Plötzlich keine Gewichtszunahme mehr

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo und ich finde auch 100 Studien, die aussagen, dass bei Vollmond trainieren für besseren Schlaf sorgt.

DAS ist ein Wissenschaftsverständnis von 50 jährigen Müttern, die ihrem 7 jährigen Kind in Selbstdiagnose ADHS attestieren und danach zum Kräuterschamanen gehen.

Wenn es dir zu schwer fällt, die Relevanz von wissenschaftlichen Daten zu bewerten, überlasse es einfach anderen. Dann hör aber auch auf, Behauptungen aufzustellen.

Und nein, es gibt weder 100 "Gegenstudien" noch 100 Studien für Training bei Vollmond.

Die letzten paar Wochen habe ich so oft erklärt, was science ist und warum sie wichtig ist und warum man nicht hilflos werden sollte, wenn es tatsächlich "Gegenstudien" gibt. Dann hat man nur das Problem, dass man verstehen sollte, was man tut.

bringt aber was zu verstehen wie der Körper funktioniert.

Ja, anhand von gemessenen, gesammelten, ausgewerteten, peer-reviewten Daten. Alles andere sind Platitüden aus dem Lehrbuch Biochemie für Leute, denen es am big picture mangelt und die groß im extrapolieren von unsinnigen Zusammenhängen sind.

Heute gabs den Ton mal frei Haus :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo und ich finde auch 100 Studien, die aussagen, dass bei Vollmond trainieren für besseren Schlaf sorgt.

Ich wette 10 Kästen Bier dagegen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem was Trolli hier aufgefahren hat, bringst Du entweder eine peerreviewte Doppelblindstudie an Menschen, dass bei ausreichend Proteinzufuhr Carbs schlechter als Fett sind oder umgekehrt, dass es für biochemische Zusammenhänge einen Unterschied macht, ob dem Körper Kristallzucker oder in Nahrungsmitteln gebundener Zucker zugeführt wird oder dass Zucker per se hormonelle Reaktionen etc negativ beeinflusst oder du bist einfach mal still.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Wissenschaftler in ihren Laboren, sind doch eh nur die Handlanger der Großkonzerne.

......wait wut?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds immer angenehm das Trollhead die Inkompetenten rausfiltert. Kann man hier in Zukunft einfach über deren Beiträge rüberscrollen ohne zu denken man verpasst was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wissen doch eh wie die Antwort ausfallen wird:

"Mit Leuten die keine Ahnung haben diskutiere ich nicht.

Ich muss es ja wissen, studiere schliesslich im 5. Semester an einer Universität."

@TE:

Ich würde mal deinen Weightgainer-konsum runterfahren und vermehrt auf echte Nahrung setzen.

Grundsätzlich gilt, wenn man nicht zunimmt, sollte man mehr essen. Geh halt auf 6mkal, oder 8 oder 10 mein Gott.

Un sich durchchecken lassen beim Arzt wäre auch keine schlechte Idee.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds immer angenehm das Trollhead die Inkompetenten rausfiltert. Kann man hier in Zukunft einfach über deren Beiträge rüberscrollen ohne zu denken man verpasst was.

Moderatoren könnten sich aber auch einfach mal rausnehmen solchen Leute eine gute Weile eine Schreibsperre zu verpassen, damit die hier keine Scheiße verteilen können, die andere dann beseitigen müssen.

Denn seien wir mal ehrlich, irgendwann ist es Trollhead zu blöd hier immer aufzuklären und wir verlieren wieder gute Leute. Ich verfolge dieses Unterforum seit 2008 oder so und hab schon einige gehen sehen, weils denen zu blöd geworden ist.

Die deutlich bessere Alternative ist es Leuten die dummschwätzen zu bannen und somit das Niveau hoch zu halten, anstatt gute Leute damit zu verjagen, dass sie sich ständig mit den hartnäckigen Dummschwätzern rumstreiten müssen.

just saying..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte ich vor den Betreibern (die wohl eher weniger Ahnung davon haben) nicht Rechtfertigen. Auch gerade weil das hier kein Sportforum ist. Und woanders liefert der Mann ja. Partiell kann man hier nicht sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich das ganze mal zusammenfassen darf:

http://qph.is.quoracdn.net/main-qimg-4111d1b014277287f27ac73931fd4d10?convert_to_webp=true

edit: ich darf nicht einbinden, wieso das?

You are not allowed to use that image extension on this community.

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: ich darf nicht einbinden, wieso das?

Weil der Link keine Dateiendung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich nie für Schreibsperren aussprechen. Sehe keinen Grund dazu. Klingt jetzt cheesy , aber man lebt vom Dialog.

Sich immer einen auf die eigenen Wahrheiten zu keulen (tbh macht man das immer, ist ein confirmation bias) und Leute zu sperren, die andere Ansichten vertreten hilft weder denen noch uns.

Auch dieses sub-Forum entwickelt sich ja permanent weiter und das nicht, weil wir uns permanent gegen andere sperren. Im Ernst, ich glaube die relativ offene Sperr- und Bannpoltik (im Vgl. zum Rest des Forums) ist ziemlich erfolgreich. Afaik hatten wir hier nicht mehr als 5 Banns (wg. penetranter Werbung, Illegalität von Ratschlägen etc.) Nicht weil jemand z.B. an 6 meals a day glaubt.

Wenn man ne wall of text schreibt, checkt man immer noch mal die eigenen facts und sieht, was gibt es dazu neues, wo hinke ich hinter her, was habe ich nicht bedacht. Ehrlich, wenn man mal walloftexten muss, liest man noch mal richtig alles nach. Davor zweifelt man ja immer weniger an den eigenen Standpunkten, als man sollte.

Man versetzt sich auch immer in die Lage des Gegenübers und überlegt, wenn man konsequent weiter denkt, wo der Ansatz scheitern würde bzw ob er nicht sogar richtig ist.

Und außerdem hoffe ich mal, dass sich stille User beim Lesen erfreuen, mitdenken und irgendwann auch schreiben.

Zumindest geht wohl niemand dümmer aus Diskussionen hervor.

:yes:

Wobei ich von Mr. Jack jetzt auch noch nicht viel Blödsinn gelesen hab und glaube, dass ihr bei diesem Thema einfach nur aneinander vorbei schreibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt also gar nix da ne Liste aufzuführen bzw. irgendwo rauszukopieren. Da könnte auch bei 90 Links was von Mainzelmännchen stehen du hast das sicherlich nicht geprüft.

Nein, deswegen werden Claims in den entsprechenden Texten meist gekennzeichnet, damit man gezielt die Quelle prüfen kann, die einen interessiert.

bringt aber was zu verstehen wie der Körper funktioniert. Und das es nur mit Kcal (egal woher) eben doch nicht getan ist (wenn man es verstanden hat).

Ehrlich gesagt machen die ersten beiden Sätze und diese beiden Sätze keinen Sinn. Gar keinen.

Ich würde mich nie für Schreibsperren aussprechen. Sehe keinen Grund dazu. Klingt jetzt cheesy ™, aber man lebt vom Dialog.

Sich immer einen auf die eigenen Wahrheiten zu keulen (tbh macht man das immer, ist ein confirmation bias) und Leute zu sperren, die andere Ansichten vertreten hilft weder denen noch uns.

Auch dieses sub-Forum entwickelt sich ja permanent weiter und das nicht, weil wir uns permanent gegen andere sperren. Im Ernst, ich glaube die relativ offene Sperr- und Bannpoltik (im Vgl. zum Rest des Forums) ist ziemlich erfolgreich. Afaik hatten wir hier nicht mehr als 5 Banns (wg. penetranter Werbung, Illegalität von Ratschlägen etc.) Nicht weil jemand z.B. an 6 meals a day glaubt.

Ich glaube es waren drei von meiner Seite. Jeder Einzelne, weil derjenige so persönlich geworden ist, dass derjenige mich einfach mal kreuzweise konnte, egal wie kompetent oder inkompetent er war.

Zensur bringt nichts, da werden diejenigen, die Gutes schreiben nur zu faul. Nur die geballte Broscience macht die Musik, so dass man eben zu tun hat, mit dem Erwidern. Wobei man auch nicht die Person zu sehr attackieren sollte, "hard on the issue, soft on the person."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Halten wir mal fest:

Der Mensch ist nicht in der Lage Kalorien zu tracken. Nichtmals Profis.

Mindestens 80% "gehaltvolle Kalorien", bis zu 20% "leere Kalorien" sind kein Problem.

Bin ich der Einzige, der hier ein Problem sieht?

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat das mit dem Tracken behauptet? Ja, dumm ist die Behautung oben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint, dass man ohne abwiegen seine kcal abschätzt.

Das ist wirklich fast unmöglich, selbst mir jahrelanger Erfahrung in dem Bereich.

"gehaltvoll" und "leer" sind ziemliche "leere" Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halten wir mal fest:

Der Mensch ist nicht in der Lage Kalorien zu tracken. Nichtmals Profis.

Mindestens 80% "gehaltvolle Kalorien", bis zu 20% "leere Kalorien" sind kein Problem.

Bin ich der Einzige, der hier ein Problem sieht?

Der Mensch ist nicht in der Lage Kalorien zu tracken, sofern es nicht mit einer Waage geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit einer Waage, fddb und den Angaben auf der Packung bleiben es natürlich Schätzungen. Aber Schätzungen, die genau genug für den Alltagsgebrauch sind, vor allem wenn man es über einen längeren Zeitraum macht. Auf jeden Fall reicht es mehr als aus, um Aussagen wie „Ich esse tausende von kcal über meinem Bedarf und nehme nicht zu“ oder „ich ernähre mich nur von 400 kcal/Tag und Sonnenlicht“ zweifelsfrei widerlegen zu können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden