Ex hat einen neuen, auf einmal gebe ich mir wieder Hirnfick...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin seit knapp über 2 Monaten mit meiner Ex auseinander.

Ich (21), sie (20).

Kurz zu uns und unserer Beziehung:

- Es warm meine erste, Ihre mindestens 4. Beziehung.

- Sie hielt ca. 1 Jahr

- Sie LSE HD (falls man sie so einschätzen muss)

- Sie stand gerne im Mittelpunkt, hat mich kontrolliert, war total Eifersüchtig und ich bin eig froh dass ich von Ihr weg bin, und gleichzeitig dankbar für die schönen Momente und die Erfahrung,

- Ich damals totaler AFC, betaisiert, keine Alternativen, zuwenig Selbstwertgefühl, Needy, emotional abhängig, das volle Pussy-Programm)

- Sie hatte sich nach der Abifahrt distanzert verhalten. (Hab das hier auch beschrieben und mir wurde dann die Augen geöffnet, was alles falsch lief, für die LTR jedoch viel zu spät)

So sie hat auf der Abifahrt sich nen neuen Macker gesucht, denn mit ihm hat sie da ca. 1000 Fotos gemacht und mit dem ist sie jetzt zusammen. (War sie wohl schon inoffiziell 4 Wochen nach unserer LTR)

Das hat sie mir besoffen auf einer Zeltfete erzählt. Ich hatte mich damals nicht unter Kontrolle und hab sie geküsst, sie hat es zugelassen. Sie weiß davon angeblich nichts mehr und bestreitet alles. (habe mit ihr ne Woche später drüber geschrieben. Ist auch nicht schlimm, ich werds auch keinem sagen. Mittlerweile sehe ich es nur als Rückfall, der einfach nichts zu sagen hatte, auch weil sie stark angetrunken war.

Und nun ist sie auch auf Facebook offiziell mit ihm zusammen. Zu mir meinte sie damals "Ja, das mache ich nicht mehr, denn dann schreiben immer alle, was denn los sei, wenn man sich trennt. Das nervt:"

Hab ich verstanden und akzeptiert. Doch jetzt macht sie das mit ihm wieder. Warum macht sie das ?

Ich dachte ich bin auf nem guten Weg, doch jetzt gebe ich mir Hirnfick wegen so einer kacke....

Wir haben seit dieser Zeltfete, die 5-6 Wochen nach unserer Trennung war, keinen Kontakt. Ich werde sie auch nicht anschreiben, ich will weg von ihr. Mal hasse ich sie, mal bin ich glücklich mit der Vergangenheit, mal schäme ich mich, wie ich damals war, insgesamt bin ich aber schon etwas stolz, dass ich an mir arbeite. Aber zweitweise (bestimmt 3-5 Stunden am Stück) denke ich gar nicht an Sie oder uns, vor allem am Wochenende(dann auch mal 1-2 Tage), wenn ich unterwegs bin.

Ich fühle mich jetzt schon stärker als vor der Trennung. Ich merke grad, dass ich noch unsicher/nicht über Sie hinweg bin, wegen so einer Lapalie hier einen Fred aufzumachen, aber bin ich weiter als davor. Das hat mir Kraft gegegen an mir zu arbeiten. Folgende Dinge tue ich:

- Fitnessstudio 2x die Woche

- In der Ausbildung läuft es besser, ich will ein guter, aktiver Azubi sein (die Lehre hatte ich bei Ihr etwas in den Hintergrund geraten lassen)

- Abends vor dem Schalfen 6 Säulen des Selbstwertgefühls lesen (habe mir noch ein Buch zur Selbstdisziplin bestellt, da ich meine Aufschieberitis in den Griff kriegen will)

- versuche immer öfter meine Meinung zu vertreten und zu lernen nein zu sagen, zugleich mache ich kleine Dinge im Alltag, wo ich mich überwinden muss (Comfort-Zone erweitern)

- ich habe seither viele neue Bekanntschaften geschlossen, die ich durch Sie und Ihre Freundinnen getroffen hab, und erweitere meinen Social Circle langsam. Es tut gut zu wissen, dass man viele Freunde (noch Bekanntschaften, aber ich unternehme mit Ihnen viel und es entwickelt sich) hat (im Gegensatz zu vorher)

Nur an anderen Frauen hapert es noch etwas, da wäre etwas Ablenkung bestimmt gut...

Warum mache ich mir jetzt wegen Facebook so ins Hemd? Könnt ihr mir mal kurz auf den Arsch hauen, ich hab grad ne schwache Phase. Irgendwie sind mein herz und mein Kopf sich uneinig. Es tut aber auch gut, dass einfach mal runterzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich damals totaler AFC, betaisiert, keine Alternativen, zuwenig Selbstwertgefühl, Needy, emotional abhängig, das volle Pussy-Programm)

Ich fühle mich jetzt schon stärker als vor der Trennung. Ich merke grad, dass ich noch unsicher/nicht über Sie hinweg bin, wegen so einer Lapalie hier einen Fred aufzumachen, aber bin ich weiter als davor. Das hat mir Kraft gegegen an mir zu arbeiten. Folgende Dinge tue ich:

- Fitnessstudio 2x die Woche

- In der Ausbildung läuft es besser, ich will ein guter, aktiver Azubi sein (die Lehre hatte ich bei Ihr etwas in den Hintergrund geraten lassen)

- Abends vor dem Schalfen 6 Säulen des Selbstwertgefühls lesen (habe mir noch ein Buch zur Selbstdisziplin bestellt, da ich meine Aufschieberitis in den Griff kriegen will)

- versuche immer öfter meine Meinung zu vertreten und zu lernen nein zu sagen, zugleich mache ich kleine Dinge im Alltag, wo ich mich überwinden muss (Comfort-Zone erweitern)

- ich habe seither viele neue Bekanntschaften geschlossen, die ich durch Sie und Ihre Freundinnen getroffen hab, und erweitere meinen Social Circle langsam. Es tut gut zu wissen, dass man viele Freunde (noch Bekanntschaften, aber ich unternehme mit Ihnen viel und es entwickelt sich) hat (im Gegensatz zu vorher)

Nur an anderen Frauen hapert es noch etwas, da wäre etwas Ablenkung bestimmt gut...

Der Rest ist egal, du bist auf einem guten Weg. Aber, es ist eben ein Weg. Du kannst nicht eine 360 Grad Wende nach so kurzer Zeit erhoffen.

Das du wieder in alte Muster verfällst ist normal, kann passieren. Immerhin warst du jahrelang so wie du warst. Also, immer weiter machen. Du erkennst bereits erste Fortschritte und das zählt. Die wirst du weitermachen und irgendwann wirst du über dein ehemaliges Verhalten lachen.

Einfach dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

ich habe gestern einen Beitrag verfasst, der ganz ähnliche Fragestellungen hatte wie du heute, schau mal vorbei..

http://www.pickupforum.de/topic/136500-liebeskummer-oneitis-uberwinden-nach-erster-ltr/?view=findpost&p=1846109

Würde dir gerne noch ein paar Zeilen schreiben, aber bin in Bad Ems und mein Coaching bei Peter Frahm geht gleich los.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Master8,

Du hast doch eine super Entwicklung hingelegt! Du wirst im Beruf erfolgreicher und im privaten Umfeld auch! lass diese Veränderung auf dich und andere Menschen wirken, das dauert manchmal um dann auf einmal plötzlich gesagt zu bekommen: Wow Master du bist ja ganz anders als vorher oder es zieht halt einfach in die Normalität ein, bei jedem anders.

Deine Reflexion ist auch super, ich würde es vollkommem kleinschrittig angehen und es in einem Tagebuch verewigen.

Und zwar alles!

mein Tagebuch beinhaltet eine spalte Buchführung ( Ausgaben Anschaffungen etc) eine Spalte Traingslog

Und einen Bereich für freien Text.

Wenn du es eine Weile machst und du in schlechten Zeiten oder aus purer Lust hereinguckst wirst du erst merken wie erfolgreich deine Entwicklung war.

Z.B. Gewicht erhöht oder heute zum ersten mal nach ic von drei Frauen ein Lächeln zugeworfen bekommen.

Durch diese Konzentration auf dich und die Zukunft wirst du immer weniger an deine alten Verletzungen denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sie hat auf der Abifahrt sich nen neuen Macker gesucht, denn mit ihm hat sie da ca. 1000 Fotos gemacht und mit dem ist sie jetzt zusammen.

...

Und nun ist sie auch auf Facebook offiziell mit ihm zusammen. Zu mir meinte sie damals "Ja, das mache ich nicht mehr, denn dann schreiben immer alle, was denn los sei, wenn man sich trennt. Das nervt:"

Hab ich verstanden und akzeptiert. Doch jetzt macht sie das mit ihm wieder. Warum macht sie das ?

Ich geb dir mal einen Tipp. Lösch, deaktiviere deinen Facebook Account. Wird dir helfen dich mehr auf dich zu konzentrieren und selbstbewusster zu werden, versprochen!

http://www.pickupforum.de/topic/135792-die-probleme-von-social-media-facebook-whatsapp-usw/

Aus den Augen aus dem Sinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sehr für die Antworten!

Ich werde weitermachen wie bisher. Mir gehts momentan auch wieder besser, das war einfach ein Tief.

Ich werd den Weg so weitergehen und mir Zeit lassen, falls es mir mal wieder schlechter geht.

Meine Ziele sind weiterhin Sport, Innergame/Persönlichkeitsentwicklung und Social Circle erweitern. Dann auch langsam wieder mehr mit Frauen ins Gespräch kommen.

Ich versuche zu akzeptieren, dass sie schnell jemand neues gefunden hat. Ich denke, dass mich da schlechte/böse Gefühle wirklich nicht weiterbringen. Den Rest lasse ich die Zeit erledigen.

Jedoch war ich mir kurz nach Ende der Beziehung sicher, dass ich gerne eine freundschaftliche Beziehung zu meiner ex haben will. Mittlerweile will ich keine Freundschaft, höchstens Bekanntschaft, mit der man mal smalltalk hält. Ist das der Abkopplungsprozess?

Edit: ich werde sie natürlich nicht anschreiben oder groß mit ihr reden. Als Bekannte, mit der man mal schnackt, kann ich sie mir irgendwann mal vorstellen, nicht jetzt. Vielleicht will ich sie ja auch in 2-3 Monaten gar nicht mehr in meinem Leben haben

edit2: Ich hab Facebook erstmal von meinem handy geschmissen, damit reduziert sich meine Nutzung schonmal erheblich. -> Aus den Augen aus dem Sinn ist gut.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Sehr gut

Und denke jetzt nicht daran, ob Du eine Freundschaft, Bekanntschaft etc mir ihr haben solltest. Das sollte Dich jetzt nicht interessieren.

Weißt Du was mir damals am besten geholfen hat?

Kampfsport und mein Handy !!!EINEN MONAT!!! in die Schublade gelegt. Das wirkt Wunder....

Guck einfach das Du beschäftigt bist - und das bist Du anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

facebook-stalking verboten! (löschen/blocken - Gibt nur Hirnfick)

Ich jedenfalls, habe mich damals gefreut, als meine Ex wieder einen Neuen hatte.

So fickt sie sich wenigstens nicht durch die Gegend und ich konnte besser abschließen.

Auch wenn ich weiss, dass ihr Beziehungen nie lange halten.

LSE, ist eh kein Beziehungsmaterial. Nur bedingt zum ficken geeignet. Und das, auch nur über einen gewissen Zeitraum.

Drama geht zu sehr auf die Psyche.

Ne Bitch wird immer ne Bitch bleiben. Das kriegst du aus einer Frau nicht raus.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das halt. Jeder Mensch nimmt Gefühle wahr. Und das sind eben nicht nur positive Gefühle. Es sind genauso Verletzungen, Enttäuschungen und Gedanken an eine zurückliegende Beziehung. In einer Situation wo Du sicher erkennst, dass sie einen neuen Weg geht, kann das durchaus traurig machen. Das ist auch in Ordnung und ich finde es gut, dass Du das wahrnimmst. Ansonsten wärst Du hart wie Stein. Ich finde es aber auch gut was Du alles machst. Aber Nichts davon wird Dich davor schützen, Dich in einzelnen Momenten auch einmal schlecht zu fühlen. Das bleibt ganz normal. Ich weiß nicht ob man Dir nun auf dem Arsch hauen muss.

Eine Beziehung von 1 Jahr ist nicht unbedeutend. Und es ist absolut ok, wenn Du noch etwas an diesem Menschen hängst. Für das Ende hast Du Dich aber entschieden. Das heißt für Dich deinen Weg weiter zu gehen.

LG Did

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden