53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts!

Squats: 3x5x65kg ging schon, muss aufpassen, dass ich die Kraft auf beide Beine gleichmäßig verteile

OHP: 3x5x30kg war machbar

Deadlift: 1x5x60kg gefühlt wars besser als letztes mal, aber seht selbst

Sry für die blöde Qualität. Manchmal spinnt das Handy.

Ich hoffe, ihr erkennt dennoch ausreichend um die Technik zu bewerten. Diesmal mit den 20er Scheiben.

Besten Dank!

JT

Edit: Hab doch glatt noch die 3x5x10kg ChinUps vergessen. Sollte für ChinUps ein höheres Volumen angestrebt werden als für die anderen Übungen?

bearbeitet von jazz-trumpet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen nach DL aus.....zieh Dir bei DL lange Hosen an....sieht so aus, als ob die Stange nicht immer Kontakt mit den Beinen hat...bei kurzen Hosen verständlich.

Arsch geht immer noch zuerst hoch, aber das ist, wie BadHabit oben schon sagte, in diesem Fall eine reine Ineffizienz. Wenn Du im Setup bist, Valsava und dann mit der Hüfte nach vorne explodieren gedanklich.

Unbedingt weiter die 20er verwenden....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter gehts.

Im Allg. war das Training schon gut, konnte mich wieder steigern aber bei DL und Bench fand ich meine Technik ziemlich schlecht. Einfach unkonzentriert und den Fokus auf eine Sache gelegt und dabei die anderen Punkte vernachlässigt.

Squats 3x5x70kg herausfordernd aber machbar, nächstes Mal 75kg

Bench 3x5x55kg in den letztes Reps unkonzentriert

Deadlift 1x5x70kg habe versucht die Hüfte explosiv nach vorne zu bringen, dabei nicht auf Brust und Rücken geachtet. Ergebnis: siehe Video

ChinUps 3x5x15kg war gut, nächstes Mal auf 20kg Zusatzgewicht

Bench

Deadlift

Kritik, Anregungen, Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bei der Bench sind deine Arme nicht vertikal, sondern zu weit "oben", du touchierst sogar mal die Ablage. Dein unterer Rücken schaut beim DL böse aus, v.a. bei den letzten Reps. Beim Ablegen ist der Arsch der höchste Punkt! EDIT: Ich meine damit, dass es auf den Videos so ist, aber nicht sein soll. :-)

Geh mit der Hüfte prinzipiell etwas runter!

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

Squats: 5/4/5 @75kg (+5) zum ersten Mal nicht mehr alles geschafft

OHP: 5/5/5 @32,5kg (+2,5) läuft

DL: 1x5x70kg (+/-0) nochmal auf die Technik geachtet und deswegen nicht gesteigert

ChinUps 5/5/4 @ 20kg (+5)

Bei Squats und ChinUps scheint nun mein aktueller Leistungsstand erreicht zu sein.

Gib es einen gutes Video/Erklärung wie man am besten die Bar bei den Squats abwerfen kann? Oder ist ein Spotter immer besser?

Ach und Danke nochmal an alle die mir bisher Tipps gegeben haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte hochladen…75 ist zu früh, um zu stucken….srs….bitte alle drei Sätze hochladen….Kalorien erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte hochladen…75 ist zu früh, um zu stucken….srs….bitte alle drei Sätze hochladen….Kalorien erhöhen.

Oha, jetzt kommen wir an den für mich härtesten Teil des Trainings: Kalorien erhöhen. Zur Zeit trinke ich schon nen Liter Milch/d zusätzlich. Ab zwei wird's klumpig. Und wenn ich mehr esse komm ich schnell an meine Kotzgrenze, besonders wenn's mal stressiger wird. Aber irgendwie muss ja, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ben&Jerrys Peanut Butter Cup, Vollmilch und Lasagne regelt.

Cornflakes sind auch ne tolle Sache.

Eine Packung über den Tag verteilt gibt dir 1500kkal High carb, medium Brotein, low fat.

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nahrung besser über den Tag verteilen. Morgens nach dem Aufstehen 1/2 l, mittags 1/2 l, abends 1/2 liter, vor dem schlafen gehen 1/2 liter. Dazwischen normal essen, einfach nicht an die Menge großartig denken, sondern normal weiter essen wie bisher....

Srs...wenn Du jetzt stuckst, machst was falsch. Da wirst dann immer drin festhängen und aufgeben, weil das Programm bei dir nicht "funktioniert" hat. Dabei hast Du deinen Sticking Point - Essen und eventuell Technik - nicht richtig bearbeitet. Such dir einen Partner btw., merke es auch immer wieder, wie ich mich neben Trollhead einfach stärker fühle und einfach mehr Reps schaffe...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich suche ich dann den Fehler bei mir und nicht beim Programm. Damit sind schon viele stark geworden also müssen die Stickys bei mir liegen.

Ich habe zwar nen Trainingspartner aber er verfolgt das Training nicht sehr ausdauernd(1x/w) und schon gar nicht nen vernünftigen Plan wie SS.

Heute war es semioptimal.

Squats 3x5x75kg mit Mühe und Not erfolgreich, leider sind die Videos für die Tonne da sie viel zu nah sind und man nicht vernünftig die Technik

bewerten kann, sry for this

Bench 3x5x60kg subjektiv bessere(stabiliere!) Technik

Deadlift 1x5x75kg leicht gesteigert. Langsam hab ich aber das Gefühl ich fliege nach SnapCity, siehe Video

ChinUps 5/4/3@20kg ziemlicher Shit, da es sogar nen Rückschritt zur letzten TE ist

Hier nochmal der Deadlift

Dabei versuche ich folgende Schritt von Rippetoe zu befolgen:

1. Bar über die Mitte der Füße

2. Bar greifen

3. Schienbein an die Bar

4. Brust rausdrücken/Arsch bleibt oben

Ergebnis:

:nea:

Naja, ich trink erstmal meinen zweiten Liter Milch. Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte beim Heben darauf, dass die Stange die ganzen Zeit am Bein bleibt. Sowohl Unter- als auch Oberschenkel.

Um das Knie kann man mal nen kleinen Bogen machen, denn sich da mit der Stange oberflächlich zu verletzen (gerade bei der negativen) ist scheiße. fieldtested.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst in der Startposition etwas mehr in die Knie, um den Rücken zu flexen. Nur ganz leicht.

Deine Abwärtsbewegung stimmt nicht. Arsch geht nach hinten, Rücken ist gerade und jetzt versuchst du mit relativ geraden Knien die Stange bist zum unteren Drittel Oberschenkel (2-3 cm über Kniehöhe) runterzulassen und dann beugst du die Knie, lässt den Rücken weiter gerade und lässt die Stange kontrolliert "fallen" - nicht loslassen, einfach runterlassen ohne sie aufzuhalten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für eure Einschätzung. Habe versucht, darauf zu achten. Fühlt sich aber irgendwie immer noch nicht richtig an.

Squats 5/5/4 @80kg bin für nächste TE optimistisch. Habe seit ein paar Tagen einen ziehenden Schmerz an den Schenkelinnenseiten. Bloß Muskelkater oder Grund zum pausieren?

OHP 3x5x35kg erstes Video dieser Übung siehe unten. Soweit brauchbar?

DL 2x5x60kg absichtlich Gewicht runter, Volumen rauf um Fokus auf Technik zu legen. Bin immer noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlt das

Körpergefühl und deswegen hab ich auch Angst, dass ich mir den Rücken zerschieße. Sollte ich noch weiter an der Technik feilen oder kann ich jetzt linear steigern?

Chins 3x5x20kg Endlich geschafft! jetzt auf 25kg Zusatz

Hier die Press:

Und hier DL:

Was kann ich verbessern?

Besten Dank

Edit: Das Video mit allen Arbeitssätze der Squats folgt nächste TE.

bearbeitet von jazz-trumpet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch die Daten vom gestrigen Training.

War diesmal in einem richtigen Studio. Der Chef mit Trainerlizenz hat mich gespottet. Seine Technikansichten stimmen größtenteils mit denen von Rippetoe und FE überein.

Squats 5/5/5 @80kg ABER: Ohne Spotter hätte ich es nie geschafft und teils etwas wacklig auf den Beinen. Fühlte mich leider echt weak, das

ganze Training über. Ich muss mehr essen...

Bench 5/5/4 @65kg der Trainer meinte gute Technik. Ich muss mehr essen...

Deadlift 1x5x70kg Technik verbessert. Ich muss mehr essen...

ChinUps 5/3/4 @22,5kg war herausfordernd. Ich muss mehr essen...

Mein BW gestern abend 74,6kg. Immerhin etwas mehr. ABER: Ich muss mehr essen...

Grüße, JT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute recht erfolgreich! Mal mit Aufwärmsätze.

Squats:

1x10x10

1x5x30

1x3x60

1x1x70

5/5/5@80 endlich geschafft! Ich merke, die erste Rep des Satzes ist häufig schlecht. Im zweiten Satz musste ich sogar nen Ausfallschritt nach vorne

machen :nea:Wohl ne Konzentrationsfrage.

Press:

1x10x10

1x5x27,5

5/5/5@37,5 Lief super. Weiter steigern.

Deadlift:

1x5x52

1x2x72

1x5x82kg Subjektiv war die Technik gut. Werde steigern und dann nen Video reinstellen.

ChinUps:

1x3xBW

4/3/3@25kg

Bis dahin, JT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

weiter gehts. Heute nicht ganz optimal.

Squats: 4/3/3 @85kg leider nicht annähernd an die 3x5 herangekommen. Tfw ich je die 100kg beugen werde :cray:

Bench: 5/5/5 @65kg schwer aber möglich, die nächste Steigerung wird spannend

Deadlift: 5x90kg bin gespannt was ihr zur Technik sagt

ChinUps: 5/4/3 @20kg ein Rückschritt. Wollte etwas deloaden um die 3x8 zu verfolgen. Hat ja prima geklappt -.-

Hier das Video vom Heben:

Kann ich mit der Technik weiter steigern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier noch ein Nachtrag von letztem Freitag.

Freitag, 14.11.14

Squats: 5/5/3 @85kg

Press: 5/5/5 @40kg war gut. Weiter steigern

Deadlift: 5x90kg war schwer, aber Rücken noch gerade

PullUps 16xBW wollte einfach mal schauen was geht

Heute, Montag, 17.11.14

Squats: 5/5/5 @85kg zwar geschafft, aber ich werde dennoch ein Deload auf 70 machen um Technikfehler zu beheben. Will auch auf

Lowbar umsteigen.

Bench: 3/3/2 @70kg Hilfe war das heftig

Deadlift: 5x100kg ABER der Rücken rundet ein, wurde mir gesagt. Deswegen bleibt das Gewicht. Oder vllt sogar etwas runter gehen?

PullUps: 12xBW Nanü?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es so beim 3x5 Plan auf FE steht.

Hab gerade nochmal nachgelesen, die 10kg betreffen nur die ersten 3 bis 4 Wochen. Die sind rum.

Also hast du recht, mit 10kg schieß ich mir nur selber ins Knie. Ich gehe beim nächsten Mal auf 95kg runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gelesen, dass du Trouble mit dem essen hast! Vielleicht wären energy cakes was für dich (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KS8GCSS/ref=redir_mdp_mobile/275-0565541-9896658)? Ein Freund, der selbst extrem mit seinem Intake gestrugglet hat, schwört drauf! Ansonsten ist jetzt Weihnachten: Lebkuchen, Spekulatius, selbstgemachte (Protein-) Kokosmakronen, (gebrannte) Nüsse, etc. haben schnell mal +500kcal auf 100g. Ansonsten PBJ Sandwichs für zwischendurch. Es gibt so viel geiles Zeug was nur so vor kcal strotzt!

Klar gibt's günstigere/"gesündere" Alternativen mit weniger Zucker, aber bevor es gar nicht geht...

Achja, hat das nen Grund dass du die Macros hier nicht loggst?

bearbeitet von H.Specter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Tipps! Ich werde mal über die Cakes drüber schauen. Mittlerweile futter ich die Mars-Riegel. Haben auch 200 Kcal das Stück. Drei davon und eine Milchpackung ist drin. Zwar nur Zucker aber egal ;)

Mit dem Makros Loggen tu ich mir schwer. Kann verdammt schlecht die Mengenangaben einschätzen.

Meistens läuft der Tag so ab:

Frühstück: Brötchen mit dick Butter und Honig

Mittag: Mensa Gericht

Zwischendurch: Apfel, Banane, Mars, Milch und/oder Smoothie

Abendessen: große Portion Fleisch/Fisch, Gemüse (groß aber nicht Kaiserludi-Style, meist so 300-500g)

Abends: mind. 1L Milch+Whey+Kakao und nen Mars-Riegel

Geschätzt: 3500Kcal und 150g EW bei BW von mittlerweile 75kg

Gestern musste Training ausfallen, da Feiertag war und so verrückt wie Arnie, der ins Gym einbricht um zu trainieren, bin ich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein schönes Wochenende! Da verdreht mir ein Mädel den Kopf und mein Magen denkt sich "Hey, das ist cool! Das mach ich auch!" Beste Leben :D

Somit waren nicht mehr als die Erhaltungskalorien drin... Naja besser als nix.

Also hier noch die Daten vom letzten Training.

Squats: 5/5/5 @65kg Gewicht war natürlich kein Problem

Bench: 5/5/5 @65kg Technik war Mist, hab ich auf den Aufnahmen selber gesehen. Brauch nicht mal hochladen

Deadlift 5 @95kg bin auf eure Einschätzung der Technik gespannt

Bei den Squats hab ich absichtlich einen technischen Deload gemacht weil ich auf Lowbar umsteigen will.

Die Stangenposition fühlt sich allerdings unnatürlich an. Nach den 5 Reps hatte ich Taubheitsgefühle in der linken hinteren Schulter.

Stimmt der Barpath?

Im ersten Satz von hinten links gefilmt, 2. Satz von der Seite, 3. Satz von vorn.

Warum sehen meine DLs nicht so clean aus wie M1kels? Was mache ich falsch? Gehe ich immer noch mit dem Arsch zu erst hoch? Bar ist immer an den Beinen entlang gefühlt.

Lass euch nicht von den Jungs in den Videos irritieren...

Kritik erwünscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Daten von Montag und heute:

Montag, 24.11.14

Squats: 5/5/5 @70kg + 5x40kg paused Squats war natürlich easy

Press: 5/5/5 @42,5kg schwer aber machbar, freu mich auf die nächste Steigerung

Deadlift: 5 @95kg ich merke wie der Aesch immer noch zu erst hoch geht, Rücken bleibt aber gerade

ChinUps; 8/6 @15kg

Dienstag war die Ernährung weak aber die Gesellschaft umso schöner ^_^

Mittwoch, 26.11.14

Squats: 5/5/5 @72,5kg einfach, hab auf Hipdrive verstärkt geachtet

Bench: 5/5/5 @65kg Technik war letztes Mal schwach, deswegen gleiches Gewicht. Heute wars besser!

Rows: 5/5/5 @80kg durch 3 Umlenkrollen definitiv keine 80

Es geht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag 28.11.14

Squats 5/5/5 @75kg Technik war gut

Press 5/5/5 @45kg schwer, mit guter Technik---> Steigerung; mittlerweile meine Lieblingsübung! Seit 6/7 Wochen immer lin.

Progression.

Deadlift 5 @100kg. Technik war gut, Trainiere hatte drüber geschaut--->Steigerung

Montag 01.12.14

Squats 5/5/5 @77,5kg. Sicher und stabil.

Bench 5/5/5 @70kg Technik war nicht ganz sauber, gerade die letzten Reps pro Satz---> gleiches Gewicht nochmal

Rows 5/5/5 @90kg. Passte schon

BW aktuell: 76kg auf 1.84 zu wenig seit der letzten Messung. Nicht mehr Äthiopien-Style, aber fühle mich immer noch lauchig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch der Nachtrag von letzten Mittwoch

Mittwoch, 03.12.14

Squats: 5/5/5 @80kg Hatte alles gepasst, vllt hier und da ein kleines Goodmorning

Press: 5/5/5 @47,5kg. Verdammt schwer. Die letzte Rep im 3. Satz war quasi Zeitlupe. Die nächste Traummarke im Visier!

Deadlift: 5 @105kg War in Ordnung, kein Einrunden. Vllt geht der Arsch noch etwas zu früh hoch.

Gestern leider keine Zeit gehabt für Training :( Hatte im Tagesablauf Damenbesuch, Uni, Zugfahren und Weihnachtsfeier keinen Platz gehabt.

Mehr Zeit für Regeneration.

Cya on Monday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden