LDR - Drehung um fast 180°

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

@Hoodseem: Was soll das, jetzt noch ein großes Fass aufzumachen?

Der TE hat eine Entscheidung getroffen. Es bringt doch nichts, jetzt im Nachhinein mit tollen anderen Vorschlägen zu kommen.

Und wie die Kollegen oben schon schrieben: sie hat mit dem "bin unsicher, besser nicht treffen ..." per Getippe angefangen. Soll er ihr jetzt cool souverän hinterhertelefonieren? Nee, ich finde das schon o.k. so. Besser gehandelt, wenn auch nicht perfekt, als gar nicht gehandelt und rumgeeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles bestens. Da gibt es nichts zu interpretieren.

Sie findet seit Wochen keine Zeit ihm zu antworten und äußert sich dann schriftlich mit so einem Schrott von sie wisse nicht ob sie ihn überhaupt noch sehen will, sie erlebe ja soviel tolles ohne ihn dort.

Alles Gute = Alles Gute. Keine Mißverständnisse. Und keine Kommunikation mehr nötig/erlaubt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich möchte Dir noch was schreiben auch wenn Du schon gehandelt hast.

Du hättest Dir das eventuell alles sparen können.

Du bist so darauf abgegangen, dass sie geschrieben hat, sie sehe das Treffen neutral und befürchte eine komische Stimmung. Überleg es Dir bitte nochmal, nur weil sie irgendwas befürchtet...! Du hättest ihre Stimmung doch gar nicht aufnehmen müssen. Vielleicht wäre es auch nicht so gekommen und ihr hättet euch wieder gut verstanden bei dem Treffen. Wirklich, ich hätte erstmal versucht meinen Partner darüber zu beruhigen: "Na, das wollen wir doch mal sehen ;)" oder sowas und selbst erstmal noch optimistisch zu bleiben.

WENN das Treffen Scheiße verliefe, dann kann man immer noch entscheiden wie man weiter macht. Du bist voll auf ihre Gefühle eingegangen als wärst Du Dir plötzlich auch sicher, dass es nicht funktioniert.

Und bitte

Hätte die Zeit bis sie wiederkommt im Januar ohne das was zwischen uns an kontakt ist rumbekommen, ohne meine oder ihre gefühle in frage zu stellen. Jedoch bricht sie ihre eigene Abmachung und ist kalt geworden.)

Mit Abstand betrachtet liest sich das bestimmt für Dich auch irrational.

Erstens hättest Du das nicht ausgehalten, Du hast nämlich angefangen zu fragen "Freust Du Dich denn überhaupt, das wir uns dann sehen?" Das hättest Du nicht tun brauchen. Sie hat Dir nur ehrlich geantwortet, was ich hoch anzurechnen finde, und auf die Antwort bist Du dann komplett emotional ausgerastet, was Du auch nicht hättest tun brauchen. Es sind Textnachrichten. Im Zweifel sollte man immer davon ausgehen dass der andere es nicht so krass meint, wie man es gerade empfindet, da Du ihre Stimmung in dem Moment des Schreibens nicht kennst.
Und zweitens, was bitte für eine Abmachung? Als wenn irgendjemand versprechen könnte, dass seine Gefühle niemals abkühlen oder was?! In dem Moment wo mir jemand so ein Versprechen abgerungen hätte, würde ich mich innerlich schon von ihm entfernt haben.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei allem Verständnis für Kninchen´s Post und dem Post von Hoodesam, aber bei sowas hier:

Sie faselt immer von ihrem Stress etc. aber kann zwischendurch ein foto bei instagram posten mit 294858 Hashtags, ABER mir nicht zurück texten (mittem im Gespräch um 15 uhr, nächste Nachricht um 0 uhr - WTF???). Eine weitere Erklärung ihrerseits für den generell wenigeren Kontakt war angeblicher Selbstschutz, um nicht täglich an mich erinnert zu werden und heulen zu müssen

Genau, "heulen" müsste sie, reiner Selbstschutz...ja ja...auf jeden...)

und

Sie schreibt "...bis hin zu der Frage, wie meine Gefühle für dich momentan aussehen. Ich weiß es wirklich nicht"

und

Sie schreibt: "Wir gehen momentan einfach zwei ganz verschiedene Wege (Anm.: meine Aussage aufgefasst aus vorheriger Nachricht) und ob die irgendwie wieder zusammenführen weiß ich nicht, aber wer weiß das schon?"

Wo soll man denn da noch locker-flockig nach London fliegen und so tun als wäre nichts?

Für mich hat sie hier die Beziehung beendet, konnte es nur nicht aussprechen (oder schreiben, so wie die Kids das heute wohl tun).

Der TE hat richtig reagiert. Hat es akzeptiert und kein Drama geschoben.

Was soll man da noch diskutieren?

Alternativ:

"Was soll das heißen?"

"Ich finde Deinen Vorschlag gut, lass uns erst mal getrennte Wege gehen, es passiert so viel gerade, bei Dir und bei mir, genießen wir das doch einfach."

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte sowas ähnliches zu Kninchen posten wie Black Cobra.

Wenn eine Frau schon sagt, man gehe momentan 2 verschiedene Wege und die Beziehung in Frage stellt, diskutiert und rationalisiert Mann nicht dran herum.

Das führt zu nichts. Er hat sie dort leider schon zu diesem Statement gedrängt und ihr gefällt weder der Gedanke ihn zu sehen noch der Gedanke, dass er sie und ihre Umgebung und die Leute dort sieht.

Ich meine ganz ehrlich, was ist das für eine Aussage:

"Und mit deinem Besuch bei mir: Ich habe Angst, dass ich dir nichts zu sagen habe, also nicht genug und du hier bist und wir anders miteinander umgehen als früher"

Sie hat ihm eigentlich noch viel mehr zu erzählen und zu zeigen als sonst. Die ganze Gegend da, Restaurants, Abends an der Themse spazieren. Das volle Programm wäre drin.

Dieser Spruch heißt für mich persönlich, sie hat sich emotional schon so weit von ihm distanziert, dass sie das schon offen sagt. Sie hat ihm nichts mehr zu sagen.

