LDR - Drehung um fast 180°

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ähm das sehe ich in meinem Fall etwas anders, sind ja gerade mal 3 Monate zs gewesen und jetzt ist sie 3 Wochen weg. Schätze das kann bei mir definitiv nicht zu treffen, da ich zum Abschied noch einen aufwendig gebastelten Brief mit allerei Versprechen etc. erhalten habe.

Und natürlich gibt es noch neues: Die Dame schiebt tatsächlich Hirnfick, dass ich alles so locker und kurz geklärt habe und will nun nochmal per skype reden. Ich zitiere: "Wenn du das so siehst. Ich nicht, aber ok." (bezogen darauf, dass ihre Aussagen für mich = Schluss machen sind, nur die Eier zum durchziehen fehlten). Meine Antwort gestern Abend: "Dann klär mich auf."

Sie möchte Dir die Schuld für die Trennung geben. Hat sie doch die ganze Zeit schon gemacht. Denk mal an ihre erste Reaktion "wenn Du das so siehst...". Du hast Schluss gemacht. Du bist schuld. Kann sie ja nichts für.

Brief mit Versprechen. Du bist halt naiv und sie kann Dich um den Finger wickeln.

Was eigentlich auch der Grund ist, warum sie sich so verhalten kann.

Die Reaktion bastelst Du ja auch gerade wieder zusammen.

Für mich hätte sich die Dame disqualifiziert. Du baust ein "Wenn sie mich gut einlullt, dann OK" daraus.

Frauen können Pablo einen lutschen und ihm sagen, dass er der geilste Typ der Welt ist (und das fühlen sie in dem Moment so). Und Dir am nächsten Tag in die Augen schauen und mitteilen, dass sie Dich nie betrügen würden, weil Du der tollste Mann der Welt bist (fühlen sie dann auch so in dem Moment).

Das trifft nicht auf alle Frauen zu. Aber da muss man schon etwas aufpassen und screenen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht skypen. Freeze. Geh darauf nicht unnötig ein von wegen aufklären.

Kümmere dich um dich selbst und hake die Sache ab. Du wirst es dir selbst danken.

Einfach lassen - egal was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frauen wissen meistens schon seit längerem, dass sie nicht mit dem Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen, zusammen sind. Trotzdem macht die Beziehung irgendwie Spaß und eigentlich gibt es keinen Grund für sie Schluss zu machen. Es fehlt ihnen aber die letzte Konsequenz oder Kraft dazu. Schließlich ist es auch angenehm, einfach mal etwas Erfahrung zu sammeln. Die Beziehung lebt dann so vor sich hin.

Dann aber bietet sich die Chance ins Ausland zu gehen, Abstand zu gewinnen und über alles nachzudenken. Wenn dann noch "zufällig" ein anderer Kerl auch nur den Hauch an Interesse zeigt, kommen dann diese Sprüche wie sie Iamjustsayan gehört hat. Und auf einmal ist es ganz einfach. Das wirkt dann alles sehr plötzlich und unerwartet aus der Heimat, ist aber eigentlich ein Schwelbrand, der schon seit dem Ende der Rosarotenbrillenphase besteht.

Das ist auch schon die ganze Magie, nichts worüber man sich den Kopf zerreißen muss. Ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund für so ein Verhalten, aber ein häufiger.

Ähm das sehe ich in meinem Fall etwas anders, sind ja gerade mal 3 Monate zs gewesen und jetzt ist sie 3 Wochen weg. Schätze das kann bei mir definitiv nicht zu treffen, da ich zum Abschied noch einen aufwendig gebastelten Brief mit allerei Versprechen etc. erhalten habe.

Das schließt sich nicht aus. Vor allem weil ihr gerade mal 3 Monate zusammen gewesen seit. Das was Hoodseam über Pablo gesagt hat trifft einfach 100% zu. Frauen sind in der Lage alles ihren Gefühlen nach zu rationalisieren. Da fällt der Brief mit allerlei Versprechen auch rein. Siehst du doch jetzt. Sie interessiert sich anscheinend nicht für ihre Versprechen. Übersptitzt gesagt, Frauen denken nicht in Begriffen wie "Loyalität" oder "Ehre", sondern "Oh das fühlt sich toll an, das muss richtig sein".

Und natürlich gibt es noch neues: Die Dame schiebt tatsächlich Hirnfick, dass ich alles so locker und kurz geklärt habe und will nun nochmal per skype reden. Ich zitiere: "Wenn du das so siehst. Ich nicht, aber ok." (bezogen darauf, dass ihre Aussagen für mich = Schluss machen sind, nur die Eier zum durchziehen fehlten). Meine Antwort gestern Abend: "Dann klär mich auf."

Nichts mehr gehört also auch nichts geschrieben, viel erstaunlich leicht :D nicht zuletzt Dank reichlich Ablenkung mit Fitness, Arbeitskram und einer heißen Alternative. Dann kam eben: "Ja gerne - persönlich per Skype... So richtig scheint dich das garnicht zu interessieren. Ich meine, ich weiß, dass ich mich wenig gemeldet habe, aber du meldest dich null mehr (aaaaaaaaaah ha! Es stört sie doch :D hm wie kommt das bloß, dass ich mich nicht melde? -.-), obowohl wir das Ganze immer noch nicht richtig geklärt haben :("

Für mich war es eig. geklärt, hätte sie nicht mehr geschrieben. Habe dann jedoch aus Mitgefühl geantwortet, da mir das wichtiger war als ein freeze, Folgen hin oder her: "Können wir gerne per skype besprechen. Morgen Abend passt mir. Bin jetzt schon quasi im Bett."

Was meint ihr kann man bei Skype noch klären? Glaube, dass ich mich nur nochmal erweichen lassen würde für ein weiterführen der Bez., wenn sie mir glaubhaft versichern kann, dass sie nur schwachsinn im kopf hatte und jetzt wieder klar ist. Unter der Bed., dass wenn sowas nochmal kommt endgültig und für immer aus ist und SIE WILL, dass ich nach London komme => Kann das aus PU-Sicht funktionieren? Auch längerfristig? Oder meint ihr ich solle mir einfach London im glücklichsten Fall mit ihr geben, noch bisschen Spaß haben und dann wird's eh wieder den Bach runtergehen? Wäre dann immerhin drauf gefasst und die Flüge verfallen nicht (Merke: war noch nie in London)

Bitte nochmal Feedback

Black Cobra hat dir den perfekten "Schlachtplan" geliefert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sie wird dich wahrscheinlich mit "dem Gespräch" abservieren und dir, wie die anderen sagten, die Schuld dafür geben. Lass dich nicht in ihren Frame ziehen, vertrete deinen Standpunkt bleib freundlich (nicht beleidigt) und konsequent.

Just insane hat schon Recht, du musst dir bewusst sein, das Gespräch ist nur für sie. Damit sie für sich gefühlsmäßig gut aus der Sache rauskommt. Dir selbst wird es im besten Fall nicht Schaden, im schlechtesten weckt es wieder schon "bekämpfte" Gefühle.

Da du aber immer noch glaubst, du könntest sie irgendwie überreden die Beziehung weiterzuführen, wirst du sowieso mit ihre skypen.

Viel Erfolg,

bleib stark

bearbeitet von Dog
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch nochmal für euer Feedback!

@dog: sehe ich auch so mit dem "Schlachtplan", werde es wohl exakt so angehen. Hoffe das klappt. Hm eig. habe ich das schon abgehakt gehabt für mich, aber als dann natürlich ihre "traurigen" Nachrichten kamen gerät man schnell ins Grübeln. Egal, ich zieh das jetzt so durch.

Und danke nochmal für die expliziten Erklärung über Loyalität, Ehre usw. - scheint bei ihr zumindest vollständig zu zutreffen... Schade eigentlich

@just insane: auch danke dir, aber das Gespräch tue ich mir noch an. Auch wenn es nur für sie "gut" sein sollte. Kann mal als schwachen Charakterzug bei mir sehen, aber ich stelle mich da mal hinten an. Mir geht's ja seit dem ich diese Situation mit ihr hier dargelegt habe und eurer Feedback bekommen habe schon wieder eindeutig besser. Bin zurück in meinem Frame vom Beginn der Bez. und merke, wie gut mir dieser tut & das ich den NIE WIEDER aufgeben darf...

@hoodseam: haha du hast soooo Recht!!! Kamen noch Nachrichten von ihr: "Warum bist du jetzt so?" Auf einmal schreibt sie mir wieder mehr und ausführlicher + emotionaler... Aber wie gesagt, zumindest erstmal werde ich mich nicht erweichen lassen und mir auch nichts einreden lassen. Das mit dem "wenn sie mich genug einlullt ist es ok" stimmt schon... werde das nicht zu lassen, danke für den Hinweis!

@black cobra: danke! Ja sie versucht mir die Schuld unter zuschieben, da konnte ich echt nur müde lächeln als ich das las. Hauptsache keine Verantwortung übernehmen für vermeintlich negative Dinge im eigenen Leben... Und nein, diese Wette halte ich nicht ;-) Diese Zuweisungen werden kommen, unter Garantie - weil eigentlich bin ich ja Schuld, der alles offen anspricht und damit es im Grunde eingeleitet hat... Danke auch für den "Schlachtplan", werde mich genausten dran halten :thanks::thanks::thanks: wird nur etwas schwer, falls sie auf die Tränendrüse drückt...

und @Oh Jonny sowie black cobra: Ja, sie hat das dickste Punktekonto aller Frauen, mit denen ich je zs war angelegt. Und das in so kurzer Zeit... Nicht wegen Versprechungen usw. sondern von den Dingen her, die sie für mich getan hat. Das Auslandssemester ist übrigens Pflicht und nicht freiwillig von ihr aus...Vor dem Mist jetzt hätte ich auch gesagt: "jau, die will ich von mir aus für immer" - aber jetzt nach der Story hat sich das echt gewendet. Habe nur RICHTIG angst davor, dass ich in 3-4 Jahren aufwache eines morgens und feststellen muss, dass sie die Frau für's Leben gewesen wäre, denn dieses Potenzial war soweit man das aus unserer gemeinsamen Zeit beurteilen kann, total vorhanden!

DANKE nochmal an ALLE! Werde euch nochmal nach dem Skype-Gespräch heute Abend mit den letzten Infos versorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@hoodseam: haha du hast soooo Recht!!! Kamen noch Nachrichten von ihr: "Warum bist du jetzt so?" Auf einmal schreibt sie mir wieder mehr und ausführlicher + emotionaler... Aber wie gesagt, zumindest erstmal werde ich mich nicht erweichen lassen und mir auch nichts einreden lassen. Das mit dem "wenn sie mich genug einlullt ist es ok" stimmt schon... werde das nicht zu lassen, danke für den Hinweis!

Nimm Dir da mal ein paar Stunden und denk das gut durch. Da kannst Du echt etwas lernen.

Im Kern bringst Du Distanz rein und das Maximum wäre ein Freeze. Und schon kommt Invest.

Vorher hast Du Drama gemacht und bist ihr nachgerannt.

Das kannst Du doch intuitiv erkennen. Du warst doch auch sauer wie sie sich verhalten hat. In den Momenten dann distanzieren. Kein Bock auf sie haben. Was mit Freunden machen. Andere Frauen treffen. Tolles Leben haben. Die reagiert schon.

Das hier mal lesen und verstehen:

http://www.pickupforum.de/blog/201/entry-683-das-unsichtbare-band/

Ist halt doof, jetzt vorher die Beziehung beendet zu haben.

Mal als Idee:

Warum nicht das Konzept der "lockeren" Beziehung beibehalten. Irgendwie habt ihr doch eine Beziehung. Wenn ihr Lust habt, miteinander zu reden, werdet ihr das tun. Wenn nicht, dann nicht. Greif mal meine Ansätze auf. Verklicker ihr das clever. Sei dabei super gelaunt und freu Dich für sie. Steh Deine Fehler ein: Du hast Dich wie ein Kleinkind verhalten. Ist Dir aber auch erst bewusst geworden. Sie kann melden wann sie sich will. Vögeln wen sie will. Daten wen sie will. Schön indirekt verklickern.

Wenn Du das richtig clever anstellst beendet die das Gespräch mit dem Gefühl "Jackpot" und "toller Freund". Und dann kannst Du die Uhr danach stellen, bis sie sich fragt: "Gilt das denn beidseitig?". Klar. Denn Beziehungen sollen nicht einengen. Was Du machst und wann Du Dich meldest und Lust hast, ist ja Deine Sache.

Genau das hat Dich so wütend gemacht: Sie hat Fun in England. Du hockst zu Hause während Nadine, die neue Bekannte Deines Kumpels mit ihren Mädels in die Sauna ist und gefragt hat, ob Du und Dein Kumpel mitkommst. Hast DU abgelehnt. Ergebnis: Du hockst angepisst zu Hause und gibst IHR die Schuld. War natürlich Blödsinn. Deine Schuld. Hat sie recht. DU schränkst nicht nur Sie ein, sondern auch DICH. Und gibst ihr die Schuld. Kann ja so nicht funktionieren.

Alles etwas lockerer sehen. Gut gelaunt sein. Da hast Du Deinen Frame verloren und das Machtverhältnis ist gekippt. Das sollte min. auf Augenhöhe sein.

Das kannst Du auch locker wieder hin bekommen. Aber "rein quatschen lassen" würde ich mich nicht.

Das bekommst Du an der Stelle locker gedreht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier mal lesen und verstehen:

http://www.pickupforum.de/blog/201/entry-683-das-unsichtbare-band/

Ist halt doof, jetzt vorher die Beziehung beendet zu haben.

Mal als Idee:

Warum nicht das Konzept der "lockeren" Beziehung beibehalten. Irgendwie habt ihr doch eine Beziehung. Wenn ihr Lust habt, miteinander zu reden, werdet ihr das tun. Wenn nicht, dann nicht. Greif mal meine Ansätze auf. Verklicker ihr das clever. Sei dabei super gelaunt und freu Dich für sie. Steh Deine Fehler ein: Du hast Dich wie ein Kleinkind verhalten. Ist Dir aber auch erst bewusst geworden. Sie kann melden wann sie sich will. Vögeln wen sie will. Daten wen sie will. Schön indirekt verklickern.

Wenn Du das richtig clever anstellst beendet die das Gespräch mit dem Gefühl "Jackpot" und "toller Freund". Und dann kannst Du die Uhr danach stellen, bis sie sich fragt: "Gilt das denn beidseitig?". Klar. Denn Beziehungen sollen nicht einengen. Was Du machst und wann Du Dich meldest und Lust hast, ist ja Deine Sache.

[...]

Alles etwas lockerer sehen. Gut gelaunt sein. Da hast Du Deinen Frame verloren und das Machtverhältnis ist gekippt. Das sollte min. auf Augenhöhe sein.

Danke! Hab es gelesen und verstanden, hatte mich vorher nie ausführlich damit beschäftigt, hatte das Konzept schon geschluckt, aber nie richtig verstanden wie es denn nun genau funktioniert und warum es das tut. Daher ist es jetzt doppelt doof, dass die Bez. quasi beendet ist.

Werde ihr genau die Dinge sagen, die du erwähnt hast. Dass ich das locker und inbesondere indirekt hin bekomme glaube ich schon, nur ist sie nicht doof, weiß was damit gemeint ist und dass es natürlich auch andersrum gilt - schätze also sie macht direkt Drama (heulen etc.), weil sie jetzt weiß: "kann sein, dass ich ihn komplett verliere."

Werde aber konsequent und freundlich bleiben, berichte dann, wie es gelaufen ist... Ich tippe allerdings, dass egal wie gut ich die Dinge rüberbringe, die Dog & Black Cobra empfohlen haben, sie am Ende erstmal enttäuscht ist und rumheult oder sauer wird, weil sie die "Öffnung der Bez. / Trennung" nicht will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler war zuletzt auf jeden Fall das wieder antworten. Ich meine das folgendermaßen, du hast eine Entscheidung getroffen und ihr kommuniziert. Erstmal keinen Sinn für die Beziehung.

Sehen in paar Monaten weiter wie es läuft, have fun. Frame steht.

Sie sagt was im Sinne von "ach echt, seh ich anders, aber gut".
Das ist wie "ich mach schluss" - "achja?" - "ja mach ich" - "na mach doch" - "werd ich auch" - "ich warte". Passt voll in ihr bisheriges Schema die letzten 3 Wochen.

Und du gehst drauf ein. Dein Frame ist ab da wieder am Boden und du stehst nackt da. Die Konsequenz, die klare Linie.. wech.

Jetzt reservierst du dir Zeit dafür und willst das wieder ausdiskutieren. Stehst also wieder am Anfang.

Naja zumindest hast du einen Termin vorgegeben.

Ich tippe folgendes, sie kommt nicht skypen.

Wenn doch, macht sie dir Vorwürfe auf ganzer Linie. Ich denke da ist keine Basis für ein konstruktives Gespräch.

Aber je nachdem wie es real zwischen euch aussieht, könnt ihr euch vielleicht auf ein neutrales Niveau einigen.

Jetzt im Moment passt es nicht, aber man kann sich ja mal aufn Caffee nach ihrer Rückkehr treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden