LDR - Drehung um fast 180°

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Gemeinde,

bin nun schon seit Juni 2014 (FEHLER: JUNI 2013) treuer Mitleser. Damals endete meine längsten Beziehung und ich habe nach Stunden an Einleserei festgestellt, dass ich in meiner Beziehung jeden erdenklichen Fehler mindestens 1x begangen habe. Betarisiert wäre noch eine schmeichelhafte Bezeichnung für mich gewesen.

Seit dem hat sich vieles verändert: Ich habe meine (positiven) Erfahrungen mit PickUp gemacht, hatte aber auch vorher nie Probleme Mädels "zu klären". Doch eine Frau hat dann doch mein Herz erobert. Ich war ihr Tutor an der Uni & habe nach mehrmaligem "Hallo" auf dem Uni-Flur über FB spontan den Kontakt hergestellt.

Mein Alter: 23, Fitness-Fan

Ihr Alter: 19 (jedoch SEHR reif für ihr Alter) ca. eine 8 auf meiner HB-Skala, viel Herz

Dauer d. Bez.: 3 Monate

Haben direkt beim ersten Gespräch geflirtet ohne Ende & c&f hat sein übriges getan. Zum Schein hat sie sich geziert bez. des ersten Dates, jedoch war es dann aber innerhalb der nächsten Woche ausgemacht. Bei diesem Date passierte völlig unerwartet folgendes: Sie hat MIR Komplimente am Fließband verteilt, mich ständig fokussiert und Körperkontakt gesucht! Ich war baff, da Verführungsversuche generell von mir geplant waren - sofern sie meinen Ansprüchen genügen würde. Es stellte sich heraus, dass sie verdammt clever, aufgeschlossen und unkompliziert war. Da ich genug von Dramen aller Art hatte und selbst bei oneitis auf gewisse Grundvoraussetzungen geachtete habe, war ich über diesen glücklichen Zusammenhang mehr als froh. Zur Verabschiedung machte Sie (ja, ich habe mich fahren lassen :D) den Motor aus und traute sich nicht mich an zugucken. Nach kurzem Geplänkel nahm ich ihren Kopf und gab ihr einen kurzen Kuss, um sie dann zurück zu drücken und mich mit dem Hinweis zu verabschieden, dass man letzteres bei einem weiteren Date ausführen könnte.

Dieses folgte dann wenige Tage später und nach etwas Alkohol-Konsum schlief ich auch mit & bei ihr. Das war quasi der Anfang unserer Beziehung, auch wenn ich mich erst bedeckt gehalten habe, da ich drauf stand, wie sie sich um mich bemüht hat und mir unbedingt gefallen wollte. Sie konnte ihre Augen nicht von mir lassen und hat das auch oftmals betont. Mir fiel es schwer diese Beziehung einzugehen, durch die schlechte Erfahrung mit der Beziehung zuvor, jedoch war sie so unfassbar gut zu mir, dass ich Tag für Tag die "Angst" vor einer neuen Beziehung (und mich zu öffnen) verloren habe.

Der Sex war fantastisch! Sie hatte keine Probleme mit meinen Wünschen, hatte mehr Drive als ich & es ging fast immer von ihr aus (mehrmals täglich). Dies ging 3 Monate so, wobei sie stets für mich da war und z.B. zu meinen Fußballspielen gekommen ist, mich bei Work-outs unterstützt hat oder während ich meine Bachelor-Thesis geschrieben habe lag sie direkt hinter mir auf dem Bett (lesend), um mir nahe zu sein. So verbrachten wir viel viel Zeit miteinander, bis nun ihr Auslandssemester in London vor der Tür stand. Wir waren gemeinsam im Urlaub, sie schenkte mir kostspielige aber auch herzliche Dinge & andersrum. Sie machte große Pläne für die weite und nahe Zukunft und hat mir mehrmals glaubhaft versichert, ich sei der Mann ihrer Träume...

Stellt euch bitte einfach die "perfekte" Beziehung aus Männersicht vor, gefühlt hatte ich die und wusste es zu schätzen. Hätte nicht happier sein können & so ging es auch ihr (sahen alle die uns kenngelernt haben und die ich nach ihrer Meinung gefragt habe auch so). Wir lernten unsere Familien kennen und es schien alles rund zu laufen.

Doch dann ging sie vor ca. 3 Wochen nach London. Der Kontakt per whatsapp & skype war kaum eingeschränkt weiter vorhanden, herzlich und unbekümmert. Dann begannen vor 2 Wochen die Vorlesungen und sie fing an sich zu verändern. Es kamen kaum noch Nachrichten und wenn, dann emotionsfrei. Klar der Stress begann, sie hatte viel zu tun und hat es auch damit erklärt. An sich kein Problem für mich, hatte ich mit gerechnet. Allerdings machte mir die Emotionlosigkeit zu schaffen und ich sprach nach paar Tagen an, dass mir das aufgefallen sei.

Von ihr kam wieder die gleiche Erklärung (=Stress bedingt). Ich dachte mir: "okay, so hart das auch ist, lassen wir ihr ihre Freiräume, beschäftigen uns noch mehr mit uns selbst & melden uns auch weniger - vllt merkt sie so, dass ich ihr fehle." (war auch vorher kein "Stalker" oder so, aber wir standen uns nun mal verdammt Nahe und ich habe diesen Zustand genossen, eine so vertraute Person zu haben und alles mit ihr zu teilen). Der Plan hat leider überhaupt nicht funktioniert... Nach paar Tagen schrieb ich ihr dann wieder, ob sie sich denn eigentlich freuen würde, dass ich sie besuchen käme in paar Wochen, da ich schon Flüge gebucht habe und einfach mal Initiative ergriff. Ihre Antwort war: "ich sehe das neutral momentan" und sie schob es auf die "Kälte" zwischen uns, die vorherrschen würde. Sie erklärte es damit, dass sie Angst davor hätte mich zu sehen, weil sie augenblicklich so viel ohne mich erlebt und nun befürchtet, dass bei unserer Begegnung auf einmal die alten Gefühle nicht mehr da wären. Sie hat auch erstaunlicherweise kein Heimweh - im Sommer war sie 2 Wochen im Urlaub mit ihren Eltern und hat JEDEN tag geheult, weil sie nicht bei mir war und mich so vermisst hat und ich hab sie aufgebaut, bis zum Wiedersehen.

Davon war ich getroffen, da dies für mich ein Highlight der nächsten Wochen darstellte. Habe dann meiner Meinung Luft gemacht und sie stimmte ein, dass wir momentan nicht auf dem selben Weg sind, wollte aber unbedingt die Beziehung NICHT aufgeben. Ich formulierte klar, dass ich mich momentan unwichtig für sie fühle und an ihrer Stelle, bei allem Stress, genügend Zeit für den anderen finden würde (Merke: unsere Beziehung ist PU-frei, habe mich der vorgehensweisen nur zu beginn unserer beziehung bedient. Es waren auch nie irgendwelche Techniken nötig o.ä. da wir alles ähnlich und stressfrei sahen. Ehrlichkeit ist beiden wichtig und sie weiß, dass mir die Situation aktuell zu schaffen macht.) Habe quasi vorgeschlagen, sie soll ihren Weg gehen und ich gehe meinen wenn diese nicht mehr zusammen passen. Sie sagte dann nach viel bla bla: "es ist spät, antworte morgen ausführlich". Das war vorgestern. Gestern kam dann kurz Geplänkel, und wieder 9 stunden nichts, bis eben kam "heute wird das nix mehr, weiß dir ist das wichtig, melde mich morgen (Herz, :-*)". F Ü R'N A R S C H !!!

Der Clou dabei: Sie faselt immer von ihrem Stress etc. aber kann zwischendurch ein foto bei instagram posten mit 294858 Hashtags, ABER mir nicht zurück texten (mittem im Gespräch um 15 uhr, nächste Nachricht um 0 uhr - WTF???). Eine weitere Erklärung ihrerseits für den generell wenigeren Kontakt war angeblicher Selbstschutz, um nicht täglich an mich erinnert zu werden und heulen zu müssen. Sonst würde sie die Zeit nicht durchstehen.

....

Mir ist durchaus klar:

- Menschen ändern sich, vor allem wenn sie so jung sind

- jeder braucht seinen Freiraum (bekommt sie auch - mein Verhalten ist NICHT needy, da wir den regelmäßigen, täglichen Kontakt nach IHREM Bedürfnis am Anfang der Bez. abgestimmt haben. Sagte ihr sogar: "hey, wenn du so viel stress hast habe ich kein problem wenn du dich tage lang nicht bei mir meldest. Ich weiß wir lieben uns und das reicht mir." Hätte die Zeit bis sie wiederkommt im Januar ohne das was zwischen uns an kontakt ist rumbekommen, ohne meine oder ihre gefühle in frage zu stellen. Jedoch bricht sie ihre eigene Abmachung und ist kalt geworden.)

So. Meine Fragen an euch:

- warum will sie die Beziehung noch, wenn augenscheinlich kein Platz mehr für mich ist?

- wieso hat sie sich so schnell gedreht?

- was haltet ihr von ihrer Erklärung?

Es ist ne blöde Situation, weiß nicht woran ich bin. Andere Frauen sind nicht das Problem für mich als Alternative. Lege mein Verhalten an den Tag und versuche ihr klar zu machen, dass es so nicht weitergeht (ohne möglichst needy zu wirken), da sie am meisten dem entspricht, was ich in einer Frau suche für ein gemeinsames Leben. Will auch gleichzeitig ihr eig. den Rücken stärken, komme aber nicht klar mit ihrem Verhalten, da es so anders ist. Gebe sie bestimmt auch nicht bei der ersten Hürde auf, allerdings muss ich auch ein gewisses Mindestmaß an Entgegenkommen mir gegenüber erwarten können, oder nicht? (damit meine ich NICHT, dass sie mir alle 20 Minuten ein Kuss-Smiley schicken soll!)

Erkläre gerne gewisse Dinge genauer. Wichtig ist mir nochmals, dass wir beide bisher offen und ehrlich miteinander waren und alles geteilt haben - Freude und Leid. Über Antworten wie: "sei nicht so ein Weichei und needy" habe ich bereits nachgedacht. Aber wäre es nicht verrückt mich jetzt als needy einzustufen, nachdem sie mich die ganze Zeit vergöttert hat? Oder vergesse ich einen Punkt? Klar, wenn ich mir das Geschriebene durchlese wirkt es needy auf den ersten Blick, ich heule rum wie ein Baby. ABER wer würde nicht so reagieren bei solch einem Wandel und den Wandel an sich hinterfragen, denn darum geht es???

Hope you know what I mean... Musste mir das von der Seele schreiben

bearbeitet von OK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass Carlos zum Winter hin seinen Job als Tauchlehrer an den Nagel gehängt hat und nun als Tutor in London aushilft. Jetzt mal ehrlich... So verhält sich einfach kein Mädchen , dass so richtig geflasht von einem ist. Egal was sie labert ... Das sind alles nur Rationalisierungen. Entweder ist schon ein neuer typ/ Typen im Spiel oder sie guckt sich schon um. Habe sowas ähnliches schon mitgemacht. Ist böse ausgegangen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe es genauso, das ist rumgedrucksel vorm schlussmachen. das mädel ist 19 und verbringt wahrscheinlich sensationelle tage in london, hat wohl realisiert dass sie dieses alter nutzen und sich nicht so früh fest binden sollte. "gefühle" in diesem alter gehen nicht selten von 100 auf 0.

was kannst du tun? zieh dich von ihr zurück, dräng nicht auf eine erklärung, löse dich emotional von ihr (ich wette, du hast deine freunde vernachlässigt in der letzten zeit) und mach wieder dein eigenes ding. das ist in jeder hinsicht der effektivste weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 19 Jahre jung, und macht ein Auslandssemester. Egal als wie erfahren du sie bezeichnest, JETZT macht sie reale Erfahrungen. Und da stört halt ein Typ, der ihr am Bein hängt. Bei Satz "ich sehe das neutral zwischen uns momentan", hätte ich sofort den Flug gecancelt und mir ein Highlight in meinem Leben geplant, welches nicht von einer Frau abhängig ist.

Was ich machen würde? Freeze out bis sie zurück ist. Mich um mein eigenes Leben wieder kümmern, raus gehen, Spass haben, Frauen und Typen kennenlernen etc.

Das übliche halt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hat mir mehrmals glaubhaft versichert, ich sei der Mann ihrer Träume...

Hier wäre ich ja schon rennen gegangen. Was heißt denn glaubhaft? Eidesstattlich unterschrieben? Oder hat es sie 10 mal gesagt und du hast es 10 mal geglaubt mit deiner rosaroten Brile?

Man ihr seid seit 3 Monaten in einer "Beziehung". Also weder LTR noch LDR. Das war die tolle erste Phase, ficki ficki hier, Hollywood Sprüche da.

Nun geht das Abenteuer ihres (bisherigen) Lebens los. Da hätte ich auch keinen Bock die ganze Zeit per Whatsapp zu tippen und zu skypen. Sie ist in London, hammer geile Stadt, geile neue Leute (wie schon erwähnt, auch Carlos) und das muss man genießen.

Und dann kommst du mit solch bedürftigen SMSchen wie "Freust du dich schon mich zu sehen?". Alleine auf so eine Frage hätte ich aus Prinzip Nein geantwortet.

Ich frage mich auch, wieso du sie besuchen willst. Sie ist nur 6 Monate dort und eure "Beziehung" geht erst seit 3 Monaten. Mach das als FB klar, game andere Frauen und wenn sie wieder hier ist kannst du es irgendwann noch mal versuchen, also das Kennenlernen.

Lies dich bis dahin ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du aufgehört Sie zu führen? Wieso sagst du nicht an: Dienstag Skypen um 18 Uhr. Wenn sie nicht online ist, ist das ihr Pech und die Sache ist klar! Dann hat sie anscheinend etwas besseres vor und du doch dann hoffentlich auch?!

Wenn Sie online ist, dann geb ihr einfach den Freiraum den Sie braucht, wünsche ihr viel Spaß beim Feiern und neue Leute kennenlernen, während dein Leben natürlich - hoffentlich nicht nur im Gespräch - so vieles zu bieten hat dass du auch kaum Zeit hast. Achja, kennt Sie schon die Story wo du mit einer Freundin Klettern warst und dann ist ihr Gurt gerissen und sie ist aus 2 Metern auf dich drauf gefallen. Man, da warst du ja echt froh dass dir nicht mehr passiert ist, als der blaue Fleck. Oder erzähl ihr von der Partynacht die dich gestern Abend so kaputt gemacht hat, dass du ein Jahr lang Muskelkater haben wirst ;)
Hoffe das passt so ein bisschen zu dir.
Wie dem auch sei, mal so von Jung zu Jung. Lebe dein Leben und Genieß es. Es hat so viel zu bieten! Und die Stimmung in der du dich gerade befindest, für die bist alleine du verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung nach ein paar Wochen?

"PU-frei"?

Needyness?

Du brauchst die Bestätigung von ihr(Traumfrau usw.)?

Das führt alles zu: Keine "Gefühle" mehr = mangelnde Attraction

Fang wieder an sie zu verführen und vorallendingen lege dir Frame und ein Leben zu.

Letzteres auch unabhängig von "Beziehung" oder nicht.

Im übrigen heißt Ehrlichkeit nicht Offenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine bisher längste Beziehung endete vor 4 Monaten. Wie hast du die so schnell verarbeitet? Du hast dich zu schnell in einer neue Beziehung gestürzt und dich von der Frau und den Gefühlen, die sie in die auslöst, abhängig gemacht.

"Davon war ich getroffen, da dies[er Besuch] für mich ein Highlight der nächsten Wochen darstellte."

Du hast dich selber getäuscht und gelaubt, ihr würdet so gut zueinder passen, dass du kein PickUp brauchst. PickUp ist mehr als irgendwelche Techniken. Das musst du jetzt am eigenen Leib erfahren, denn sie merkt jetzt, dass die durch Hormone ausgelöste Verknalltheit verfliegt und sie auch mit klarem Kopf glücklich sein kann. Ohne dich. Ohne Schnulz. Ohne angebliche "Liebe", hinter der nur Kontrolle, Kletten und Abhängigkeit steckt. Neuer Mann? Muss nicht sein. Sie ist einfach froh, frei zu sein.

Und ich glaube, sie macht nur nicht Schluss, weil die Flüge schon gebucht sind und sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat. Kann man die Flüge auf einen anderen Namen umschreiben? Wenn nicht, dann buch Anschlussflüge von London nach Irland und verbring die Tage da. Nutz die Zeit, deine alte Beziehung zu verarbeiten. Das sollte vor einer neuen Beziehung passieren und nicht während einer neuen. So nicht:

"Mir fiel es schwer diese Beziehung einzugehen, durch die schlechte Erfahrung mit der Beziehung zuvor, jedoch war sie so unfassbar gut zu mir, dass ich Tag für Tag die "Angst" vor einer neuen Beziehung (und mich zu öffnen) verloren habe."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Meine Fragen an euch:

- warum will sie die Beziehung noch, wenn augenscheinlich kein Platz mehr für mich ist?

- wieso hat sie sich so schnell gedreht?

- was haltet ihr von ihrer Erklärung?

Ich denke sie wird dich nach wie vor noch mögen, aber es ist einfach zuviel Neues um sie herum. Es können andere im Spiel sein, muss aber nicht. Nicht möglich zu beantworten. Keine Ahnung wie ehrlich ihr gegenüber seid, aber die einzige Möglichkeit was in der Hinsicht herauszufinden, ist sie zu Fragen ob, es jemand anders gibt. Nicht needyhaft. Einfach klar die Frage stellen. Danach geht's weiter und kein Wort mehr darüber verlieren. Dieses ganze rum interpretieren deinerseits ist das, was dir den Arsch aufreißt. Ich finde nicht, dass du needy bist. Aber außerordentliche Situationen (Auslandssemester), erfordern außerordentliche Maßnahmen.

Was kannst du machen, um für sie noch interessant zu bleiben?

* Rar machen, schauen, dass sie sich mehr bei dir meldet als du dich bei ihr

* Die male bei denen du dich bei ihr meldest, spannendes erzählen. Wirklich geile, coole, interessante Dinge. Ruhig frech sein,

aber auch auf den Comfort/Rapport (ehrliches Interesse an ihr als Person haben. Was dir aber wohl nicht schwerfällt) achten

* und anschließend wieder schön dein Ding durchziehen. Richtig, dein Ding. Nicht eures. Denn sie wird viel zu krass von der neuen Welt beeinflusst und tut exakt dasselbe

Ich kann es von dir absolut nachvollziehen, deine Gefühlslage. Es ist eine beschissene Situation für dich. Du schreibst, du führst deine Beziehung ohne PU. Ich weiß nicht genau was du damit meinst? Ob du gewisse Routinen nicht anwendest oder auf C&F, Kino, usw. verzichtest - was ich aber bezweifle.

---------------

Aber merk dir diese Sätze, um mal etwas Klarzustellen: Handelst du so wie du es bisher gewohnt bist: d.h. "ohne diesen ganzen PU-Kram" (was übrigends kein Scheiss-Werkzeugkasten sein sollte, sondern das Arbeiten am Innergame)

Sie meldet sich nicht -> Aggression/Eifersucht/Nachfragen warum sie sich denn nicht melden würde

Sie empfindet Neutralität -> Verlustangst

Sie furzt -> Verlustangst

---------------

Diese Strategien die ganz normal sind zerstören eure Beziehung. Und das führt zu unglaublichen Gehirnfick auf deiner Seite.

Du handelst die Situation nicht durch sich entscheiden für Verlustangst, Eifersucht, Nachrennerei und dem Zurückblicken auf die tollen letzten Monate mit ihr.

Klar diese Gefühle kommen auf, bei den meisten, aber gibst du ihnen zu krass nach, laberscht sie damit zu, ist eure Verbindung am Arsch. Sie wollte nämlich da rüber nach London. Für sie ist es wahrscheinlich ein kleiner Traum den sie sich erfüllt. Ihre Vermisserei wird sich in Grenzen halten. Du nervst sie damit stark.

Aber du hast absolut keine Möglichkeit durch Quatschen sie bei dir zu behalten, falls da was im Karton raschelt.

Die Tatsache, dass sie dir erst 12 Stunden später manchmal antwortet, kann auch Teil eines Tests sein. Ich weiß nicht wie hart oder auf welche Art und Weise sie dich früher getestet hat - und das hat sie definitiv irgendwie - aber sie hat momentan nicht viel Möglichkeiten es zu tun. Da gehört Ködern&Warten oder eben Warten lassen aufgrund des Kommunikationsmittels WhatsApp dazu. Egal wie sie früher "gewesen" ist. Raste bei so einer Scheisse nicht aus, sondern bleib gechillt und halte dir vor Augen, dass es unbewusste Tests ihrerseits sind. Diese Tests sind regelrechte Motherfucker, aber sie Trennen die Spreu vom Weizen und zeigen ihr ganz genau, ob du ohne ihr klarkommst, oder nicht. Sei der wahre Mann. Ich würde gerne mal von einem User, der eine Fernbeziehung (1 Semester USA, whatever) mit seiner Freundin überstanden hat erfahren, dass seine Partnerin nicht so eine Test-Kacke abgezogen hat. Jedenfalls für einen kurzen Zeitraum.

Wie ich weitermachen würde? Den Flug zu canceln bleibt dir überlassen. Aber wenn bis eine Woche vor deiner Ankunft nicht direkt von ihr kommuniziert wird, dass sie sich auf dein Kommen freue, dann solltest du dir überlegen ob du ihre Neutralität wirklich spüren möchtest. Bei ihr ankommen, es live miterleben, hm, willst du das wirklich? Könnt unangenehm und nervig werden. Du möchtest sie wie vorher, aber das gibt's, wenn du dich weiterhin wie bisher verhältst, nicht.. Sorry, aber so ist es.

Geh raus und erleb unglaublich geile Sachen. Für dich. Meinetwegen auch als Ansporn, damit du coole Geschichten zu erzählen hast. Kack egal momentan, die Hauptsache ist du checkst und vermittelst ihr, dass du nicht derjenige bist, der Trübsal bläst. So schön eure Verbindung auch ist/war, aber es geht auch ohne. Du bist auf Achse und erlebst auch in unserem Deutschland, ohne in ner Weltmetropole zu sein, mindestens genauso geiles Zeugs. Und genau sowas erschafft Gedanken auf ihrer Seite: Hab da nen Freund in Deutschland, der ist so toll, wünscht mir Spaß usw. in London, ist an mir interessiert, erlebt soviel selbst, und geht mir halt doch ab, so cool die fish&chips fressenden Engländer auch sind. Ich freue mich ihn wieder zu sehen.

Das ist möglich.

Als Leitlinie und geiler Tipp:

http://www.pickupforum.de/topic/123813-freundin-im-ausland/

bearbeitet von morgen2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Text en masse... Warum noch diese Mühe für sie?

Sie hat sich disqualifiziert. Komplett entgegen ihres bisherigen Verhaltens hat sie sich ins Aus manövriert.

Dazu hat TE natürlich massiv beigetragen.

Analysiere deine Fehler TE. Dieses "kein PU nötig" hat dich während ihrer Abwesenheit in den Dreck gezogen und zu dieser Situation stark beigetragen.

In jedem zweiten Thread hier kommt so einer daher und meint "ich hab mit PU nix am Hut, aber Leute gebt mir jetzt Tipps wie ich das noch retten kann".

Jedes mal war der TE dort needy und hat ohne ende verbalisiert und das HB mit Fragen und Aussagen unter Druck gesetzt.

Solche Sinnlosaktionen wie 3 Monate "zusammen", HB fährt ins Ausland, man bucht schonmal Tickets zum Besuch, tragen auch immer wieder zum Ende bei.

Nutze die Zeit und such dir eine Neue.

In den 6 Monaten in London wird sie mit den Leuten dort ungefähr 100x soviel erleben wie mit dir. Da ist jetzt schon keine Bindung mehr vorhanden. Du setzt sie nur noch unter Druck und sämtliche Attraction ist verspielt.

In London laufen ungefähr 100000 Leute in deinem Alter rum die mindestens genauso erfolgreich sind und noch weit höhere Ziele und Ambitionen haben. Gepaart mit Reichtum und Co.

Und mit 19 ist sie leicht zu beeindrucken.

Achja und es war nicht Carlos, sondern James aus Whales, Mustafa aus den Emiraten und Robert aus den USA die dort ihr Masterstudium in Wirtschaft machen und denen bereits ein fester, millionendicker Job im fernen Ausland winkt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Merke: unsere Beziehung ist PU-frei, habe mich der vorgehensweisen nur zu beginn unserer beziehung bedient. Es waren auch nie irgendwelche Techniken nötig o.ä. da wir alles ähnlich und stressfrei sahen. Ehrlichkeit ist beiden wichtig und sie weiß, dass mir die Situation aktuell zu schaffen macht.)

Du hast da offensichtlich etwas missverstanden. Bei Pickup geht es darum, die beste Version eines sexuell attraktiven Mannes aus dir zu machen, die du sein kannst. Techniken bezwecken, deinem Target diese Version vorzugaukeln. Nach dem Motto fake it till you make it. Bis zu dem Punkt, an dem du automatisch und ganz natürlich so handelst, wie es ein selbstbewusster, für Frauen attraktiver Kerl machen würde.

Das Ergebnis dieses Missverständnisses, das du es nicht nötig hast das Beste aus dir herauszuholen, weil eure Beziehung ja gaaaaanz anders ist und auf Ehrlichkeit und so beruht, kannst du ja jetzt sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal allen für ihre Zeit und Mühe!

Habe zunächst mal einen Fehler entdeckt, es muss Juni 2013 heißen, bin also schon länger dabei. Sorry!

In gewissen Punkten hat jeder von euch teilweise recht und erkennt immer einen Teil der Wahrheit, wie es mir scheint. Zusammengefasst komme ich auf folgendes Fazit für mich soweit:

Mein Verhalten war inkongruent, um Dogs Post aufzufassen. Das ärgert mich am meisten! Würde am liebsten den Like-Button bei ihm vergewaltigen, denn das scheint mir die Wurzel allen Übels zu sein. Klar haben viele von euch weiterhin recht, aber ihr tut mir zu teilen auch Unrecht. Bin echt gut eingelesen hier, habe aber versucht meine Bez. nicht mit zu viel PU-Hirnfick zu belasten - allerdings konnte ich wie man sieht nicht die Waage halten und das ist nun das Ergebnis. Dazu gehört auch, dass ich noch entspannter auf nicht melden hätte reagieren müssen, definitiv.

Fakt ist, ich habe mich in meiner Komfortzone ausgeruht und war dann überrascht, aufeinmal nicht mehr die erste Geige in ihrem Leben zu spielen. Herumtreiber hat auch verdammt recht, wie sich in ihrere Nachricht zeigt:

"Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von allem halten soll. Angefangen bei unseren Streitigkeiten über die Tatsache, dass wir uns nicht sehen bis hin zu der Frage, wie meine Gefühle für dich momentan aussehen. Ich weiß es wirklich nicht. (Anm.: Ich hätte mein Leben verwetttet vor 2 Wochen, dass sowas NIEMALS kommen würde! Habe viele Beziehungen hinter mir & eine gute Menschenkenntnis, wieso dreht man sich so schnell bei leichten Unstimmigkeiten, ohne das es vorher Anzeichen für ein solch ambivaltens Verhalten gab???) Komme überhaupt nicht klar damit, dass wir und jetzt so lange nicht sehen. Es liegt dabei nicht direkt an der nicht-sehen-Tatsache, sondern viel mehr daran, dass in der Zeit einfach so viel passiert & wir so viel getrennt voneinander erleben, weißt du? (anm.: true story, aber mir EGAL. Würde niemals was an meinen Gefühlen ändern, aber fuck it) Wir gehen momentan einfach zwei ganz verschiedene Wege (Anm.: meine Aussage aufgefasst aus vorheriger Nachricht) und ob die irgendwie wieder zusammenführen weiß ich nicht, aber wer weiß das schon?

Und mit deinem Besuch bei mir: Ich habe Angst, dass ich dir nichts zu sagen habe, also nicht genug und du hier bist und wir anders miteinander umgehen als früher..."

1. Gedanke: Fick dich bitte, tschüss.

2. Gedanke: Zug scheint nicht abgefahren, versuch ich nen rebound direkt jetzt noch oder später?

Habe darauf nichts geantwortet, nachricht kam mittags. Ging mir zu sehr aufen Sack und hatte auch ein Spiel. Bin am überlegen momentan ob ich ihr folgendes schreibe:

"Ok verstehe was du meinst. Bin dafür, dass wir uns jetzt Zeit für uns selbst nehmen, dass ne Woche sacken lassen und dann erwarte ich, dass wir uns auf eine klare Entscheidung festlegen. Werde mich bei dir melden. Bis dann"

Was meint ihr? Empfehlenswerte Vorgehensweise?

p.s.: zur Erklärung warum ich ausgerechnet hier poste, obwohl ich ja PU-frei hantieren will in meiner Bez.: Finde Teile von PU verdammt gut um bei einer Frau zu landen, aber Bez. technisch ist es mein Wunschbild auf einer höheren Ebne agieren zu können. Trotzdem poste ich jetzt hier nach eurem Rat, da ich genau weiß: wenn ich jetzt noch mehr "klammere" und Verbalisiere bewirkt das nur das Gegenteil - leider! Halte die üblichen PU-Vorgehensweise für die vermeintlich beste in dieser Situation, habe aber Probleme sie durchzuziehen wenn Gefühle im Spiel sind... Ein schmaler Grad für mich, hoffe jmd. kann diese Ansichten nachvollziehen

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit pu frei hantieren. Will jetz nicht auf dir rumhacken. Wart mal mit dem antworten bis erfahrene Leute geantwortet haben, hast alle zeit der welt. Aber erklär uns mal was du unter pu verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Mhh, Dein Nachrichten-Entwurf klingt nach beleidigter Leberwurst.

"Ich erwarte, dass wir eine Entscheidung treffen usw."

Triff doch in Ruhe für Dich eine Entscheidung und teil sie ihr dann cool mit.

Z.B., dass Du Dich zwar gefreut hättest, Sie zu besuchen, jetzt aber den Eindruck hast, dass es für sie stressig würde. Daher hast Du jetzt keine Lust mehr und bleibst lieber in good old Gerrrmany und nutzt die Zeit, um mal wieder mehr mit Deinen alten Freunden zu machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@morgen2: Lieber versuche ich dir/euch zu erklären, wo ich in dieser Bez. hinwill => http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/ diese Leitbilder der höheren Ebene(n) empfinde ich als äußerst erstrebenswert und mein Ziel war es stetig daraufhin zu arbeiten

@KommodoreB: Hm finde ich eigentlich eher nicht. Kommuniziere eine feste Vorgehensweise für die nächsten Tage und will dann eine Entscheidung. Für mich hängt ehrlich gesagt die Entscheidung schon von ihrere Sichtweise in einer Woche ab (hat sie Klarheit für sich gefunden, die positiv für eine Zukunft unserer Bez. ist könnte ich mir vorstellen es noch weiter zu versuchen). Denn bei mir herrscht vor allem die Sichtweise, dass ich doch eig. der Preis bin, der erobert werden soll... Danke trotzdem für deine Antwort! So komme ich ins Überlegen und antworte bestimmt nicht überhastet, vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist doch viel zu jung und unerfahren um irgendeine Ebene zu erreichen. Dieser Wandel von heute auf morgen.

Wie gesagt bist du teils schuld an der Entwicklung. Aber genau so auch sie, indem sie dir das ganz große Disneyworld vorgelebt hat und nun

wegknickt und sich aus allem, tutto completto rauswinden will wie ein Grashalm.

Ich hab mit dieser Situation keine Erfahrung aber mein persönlicher Rat wäre:

Stimme ihr zu, sag das du dir genau so Gedanken gemacht hast und du auch zum Schluss gekommen bist, dass im Moment verschiedene Wege nimmt.

Abstand nehmen und das eigene Leben weiterleben wäre auch für dich im Moment das Beste.

Das legt vieles fest und lässt doch vieles offen. Du zeigst damit deine solide eigene Meinung und fällst eine Entscheidung als Mann für dich/euch.

Darauf folgt eine Kontaktsperre/Freeze Out/.. wie auch immer du das betiteln willst. Diese hälst du auch ein, mindestens bis sie erneut eine Weile im Land ist.

Sollte sie sich vorher melden -> egal, deine Meinung kennt sie. Meldet sie sich, wenn sie im Land ist -> solange es kein richtiger Invest ist wie ein konkreter Datevorschlag, sondern nur geplapper, ebenfalls egal.

Kommt irgendwann mal richtiger Invest wie eine Einladung o.Ä. oder kommt lange Zeit gar nichts von ihr, folgendes:

Danach revidierst du deinen eigenen Standpunkt und überlegst das weitere Vorgehen. Dieses wäre entweder Regame oder du hast bis dahin soviel Abstand und Alternativen gewonnen, dass sie für dein Leben nicht mehr relevant wird.

Wenn du dann noch an ihr interessiert sein solltest und es wirklich zum Date kommt: eskaliere ohne Aussprachen und ohne verbalisieren irgendwelchen Fehlverhaltens in der Vergangenheit.

Warte noch andere Meinungen ab.

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von allem halten soll. Angefangen bei unseren Streitigkeiten über die Tatsache, dass wir uns nicht sehen bis hin zu der Frage, wie meine Gefühle für dich momentan aussehen. Ich weiß es wirklich nicht.

...

Komme überhaupt nicht klar damit, dass wir und jetzt so lange nicht sehen. Es liegt dabei nicht direkt an der nicht-sehen-Tatsache, sondern viel mehr daran, dass in der Zeit einfach so viel passiert & wir so viel getrennt voneinander erleben, weißt du?

...

Wir gehen momentan einfach zwei ganz verschiedene Wege

...

und ob die irgendwie wieder zusammenführen weiß ich nicht, aber wer weiß das schon?

Und mit deinem Besuch bei mir: Ich habe Angst, dass ich dir nichts zu sagen habe, also nicht genug und du hier bist und wir anders miteinander umgehen als früher..."

Das Ding ist durch. Sie versucht es dir auf die nette Tour zu sagen und hofft, dass du die Führung übernimmst bei dem Spiel damit sie es nicht selbst tun muss.

Segne das ab a la "Alles klar verstehe ich. Ich melde mich. Wünsch dir alles Gute"

Und warte bis sie sich wieder meldet und investiert wenn sie wieder da ist. Erst dann bist du in der Lage wieder Attraction aufzubauen, dass ist über die Entfernung einfach nicht möglich.

Jeder hier weiß, das tut verdammt weh und ist unheimlich schwierig. Aber geh mal tief in dich und überleg, du weißt, dass das die Wahrheit ist.

Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Hab ich hier mehr zu geschrieben: http://www.pickupforum.de/topic/134781-auslandssemesterlaengere-zeit-getrennt/

Mein Lieblingszitat:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist doch viel zu jung und unerfahren um irgendeine Ebene zu erreichen. Dieser Wandel von heute auf morgen.

Wie gesagt bist du teils schuld an der Entwicklung. Aber genau so auch sie, indem sie dir das ganz große Disneyworld vorgelebt hat und nun

wegknickt und sich aus allem, tutto completto rauswinden will wie ein Grashalm.

Scheint die bittere Wahrheit zu sein, unfassbar wie man sich in Menschen täuschen kann. Wobei ich glaube, sie hat selbst dran geglaubt... und das ist eigentlich das perverse dabei. Andererseits kann ich dann als Essenz mitnehmen, dass wenn es für mich nur einen Sinn in einer Bez. gibt, wenn beide vorhaben und bereit dafür sind eine höhere Ebene zu erreichen, ich das schlichtweg nur mit einer wesentlich älteren, erfahreneren Frau in Angriff nehmen brauche - wieder was gelernt fürs Leben.

Auch der Rest deines Posts kommt meinem Bauchgefühl für das "richtige tun" sehr Nahe, danke dafür!

@dog: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du recht hast. Da scheint zu 99% nichts mehr zu holen. Sollte wirklich einen längeren Freeze eingehen. Auch dein Zitat von PaoloPinkel passt hier verdammt gut. Wobei ne andere Alternative echt wünschenswert wäre... Lese mir deinen Thread-Verweis definitiv gleich noch durch, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alles klar verstehe ich. Ich melde mich. Wünsch dir alles Gute"

feddich.

Keine beleidigte Leberwurst, kein unter Druck setzen, kein Kleinkind gehabe, kein Betteln, kein "Ich melde mich" (WTF? wofür? Damit sie Dir dann erzählen kann wie sie mit dem britischen Carlos bumst?).

Es ist hart, es ist schwer, aber die einzige Lösung. Sobald Dir eine Frau kommt mit "erstmal getrennte Wege gehen", einwilligen, gute Zeit wünschen und das war´s.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, hier wurde ja schon vieles bereits gesagt. Ich denke auch, dass sie kein Interesse mehr hat, und es sich selbst noch nicht so eingestehen will.

Vieles von dem, was du erlebt hast ist mir in meiner letzten Beziehung auch so gegangen. Ich war "die absolute traumfrau", die "bessere Hfte" - und so weiter blablabla und plzlich - rigens auch bei einer rmlichen Trennung- war Teresa die "neue absolute traumfrau". Genau wie du war ich von meiner menschenkenntnis erzeugt, hatte lange gebraucht, mich auf ihn einzulassen. Ob bei deinem Mel nun ein neuer Typ eine Rolle spielt sei nun dahingestellt. Ich will dir nur sagen, dass ich verstehen kann wie enttscht du bist. Mir hat der Gedanke geholfen, dass eine ent-Tschung einem wenigstens die (wenn auch bittere) Wahrheit ner bringt. Ausserdem habe ich mich - und das kann ich erst mit etwas abstand sehen- von den schen Worten und lieben Taten blenden lassen. Im Ansatz hte ich schon frer merken knen, dass da was nicht so ganz stimmt. Mittlerweile halte ich nichts mehr von diesem traumfrau und traummann gerede. Entweder hat man eine Basis, um gemeinsam aneinander zu arbeiten- dann kann daraus eine LTR entstehen, oder eben nicht.

Ich wsche dir jetzt eine gute ablenkungsvolle Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tine: tut mir Leid, dass du das selbe erleben musstest. Mit dem Unterschied noch, das eig. so average Typen oft ein von Traumfrau blubbern, habe ich früher in meiner alten Bez. auch gemacht - Frauen tun das meiner Erkenntnis nach deutlich weniger oft... Wenigstens haben wir echt was gelernt, gerade das mit der Basis würde ich unterschreiben... Danke!

"Alles klar verstehe ich. Ich melde mich. Wünsch dir alles Gute" => that's what I did know, thanks everybody!

Ihr Antwort: "Was soll das denn heißen?"

Soll ich noch etwas darauf antworten? Tendiere zu eher nein, auch wenn sie davon bestimmt geschockt ist, sauer wird und dann mir Vorwürfen für ein angeblich rücksichtsloses Verhalten machen wird. Glaube nicht, dass es dazu führt, dass sie es sich nochmal überlegt, weil sie einen so drastischen Schritt nicht von mir erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

"Alles klar verstehe ich. Ich melde mich. Wünsch dir alles Gute" => that's what I did know, thanks everybody!

Ihr Antwort: "Was soll das denn heißen?"

Soll ich noch etwas darauf antworten? Tendiere zu eher nein, auch wenn sie davon bestimmt geschockt ist, sauer wird und dann mir Vorwürfen für ein angeblich rücksichtsloses Verhalten machen wird. Glaube nicht, dass es dazu führt, dass sie es sich nochmal überlegt, weil sie einen so drastischen Schritt nicht von mir erwartet

Du hast jetzt aber nicht per Text/SMS/WhatsApp Schluss gemacht? Und dann auch noch so komisch, dass man da alles oder nichts rein interpretieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön so! die frau jetzt ignorieren. schließlich hat sie schluß

gemacht, wir verstehen frauen halt einfach besser als frauen sich selber verstehen! (keine ironie! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alles klar verstehe ich. Ich melde mich. Wünsch dir alles Gute" => that's what I did know, thanks everybody!

Ihr Antwort: "Was soll das denn heißen?"

Soll ich noch etwas darauf antworten? Tendiere zu eher nein, auch wenn sie davon bestimmt geschockt ist, sauer wird und dann mir Vorwürfen für ein angeblich rücksichtsloses Verhalten machen wird. Glaube nicht, dass es dazu führt, dass sie es sich nochmal überlegt, weil sie einen so drastischen Schritt nicht von mir erwartet

Du hast jetzt aber nicht per Text/SMS/WhatsApp Schluss gemacht? Und dann auch noch so komisch, dass man da alles oder nichts rein interpretieren kann?

Na immerhin hat er sich ein Flug nach London gespart. Ist zwar nicht die eleganteste art, aber sie hat es schließlich per SMS in die Wege geleitet und du hast ihn nurnoch versenkt.

Denke die Frau kriegt jetzt ein dicken Hirnfick nach solchen uneindeutigen Worten, aber wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen oder wie war das?

An deinem Beispiel sieht man wieder schön das PickUp nicht nur aus Techniken besteht, sondern eher eine Lebenseinstellung ist, dann wäre dir das wahrscheinlich nicht passiert.

Andere Töchter haben auch schöne Mütter.

The show must go on.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Denke die Frau kriegt jetzt ein dicken Hirnfick nach solchen uneindeutigen Worten, aber wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen oder wie war das?

Bringt wem was genau?

Bezweifele übrigens, dass die Dame da viel Hirnfick schiebt, weil der TE Attraction nach Lehrbuch zerschossen hat und die Frau das auch sehr deutlich und sehr genau geschrieben hat. Da muss man nur mal zwischen den Zeilen lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.