Klärt mich bitte auf, hab ich was falsch verstanden, was wäre denn die "richtigere" Reaktion hier gewesen, außer dem was TE gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StreetPiet, du siehst es richtig. In Anbetracht der Aussagen ihrereseits, der Vorgeschichte und des Aufwands nach London zu fliegen (Zeit/Geld) gab es keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Hoodseem: Was soll das, jetzt noch ein großes Fass aufzumachen?

Nix. Dennoch kann ich das auch sauber beenden.

Und unabhängig davon kann ich ja auch noch was bei der Sache lernen. Denn das hat der TE verbockt. Nicht die Freundin. Die beiden befinden sich in Monat 3 und haben sich davon 2 Monate nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass es eine Fernbeziehung überlebt.

Aber: Der TE verhält sich wie ein kleines Kind. Da ist nichts in Richtung Führung drin. Das Ding trieft vor Verlustangst und Drama. Die Frau ist in einer neuen Stadt. Fängt ein Studium an. Lernt neue Leute kennen. Anstatt mal locker zu chillen und ihr viel Spaß zu wünschen wird so ein Fass aufgemacht.

Kaninchen hat schon einen wichtigen Punkt genannt.

Ansonsten: Ja, böse Frau. Wagt es tatsächlich, ein Bild zu posten anstatt dem TE zu antworten. Der um 15:00 Uhr per WhatsApp Drama schiebt (und sicher seit Tagen) und beleidigte Leberwurst spielt, weil sie sich erdreistet, erst in der Nacht zu antworten. Geht's noch? Als ob sie um 15:00 Uhr in Woche 2 ihrer Uni nichts besseres zu tun hat als dem TE zu erklären, wie ihre Gefühle gerade sind.

Der TE trieft vor Verlustangst. Klammert. Will Bestätigung. Und vor allem erste Geige spielen.

Nach 2 Monaten Kontakt.

Stimmt alles nicht? Bei mir kommt es so an. Und wenn die Dame es ähnlich auffasst, dann ist die Folge massiver Attractionverlust.

Und damit hat der TE es mit verbockt.

Ich bin weder ein Fan von Fernbeziehung. Noch noch von LTR nach 2 Monaten Kontakt.

Deswegen glaube ich nicht, dass es funktioniert.

Aber mit dem Verhalten verbockt es fast jeder Mann nach 2 Monaten. Auch wenn die Dame in DE im Nachbarhaus hockt.

Nähe und Distanz sind elementar in LTRs. Die Frau braucht momentan etwas Distanz. Der TE gerät in Panik und rückt ihr auf die Pelle. Das führt zu einer Abwehrreaktion. Vollkommen normal. So schiesse ich mir JEDE Beziehung gegen die Wand und kille Attraction.

Da muss ich dann nicht auf der Frau rum hacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, das wäre alles ganz anders verlaufen wenn die beiden sich gegenüber gestanden haben.

Ansonsten das alte Thema mit SMS: Er interpretiert was falsches rein, sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du gerade jetzt einen Fred eröffnen, 1 Monat bevor meine Freundin 2 Monate nach England geht? :-p

Spass beiseite, ich denke das Problem hat halt bei euch bereits früher angefangen mit dem ganzen: Schatzilein du bist die Welt für mich geplänkel. Ihr habt euch in was hineingesteigert, was gar nicht sein kann.

Warum schreibt ihr auch jeden Tag wenn sie weg ist, ab und zu eine Gute Nacht Nachricht hätte auch gereicht,

sie hätte von sich aus geschrieben wenn sie was cooles erlebt hätte undes dir hätte mitteilen wollen und umgekehrt. 1 mal telefonieren in zwei Wochen und kurz labern wäre auch nicht falsch gewesen.

Anyway tut mir leid für dich, freeze out bis sie wieder da ist undweiter schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich muss sagen ich bin auch in einer ähnlichen Situation.

Nur dass ich auf einer Sprachreise war und ich sie dort kennengelernt habe, wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht (2 1/2 Monate)

Man fängt an sich zu verlieben, möchte jede Sekunde mit ihr verbringen. Dann muss man leider wieder nach Hause und sie bleibt dort.

Auf jeden fall haben wir uns auch jeden Tag geschrieben, wie Toll das alles war und dass sie ein Mensch ist den man selten trifft.

Die ganze Gefühlsduselei eben

Ich hatte vor sie im Februar zu besuchen, sie meinte sie wäre sehr happy damit.

Noch letzte Woche schrieb sie wie toll die Zeit war und dass sie es wieder versuchen möchte.

Dann von einen auf den anderen Tag BUM, sie fühlt nicht mehr so wie vorher und ist sich nicht sicher ob Februar klappt oder nicht.

Das trifft einen natürlich wie einn Schlag, noch 12 Stunden vorher schrieb sie wie happy sie sei usw und dann sowas

Da hat die Hirnfickerei natürlich angefangen, wenn man verschossen ist erst recht.

Aber ich glaube der Fehler liegt nicht bei einem selber, in meinen Fall ist sie auch 19. Total unerfahren und wissbegierig.

Sie ist einfach zu Jung um zu wissen was sie will oder sich zu binden. Und gerade im Ausland trifft man immer neue Leute da kann es schnell passieren dass man jemand tolles kennenlernt. Da sind die alten Partner schnell vergessen

So hart es ist, da muss man einfach Loslassen und sein Leben ohne sie weiter leben.

Ich mache diese Phase auch gerade durch und ich muss sagen es fällt mir zwar immernoch schwer sie gehen zu lassen, doch wenn man es nicht tut hockt man nur zu Hause wie eine beleidigte Leberwurst.

Man ist einfach zu jung um sich schon fest zu binden, gerade wenn sie erst 19 ist und du bist auch noch zu jung ;)

Deswegen, geh raus, lerne neue Frauen kennen.

Glaube mir sobald du eine super Frau kennengelernt hast vergisst du deine Dame von eine auf die andere Sekunde. Dann kommt sie zurück und du bist vll froh sie los zu sein. Man weiss nie was das Leben bringt

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoodseem: Was soll das, jetzt noch ein großes Fass aufzumachen?

Nix. Dennoch kann ich das auch sauber beenden.

Und unabhängig davon kann ich ja auch noch was bei der Sache lernen. Denn das hat der TE verbockt. Nicht die Freundin. Die beiden befinden sich in Monat 3 und haben sich davon 2 Monate nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass es eine Fernbeziehung überlebt.

Aber: Der TE verhält sich wie ein kleines Kind. Da ist nichts in Richtung Führung drin. Das Ding trieft vor Verlustangst und Drama. Die Frau ist in einer neuen Stadt. Fängt ein Studium an. Lernt neue Leute kennen. Anstatt mal locker zu chillen und ihr viel Spaß zu wünschen wird so ein Fass aufgemacht.

Kaninchen hat schon einen wichtigen Punkt genannt.

Ansonsten: Ja, böse Frau. Wagt es tatsächlich, ein Bild zu posten anstatt dem TE zu antworten. Der um 15:00 Uhr per WhatsApp Drama schiebt (und sicher seit Tagen) und beleidigte Leberwurst spielt, weil sie sich erdreistet, erst in der Nacht zu antworten. Geht's noch? Als ob sie um 15:00 Uhr in Woche 2 ihrer Uni nichts besseres zu tun hat als dem TE zu erklären, wie ihre Gefühle gerade sind.

Der TE trieft vor Verlustangst. Klammert. Will Bestätigung. Und vor allem erste Geige spielen.

Nach 2 Monaten Kontakt.

Stimmt alles nicht? Bei mir kommt es so an. Und wenn die Dame es ähnlich auffasst, dann ist die Folge massiver Attractionverlust.

Und damit hat der TE es mit verbockt.

Ich bin weder ein Fan von Fernbeziehung. Noch noch von LTR nach 2 Monaten Kontakt.

Deswegen glaube ich nicht, dass es funktioniert.

Aber mit dem Verhalten verbockt es fast jeder Mann nach 2 Monaten. Auch wenn die Dame in DE im Nachbarhaus hockt.

Nähe und Distanz sind elementar in LTRs. Die Frau braucht momentan etwas Distanz. Der TE gerät in Panik und rückt ihr auf die Pelle. Das führt zu einer Abwehrreaktion. Vollkommen normal. So schiesse ich mir JEDE Beziehung gegen die Wand und kille Attraction.

Da muss ich dann nicht auf der Frau rum hacken.

Du hast vollkommen recht. Iamjustsayan hats verbockt. Du sagst Nähe und Distanz sind elemtar in LTRs, ja aber in einer LDR kann man keine Nähe aufbauen. Deswegen kann man in der Situation "Freundin geht ins Ausland" nur verlieren! Man ist der Hansel der zu Hause sitzt.

Im Idealfall, hält man sich zurück, arbeitet an seinem eigenen Leben, meldet man sich alle 1-2 Wochen über Skype (kein Getippse) und hat wirklich auch was interessantes zu erzählen. Fliegt einmal hin und verbringt einen schönen Urlaub zusammen. Wenn sie wieder zurückkommt, muss man daran glauben, dass nach so langer Zeit und so wenig körperlichem Kontakt noch genügend Anziehung da ist, um die Chance zu bekommen, mit der Verführung wieder von vorne anzufangen.

Worst case, man tippert die ganze Zeit hin und her, fragt ständig was sie gerade man. Obwohl es ihr Ziel war mit der Reise ein Stück Freiheit kennen zu lernen, andere Menschen andere Kultur, einfach etwas NEUES anstatt ständig den Freund an der Backe zu haben. Man geht ihr immer weiter auf den Zeiger und verliert jede Form von Attraction.

Aber es ist jetzt nunmal zu spät. Das einzige was man jetzt noch tun kann um seine Würde und den Rest an Respekt zu behalten ist, sich mit diesem Satz rar zu machen. Klar ist es besser das in einem kurzen Skype oder Telefongespräch zu sagen, aber der Effekt ist fast der selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für eure Stellungnahmen!

Ja habe nur per whatsapp geantwortet, da unsere Kommunikation nur darüber ablief & sie ja das selbe Medium benutzt hat für ihre Darlegungen... Habe doch nochmal geantwortet, weil Hoodesam recht hatte - ich fand es nicht klar genug und habe auf mehrmaliges nachfragen von ihr erklärt: "Kann deine Aussage verstehen, der einzige Weg den ich sehe ist es, dass jetzt jeder erstmal seinen Weg geht & sein Leben genießt. Ob wir in der Zukunft wieder zueinander finden wird die Zeit zeigen." (Danke Black Cobra für die Inspiration dafür!!!)

Ihre Antwort: "Wenn du das so siehst, dann respektiere ich deine Entscheidung."

Gefällt mir so besser, da wir anständing miteinander umgegangen sind und nun klare Verhältnisse herrschen.

Habe über Kniechens Post lange nachgedacht und mich wieder hinterfragt, ob sie nicht recht hat und ob ich nicht zu früh eingeknickt bin. Habe zeitweise gedacht, dass wenn man Gefühle für jemanden hat könnte man auch mal schlechte Zeiten usw durchstehen und muss auch mal kämpfen - aber WIE und wieso kämpfen wo augenblicklich nichts zu holen ist? Komme zum dem Schluss, dass Black Cobra verdammt richtig liegt und sie einfach das Ende der Bez. nicht formulieren konnte/wollte bzw. nicht wusste, dass es zwangsläufig darauf hinaus läuft nach so einer Aussage.

Ich meine ganz ehrlich, was ist das für eine Aussage:

"Und mit deinem Besuch bei mir: Ich habe Angst, dass ich dir nichts zu sagen habe, also nicht genug und du hier bist und wir anders miteinander umgehen als früher"

Sie hat ihm eigentlich noch viel mehr zu erzählen und zu zeigen als sonst. Die ganze Gegend da, Restaurants, Abends an der Themse spazieren. Das volle Programm wäre drin.

Dieser Spruch heißt für mich persönlich, sie hat sich emotional schon so weit von ihm distanziert, dass sie das schon offen sagt. Sie hat ihm nichts mehr zu sagen.

Klärt mich bitte auf, hab ich was falsch verstanden, was wäre denn die "richtigere" Reaktion hier gewesen, außer dem was TE gemacht hat.

sehe ich ganz genau so! Andersrum hätte einen unbedingten Drang bei ihrem Besuch verspürt, Dinge aus meinem neuen Leben mit ihr zu teilen. Habe mich auch gefreut darauf London von ihr gezeigt zu bekommen, an Langeweile oder Verkrampftheit habe ich nicht eine Sekunde gedacht!!!

Ich wette, das wäre alles ganz anders verlaufen wenn die beiden sich gegenüber gestanden haben.

Ansonsten das alte Thema mit SMS: Er interpretiert was falsches rein, sie auch.

TRUE STORY! Niemals nie hätte sie solche Faxen geschoben und ich wäre auch nicht "komisch"/needy geworden =>

@Hoodseem: Was soll das, jetzt noch ein großes Fass aufzumachen?

Nix. Dennoch kann ich das auch sauber beenden.

Und unabhängig davon kann ich ja auch noch was bei der Sache lernen. Denn das hat der TE verbockt. Nicht die Freundin. Die beiden befinden sich in Monat 3 und haben sich davon 2 Monate nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass es eine Fernbeziehung überlebt.

Aber: Der TE verhält sich wie ein kleines Kind. Da ist nichts in Richtung Führung drin. Das Ding trieft vor Verlustangst und Drama. Die Frau ist in einer neuen Stadt. Fängt ein Studium an. Lernt neue Leute kennen. Anstatt mal locker zu chillen und ihr viel Spaß zu wünschen wird so ein Fass aufgemacht.

Kaninchen hat schon einen wichtigen Punkt genannt.

Ansonsten: Ja, böse Frau. Wagt es tatsächlich, ein Bild zu posten anstatt dem TE zu antworten. Der um 15:00 Uhr per WhatsApp Drama schiebt (und sicher seit Tagen) und beleidigte Leberwurst spielt, weil sie sich erdreistet, erst in der Nacht zu antworten. Geht's noch? Als ob sie um 15:00 Uhr in Woche 2 ihrer Uni nichts besseres zu tun hat als dem TE zu erklären, wie ihre Gefühle gerade sind.

Der TE trieft vor Verlustangst. Klammert. Will Bestätigung. Und vor allem erste Geige spielen.

Nach 2 Monaten Kontakt.

Stimmt alles nicht? Bei mir kommt es so an. Und wenn die Dame es ähnlich auffasst, dann ist die Folge massiver Attractionverlust.

Und damit hat der TE es mit verbockt.

Ich bin weder ein Fan von Fernbeziehung. Noch noch von LTR nach 2 Monaten Kontakt.

Deswegen glaube ich nicht, dass es funktioniert.

Aber mit dem Verhalten verbockt es fast jeder Mann nach 2 Monaten. Auch wenn die Dame in DE im Nachbarhaus hockt.

Nähe und Distanz sind elementar in LTRs. Die Frau braucht momentan etwas Distanz. Der TE gerät in Panik und rückt ihr auf die Pelle. Das führt zu einer Abwehrreaktion. Vollkommen normal. So schiesse ich mir JEDE Beziehung gegen die Wand und kille Attraction.

Da muss ich dann nicht auf der Frau rum hacken.

Du hast vollkommen recht. Iamjustsayan hats verbockt. Du sagst Nähe und Distanz sind elemtar in LTRs, ja aber in einer LDR kann man keine Nähe aufbauen. Deswegen kann man in der Situation "Freundin geht ins Ausland" nur verlieren! Man ist der Hansel der zu Hause sitzt.

Im Idealfall, hält man sich zurück, arbeitet an seinem eigenen Leben, meldet man sich alle 1-2 Wochen über Skype (kein Getippse) und hat wirklich auch was interessantes zu erzählen. Fliegt einmal hin und verbringt einen schönen Urlaub zusammen. Wenn sie wieder zurückkommt, muss man daran glauben, dass nach so langer Zeit und so wenig körperlichem Kontakt noch genügend Anziehung da ist, um die Chance zu bekommen, mit der Verführung wieder von vorne anzufangen.

Worst case, man tippert die ganze Zeit hin und her, fragt ständig was sie gerade man. Obwohl es ihr Ziel war mit der Reise ein Stück Freiheit kennen zu lernen, andere Menschen andere Kultur, einfach etwas NEUES anstatt ständig den Freund an der Backe zu haben. Man geht ihr immer weiter auf den Zeiger und verliert jede Form von Attraction.

Und das schließt daran an, die Entfernung kam einfach zu früh für uns... Hast zu 100prozent Recht, bin der Oberhansel gewesen... Gucken wir mal was passiert, wenn sie im Januar zurück ist und ob ich noch Bock drauf habe. Danke an alle!!!

@Chaxxos: Sorry xD du kannst es ja jetzt besser machen hehe.

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt! Hatte kb mehr auf Oneitis, rumgeficke etc. vor der Bez. und jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl seit paar Monaten mich schon genügend ausgetobt zu haben und suche nach weiteren Anreizen für mein Leben, ausser Fitness & Karriere machen... Man könnte also sogar behaupten, das PU momentan (!!!) nicht das ist, was mich erfüllt. Dabei geht es nicht darum, dass ich noch Gefühle für die Dame in London habe, da es vor der Bez. ja auch schon so war. Bin wohl mitten in der Selbstfindungsphase :crazy::search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ja habe nur per whatsapp geantwortet, da unsere Kommunikation nur darüber ablief & sie ja das selbe Medium benutzt hat für ihre Darlegungen... Habe doch nochmal geantwortet, weil Hoodesam recht hatte - ich fand es nicht klar genug und habe auf mehrmaliges nachfragen von ihr erklärt: "Kann deine Aussage verstehen, der einzige Weg den ich sehe ist es, dass jetzt jeder erstmal seinen Weg geht & sein Leben genießt. Ob wir in der Zukunft wieder zueinander finden wird die Zeit zeigen." (Danke Black Cobra für die Inspiration dafür!!!)

Ihre Antwort: "Wenn du das so siehst, dann respektiere ich deine Entscheidung."

Gefällt mir so besser, da wir anständing miteinander umgegangen sind und nun klare Verhältnisse herrschen.

Das hast Du gut so gemacht. Ansonsten könnte man sich auch nicht mehr treffen, wenn sie in DE wieder ist.

Ihre Reaktion zeigt aber auch, dass sie das jetzt wohl nicht so schlimm findet.

Klüger wäre es gewesen, im Hinblick auf Ihren Londonaufenthalt das Ding nicht auf LTR zu ziehen und einfach nur eine super Affäre daraus zu bauen. Führung rein zu nehmen. Ihr zu sagen, dass sie sicher tolle Erfahrungen in London macht. Als Single da einfach mehr Freiheiten hat. Du ihr das super gönnst. Man gerne in Kontakt bleiben kann und Du auch ein Potential auf eine LTR siehst. Dich deswegen immer über Nachrichten von ihr freust und sie gekonnt nach Strich und Faden verführen wirst, wenn sie wieder in DE ist.

Da hätte sie dann gegen argumentiert. Dann hätte man ihr gesagt: Schau, Du wirst da einen tolle Leute kennen lernen. Vllt. wickelt Dich ein cooler Engländer um den Finger. Geniess es einfach. Hätten wir jetzt schon offiziell eine Beziehung, würdest Du nur in Konflikte kommen. Geniess die Zeit. Und freu Dich auf die Zukunft. Ich freu mich wirklich für Dich. Das wird eine tolle Zeit. Erzähl mir vllt. nicht so viel von den Engländern. Ich werde auch nicht fragen. Du musst es mir auch nicht auf die Nase binden.

Hätte Dich in eine bessere Position gebracht. Und nebenbei hättest Du selbst da jetzt kein Problem mit Monogamie.

Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. Und mit Gefühlen geht das sowieso nur eingeschränkt. Aber da hätte ich etwas weniger Gas gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt! Hatte kb mehr auf Oneitis, rumgeficke etc. vor der Bez. und jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl seit paar Monaten mich schon genügend ausgetobt zu haben und suche nach weiteren Anreizen für mein Leben, ausser Fitness & Karriere machen... Man könnte also sogar behaupten, das PU momentan (!!!) nicht das ist, was mich erfüllt. Dabei geht es nicht darum, dass ich noch Gefühle für die Dame in London habe, da es vor der Bez. ja auch schon so war. Bin wohl mitten in der Selbstfindungsphase :crazy::search:

Du ich verstehe es auch nicht. Und glaube mir ich habe mir dabei den Kopf zerrissen eine Antwort darauf zu finden.

Ich habe eine Freundin gefragt, dann noch nen anderen guten Freund. Das Problem ist sie können dir auch keine Antwort darauf geben.

Keiner kann dass, da sie nicht in den Kopf von ihr schauen können und sie auch nicht kennen. Die genauen Gründe erfährt man leider nie, dass ist es was einen in den Wahnsinn treibt :P

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein bisschen getippe aus der Entfernung so viel anrichten kann. Was wäre wenn kann man sich immer fragen...... Wenn ich Millionär wäre, würde alles auch anders laufen

Man sollte aufhören den Fehler bei sich selber zu suchen, wenn man verliebt ist und Gefühle für den anderen hat versucht man zwangsläufig ihm schöne Sachen zu sagen/schreiben und guten Kontakt zu halten.

Wenn ich die Dinge von außen sehe wüsste ich was zu tun oder zu lassen wäre. Dann sage ich auch immer "was ein depp, einfach locker bleiben und nicht so viel rumtipperei"

Doch ist man selber in der Situation und dazu noch verliebt kann man es gar nicht sehen. Man schaut wie durch eine rosarote Brille und merkt nicht was man da tut.

Wenn sie nicht das Fühlt was du fühlst ist es vll nicht das Richtige. Du lernst eine neue Kennen die dich dann so mag wie du bist, auch wenn du ihr mal im Urlaub bissl viel schreibst :P

Nimm das Leben so wie es kommt und akzeptiere wenn es mal nicht so läuft wie es soll.

Sonst treibt man sich nur unnötig in den Wahnsinn und grübelt und grübelt. Ich habe das schon hinter mir :D

Also auf das Glück

Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt! Hatte kb mehr auf Oneitis, rumgeficke etc. vor der Bez. und jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl seit paar Monaten mich schon genügend ausgetobt zu haben und suche nach weiteren Anreizen für mein Leben, ausser Fitness & Karriere machen... Man könnte also sogar behaupten, das PU momentan (!!!) nicht das ist, was mich erfüllt. Dabei geht es nicht darum, dass ich noch Gefühle für die Dame in London habe, da es vor der Bez. ja auch schon so war. Bin wohl mitten in der Selbstfindungsphase :crazy::search:

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein bisschen getippe aus der Entfernung so viel anrichten kann. Was wäre wenn kann man sich immer fragen...... Wenn ich Millionär wäre, würde alles auch anders laufen

Mit der Tipperei nimmst du deinem Mädel jede Chance dich zu vermissen mit dem gleichzeitigen Gefühl immer verfügbar zu sein. Du gibst ihr das Signal Dreh- und Angelpunkt deines Lebens zu sein. Das killt jede Anziehung. Da kannst du glauben was du willst. Hundertfach gelesen, dutzende male mit eigenen Augen gesehen und gehört.

Ich befinde mich wie gesagt in einer ähnlichen Situation wie Iamjustsayan. Freundin weg, Auslandssemester. Hab ihr gesagt ich möchte die Beziehung öffnen und ihr viel Spaß gewünscht und gesagt sie soll sich dort verwirklichen und Erfahrungen sammeln. Habs genauso gemacht wie Hoodseam gesagt hat. Die Tipperei habe ich schon immer auf ein Minimum beschränkt und nur zum absprechen von Ort und Zeit von Treffen genutzt. Ansonsten telefoniert oder wir skypen alle 1-2Wochen. Gleichzeitig versuche ich selbst die Zeit für mich zu nutzen, neue Sachen zu erleben. Mich noch mehr aus der Comfort Zone zu katapultieren. Das hat für mich persönlich noch nichtmal was damit zu tun andere Frauen zu vögeln. Möchte aber einfach die Freiheit dazu haben.

Ergebnis: Sie sagt die anderen Kerle sind alle doof und oberflächlich: Sie hat schon überhaupt keine Lust mehr auf Party, ist eh immer das gleiche. Sie vermisst mich und freut sich wahnsinnig auf meinen Besuch. Ich könnte mich totlachen.

Die Freundin eines Kumpels ist zur gleichen Zeit weg. Er hat sie aber nicht in Ruhe gelassen, ging ihr auf die Nerven, auch mit Tipperei => Sie hatten letzte Woche "das Gespräch", sie möchte einfach mehr Freiheit und so, quasi 1 zu 1 das was Iamjustsayan an den Kopf bekommen hat. Er schiebt den absoluten Hirnfick, obwohl er ein Kerl ist der mit beiden Beinen im Leben steht.

Diese ständige Verfügbarkeit über die neuen asozialen Medien sind ein wunderbares Mittel um an Anziehung zu verlieren und das Gegenteil dessen wie sich ein sexuell attracktiver Mann verhält.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klüger wäre es gewesen, im Hinblick auf Ihren Londonaufenthalt das Ding nicht auf LTR zu ziehen und einfach nur eine super Affäre daraus zu bauen. Führung rein zu nehmen. Ihr zu sagen, dass sie sicher tolle Erfahrungen in London macht. Als Single da einfach mehr Freiheiten hat. Du ihr das super gönnst. Man gerne in Kontakt bleiben kann und Du auch ein Potential auf eine LTR siehst. Dich deswegen immer über Nachrichten von ihr freust und sie gekonnt nach Strich und Faden verführen wirst, wenn sie wieder in DE ist.

Da hätte sie dann gegen argumentiert. Dann hätte man ihr gesagt: Schau, Du wirst da einen tolle Leute kennen lernen. Vllt. wickelt Dich ein cooler Engländer um den Finger. Geniess es einfach. Hätten wir jetzt schon offiziell eine Beziehung, würdest Du nur in Konflikte kommen. Geniess die Zeit. Und freu Dich auf die Zukunft. Ich freu mich wirklich für Dich. Das wird eine tolle Zeit. Erzähl mir vllt. nicht so viel von den Engländern. Ich werde auch nicht fragen. Du musst es mir auch nicht auf die Nase binden.

oh man, dem stimme ich voll und ganz zu. Hätte ich mal vorher einen Blick hier rein in existierende Threads geworfen -.- schon wieder an Lebenserfahrung gewonnen... Ist auf jeden Fall DIE Lösung falls mir sowas in der Zukunft nochmal passieren sollte. Drucke ich mir gleich aus :good:

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt! Hatte kb mehr auf Oneitis, rumgeficke etc. vor der Bez. und jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl seit paar Monaten mich schon genügend ausgetobt zu haben und suche nach weiteren Anreizen für mein Leben, ausser Fitness & Karriere machen... Man könnte also sogar behaupten, das PU momentan (!!!) nicht das ist, was mich erfüllt. Dabei geht es nicht darum, dass ich noch Gefühle für die Dame in London habe, da es vor der Bez. ja auch schon so war. Bin wohl mitten in der Selbstfindungsphase :crazy::search:

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein bisschen getippe aus der Entfernung so viel anrichten kann. Was wäre wenn kann man sich immer fragen...... Wenn ich Millionär wäre, würde alles auch anders laufen

Mit der Tipperei nimmst du deinem Mädel jede Chance dich zu vermissen mit dem gleichzeitigen Gefühl immer verfügbar zu sein. Du gibst ihr das Signal Dreh- und Angelpunkt deines Lebens zu sein. Das killt jede Anziehung. Da kannst du glauben was du willst. Hundertfach gelesen, dutzende male mit eigenen Augen gesehen und gehört.

Ich befinde mich wie gesagt in einer ähnlichen Situation wie Iamjustsayan. Freundin weg, Auslandssemester. Hab ihr gesagt ich möchte die Beziehung öffnen und ihr viel Spaß gewünscht und gesagt sie soll sich dort verwirklichen und Erfahrungen sammeln. Habs genauso gemacht wie Hoodseam gesagt hat. Die Tipperei habe ich schon immer auf ein Minimum beschränkt und nur zum absprechen von Ort und Zeit von Treffen genutzt. Ansonsten telefoniert oder wir skypen alle 1-2Wochen. Gleichzeitig versuche ich selbst die Zeit für mich zu nutzen, neue Sachen zu erleben. Mich noch mehr aus der Comfort Zone zu katapultieren. Das hat für mich persönlich noch nichtmal was damit zu tun andere Frauen zu vögeln. Möchte aber einfach die Freiheit dazu haben.

Ergebnis: Sie sagt die anderen Kerle sind alle doof und oberflächlich: Sie hat schon überhaupt keine Lust mehr auf Party, ist eh immer das gleiche. Sie vermisst mich und freut sich wahnsinnig auf meinen Besuch. Ich könnte mich totlachen.

Die Freundin eines Kumpels ist zur gleichen Zeit weg. Er hat sie aber nicht in Ruhe gelassen, ging ihr auf die Nerven, auch mit Tipperei => Sie hatten letzte Woche "das Gespräch", sie möchte einfach mehr Freiheit und so, quasi 1 zu 1 das was Iamjustsayan an den Kopf bekommen hat. Er schiebt den absoluten Hirnfick, obwohl er ein Kerl ist der mit beiden Beinen im Leben steht.

Diese ständige Verfügbarkeit über die neuen asozialen Medien sind ein wunderbares Mittel um an Anziehung zu verlieren und das Gegenteil dessen wie sich ein sexuell attracktiver Mann verhält.

Ich verstehe TheBeginner, bin eig. auch eig. der selben Meinung - in allen Punkten! Vor allem anderen kann ich immer easy Ratschläge geben, aber es ist so verflucht anders wenn man selbst drinsteckt. Die Hormone blenden!!!

... Aber was Dog geantwortet hat ist einfach das beste Beispiel dafür, dass das einfach in der Realität zu selten vorkommt, dass die Frau nicht an Lust auf die Bez., bei zu viel getippe, verliert. Denke die asozialen Medien sind was das angeht echt der größte cnasus cnactus für uns Männer bei LDRs... Hätte ich es mal gemacht wie du, ich Blinder -.-

DANKE EUCH!!! Ihr seid mein Halt momentan und verifiziert meine Überzeugung, richtig gehandelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht bereit ist auf dich zu warten dann bist du es auch nicht. Sich nun zum Jammerlappen zu machen bringt noch weniger.

Am schnellsten vergisst man wenn man den Kontakt ganz abbricht, zieh dein Ding nun durch und hab spass im Leben ;)

Sich wegen einer Dame zum Affen zu machen wo sie hingegen nichts tut ist die falsche Entscheidung

Um für uns beide zu Sprechen, raus gehen, spass haben, vögeln und verdammt nochmal leben!

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt! Hatte kb mehr auf Oneitis, rumgeficke etc. vor der Bez. und jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl seit paar Monaten mich schon genügend ausgetobt zu haben und suche nach weiteren Anreizen für mein Leben, ausser Fitness & Karriere machen... Man könnte also sogar behaupten, das PU momentan (!!!) nicht das ist, was mich erfüllt. Dabei geht es nicht darum, dass ich noch Gefühle für die Dame in London habe, da es vor der Bez. ja auch schon so war. Bin wohl mitten in der Selbstfindungsphase :crazy::search:

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein bisschen getippe aus der Entfernung so viel anrichten kann. Was wäre wenn kann man sich immer fragen...... Wenn ich Millionär wäre, würde alles auch anders laufen

Mit der Tipperei nimmst du deinem Mädel jede Chance dich zu vermissen mit dem gleichzeitigen Gefühl immer verfügbar zu sein. Du gibst ihr das Signal Dreh- und Angelpunkt deines Lebens zu sein. Das killt jede Anziehung. Da kannst du glauben was du willst. Hundertfach gelesen, dutzende male mit eigenen Augen gesehen und gehört.

Ich befinde mich wie gesagt in einer ähnlichen Situation wie Iamjustsayan. Freundin weg, Auslandssemester. Hab ihr gesagt ich möchte die Beziehung öffnen und ihr viel Spaß gewünscht und gesagt sie soll sich dort verwirklichen und Erfahrungen sammeln. Habs genauso gemacht wie Hoodseam gesagt hat. Die Tipperei habe ich schon immer auf ein Minimum beschränkt und nur zum absprechen von Ort und Zeit von Treffen genutzt. Ansonsten telefoniert oder wir skypen alle 1-2Wochen. Gleichzeitig versuche ich selbst die Zeit für mich zu nutzen, neue Sachen zu erleben. Mich noch mehr aus der Comfort Zone zu katapultieren. Das hat für mich persönlich noch nichtmal was damit zu tun andere Frauen zu vögeln. Möchte aber einfach die Freiheit dazu haben.

Ergebnis: Sie sagt die anderen Kerle sind alle doof und oberflächlich: Sie hat schon überhaupt keine Lust mehr auf Party, ist eh immer das gleiche. Sie vermisst mich und freut sich wahnsinnig auf meinen Besuch. Ich könnte mich totlachen.

Die Freundin eines Kumpels ist zur gleichen Zeit weg. Er hat sie aber nicht in Ruhe gelassen, ging ihr auf die Nerven, auch mit Tipperei => Sie hatten letzte Woche "das Gespräch", sie möchte einfach mehr Freiheit und so, quasi 1 zu 1 das was Iamjustsayan an den Kopf bekommen hat. Er schiebt den absoluten Hirnfick, obwohl er ein Kerl ist der mit beiden Beinen im Leben steht.

Diese ständige Verfügbarkeit über die neuen asozialen Medien sind ein wunderbares Mittel um an Anziehung zu verlieren und das Gegenteil dessen wie sich ein sexuell attracktiver Mann verhält.

Hmm ja stimmt da hast du nicht unrecht. Das Problem wenn man frisch verknallt ist ist es eben sich zu zügeln.

Doch verhindern dass sie vll einen kennenlernt kann man damit nicht, vor allem wenn die Beziehung so frisch ist wie beim TE.

Das ist natürlich auch glückssache.

Wie ich geschrieben habe bin ich ja in der selben Situation wie der TE, will jetzt auch keinen extra Fred aufmachen, deswegen schreib ich mal bissl hier rein :P

Ich glaube die Frage ist, ob man das wieder fixen kann indem man sich nun Rar macht und einfach spass hat und es ihr auch zeigt. Oder ob schon Hopfen und Malz verloren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Q^!MJJJJJJJ

EDIT: Entschuldigt, war die Katze.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu heftig wie viele das gleiche durchmachen müssen. Verstehe wirklich nicht, wie man sich SO SCHNELL drehen kann, ohne Vorzeichen! Aber sehe ich genau wie du! Deshalb ist das loslassen kein allzu großes Problem, das Ding ist einfach, das mich das nervt!

...

Du ich verstehe es auch nicht. Und glaube mir ich habe mir dabei den Kopf zerrissen eine Antwort darauf zu finden.

Ich habe eine Freundin gefragt, dann noch nen anderen guten Freund. Das Problem ist sie können dir auch keine Antwort darauf geben.

Keiner kann dass, da sie nicht in den Kopf von ihr schauen können und sie auch nicht kennen. Die genauen Gründe erfährt man leider nie, dass ist es was einen in den Wahnsinn treibt :P

...

Diese Frauen wissen meistens schon seit längerem, dass sie nicht mit dem Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen, zusammen sind. Trotzdem macht die Beziehung irgendwie Spaß und eigentlich gibt es keinen Grund für sie Schluss zu machen. Es fehlt ihnen aber die letzte Konsequenz oder Kraft dazu. Schließlich ist es auch angenehm, einfach mal etwas Erfahrung zu sammeln. Die Beziehung lebt dann so vor sich hin.

Dann aber bietet sich die Chance ins Ausland zu gehen, Abstand zu gewinnen und über alles nachzudenken. Wenn dann noch "zufällig" ein anderer Kerl auch nur den Hauch an Interesse zeigt, kommen dann diese Sprüche wie sie Iamjustsayan gehört hat. Und auf einmal ist es ganz einfach. Das wirkt dann alles sehr plötzlich und unerwartet aus der Heimat, ist aber eigentlich ein Schwelbrand, der schon seit dem Ende der Rosarotenbrillenphase besteht.

Das ist auch schon die ganze Magie, nichts worüber man sich den Kopf zerreißen muss. Ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund für so ein Verhalten, aber ein häufiger.

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast, hast du recht. Um jetzt von meinen Fall zu sprechen, dort hat sie auch angedeutet dass andere Kerle Interesse an ihr haben.

Da fällt es einem natürlich sehr schwer locker zu bleiben, aber ist wohl der einzige Weg. Andere Frauen Daten hilft da glaube ich enorm :P

Man kann eben keinen Menschen festhalten, so gern man es auch will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann eben keinen Menschen festhalten, so gern man es auch will

Niemals :)

Eine Beziehung zwischen zwei selbstbewussten Menschen, die im Wissen, dass sie auch genauso gut alleine klar kommen, trotzdem freiwillig zusammen sind, ist doch sowieso viel ehrlicher und schöner. Warum sollte man auch jemanden festhalten wollen, der eigentlich nicht gerne mit einem zusammen sein möchte? Irgendwie selbstverständlich, aber sowas lese ich oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frauen wissen meistens schon seit längerem, dass sie nicht mit dem Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen, zusammen sind. Trotzdem macht die Beziehung irgendwie Spaß und eigentlich gibt es keinen Grund für sie Schluss zu machen. Es fehlt ihnen aber die letzte Konsequenz oder Kraft dazu. Schließlich ist es auch angenehm, einfach mal etwas Erfahrung zu sammeln. Die Beziehung lebt dann so vor sich hin.

Dann aber bietet sich die Chance ins Ausland zu gehen, Abstand zu gewinnen und über alles nachzudenken. Wenn dann noch "zufällig" ein anderer Kerl auch nur den Hauch an Interesse zeigt, kommen dann diese Sprüche wie sie Iamjustsayan gehört hat. Und auf einmal ist es ganz einfach. Das wirkt dann alles sehr plötzlich und unerwartet aus der Heimat, ist aber eigentlich ein Schwelbrand, der schon seit dem Ende der Rosarotenbrillenphase besteht.

Das ist auch schon die ganze Magie, nichts worüber man sich den Kopf zerreißen muss. Ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund für so ein Verhalten, aber ein häufiger.

Ähm das sehe ich in meinem Fall etwas anders, sind ja gerade mal 3 Monate zs gewesen und jetzt ist sie 3 Wochen weg. Schätze das kann bei mir definitiv nicht zu treffen, da ich zum Abschied noch einen aufwendig gebastelten Brief mit allerei Versprechen etc. erhalten habe.

Und natürlich gibt es noch neues: Die Dame schiebt tatsächlich Hirnfick, dass ich alles so locker und kurz geklärt habe und will nun nochmal per skype reden. Ich zitiere: "Wenn du das so siehst. Ich nicht, aber ok." (bezogen darauf, dass ihre Aussagen für mich = Schluss machen sind, nur die Eier zum durchziehen fehlten). Meine Antwort gestern Abend: "Dann klär mich auf."

Nichts mehr gehört also auch nichts geschrieben, viel erstaunlich leicht :D nicht zuletzt Dank reichlich Ablenkung mit Fitness, Arbeitskram und einer heißen Alternative. Dann kam eben: "Ja gerne - persönlich per Skype... So richtig scheint dich das garnicht zu interessieren. Ich meine, ich weiß, dass ich mich wenig gemeldet habe, aber du meldest dich null mehr (aaaaaaaaaah ha! Es stört sie doch :D hm wie kommt das bloß, dass ich mich nicht melde? -.-), obowohl wir das Ganze immer noch nicht richtig geklärt haben :("

Für mich war es eig. geklärt, hätte sie nicht mehr geschrieben. Habe dann jedoch aus Mitgefühl geantwortet, da mir das wichtiger war als ein freeze, Folgen hin oder her: "Können wir gerne per skype besprechen. Morgen Abend passt mir. Bin jetzt schon quasi im Bett."

Was meint ihr kann man bei Skype noch klären? Glaube, dass ich mich nur nochmal erweichen lassen würde für ein weiterführen der Bez., wenn sie mir glaubhaft versichern kann, dass sie nur schwachsinn im kopf hatte und jetzt wieder klar ist. Unter der Bed., dass wenn sowas nochmal kommt endgültig und für immer aus ist und SIE WILL, dass ich nach London komme => Kann das aus PU-Sicht funktionieren? Auch längerfristig? Oder meint ihr ich solle mir einfach London im glücklichsten Fall mit ihr geben, noch bisschen Spaß haben und dann wird's eh wieder den Bach runtergehen? Wäre dann immerhin drauf gefasst und die Flüge verfallen nicht (Merke: war noch nie in London)

Bitte nochmal Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht in ein ewiges hin- und her reinziehen.

Ich würde die Botschaft setzen: Faxen -> das wars.

Wahrscheinlich hast du diese Botschaft nicht früh genug gesendet (sonst hätte sie sich vielleicht die komischen Anflüge von vornherein gespart, und alles wäre in Butter).

Nur wenn die jeweilige Dame schon ein fettes positives Punktekonto bei mir angesammelt hat, sehe ich über Ausreisser hinweg, und vermittle in solchen Situationen Sicherheit, wenn sie unsicher ist.

Ich aber weiss nicht, ob ich dem diskutierten Fall überhaupt nochmal was in die ganze Geschichte investieren würde.

"Wenn du das so siehst. Ich nicht, aber ok." wäre ein akzeptabler Schlusspunkt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht in ihren Frame ziehen. DU bist nun schuld. Merkst Du das? "DICH interessiert das gar nicht...", "DU meldest Dich nicht...." etc.

Frauen sind da sehr geschickt Dich plötzlich und unerwartet fühlen zu lassen das DU tatsächlich Schuld daran bist.

Zieh Dir den Schuh nicht an.

Beim Skypen würde ich locker bleiben, lass sie erzählen, behalte Deinen Frame bei ("es passiert so viel gerade, bei Dir und bei mir, genießen wir das doch einfach"), wenn sie unverschämt wird oder Dich mit Schuldzuweisungen vollballert (da wette ich sogar fünfzehn Euro drauf!) beende freundlich das Gespräch und sag ihr unaufgeregt das so niemand mit Dir umgeht.

BLEIB IN DEINEM FRAME.

Und ferner: Mach Dir Gedanken darüber ob Du diese Frau wirklich von Herzen willst oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.