DayGame & SmallTalk: Frauen fühlen sich verarscht - und ich verlasse Sets vorzeitig

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vor 2 wochen habe ich aktiv mit Pick up angefangen. Habe seit dem sehr viel gemacht. Viel approacht, sowohl Streetgame als auch in der Bar.

Hab "Lob des Sexismus" gelesen, gehe regelmäßig Sport machen und versuche die Ganze Zeit an meinem Innergame zu arbeiten. Komme grad vom "field" und bin ein bisschen enttäuscht und erschöpft. Musste heute ein paar Körbe einstecken. Ich bin hier und da auch mal weiter gekommen, gestern hatte ich sogar einen vielversprechenden NC, ist aber leider nicht zum KC gekommen, obwohl ich gefühlt nah dran war. Ich glaube aber, dass ich immer die gleichen Fehler mache bzw. bei manchen weiß ich gar nicht ob es welche sind. Ich versuche sie euch mal zu beschreiben.

Bezieht sich nur aufs Bargame:

Punkt 1:

ich steige oft mit der story ein "ich bin Clubbesitzer" oder "Pudelfriseur" oder was weiß ich, Da ich ziemlich gut schauspielern und lügen kann , kommt das ziemlich authentisch rüber,, oft auch positiv. Teilweise ist es aber so, ich weiß nicht ob ich es übertreibe, dass die HB's sich verarscht fühlen und mir dann die kalte Schulter zeigen.( Oder sie einfach nicht attracted ist?)

Punkt 2:

Ich "fliehe" machmal vorzeitig aus dem Set. Manchmal weil mir nichts mehr einfällt, ich das Gefühl hab das das HB gelangweilt ist oder ich attraction aufbauen will. Aber es fühlt sich manchmal nicht richtig an abzuhauen.

Punkt 3:

Ich kann mich oft nicht im Gespräch nicht entspannen, weil ich denke: "Das ist jetzt wieder ein Shittest, ich muss angemessen reagieren bzw. sie testet meinen frame"

Oft bin ich nicht im state. Geht ihr eigentlich auch raus, wenn ihr nicht so gut drauf seit? Schafft ihr es euch zu pushen?

Hoffe, ihr habt ein paar Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst ne liste von Routine Storys, (Lustige, interessante, lehrreiche, DHV usw) die aneinandergereiht sicherstellen, dass du für 1-3 Std. genug unterhaltsam bist und nicht nach 5 min. dein "Hirn" schon leer ist wie die Flasche auf der Bar...

diese Storys sollten von dir persönlich ausgewählt sein und zu dir passen, also sozusagen, "The best of Tobimcl" Storys. Lügenstorys ala Clubbesitzer etc. sollten in der Minderheit sein. Ausser du kannst das mit einem Augenzwinkern rüber bringen und so, dass es irgendwie lustig ist.

Du musst nebenbei gesagt auch nicht immer reden, sondern interessante Fragen stellen und die Frau reden lassen. Wenn du dann echtes Interesse zeigst und teils ihr gesagtes spiegelst (gewisse Wörter sätze von ihr wiederholst, sie lobst und evtl im Sinne von Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg ihre Gefühle errätst und die Bedürfnisse spiegelst) oder einfach länger als jeder andere Mann zuhörst, dann kann das dich tiefer führen als wenn du der X-te Möchtegern Pua bist, der mit irgendso einer verarschungs-lügenstory daher kommt wie ich bin Pudelmasseur oder Katzenpsychiater (auch wenn das zu beginn durchaus lustig sein kann)

Frau: Blablabla ich war mal in Holland.. bala

Pua: Holland? wow, erzähl!

Frau: Ich finde das nervig....

Pua: Du bist genervt, weil du nicht immer so doof angequatscht werden willst?

Frau: bla bla bla...

PUa: IOI signs aufmerksam zuhören, Fragen aufgrund des Inhaltes stellen, Lob: du kannst gut erzählen, es macht spass dir zuzuhören

Wer ein guter aktiver Zuhörer ist, und sich bewusst ist, dass Frauen es lieben wenn jemand gut zuhört, dann steigt dein Selbstvertrauen für solche Situationen, da du aus der "Ich bin der Mann und muss die Frau super unterhalten können"-Falle rauskommst.

Das ist auch ein unterschied zu Gesprächen unter Männern. Männer reden selten so, dass der eine dann länger als paar Minuten zuhört. da wird grad immer wieder re-agiert und geantwortet. (ja das kenn ich auch, da war ich auch, das hab ich auch, das will ich auch mal tun, bei mir war das so.... & rat und eigene Storys usw.)

oft ist subtil ein Machtkampf am laufen, wer sich und SEIN Leben und seine Geschichten am besten in den Mittelpunkt der Männergruppe stellen kann. wer die grösste klappe hat usw..

doch bei Frauen muss Mann nicht ständig so agieren. Klar kann es sein, dass er durchaus unterhalten muss und der Geschichtenerzähler spielen. Frauen lieben gute Geschichtenerzähler. auch kann man dabei gut hypno-phrases einbetten ala rossjeffreis Pattern etc.

ABER: MANN kann sich auch zurücklehnen und eher den Interviewer - MOMO spielen (gar nichts sagen NUR zuhören) Das ist ein Bedürfnis, das jede Frau hat, länger und tiefer offener zu reden und (von Mann) angehört zu werden ( Aufmerksamkeit)

Ich zb. bin ein mässiger Entertainer. ich hab lange Witzbücher gelesen, Rhetorik studiert und mich als Rede-typ versucht. das kam dann oft auch falsch rüber wie bei dir, oder die Frau war relativ schnell gelangweilt. (Wenn man irgendwie zu schleppend, schläfrig erzählt)

Dadurch hab ich automatisch und später auch bewusst begonnen, mehr zuzuhören (Aktiv zuhören, empatisch,GFK klientenzentierte Gesprächstherapie etc.)

Alle Erfolge die Ich bei und mit Frauen hatte, haben immer damit zu tun, ich hab nie ne Frau erfolgreich gegamet bis weil ich so lustig und unterhaltsam war.

Evtl. musst halt nicht in Bars gehen, sondern Frauen anderswo kennenlernen wo zuhören besser funktioniert. (zb. Park )

Ich würde dir also eine Doppelstrategie empfehlen, dann musst du nie mehr fliehen, weil da nix mehr ist.

einerseits erweiterst du deine Story-Kiste ( plus Theater & Rhetorik-Kompetenz)

andererseits verbesserst du deine Zuhör- Empathie-Kompetenz (GFK nach Rosenberg, Übungsbuch von Ingrid Holler) Und Fragetechniken (Coaching-Kompetenz zb. Chris Mulzer NLP-Produkte, Martina Schmidt Tanger;Coachen Können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt so als ob du dich ziemlich unter Druck setzt. Du hast vor 2 Wochen PU angefangen und du hast jetzt eine ganze Menge neue Materie im Kopf und denkst und überanalysierst natürlich jetzt erstmal. Das ist nicht gerade der Schlüssel zur Souveränität (s. Punkt 3). Wenn dich PU wirklich interessiert musst du Geduld mitbringen und dir kleine Ziele setzen. Jeder der mit 10 Bällen jonglieren kann, hat mit einem Ball angefangen. Also, setze dir 2-3 Ziele pro Abend und damit meine ich nicht 2-3 lays, sondern achte in deinen Unterhaltungen auf 2-3 Punkte, die du verbessern möchtest.

Zum Punkt 3: am Anfang überanalysiert man v.a. was Frauen machen und versucht sich dem anzupassen. "Ist es ein Test? Ist sie interessiert? Hat sie für eine 10. Sekunde gelangweilt geguckt...? Wenn mir jetzt nichts Interessantes einfällt geht sie gleich..." Viel effektiver ist, ist wenn du dich nur dafür interessierst, was du machst und fühlst. Ultimativ ist das das Einzige was du kontrollieren kannst. Aber, wenn es dir gelingt, entspannt und verspielt zu sein, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf dein Gegenüber.

Punkt 1: ja, solche Storys sind ganz nett, aber die HB ist dann nur solange interessiert wie du diesen frame auch weiter durchziehen kannst. D.h. es macht wenig Sinn einen auf J. zu machen und eine nette Story als Opener zu bringen und dann nach 5 Sätzen zurück in ein "normales" nicht ganz so witziges Selbst zurückzufallen.

Punkt 2: Es kommt darauf an, ob du flüchtest oder ob du erkennst, dass ein Set tot ist. Wenn die Luft raus ist, dann geh ruhig. Es wird in PUA Kreisen immer gesagt, dass man erst gehen sollte, wenn sie einen quasi ohrfeigt (let the ho say no), aber das halte ich für Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das noch spontan rumreisst, ist nicht so groß und besser als verkrampft ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Wenn du allerdings flüchtest, weil du Angst hast, dann hilft dir nur, dich zu entspannen. D.h. im Set konzentrierst du dich nicht darauf, wie du das Gespräch halten kannst, sondern nur darauf entspannt zu sein. Dann werden meiner Erfahrung nach eins von 3 Dingen passieren: entweder sie geht, oder sie sagt etwas, oder dir fällt wieder etwas ein. Der Gesprächs- und Stimmungskiller ist hier nicht die Stille oder das es inhaltlich nicht witzig ist, sondern die Angst, die du subkommunizierst. Mach dir auch hier nicht zu viel Druck. Es geht dir nicht anders als anderen. Alle flüchten mal aus Sets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.10.2014 um 07:30 , Bakkan schrieb:

Du brauchst ne liste von Routine Storys, (Lustige, interessante, lehrreiche, DHV usw) die aneinandergereiht sicherstellen, dass du für 1-3 Std. genug unterhaltsam bist und nicht nach 5 min. dein "Hirn" schon leer ist wie die Flasche auf der Bar...

diese Storys sollten von dir persönlich ausgewählt sein und zu dir passen, also sozusagen, "The best of Tobimcl" Storys. Lügenstorys ala Clubbesitzer etc. sollten in der Minderheit sein. Ausser du kannst das mit einem Augenzwinkern rüber bringen und so, dass es irgendwie lustig ist.

Lese Bücher, LEBE und lern nicht iwas auswendig, das ist aufgesetzt.

// Zu deinen Geschichten die du erzählst: Lügst du sie an damit du deinen Wert steigerst oder um sie zu verarschen ala C&F?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.10.2014 um 01:31 , Tobimcl schrieb:

Komme grad vom "field" und bin ein bisschen enttäuscht und erschöpft. Musste heute ein paar Körbe einstecken.

Warum enttäuscht? Es gibt keine "Körbe". Du hast eine Menge Feedback zu deinem Verhalten gesammelt. Geil davon kannst du lernen. Ausserdem hast du trotz Angst Frauen angesprochen und lernst so es zu genießen und entspannter zu werden. Ich kann nur sagen klasse, du wirst es weit bringen wenn du so weiter machst.

1. Kalibrierung. Attraction braucht man immer nur "ein bisschen", Rapport und Comfort fickt die Mädels. Versuche mal auch was normales / Langweiligeres.

Ansonsten ist natürlich eine Lüge eine gute Geschichte die durch die Wahrheit verdorben wurde. Mädels interessieren sich nicht für Fakten, sondern für Emotionen.

Viele Frauen sind bereit jede Fantasie spasseshalber zu glauben und mitzumachen, selbst wenn sie wissen das es quatsch ist.

2. Ja das Fliehen ist Angst vor Ablehnung. Kenne ich wie Aproachangst Eskalationsangst usw... Alles Excuse. Bleib dran!

3. Übung Übung Übung. Ich hatte wie viele Anfänger auch diese Überkompensation bzw. Überforderung am Anfang. Mach mehr Sets.

State habe ich nach meinen ersten Sets. Der Appetit kommt beim Essen, alles andere ist Excuse. Ziele visualisieren vorher hilft aber.

Kurz: Übe weiter massiv, und ziehe nach 30 Sets immer Resumee und probiere neue Dinge aus.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure lehrreichen, aufbauenden Worte. Weiß ich zu schätzen! Ja ich denke, Routinen sind nicht schlecht, um ein bisschen Sicherheit zu bekommen.

Als ich heute durch die Stadt gegangen bin, hab ich auf jeden Fall gemerkt, dass sich schon was geändert hat. Eyegame/ selbstbewussteres Auftreten.

Ich hoffe dass ich irgendwann Erfolge ernten kann, sowie dass ich meine leichte Oneitis in meiner WG überwinde.

@11111111111: verarschen ala C&F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1:

ich steige oft mit der story ein "ich bin Clubbesitzer" (kann leicht als Imponiergehabe aufgenommen werden) oder "Pudelfriseur"(erzeugt ein feminines Bild) oder was weiß ich, Da ich ziemlich gut schauspielern und lügen kann , kommt das ziemlich authentisch rüber,, oft auch positiv. Teilweise ist es aber so, ich weiß nicht ob ich es übertreibe, dass die HB's sich verarscht fühlen und mir dann die kalte Schulter zeigen.( Oder sie einfach nicht attracted ist?)

Auf Frage was man beruflich macht.

Ich bin Gefängniswerter, verdiene 1,1k, habe 2 Kinder, mache Schwarzmarktgeschäfte mit Insassen(zum Wohl meiner Kinder)

bearbeitet von 1111111111111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@1111111111111: Ja, aber dadurch, dass ich das mit C&F mache und versuche den Alpha-Frame zu halten, sind die storys ansich glaube ich nicht das Problem.

Ich habe über das Geschriebene nochmal nachgedacht und Stimme maccheroni, Tom1Q und Bakkan in diesem Punkt zu.

Ich glaube mir mangelt es an Kalibrierung und Kongruenz im Alpha-Frame.

bearbeitet von Tobimcl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden