Sie hängt noch in ihrer Trennung fest

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauche mal gerade eine objektive Meinung.

Sie 25

Ich 25

Sie ist seit ca. 4 Monaten aus ihrer festen Beziehung heraus. Wir hatten uns kurz nach Ihrer Trennung bereits einmal getroffen, das Date lief gut endete mit einem KC, allerdings hat sie sich danach nicht mehr wirklich gemeldet. Sie meinte zu mir, dass es für sie früh sei etwas neues anzufangen, da sie noch zu sehr mit ihren Gedanken bei der Trennung ist.

Wir haben vor einer Woche wieder getroffen und das Date lief wiedermal richtig gut und endete letztendlich wiedermal mit einem KC.
Einen Tag später konnten wir uns leider nicht mehr sehen und sie musste beruflich für eine Woche 400km weg.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sich dieses Wochenende wieder sehen würde, aber sie sagte sie hätte keine Zeit.

Ich hab sie gefragt, was das für sie zwischen uns ist, da ich die Befürchtung hatte, dass sie noch immer nicht ganz über die Trennung hinweg ist. Darauf hat sie mir gesagt, dass sie selber derzeit nicht richtig weiß was sie möchte und das meine Befürchtung nicht ganz falsch liegen würde. Es ist für sie keine Option wieder mit ihm zusammen zu kommen aber sie hat es bisher auch nicht geschafft weiter zu ziehen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich damit umgehen soll.

Die Frage stellt sich hier auch, ob ich einfach nur die Rolle des Lückenbüßers spiele...?

In meinen Augen bieten sich folgende Möglichkeiten:

1. Ich sage ihr, dass wir es sein lassen sollten, weil ich zu stark inwolviert bin und solche sachen meist nicht gut gehen.

Damit würde ich eine ständige Achterbahnfahrt in meinem Kopf umgehen, aber auch die Möglichkeit verspielen, dass daraus etwas wird.

Bei der Variante habe ich die Angst einfach nur ein Lückenbüßer/Orbirter zu sein.

2. Ich sage ihr, dass wir es so weiter laufen lassen sollten und einfach sehen wohin es sich entwickelt.

Damit hätte ich ab und zu sicher die Achterbahnfahrt, aber erschaffe auch die Möglichkeit, dass daraus mehr wird.
Derzeit habe ich bei der Variante im Hinterkopf, dass man sowieso nie weiß wie sich sachen entwickeln. Selbst wenn sie nicht in der Trennung hängen würde könnte es nach ein paar Wochen aus sein, weil man merkt, dass es charakterlich nicht passt. Niemand weiß was passiert, also wieso sich Möglichkeiten verbauen?

Wie seht ihr das als neutrale Beobachter? Würdet ihr es direkt lassen oder würdet ihr locker durch die Hose atmen und erstmal sehen wie sich das entwickelt?

Vielleicht habt ihr ja auch noch ne andere Möglichkeit im Kopf...

epaul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr Rebound Guy und wenn du dich an unverbindlichem Sex ohne zu viel Verantwortung erfreuen kannst, dann ist das genau dein Ding. Wenn du dir aber eine monogame Beziehung wünscht, nicht damit klar kommst, dass sie an ihren Ex denkt, andere Männer trifft, sich unregelmäßig meldet, ... dann ist das nichts für dich.

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist noch nichtmal ihr Rebound Guy - sonst hättest du wenigstens Sex mit ihr.

Stattdessen verbalisierst du Dinge die sich wieder und wieder deiner ohnehin nur dürftig betriebenen Eskalation entgegenstellen.

Bevor da überhaupt irgendwas zwischen euch sein kann musst du sie mindestens ein paar mal gevögelt haben.

Stattdessen möchtest du das sie dir sagt was das zwischen euch ist.

Lass mich das für sie übernehmen-->da ist noch nix gewesen zwischen euch. Also quatsch da nicht so viel drüber und betreib soviel Hirnfick sondern eskaliere durch bis zum Sex, sofern du wider erwarten noch einmal die Gelegenheit dazu erhalten solltest.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Madame schwafelt von ihrem Ex-Freund, das bedeutet, dass er über Dir in der Anziehung steht. Nimm es als Korb und sieh Dich anderweitig um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings hat sie sich danach nicht mehr wirklich gemeldet.

Habt ihr das vereinbart?

Sie meinte zu mir, dass es für sie früh sei etwas neues anzufangen, da sie noch zu sehr mit ihren Gedanken bei der Trennung ist.

Dann hast du es schlichtweg nicht geschafft, ihr eine so interessante Zeit zu schenken, dass sie noch mehr emotionale Verbindung zu ihre Ex-Beziehung hat, als die Zeit mit dir.

Ich hab sie gefragt, was das für sie zwischen uns ist,

Kannst du mir erklären, warum du das machst?

Darauf hat sie mir gesagt, dass sie selber derzeit nicht richtig weiß was sie möchte und das meine Befürchtung nicht ganz falsch liegen würde. Es ist für sie keine Option wieder mit ihm zusammen zu kommen aber sie hat es bisher auch nicht geschafft weiter zu ziehen.

Ich übersetze das mal: die Zeit mit dir war für sie ziemlich unspannend und langweilig...

Die Frage stellt sich hier auch, ob ich einfach nur die Rolle des Lückenbüßers spiele...?

Von welcher Lücke sprichst du hier?

1. Ich sage ihr, dass wir es sein lassen sollten, weil ich zu stark inwolviert bin und solche sachen meist nicht gut gehen.

Damit würde ich eine ständige Achterbahnfahrt in meinem Kopf umgehen, aber auch die Möglichkeit verspielen, dass daraus etwas wird.

Bei der Variante habe ich die Angst einfach nur ein Lückenbüßer/Orbirter zu sein.

Was genau würdest du mit ihr sein lassen?

Deine Angst ist unbegründet, meiner Ansicht nach bist du gar nix für sie.

2. Ich sage ihr, dass wir es so weiter laufen lassen sollten und einfach sehen wohin es sich entwickelt.

Damit hätte ich ab und zu sicher die Achterbahnfahrt, aber erschaffe auch die Möglichkeit, dass daraus mehr wird.

Derzeit habe ich bei der Variante im Hinterkopf, dass man sowieso nie weiß wie sich sachen entwickeln. Selbst wenn sie nicht in der Trennung hängen würde könnte es nach ein paar Wochen aus sein, weil man merkt, dass es charakterlich nicht passt. Niemand weiß was passiert, also wieso sich Möglichkeiten verbauen?

Was genau möchtest du so weiter laufen lassen?

Außerdem ist mir schleierhaft, von welcher Autobahn du schreibst.

Wie seht ihr das als neutrale Beobachter? Würdet ihr es direkt lassen oder würdet ihr locker durch die Hose atmen und erstmal sehen wie sich das entwickelt?

Vielleicht habt ihr ja auch noch ne andere Möglichkeit im Kopf...

Du bist unsicher und lässt dich von ihrer Ex-Beziehung (mit und ohne Erwähnen ihrerseits) noch mehr verunsichern.

Pfeiff auf ihre Ex-Beziehung, pfeiff auf ihre Stimmung diesbezüglich - ruf sie an, triff sie, und hol sie aus der Stimmung heraus, indem du ihr spannende Zeit schenkst und ihr zusammen Spaß habt.

Vorausgesetzt, du hast ein tatsächliches und authentisches Interesse an ihr. Scheißegal außerdem, was am Ende bei rauskommt. Wenn sie sich in dich verliebt, wird sie schon versuchen, dich an sich zu binden - bis dahin hast du Spaß mit ihr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen bieten sich folgende Möglichkeiten:

1. Ich sage ihr, dass [...].

2. Ich sage ihr, dass [...].

du hast einen starken Drang, Dinge zu verbalisieren. Stell das ab! Verführung braucht Spannung, Ungewissheit, starke Emotionen und eben keine klärenden Worte.

Hier würde ich mich zurückziehen und allenfalls in 1-2 Monaten noch einmal einen Anlauf probieren.

zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, sehr augenöffnent manche Denkanstöße.

Ihr habt absolut recht, nur weil ich ein paar Abende mit ihr verbracht habe ist da nicht automatisch etwas.

Warum ich das ganze überhaupt verbalisiert habe ist einfach, weil ich mich gedanklich schon zu tief reinvertieft habe. Ich wollte damit dem Problem aus dem Weg gehen, dass es für mich einfach deutlich mehr ist und ich für sie wirklich nur das klassische Rebound Boy oder wie man es nennen will bin.

Es war wichtig für mich, dass ihr aufgezeigt habt, dass da einfach wirklich so gut wie garnix ist.

Ich glaube ich bin aus der Situation jetzt noch relativ gut rausgekommen, auch wenn es nicht der vorgeschlagene Pick Up-Way geworden ist. Ich finde an der ein oder anderen Stelle ist offen und ehrlich etwas zu nennen nicht umbedingt so katastrophal wie es im forum gerne hingestellt wird.

Grundlegend werd ich versuchen das ganze jetzt einfach als das zu sehen was es ist. Ein paar schöne Abende. Vielleicht wird noch was draus, vielleicht nicht. Vielleicht bin ich der klassische Rebound-Typ, vielleicht nicht. Ich bin mir der "Gefahr" bewusst, halte mich aber ungern an solche theoretischen Muster.
Einfach Zeit genießen sollten wir nochmal was zusammen machen und alles lockerer sehen.

Habt ihr einen Tipp dafür, dass man sich nicht immer gleich so schnell emotional berühren lässt? Ich bin einfach eher der Typ der sich zu schnell emotional verliert. Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich das ganze überhaupt verbalisiert habe ist einfach, weil ich mich gedanklich schon zu tief reinvertieft habe. Ich wollte damit dem Problem aus dem Weg gehen, dass es für mich einfach deutlich mehr ist und ich für sie wirklich nur das klassische Rebound Boy oder wie man es nennen will bin.

Exakt das Gegenteil hast du jedoch damit erreicht-->Worte ersetzen keine Taten.

- Es kann nicht mehr als Hirnfick für dich sein wenn rein objektiv nichts weiter zwischen euch war.

- Du hast ihr gezeigt das du noch nichtmal als Rebound Guy geeignet bist-->Bester Beweis: Ihr hattet keinen Sex und sie fängt schon an dich von ihrem Freund vollzutexten.

Das klingt für mich eher nach FZ.

Mein Rat: Triff sie nur noch wenn du sie auch wirklich ficken willst. Lässt sie sich auf ein Treffen ein musst du sie ficken - oder einen Thread im Liebeskummerforum starten.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich damit umgehen soll.

epaul.

Wie hier schon gesagt wurde: Der Weg in ihre Vagina fickt auch die alten Reste weg (ihren EX). Du fickst ihn quasi aus ihrem Schädel.

Ich hab sie gefragt, was das für sie zwischen uns ist, da ich die Befürchtung hatte, dass sie noch immer nicht ganz über die Trennung hinweg ist. Darauf hat sie mir gesagt, dass sie selber derzeit nicht richtig weiß was sie möchte und das meine Befürchtung nicht ganz falsch liegen würde.

Sowas ist wie Mopi schon sagt reiner Hinrfick und kommuniziert "Unsicherheit" PUR und hat nichts mit Führung zu tun!

Mach wie gesagt ein konkretes Treffen aus, eskaliere und stirb wenn nötig im Kampf aber akzeptiere keine Ausreden und mach dann deutlich (aber bleib sachlich) das du bereit bist zu gehen wenn sie Spielchen spielt. Lass die Alte wenn nötig gehen und melde dich dann auch wirklich gar nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr Rebound Guy und wenn du dich an unverbindlichem Sex ohne zu viel Verantwortung erfreuen kannst, dann ist das genau dein Ding. Wenn du dir aber eine monogame Beziehung wünscht, nicht damit klar kommst, dass sie an ihren Ex denkt, andere Männer trifft, sich unregelmäßig meldet, ... dann ist das nichts für dich.

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Ja, Rebound aber auch diese "Beziehungen/Ehen" ist wie in dem Guide durchaus stabil wie andere. Daraus kann sich durchaus etwas entwickeln, zwei erwachsene Personen vorraussgesetzt.

Never say Never. Aber es trifft sicherlich einen Teilaspekt der Gesamtsituation. Aber nicht ganz da:

Madame schwafelt von ihrem Ex-Freund, das bedeutet, dass er über Dir in der Anziehung steht. Nimm es als Korb Feedback zu deinem Verhalten und sieh Dich anderweitig um. lerne daraus.

Körbe gibt es nicht. Nur Rückmeldung zu Verhalten.

Und das ist auch genau wie Mopar es beschreibt. Kein sexueller Frame und Eskalation ergo kein Sex.

Das meldet die Maus zurück, egal ob Rebound oder nicht. Der TE redet von "Beziehung" und Gefühlen vor Sex. Das ist der Knackpunkt.

@TE Und genau das ist auch deine Chance hier in dem Thread. Lese dich ein, spreche Frauen an und arbeite an deinem Leben/Frame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopar

Stimme dir zu 90% zu.

@pugana

Ja so ist auch der Plan. Wobei ich ihr nicht vorhalten kann irgendwelche Spielchen zu spielen. Offener als sie zu mir war kann man nicht sein. Sachen sind einfach so wie sie sind und wenn es dann nicht passt dann ist es so, aber danke für den Post, der bringts bis auf den teil mit den Spielchen auf den Punkt.

@EnterSandman & ulbert

Seh ich nicht so. Nur weil Menschen über ihren Expartern sprechen heißt das nicht automatisch immer, dass die Anziehung von ihm höher ist. Trennungen müssen verarbeitet werden und das sie einen falschen Weg geht indem sie keinen klaren cut macht ist das deine, das andere aber, dass man nicht einfach einen Schalter umlegen kann.

@maccheroni

Gute Zusammenfassung. Das Problem ist bei mir einfach, dass ich zu schnell emotional verfangen werde und selber nicht mehr klar denken kann. Ich kenne den Stoff allerdings bin ich einfach zu blind oder will es nicht wahrhaben, wenn ich emotional so schnell involviert bin.

thanks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es besteht meiner Meinung nach sehr die Gefahr, dass Du für sie als Lückenbüßer herhalten musst bzw. als Nice Guy abgestempelt wirst (hier kann man das anhand eines sehr abschreckenden Beispiels nochmal nachlesen http://www.beziehungsdoktor.de/nice-guy). Je mehr Du auf Ihr Gefühlsleben eingehst, umso uninteressanter wirst Du für sie. Lass das Mädel und konzentriert Dich auf andere Frauen. Bei neuen Bekanntschaften macht es viel mehr Sinn, Energie zu investieren, als in den Kontakt zu der besagten Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pugana

Ja so ist auch der Plan. Wobei ich ihr nicht vorhalten kann irgendwelche Spielchen zu spielen. Offener als sie zu mir war kann man nicht sein. Sachen sind einfach so wie sie sind und wenn es dann nicht passt dann ist es so, aber danke für den Post, der bringts bis auf den teil mit den Spielchen auf den Punkt.

Du mit Spielchen meine ich das sowas jetzt kommen könnte weil sie dir nicht weh tun will wenn du immer wieder ankommst.

@EnterSandman & ulbert

Seh ich nicht so. Nur weil Menschen über ihren Expartern sprechen heißt das nicht automatisch immer, dass die Anziehung von ihm höher ist. Trennungen müssen verarbeitet werden und das sie einen falschen Weg geht indem sie keinen klaren cut macht ist das deine, das andere aber, dass man nicht einfach einen Schalter umlegen kann.

Du darfst dir das Gesülze über EX Partner aufkeinenfall reinziehen wenn du mehr als die Friendzone von ihr verlangst. Es gibt ein paar Sachen die im PU in Stein gemeisselt sind und das ist so eine Sache!!! 4 Monate ist aber eine gesunde Zeit "loszulassen" vllt war das auch ein Shittest von ihr, alles möglich...

bearbeitet von pugana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden