Plötzlich keine Gewichtszunahme mehr

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich frage mich zur Zeit, wieso ich kein Gramm mehr an Gewicht zu nehme. Ich wog vor einem Jahr ca. 59 kg auf 1,90+ habe dann mit Kraftsport angefangen und war dann irgendwann bei 70 kg ohne großartig auf meine Ernährung zu achten. Da ich keine Lust hatte meine Ernährung großartig zu tracken wollte ich bloß einen Kalorienüberschuss haben und habe mir einen Weight Gainer "Serious Mass" zugelegt, dieser brachte mir noch täglich 1200 Kalorien zusätzlich. Innerhalb von wenigen Monaten war mein Gewicht dann auf 83 kg. Ab da hat sich Gewichtstechnisch nichts mehr bewegt. Meine jetzige Situation sieht wie folgt aus, ich wiege 83 kg und mixe mir täglich um meine Kalorien zu erhöhen 2 Shakes aus Erdnussbutter Instant-Oats und Serious Mass, diese haben dann zusammen ca. 3200 Kalorien. Dazu esse ich noch 3 normale Malzeiten. Mein Problem ist aber das mein Gewicht trotz der enormen Kalorienzufuhr nicht mehr steigt. Woran kann das liegen? Ich nehme L-Thyroxin (evtl. zu viel?!) wegen meiner Schilddrüsen Unterfunktion, war letzte Woche beim Blutabnehmen und die Werte sind okay.

MFG

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewege mich hier vielleicht auf dünnem Eis, aber wie wär's mal mit mehr essen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gewicht ist nicht der einzige Faktor.

Überbewertet.

Mehrkalorien durch ne Art Junk Food (Gainer mit Maltodextrin) allein führt nicht zum Ziel.

vor allem dann nicht wenn man seine restlichen Kalorien nicht trackt, sondern blind was dazu trinkt.

Ich wette du schleppst en haufen nutzloses Fett mit dir rum. Sorry :)

Und generell hast du mit Sicherheit kein Plan von richtig ernähren sonst hättest du keine 59 Kilo gehabt (Schilddrüse hin oder her).

Das wage ich einfach mal zu behaupten denn ich kenne genug Jungs die Gainer nehmen aber wie ein kleines Mädchen essen.

Aber ich würde weniger auf die Waage schauen und mehr auf die Leistung/Training

Und die Ernährung, die da ist, eher optimieren.

Schilddrüse:

Wenn du richtig eingestellt bist sollte das nichts ausmachen.

Unterfunktion führt noch eher zu Zunahme.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbewertet.

Mehrkalorien durch ne Art Junk Food (Gainer mit Maltodextrin) allein führt nicht zum Ziel.

vor allem dann nicht wenn man seine restlichen Kalorien nicht trackt, sondern blind was dazu trinkt.

Und generell hast du mit Sicherheit kein Plan von richtig ernähren sonst hättest du keine 59 Kilo gehabt (Schilddrüse hin oder her).

Das wage ich einfach mal zu behaupten denn ich kenne genug Jungs die Gainer nehmen aber wie ein kleines Mädchen essen.

Schilddrüse:

Als ich 59 kg wog hatte ich eine Veganphase war dumm ich weiß :D Das ich wenig esse wuerd ich jetzt nicht behaupten. Wenn ich morgens den Gainer genommen habe gibts gegen 10 Frühstueck meist 4-5 Brote mit Käese/Kochschinken o.ä. wenn ich dann Nachhause komme gibts Mittagessen wo ich dann mindestens einen Teller esse und Abends gibts dann nochmal den Shake und Brot. Wenn ich Mittags unterwegs bin gibts meistens auch nochmal was. Damit müsste ich ja schon über 4000 Kcal liegen und das ding ist das ich vorher nur mit dem Gainer Pulver auf 83 Kg kam. Und fett bin ich auch nicht bin eher ektomorph und setze fast kein fett an. Und zur Schilddruese als meine UF erkannt wurde hatte ich einen TSH von 6.0 Gewichtszunahme kann bei einer UF auftreten muss aber nicht. bearbeitet von Banause12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ERGÄNZUNG kann man Gainer verwenden. Aber trotzdem guck das du regelmässig ist, und viel.

Es gibt sowas wie Plateaus, das ist nicht weiter wild, habe das auch als Endomorpher...

Evtl. kannst du auch regelmässiger Essen. Morgens eher komplexere KHs und den Gainer nur so als Notfall/Ergänzung 1-2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit.

Also:

Morgens: Brote viel

Zwischenmahlzeiten Vormittag: Shake mit oats usw.

Mittagessen

und Nachmittags: nochmal Shake oder und Bananen

Abendessen

11:00 Magerquark.(evtl. mit Oats.)

Und zwischendurch den den Gainer. Ektos müssen essen, hau rein. Fett verlierst du zur Not auch wieder schnell.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ekto, Endo….wtf….behindert?

Track über 2 Wochen deine Kalorien. Du kannst doch nicht sagen, ich tracke nicht, weiß aber bla blubb und schreibst dann in einem Forum. Track mal bitte und dann können wir Dir eventuell weiterhelfen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbewertet.

Schilddrüse:

Als ich 59 kg wog hatte ich eine Veganphase war dumm ich weiß :D Das ich wenig esse wuerd ich jetzt nicht behaupten. Wenn ich morgens den Gainer genommen habe gibts gegen 10 Frühstueck meist 4-5 Brote mit Käese/Kochschinken o.ä. wenn ich dann Nachhause komme gibts Mittagessen wo ich dann mindestens einen Teller esse und Abends gibts dann nochmal den Shake und Brot. Wenn ich Mittags unterwegs bin gibts meistens auch nochmal was. Damit müsste ich ja schon über 4000 Kcal liegen und das ding ist das ich vorher nur mit dem Gainer Pulver auf 83 Kg kam. Und fett bin ich auch nicht bin eher ektomorph und setze fast kein fett an. Und zur Schilddruese als meine UF erkannt wurde hatte ich einen TSH von 6.0 Gewichtszunahme kann bei einer UF auftreten muss aber nicht.

Doch das ist wenig. Wirklich.

Als ERGÄNZUNG kann man Gainer verwenden. Aber trotzdem guck das du regelmässig ist, und viel.

Es gibt sowas wie Plateaus, das ist nicht weiter wild, habe das auch als Endomorpher...

Evtl. kannst du auch regelmässiger Essen. Morgens eher komplexere KHs und den Gainer nur so als Notfall/Ergänzung 1-2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit.

Also:

Morgens: Brote viel

Zwischenmahlzeiten Vormittag: Shake mit oats usw.

Mittagessen

und Nachmittags: nochmal Shake oder und Bananen

Abendessen

11:00 Magerquark.(evtl. mit Oats.)

Und zwischendurch den den Gainer. Ektos müssen essen, hau rein. Fett verlierst du zur Not auch wieder schnell.

Ekto, endomorph komplexe Kohlenhydrate? Wenn du keine Ahnung hast hör bitte auf so einen Quatsch von dir zu geben. :) Danke

Grundsätzlich haste natürlich recht, aber die Begriffe sind entweder Quatsch oder hochgradig irrelevant.

edit: warum ist das Zitatsystem so absolut bescheurt?

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbewertet.

Schilddrüse:

Als ich 59 kg wog hatte ich eine Veganphase war dumm ich weiß :D Das ich wenig esse wuerd ich jetzt nicht behaupten. Wenn ich morgens den Gainer genommen habe gibts gegen 10 Frühstueck meist 4-5 Brote mit Käese/Kochschinken o.ä. wenn ich dann Nachhause komme gibts Mittagessen wo ich dann mindestens einen Teller esse und Abends gibts dann nochmal den Shake und Brot. Wenn ich Mittags unterwegs bin gibts meistens auch nochmal was. Damit müsste ich ja schon über 4000 Kcal liegen und das ding ist das ich vorher nur mit dem Gainer Pulver auf 83 Kg kam. Und fett bin ich auch nicht bin eher ektomorph und setze fast kein fett an. Und zur Schilddruese als meine UF erkannt wurde hatte ich einen TSH von 6.0 Gewichtszunahme kann bei einer UF auftreten muss aber nicht.

Je nachdem was du genau isst -> NÖ sind keine 4000 kcal.

Klingt eher nach Diät für mich. Ich nehme gerade ab und esse eher mehr als du.

By the Way ist deine Ernährung einfach Schrott je mehr du erzähslt.

Ich höre da nix was gescheit klingt. Nix von Kochen. Nix von Gemüse, Obst, Fleisch etc.

Die Angabe "1 Teller" ist so vage dass ich lachen muss. Das kann von nichts bis alles sein.

Ich sag doch -> Du hast schlichtweg kein Plan.

PS:

Hier mal mein DIÄT TAG essen von gestern:

- 6 Eier mit 200 gramm Kichererbsen

- große Schüssel Tomatensalat, frischem Bassilikum und light Mozzarella

- 2 Brote mit Käse

- 1 Mango, 1 Papaya

- große Pfanne Madras Curry mit Rindfleisch, frischer Ananas, frischer Mango, Gemüse, Kokosmilch Etc..

- 100 Gramm (Trockengewicht) Basmati Reis

- 50 Gramm 90% Kakao Schokolade

- 300 Gramm Magerquark Creme mit etwas MIlch und ner Nüsse/Beerenmischung

Wie gesagt.. DAS IST DIÄT bei mir.

Dein Weight Gainer würd ich nie nehmen, weil es scheiss Zucker ist !!!!!!

@Vorgänger

Selbst wenn er en Ekto ist. (Also Menschen die meiner Erfahrung nach hauptsächlich meistens einfach wenig essen).. ...

Hat er bei ca 1 Jahr und +20 KG Zunahme und bei der Ernährung hauptsächlich nutztloses Fett aufgebaut.

Das ist ja das Schlimme

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11:00 Magerquark.(evtl. mit Oats.) 11:00 Magerquark.(evtl. mit Oats.) 11:00 Magerquark.(evtl. mit Oats.)

Ähm, ja, JA GENAU. oO

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schreiben jetzt das Jahr 2014 und IMMER NOCH kommen Leute mit "endomorph" oder "ich bin hart ekto" an. Was los bei euch?

Möchte sich hier vielleicht der ein oder andere User einlesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

http://evidencemag.com/clean-eating/?utm_content=bufferc37c9&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

https://evidencemag.com/why-calories-count/?utm_content=buffer4739b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

tl;dr:

> clean eating (wie von Mr.Jack beschrieben) ist Bullshit, Zucker in den Mengen ist KEIN Problem

> es gibt keine Somatotypen, die irgendeine Relevanz haben außer ner ästhetischen Betrachtung

> komplexe/kurzkettige Carbs und/oder ihr Timing sind SCHEISS EGAL für Körperkomposition und wenn es um Gesundheit geht, seid ihr auch völlig ab vom Pfad

@TE: Lass das mit deiner Schilddrüse klären. Sofern du gesund bist, gilt: Erzeugst du mit mehr Kalorien einen Überschuss, nimmst du zu. Im Moment isst du halt ein bisschen wenig in meinen Augen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schreiben jetzt das Jahr 2014 und IMMER NOCH kommen Leute mit "endomorph" oder "ich bin hart ekto" an. Was los bei euch?

Möchte sich hier vielleicht der ein oder andere User einlesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

http://evidencemag.com/clean-eating/?utm_content=bufferc37c9&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

https://evidencemag.com/why-calories-count/?utm_content=buffer4739b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

tl;dr:

> clean eating (wie von Mr.Jack beschrieben) ist Bullshit, Zucker in den Mengen ist KEIN Problem

> es gibt keine Somatotypen, die irgendeine Relevanz haben außer ner ästhetischen Betrachtung

> komplexe/kurzkettige Carbs und/oder ihr Timing sind SCHEISS EGAL für Körperkomposition und wenn es um Gesundheit geht, seid ihr auch völlig ab vom Pfad

@TE: Lass das mit deiner Schilddrüse klären. Sofern du gesund bist, gilt: Erzeugst du mit mehr Kalorien einen Überschuss, nimmst du zu. Im Moment isst du halt ein bisschen wenig in meinen Augen.

Hab ich je was von "Clean Eating" gesagt? Was willst du mir hier unterstellen? WTF ?

Von Weight Gainer mit nem riesen Matodextrin Anteil - zusätzlich zu ner bereits mangelhaften Ernährung - halte ich jedoch GAR NICHTS.

Das es egal ist was man zusich nimmt - hauptsache Kalorien - IST BULLSHIT

Wer das behauptet hat nicht mal zu 5% die Prozesse verstanden, die im Körper ablaufen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Weight Gainer mit nem riesen Matodextrin Anteil - zusätzlich zu ner bereits mangelhaften Ernährung - halte ich jedoch GAR NICHTS.

Das es egal ist was man zusich nimmt - hauptsache Kalorien - IST BULLSHIT

Wer das behauptet hat nicht mal zu 5% die Prozesse verstanden, die im Körper ablaufen.

Ok.

Irgendwelche Belege dafür?

Ist ja nicht so als ob wir nicht dutzende Studien/mehrere Metastudien in einem unheimlich gut untersuchten Feld zu der Sache haben, die ALLE exakt das selbe sagen.

Ich höre da nix was gescheit klingt. Nix von Kochen. Nix von Gemüse, Obst, Fleisch etc.

Das IST clean eating, was du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ja auch mit calories in <> calories out d'accord was Gewichtsveränderungen betrifft.

Das "clean" essen hat imho eine andere Bedeutung: Es gibt Nahrungsmittel die a) mich psychologisch stimulieren zu viel zu essen, sprich süchtig machen (Chips, Kekse, Eis, Geschmacksverstärker) und b) dafür sorgen, dass ich mich danach beschissen fühle und beispielsweise extrem unreine Haut/Pickel habe. Inbesondere nach billigen Fetten. Gerade Geschmacksverstärker beeinflussen massiv das Genussverhalten und töten das natürliche Sättigungsgefühl. Langfristig kann das nur zu Essstörungen führen, spätestens wenn man aufhört alles penibel zu tracken. Man erlangt so niemals ein natürliches Essverhalten, das dem Sättigungsgefühl folgt.

Daher finde ich es falsch zu sagen "clean" essen wäre ein völliger Mythos. Für die Gewichtsveränderung mag das zutreffen, aber sicher nicht für das allgemeine Wohlbefinden.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:db: genau Trollhead :)

Sorry aber dein Beitrag is Klamauk für mich.

Ich weiss ja nicht was für dich unter das Label Clean Eating fällt. Aber wenn jeder der auch Gemüse, Obst, Fleisch in der Ernährung mit drin

hat gleich Clean Eating macht dann gute Nacht :rofl::help:

-------

Das andere Thema diskutiere ich nicht mit dir, weil ich keine Lust habe nach 15 Jahren Studium von Forschungsliteratur in einem PU Forum

über FAKTISCHE BIOCHEMISCHE GRUNDLAGEN im menschlichen Körper zu streiten.

Dem Körper ist es nicht egal, ob nur Zucker kommt. Weil es MIKRONÄHRSTOFFE gibt, Weil es eine Darmflora gibt, WEIL ES HORMONE GIBT. Diese Dinge haben eine Funktion im Körper ! Jedem mit einem Funken Ahnung ist das klar ! Ich werde jetzt nicht von Sättigungsgefühl, Hormonreaktionen, Regelkreise im Körper, Bedeutung von Vitaminen und Mineralien etc. anfangen.

Das ist mir schlicht zu doof auf so einem Niveau.

PS:

Der Artikel den du gepostet hast ist zwar korrekt. Aber auf einer ganz oberflächlichen und laienhaften Weise! Eben für Laien.

Das ist an der Oberfläche von Grundverständnis kratzen. Nicht mehr !

Ein 8. Klässler will die umfassende Physik nem Physiker ja auch nicht erklären, nur weil er eine einzige Formel der Mechanik verstanden hat, oder ? loool :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ja auch mit calories in <> calories out d'accord was Gewichtisveränderungen betrifft.

Das "clean" essen hat imho eine andere Bedeutung: Es gibt Nahrungsmittel die a) mich psychologisch stimulieren zu viel zu essen, sprich süchtig machen (Chips, Kekse, Eis, Geschmacksverstärker) und b) dafür sorgen, dass ich mich danach beschissen fühle und beispielsweise extrem unreine Haut/Pickel habe. Inbesondere nach billigen Fetten. Gerade Geschmacksverstärker beeinflussen massiv das Genussverhalten und töten das natürliche Sättigungsgefühl. Langfristig kann das nur zu Essstörungen führen, spätestens wenn man aufhört alles penibel zu tracken. Man erlangt so niemals ein natürliches Essverhalten, das dem Sättigungsgefühl folgt.

Daher finde ich es falsch zu sagen "clean" essen wäre ein völliger Mythos. Für die Gewichtisveränderung mag das zutreffen, aber sicher nicht für das allgemeine Wohlbefinden.

Eben. Man kann ja auch Abnehmen/Zunehmen und dabei langfristig krank werden etc...

Und dabei hat man doch immer auf Kalorien geachtet und hat kein Übergewicht........ looool. :)

Oder die Leute nehmen zu aber sind ungesünder und haben kein Kilo Muskeln mehr bekommen.. Denken es aber....

So Leute hatte ich standig bei mir in der Beratung.

Die Argumentation mit "nur Kalorien zählen" ist also in Bezug auf Fitness/Gesundheit schlichtweg zwar nicht falsch (Thermodynamik) ABER komplett laienhaft oberflächlich.

Denn sie klammert Biochemie komplett aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey Jack du schreibst wie LoveLing :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbewertet.

Schilddrüse:

Die Angabe "1 Teller" ist so vage dass ich lachen muss. Das kann von nichts bis alles sein.

PS:

- 2 Brote mit Käse

- 1 Mango, 1 Papaya

- große Pfanne Madras Curry mit Rindfleisch, frischer Ananas, frischer Mango, Gemüse, Kokosmilch Etc..

@Vorgänger

Selbst wenn er en Ekto ist. (Also Menschen die meiner Erfahrung nach hauptsächlich meistens einfach wenig essen).. ...

Hat er bei ca 1 Jahr und +20 KG Zunahme und bei der Ernährung hauptsächlich nutztloses Fett aufgebaut.

Das ist ja das Schlimme

"Je nachdem was du genau isst -> NÖ sind keine 4000 kcal."

Geil xD Typisch Mr. Jack immer alles schlecht reden. Woher willst du wissen das nicht mind. 4000 Kalorien zu mir nehme? Ich nehme alleine schon 3200 zu mir durch den Shake (367g Serious Mass 200g Instant Oats 200g Erdnussbutter unbehandelt ohne Zucker und Salz). Und ja ich esse auch Obst und Gemüße ;) Und ob ich jetzt 200g Erdnussbutter 200g Instant Oats mit innen Shake haue während du 200g Erdnüsse und 200g Haferflocken isst, ist ziemlich egal.

Frühstück: 5 Scheiben Schwarzbrot mit Käse (1125 Kcal)

Zwischenmahlzeiten: 10 Walnüsse 2 Äpfel und 1 Mandarine (358 Kcal)

Mittagessen: Rindergulasch mit Kartoffeln (keine Ahnung wieviele Kcal)

Abendessen: 200g Müsli mit Milch und 2 Eier. (874 Kcal)

Zwecks Mikros trinke ich jeden Abend noch Gerstengras + Spirulina.

Alles per Fddb.info ausgerechnet.

Mit Shake ergibt das 5557 Kcal (ohne Mittagessen).

Mit 59 kg (starkes Untergewicht) ist doch klar das man auch viel Fett zunimmt, oder willst du mir sagen das normalgewichtige Menschen kein Gramm fett haben? Hab nie behauptet das ich 20 Kg an Muskeln zugenommen habe.

Ich weiß das ich noch mehr essen könnte, aber wieviele Kalorien soll ich mir denn noch zu führen?

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbewertet.

Schilddrüse:

PS:

- 2 Brote mit Käse

- 1 Mango, 1 Papaya

@Vorgänger

Das ist ja das Schlimme

Geil xD Typisch Mr. Jack immer alles schlecht reden. Woher willst du wissen das nicht mind. 4000 Kalorien zu mir nehme? Ich nehme alleine schon 3200 zu mir durch den Shake (367g Serious Mass 200g Instant Oats 200g Erdnussbutter unbehandelt ohne Zucker und Salz). Und ja ich esse auch Obst und Gemüße ;) BTW: Der Gainer enthält keinen Einfachzucker. Und ob ich jetzt 200g Erdnussbutter 200g Instant Oats mit innen Shake haue während du 200g Erdnüsse und 200g Haferflocken isst, ist ziemlich egal.

Frühstück: 5 Scheiben Schwarzbrot mit Käse (1125 Kcal)

Zwischenmahlzeiten: 10 Walnüsse 2 Äpfel und 1 Mandarine (358 Kcal)

Mittagessen: Rindergulasch mit Kartoffeln (keine Ahnung wieviele Kcal)

Abendessen: 200g Müsli mit Milch und 2 Eier. (874 Kcal)

Zwecks Mikros trinke ich jeden Abend noch Gerstengras.

Alles per Fddb.info ausgerechnet.

Mit Shake ergibt das 5557 Kcal.

Mit 59 kg (starkes Untergewicht) ist doch klar das man auch viel Fett zunimmt, oder willst du mir sagen das normalgewichtige Menschen kein Gramm fett haben? Hab nie behauptet das ich 20 Kg an Muskeln zugenommen habe.

Ich weiß das ich noch mehr essen könnte, aber wieviele Kalorien soll ich mir denn noch zu führen?

Geh zu nem Arzt.

das hier ist Perlen vor die Säue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest du eigentlich selber was und wie abwertend du schreibst? Dich kann doch keiner ernst nehmen. Unterstellst Sachen ohne irgendwelche Belege und versuchst mich die ganze Zeit runter zu machen. Welche Perlen?! :lol:

"Ich wette du schleppst en haufen nutzloses Fett mit dir rum"

"Und generell hast du mit Sicherheit kein Plan von richtig ernähren"

"By the Way ist deine Ernährung einfach Schrott je mehr du erzähslt."

"Ich höre da nix was gescheit klingt. Nix von Kochen. Nix von Gemüse, Obst, Fleisch etc."

"Ich sag doch -> Du hast schlichtweg kein Plan."

"Ich nehme gerade ab und esse eher mehr als du."

Thread kann geclosed werden.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal aufgefallen, dass hier keiner der anderen guten Leute in Punkto Ernährung/Training sonst es für nötig hält dir irgendwas zu schreiben?

Überleg mal warum.

-----

Ich sage nur "ich weiss nicht wieviel Kcal ich esse. ich tracke nicht"! dicht gefolgt von einer kurz überschlagenen Grobschätzung FÜR EINEN TAG.

Die gefühlte Hälfte deiner Ernährung kommt von Gainern/Erdnussbutter...

Na dann ist doch alles supi. Du hast en Kalorienplus, ernährst dich klasse und der Aufbau wird kommen. Gesundheit bis 70 auch...

Fertig. Alles in Ordung.

:rofl: ich bin out

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trollhead

Jo und ich finde auch 100 Studien, die aussagen, dass bei Vollmond trainieren für besseren Schlaf sorgt.

Bringt also gar nix da ne Liste aufzuführen bzw. irgendwo rauszukopieren. Da könnte auch bei 90 Links was von Mainzelmännchen stehen du hast das sicherlich nicht geprüft.

bringt aber was zu verstehen wie der Körper funktioniert. Und das es nur mit Kcal (egal woher) eben doch nicht getan ist (wenn man es verstanden hat).

Und du hast noch nicht verstanden, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen.

Zumal ich überhaupt nicht weiss was dein Problem ist Trollhead... Hab ich je gesagt das er weniger kcal futtern soll? Das zweifle ich doch gar nicht an

das die Kolorienanzahl auch entscheident ist.

Aber es ist nicht allein das. Und da du dies hier propagierst muss ich da einfach aufs Schärfste entgegnen, denn so ist es nicht.

Ich sagte er soll was anständiges Futtern. pure Gewichtszunahme ansich für nix - nur der Kilos wegen - ist kein Ziel. Das ist ein Anfängerfehler.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden