetzt, Gegenwart, was daraus werden kann liegt in uns, im Jetzt, nicht in der Vergangenheit"Steh zu Dir, Deiner Vergangenheit und Deiner Wertvorstellung, in dem Du Verständnis für ihre Situation vermittelst, ohne Deine Vergangenheit (Anne) runter zu machen.So, oder so ähnlich wie oben beschrieben kann das gehen. Ohne Druck und Wut Deine Gedanken mitteilen und auch akzeptieren können falls es nicht klappt.LeDe 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Oktober 13, 2014 geantwortet "Liebe...., ich verstehe deine Bedenken irgendwo dazwischen zu pfuschen und Ärgernisse herauf zu beschwören. Auch ich finde es unangebracht, dass du...wir...von der Vergangenheit eingeschränkt werden sollen.Aber so ist das mit der Vergangenheit, so interessant wie jene einst war, so sehr ärgert es diese nicht Gegenwart oder Zukunft sein zu können, niemals, denn sie ist vergangen, du und ich hingegen, unser Kennenlernen ist Jetzt, Gegenwart, was daraus werden kann liegt in uns, im Jetzt, nicht in der Vergangenheit"Als Mindset für Dich, TE, ist das mit Sicherheit extrem sinnvoll. Aber der Frau das so zu sagen... Da brauchst Du schon einen stahlharten Frame für, sonst wird die Sache einfach peinlich. Klingt halt extrem geil, wie ein Clit Eastwood in die Sonne zu blinzeln und so etwas von sich zu geben. In manchen Einzelfällen ist das auch im echten Leben cool. Meistens aber leider nicht. Alternative: Es wird mit Sicherheit irgendeine Party/Veranstaltung/Sonstwas geben, wo ihr euch mehr oder weniger "zufällig" begegnet. Also Du und Lisa. Dort isolierst Du sie und nimmst sie mit heim. Dann pfuscht Dir auch niemand mit rein und Anne wird es auch nicht sabotieren können. Solange ihr euch "zufällig" begegnet, bekommt Lisa auch keine Gewissensbisse. Schließlich konnte sie ja gar nichts dafür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foster 8 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet @ LEDEDanke für den Tipp aber ich geb Barokna recht ich glaub das geht bei den meisten Menschen nicht umbedingt kredibil ... bei mir wohl auch eher nicht :D@ NaroknaAlso mein Plan sieht jetzt so aus. Ich werde nach meinem Kurs nochmal ne private Runde mit ihr drehen dort nen Heavy makeout machen. Um die Uni gibts viele kleine Gassen. Und dann das ganze nochmal mit Anne persönlich besprechen, weil eigentlich sind wir so verblieben das wir ganz normal in Zukunft miteinander umspringen. Ansonsten hast wohl recht, ich werde sie sicher auf mehreren parties nochmal treffenGruß Foster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Werter TEDies ist, selbstredend, meine Art des Denkens und Seins, und Du wirst den Deine finden.Das Grundgerüst dahinter solltest Du Deiner Señora dennoch vermitteln, sonst wird sich ihr Hirn immer wieder fragen ob es richtig sei."Liebe...., (1) ich verstehe deine Bedenken irgendwo dazwischen zu pfuschen und Ärgernisse herauf zu beschwören. (2) Auch ich finde es unangebracht, dass (3) du...wir...von der (4) Vergangenheit (5) eingeschränkt werden sollen.Aber so ist das mit der Vergangenheit, (6) so interessant wie jene einst war, so sehr (7) ärgert es diese nicht Gegenwart oder Zukunft sein zu können, niemals, denn sie ist vergangen, (8) du und ich hingegen, (9) unser Kennenlernen ist (10) Jetzt, Gegenwart, was (11) daraus werden kann liegt in uns, im Jetzt, (12) nicht in der Vergangenheit"Die Schlüsselstellen markiert:(1) Das Verstehen signalisiert, das Du sie und ihre Empfindungen wahrnimmst.(2) Du framest die Kleine darauf, dass sie das Verhalten der Anne unangebracht findet und pflichtest ihr bei.(3) das nachsetzten des Wörtchens WIR triggert eure Verbindung.(4) Der in der Señora die Emotion des sich sich selbst schlechtfühlens auslösende Name Anne wird so ohne diese Emotion zu triggern in Zusammenhang mit (5) gebracht und zeigt der Señora wo Anne für Dich steht.(5) keiner mag Einschränkungen und arbeit bewusst / unbewusst dagegen.(6) Die Vergangenheit akzeptieren, auch die Zuneigung zu dieser / beugt dem Gedanken "er könnte mal schlecht von mir reden, wenn es nicht klappt" vor(7) Aufzeigen das es Anne ärgert ohne Dich auskommen zu müssen und zu dem aber das Signal setzen nicht selbst nicht wütend zu sein. Reframe halt(8) Wir Gefühl triggern...(9) ...und bekräftigen(10) Sich dem Moment hinzugeben vermögen(11) Aufzeigen das die Señora sich Deiner dennoch nicht sicher sein kann, kennst sie ja noch nicht...(12) und bekräftigen, dass Anne nichts mit dem was zwischen euch beginnt zu tun zu haben hat.Wichtig dabei ist, das Du es auch so meinst, dann kommt es auch authentisch und nicht aufgesetzt rüber.Alles was irgendwie hintenrum geschehen soll, triggert in ihr den "Es ist vielleicht falsch" Gedanken, oder ihre verdorbene Seite wer weis, hängt davon ab wie Du spielst und sie im tickt.LeDe Oktober 14, 2014 bearbeitet von LeDe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Irgendwie verstehe ich das generelle Problem nicht. Wieso fängst du net einfach was mit ihr an wenn sie und du es willst. Mal ehrlich die WG Angelegenheit ist ja nicht deine Sache, und du bist doch auch niemanden Rechenschaft schuldig.Geht Lisa das zu sehr auf den Zeiger mit der anderen wird sie sich schon ne andere WG suchen.Und dann das ganze nochmal mit Anne persönlich besprechen, weil eigentlich sind wir so verblieben das wir ganz normal in Zukunft miteinander umspringenWieso willst du umbedingt mit der reden? Finde ich megaalbern, brauchste erst ihren Segen vom Lisa zu knallen oder was? Zumal wollte Anne von dir ja nichts und sie war es die dich weitergeschickt hatte. Verstehe nicht wieso du dieser Frau jetzt derart in den Arsch kriechen willst.Ich würde gar nix sagen und wenn sie dich drauf anspricht sagen dass da nix ist oder das Thema wechseln. Zur Not kannste noch den Unschuldigen machen "ist einfach passiert".Wie würden Frauen in so einer Situation reagieren? Da würde doch auch alles abgestritten werden bis es beide dann nicht mehr leugnen können und dann wird auch gesagt "ja ist einfach passiert, es stimmt wir sind zusammen blabla"Bist du 12 und wohnst noch zuhause und musst bei allem um Erlaubnis fragen? Sorry mein es net böse, aber zumindest kommt es genauso rüber, vllt hab ich ja auch was überlesen, kann ja auch sein, im Moment versteh ich aber beim besten Willen nicht was der Terz soll.Find es immer strange wenn Kerle mit Frauen "reden" müssen mit denen sie aber kaum was zu tun haben als ob wär man 2 Jahre zusammen und es gibt was wichtiges worüber man sprechen muss.Knall Lisa und gut ist. Anne wird sich damit abfinden müssen. Das "Problem" ist wirklich nicht deins. Nichtmal annähernt.Aber ja manche Frauen haben eben nen Schaden. Hatte auch jahrelang ne gute Chatfreundin die ich 2mal gesehen hab und in die ich übelst verschossen war. Sie hat mich behandelt wie Dreck, mich versetzt und alles. Irgendwann lernte ich dann ihre wesentlich attraktivere Freundin kennen und sie bekam spitz dass wir uns sehen und urplötzlich wollte sie mich dann treffen, auf nen Konzert und dann im Hotel pennen, oder dass ich sie besuchen komme ihre Eltern haben sturmfrei. Sie hatte ihrer Freundin dann sogar son Müll erzählt wie dass ich sie ja besuchen werde und so.Das ist also wirklich nur nen reines Egoding. Klar fänd es auch net toll wenn mein Mitbewohner ne Frau knallt mit der ich was hatte, aber ganz ehrlich wenn ICH sie sogar weggeschickt habe hab ich da auch nix groß zu melden.Die Anne macht irgendwelche Besitzansprüche an dir geltend was du tun darfst und was nicht, da solltest du nicht mitmachen und ihr zeigen dass du ein freier Mensch bist und treffen kannst wen du willst. Oktober 16, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bakkan 180 Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet 1. 252. 20 Lisa3. 04. Küssen / heavy makeout5.So jetzt hat Lisa mich heute versetzt weil sie meinte das es daheim in der Wohnung Stress gibt6. Ich mein nur wie kriege ich jetzt sie dazu sich gegenüber ihrer Mitbewohnerin zu behaupten, die mir das ganze einfach nicht gönnen will. Das ganze ist auch absolut keine Racheaktion von mir oder ähnliches. Das sind einfach nur 2 hübsche Mädchen die zusammen wohnen und ich hatte halt zufällig zuerst etwas mit Anne und nicht der LisaHättest du dich richtig eingelesen, wüsstest du, dass man immer zuerst mit der Lisa anfängt und nicht mit der Anne.Oder anders gesagt: lass die Anne in der Badewanne...Wenn dir Lisa wirklich etwas bedeutet, wenn Du Lisa etwas bedeutest, dann sollte so ne billige Missgunst-Einmischung von Anne nicht viel anrichten können. Wenn es nur ein billige FB würde, dann lass es und finde andere Frauen, die keine ex-FBs als Freundin haben.Mach dir eine Liste, was Anne wohl alles über dich schlecht reden wird. Und dann agiere genau andersrum bei Lisa.(Anne sagt zb. dass du noch andere Frauen hast, und du würdest dich dann effektiv nur auf Lisa fokussieren. usw. als immer genau dich anders und besser verhalten, als wie Anne dich sehr wahrscheinlich negativ darstellen wird.Analysier die Fehler mit Anne, lern daraus und mach es bei Lisa besser. Verwöhn Lisa im sinne eines Puas. Das ist die beste Reaktion und "Rache" gegenüber Anne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen