Schwarze gute Schuhe + Freizeitschuhe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe zurzeit ein paar weisse Sneaker und gute braune Lederschuhe.

Suche noch ein paar gute schwarze Lederschuhe und ein paar Freizeitschuhe.

Trage normalerweise blaue Jeans oder beige/braune/graue Chinos mit Unifarbenen tshirts oder Hemden. Wohl ziemlich 08/15, aber mir gefällts und ich fühl mich wohl.

Anforderungen an die Freizeitschuhe: sollten auch mal für ''schmutzigere'' aktivitäten geeignet sein wie Outdoorevents, Clubbing, bars etc. Da reuen mich dann die guten Schuhe meist bisschen. Und die weissen kannst du eh relativ schnell knicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich zwar auch wenn hier wieder Neue dazu kommen die rege und sachlich mit diskutieren möchten, aber da sollte dann auch ein Grundwissen vorhanden sein.

Ich geb doch nebenan im Fitness- bzw. Pumper-Unterforum auch keine Tips, nur weil ich ne Kurzhantel rumliegen hab und ab und an ein Paar Liegestützen mach. Da wird auch erwartet, dass man sich mit der Materie auskennt bevor man "Tips" gibt.

Die Treter die Alerio vorgeschlagen hat würd ich auf keinen Fall für den angegebenen Zweck nutzen. Sehen zum einen schlecht und billig aus und zum anderen kannst du die nach einem Konzert wegwerfen.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt ihn mit rahmengenähten Oxfords zum Outdoorevent schicken?

Wie wäre es, wenn ihr grenzdebilen Forentrolle mal was zum Thema beitragt?

Abgesehen von polemischem, undifferenziertem, prätentiösem Geschwafel habe ich von euch noch nichts wahrgenommen.

Immer diese Pseudogurus, die im Uhr-thread bei einem Budget von über 150€ Daniel Wellington empfehlen :yucky:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von polemischem, undifferenziertem, prätentiösem Geschwafel habe ich von euch noch nichts wahrgenommen.

Immer diese Pseudogurus, die im Uhr-thread bei einem Budget von über 150€ Daniel Wellington empfehlen :yucky:

Du verwechselst da irgendwie was.

Zum Thema:

Outdoor - Boots. Allein schon wegen schlechten Wetters und wegen der Stabilität, wenn der Schuh über den Knöchel hinausgeht. Dann kommt es auf den Anwendungsfall an. Fürs richtige Wandern gibt es Spezialschuhe. Allrounder würd ich Red Wings nehmen. Ansonsten finde ich persönlich für Konzerte, Festivals und dergleichen Dr. Martens (for life oder made in England Edition) oder Solovair (http://www.aircushionboot.com/Boots.html) sehr angenehm. Halten eine Menge aus und sind mit Luftpolstersole echt bequem. Nur mit der gelben Naht begrenzt gesellschaftstauglich wenn es dressier zugeht. Eleganter gibt es dann einiges an Auswahl, aber das war ja sowieso vom TE ausgeschlossen.

Clubbing - Kommt echt drauf an, was du darunter verstehst und was du so machst. Ich war mit Rauleder Oxfords in Dublin in all den Pubs im Temple Bar district. Warum auch nicht? Wenn du allerdings gern kleckerst oder dir auf die Füße treten lässt, wird kein Schuh das langfristig ohne Blessuren wegstecken. Dunkles Rauleder vermutlich noch am besten. Musst selbst wissen, wie viel dir das wert ist. Aber unter Meermin/L&M/Loake1880 würd ich keine Lederschuhe mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Wing Chukka oder Beckman kannste sowohl in Clubs, als auch zum Festival anziehen und erfüllen alle Anforderungen an einen guten Schuh.

Wären mir viel zu klobig für den Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich tanz im Club und dafür finde ich Sneaker mit Abstand am besten. 1. weil sie leicht sind 2. weil man sie gut putzen kann 3. weil sie günstig sind 4. weil sie gut aussehen ;)

Schwere Lederboots finde ich da weniger angebracht. Teure Lederschuhe würde ich auch nicht in den Clubs anziehen in die ich gehe. Günstige Lederschuhe lösen sich schon auf, wenn sie den Türsteher sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Club ist eben so ne Sache. In Berlin reichen abgefuckte Sneaker und kein Türsteher würde dich deswegen abweisen. In meiner Heimat braucht man für ne Dorfdisse schon was edleres, "Turnschuhe? Kommst hier nich rein!".

Spezifiziere mal in was für Clubs du gehst und was dort die "Anforderungen" sind, dann kann dir hier besser geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du edler unterwegs bist, kannst auch einen guten Oxford nehmen....gehe davon aus, dass dir die Leute nicht auf die Füsse treten. Eventuell Florsheim Imperial...die sind relativ günstig und sehen jetzt nicht wirklich gut aus, aber auch nicht wirklich beschissen. Prime Shoes aus dem Sale sind auch okay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden