Gast Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet lol sub200lbs Formpolizei Rip it und grip it. Merkste halt, ob das noch genug in den Rücken geht oder nicht. Ist bisschen wie mit RDLs, zu wenig Knee Bend und geht nicht in die Hammies, zu viel und Du bist ne Fotze. Schwung und Englisch sind dabei durchaus erwünscht, auch bisschen was in der thoraic spine. Ist bei Kurzhantelrudern ja auch so, kannst auf die Form achten und Dir die Übung dann auch eigentlich sparen, oder halt Krocs machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 18, 2014 geantwortet Stärke.Dann fallen Cleans auf jeden raus:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 18, 2014 geantwortet Der kann keine Cleans, nur Powercleans... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 18, 2014 geantwortet war zu faul zu die zusätzlichen Buchstaben zu tippen :DGilt aber auch für Powercleans Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 20, 2014 geantwortet TräningSquat5x205x305x405x503x70 meh, falsch aufgelegt3x5x77,5Press 5x205x305x403x5x55Deadlift5x505x705x905x110Chinups2x8Jo, ziemlicher Spaziergang. Pumpe geht überhaupt nicht mehr. Press wird gemicroloadet, denn in all meiner Weisheit kann ich Stalls hervorsehen.Nächstes mal wohl Rows nach Rip, da haben ich einen Rahmen für mein body english. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Brauchst Du echt so viele Aufwärmsätze? Was macht das Knie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet ???Das sind doch nicht viele, das sind wenige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Ich mache 4 Aufwärmsätze, machmal 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Keine Ahnung, ist eine Vorsichtsmaßnahme für das Knie.Funktioniert gut, spüre keine Reps mehr im Knie.Langfristig werden es vielleicht ein paar weniger, aber ich nehme mir da lieber die 10 min mehr fürs Warmup, als dass sich mein Knie beschwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Ich mache 4 Aufwärmsätze, machmal 5Dachte alte Menschen sollen mehr machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Wat hattsten am Knie Trolli? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Aids 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Nein, Malaria.Arzt konnte es mir nicht sagen, weil er halt nichts mit Sportlern zu tun hat. Der meinte, er sei doch alles in Ordnung, ich könne ja laufen und so. Dass das ne Sache ist, die nur unter Belastung auftritt, hat ihn nicht gejuckt, aber der war auch echt überlaufen. Habe 2 oder 3 Monate auf den Termin gewartet und dann schickt der mich nach 5 min raus und sagt, alles fit, gehen sie mal Laufen, Fahrrad fahren oder Schwimmen als Ausgleich zu ihrem Sport. Naja.Ich behaupte nach eigenhender Eigendiagnose , die Ursache auf meine Problemzone Patella und Patellasehne (bzw deren Spitze) eingrenzen zu können.Zwischenzeitlich hatte ich eine leichte Quadrizepstendopathie (da bin ich mir sehr sicher, kenne die Symptome bei mir genau), das hatte ich aber schon öfter und das ist nicht wild. Dauert vllt. 7-14 Tage und lässt sich selbst gut behandeln bzw verbessert sich von alleine. Ursachen sehe ich in fehlendem Deload und harter Progression direkt nach Umstellung von barfuß auf Powerlift 2.Habe im Zuge dessen hin und wieder Reps verhauen, heißt, ich bin auf die Zehenspitzen gekommen, manchmal mehr, manchmal weniger.Das erhöht halt die Belastung der Patella und vorderen Kette enorm, gerade unter immer schwerer Belastung.Dazu kommt, dass ich in jungen Jahren im Zuge meiner Fußballerkarriere (mehr als Landesliga war nicht drin :D ) ein Jumper's Knee zugezogen habe und auf dem anderen Knie ein Syndrom hatte, dessen Name unheimlich kompliziert war und mir entfallen ist.Wie gesagt, die Diagnose, dass es eine Entzündung (?) an der Patella ist, halte ich zwar für wahrscheinlich, ist aber medizinisch auf tönernen Füßen, weil da nie ein Arzt, Physio oder Fachkundiger ernsthaft drüber gekuckt hat.Soll ich noch was dazu schreiben, was ich glaube, was geholfen hat von dem was ich probiert habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Nein, Malaria.Arzt konnte es mir nicht sagen, weil er halt nichts mit Sportlern zu tun hat. Der meinte, er sei doch alles in Ordnung, ich könne ja laufen und so. Dass das ne Sache ist, die nur unter Belastung auftritt, hat ihn nicht gejuckt, aber der war auch echt überlaufen. Habe 2 oder 3 Monate auf den Termin gewartet und dann schickt der mich nach 5 min raus und sagt, alles fit, gehen sie mal Laufen, Fahrrad fahren oder Schwimmen als Ausgleich zu ihrem Sport. Naja.Ich behaupte nach eigenhender Eigendiagnose , die Ursache auf meine Problemzone Patella und Patellasehne (bzw deren Spitze) eingrenzen zu können.Zwischenzeitlich hatte ich eine leichte Quadrizepstendopathie (da bin ich mir sehr sicher, kenne die Symptome bei mir genau), das hatte ich aber schon öfter und das ist nicht wild. Dauert vllt. 7-14 Tage und lässt sich selbst gut behandeln bzw verbessert sich von alleine. Ursachen sehe ich in fehlendem Deload und harter Progression direkt nach Umstellung von barfuß auf Powerlift 2.Habe im Zuge dessen hin und wieder Reps verhauen, heißt, ich bin auf die Zehenspitzen gekommen, manchmal mehr, manchmal weniger.Das erhöht halt die Belastung der Patella und vorderen Kette enorm, gerade unter immer schwerer Belastung.Dazu kommt, dass ich in jungen Jahren im Zuge meiner Fußballerkarriere (mehr als Landesliga war nicht drin :D ) ein Jumper's Knee zugezogen habe und auf dem anderen Knie ein Syndrom hatte, dessen Name unheimlich kompliziert war und mir entfallen ist.Wie gesagt, die Diagnose, dass es eine Entzündung (?) an der Patella ist, halte ich zwar für wahrscheinlich, ist aber medizinisch auf tönernen Füßen, weil da nie ein Arzt, Physio oder Fachkundiger ernsthaft drüber gekuckt hat.Soll ich noch was dazu schreiben, was ich glaube, was geholfen hat von dem was ich probiert habe? Patellofemorales Schmerzsyndrom?Jo hau mal raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet mal querfriktionen an der Sehne machen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Erzähl mal, hab so ziemlich das Gleiche denke ich, bzw. gehabt. Mitllerweile gehts bei mir auch wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Nein, weiß ja nicht mal, was das ist, Passerby. War wie gesagt kein Mediziner bis jetzt dran.Im Moment habe ich auch keine Symptome oder Schmerzen. Halte es für "geheilt".@Heimdallr: Genau daran habe ich auch gedacht. Habe auch das Treatment dafür ausm Internet übernommen.Schlussendlich viel gedehnt: Beinstrecker, Hüftbeuger, Wade (PNF) und Glutes (+viel Foam Rollen).Hamstrings nicht gedehnt, weil das gefühlt eher schlecht war. Aber da bin ich auch ohnehin sehr mobil.Schwere Belastung vermieden, wenn sie geschmerzt hat, aber immer wieder schwer (zwischen 100 und 130kg) gehoben (also nach ner Weile sicher 1x/w).Habe halt alle paar Wochen probiert, mit Stange zu beugen. Tat oft direkt weh. Fischöl 5g/dLeichte Belastung nie vermieden, also immer wieder durch die volle ROM der Kniebeugung und Hüftbeugung, viel gelaufen, immer ordentlich in die Knie gegangen, wenn ich musste.Konnte schnell wieder schmerzfrei sprinten, springen und landen. Das halt oft gemacht. Sehr viel Knie massiert, wenn auf Druck Schmerz zu spüren war, also vor allem bei QuadrizepstendopathieAm Ende dann immer die Positionen gesucht, in denen es weh tat (hing oft mit Fuß- und Hüftstellung zusammen) und nach längerem Halten darin, wurde es meist besser.Als ich squatten konnte, ist es dadurch auch nochmal ordentlich besser geworden. Ich glaube, die Belastung komplett zu vermeiden oder auch Teile der ROM, die weh tun, führt bei solch längerfristigen Verletzungen schnell dazu, dass es nicht besser wird und man wo möglich ne Schonhaltung entwickelt.Ist halt viel Glaube, wenig Medizin bei mir jetzt. Leider. Wird wohl ein Mix aus Zeit heilt (weil jung, Regenerationsfähigkeit stark erhöht, weil Lifter) und einigen der Maßnahmen sein.Ich wette die Hälfte davon hat gar nichts gebracht, aber man wird dann halt echt verzweifelt und macht alles, was irgendwie was bringen könnte.Jetzt mache ich mir schon gar keinen Kopf mehr, aber damals hatte ich Angst, dass das was chronisches wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Gönn dir mal diesen Artikel. http://saveyourself.ca/articles/art-of-rest.phpSeite generell ist gut. Auch die Bücher. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 21, 2014 geantwortet Danke, kenne die Seite aber schon :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) ZugSquat5x205x405x603x703x5x80 werden jedes mal leichter, was ja auch Sinn und Zweck der linearen Progression istBench5x205x305x405x505x601x704x5x75 Rows (nach Rippletits)5x505x603x5x75Dips3x7 (deutlich gemerkt, dass ich jetzt im 'groove' bin)Läuft mir da einer im 3. Set Beugen beim Umkehren der Bewegung in die Hantel.Was ein Glück, dass da kein Gewicht drauf war. Sonst hätte ich abgeworfen und den begraben.Geht mir null ab, wie man so unaufmerksam sein kann und sich nicht entschuldigt.Aber das Studio ist an der Stelle auch unheimlich eng. Hab mich danach bös gestoßen, weil echt zwischen dem Rack, Multipresse, Pfeiler und abfallender Decke kein Platz ist.Bench habe ich verpeilt, wie viele Sätze ich schon hatte, was wohl auf einen Mix aus weiblichem Publikum und dem Geschreibsel von Fastlane und Bloke via Whatsapp zurückzuführen ist.Hab deshalb auch ewig lang gebraucht, bestimmt ne gute Stunde. Satzpausen brauche ich gefühlt aber immer noch nicht und Pumpe geht auch 0.Muss jetzt mal kcal tracken. Esse wohl keinen Überschuss und an NTT immer total wenig, weil mich da nichts in die Küche treibt. Das liegt wohl an meinem inneren Lauch.Heute jedenfalls erstmals die postworkout ubermilch eingeführt und dafür Eis gekauft. Hatte die süße Verkäuferin kein Schokoeis mehr, weil sie nicht dran gedacht hat, dass ich heute meine ubermilch auf das nächste Level bringe.entkoffeinierter Kaffeeauf 90g Whey, 250ml Stracciatella-Eis, 25g Kakao und etwa 750ml MilchMuss gleich mal Makros ausrechnen, aber sicherlich >1000kcal und bestimmt ~120g Protein. Oktober 22, 2014 bearbeitet von TrollHead 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 25, 2014 geantwortet TrainingSquat5x205x305x405x603x702x5x85 2,5kg zu viel aufgelegt, weil abgelenkt von Wikinger-TittenPress5x205x305x403x504x57,5 @9 oder so2x2x57,5 @8-95x508x40 Backoff auf Rat von ZoolerDeadlift5x505x706x905x115Chinups 2x8 nächstes mal mehr Reps anpeilen~3500kcal, 180g ProteinHatte dann irgendwann Knieschmerzen in der Umkehr der Bewegung, als ich bw half squats gemacht habe. Ziemlich komisch, sehr unangenehm.Jetzt nach 12h Schlaf ist das alles bestens, nichts tut mehr weh. Wenn ich das nochmal haben sollte, muss ich die kurzfristigen Wettkampfambitionen überdenken.Technikanalyse mit Zooler hat interessante Erkenntnisse bzgl Bounce, Tibia und Patella-Verschiebung ergeben. Wo möglich muss ich da was umstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 25, 2014 geantwortet zeig ma das Video Bro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 25, 2014 geantwortet Lies mal hier zu higher reps to build strength....keine ahnung, aber bei mir trifft es zu:http://www.t-nation.com/training/5-reasons-youre-not-getting-stronger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 25, 2014 geantwortet Ja, das mag zutreffen in gewissen Szenarien.Aber nicht wenn ich gerade dabei bin, meine alten Kraftwerte zu chasen. Da ist ja durchaus ne gewisse Diskrepanz. Der Artikel spricht sich jetzt aber nicht gerade doll für sonderlich viel high-rep work aus. @bobone: Auf den Videos wird alles bestens aussehen. Die Verschiebung wirst du nicht ordentlich bei der Qualität festhalten können. Schmerzen beim Beugen hatte ich ja nicht, sondern danach beim Vorführen von BW half squats. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet Gestern nur Zeit für ein kurzes Training gehabt.Knie brauchten noch Pause, habe aber echt viel Quads gerollt.Bench5x205x305x405x505x603x705x77,54x77,53x77,5Rows5x505x602x8x70Assistance geskipped.Shit. Schon bei 77,5kg aufgelaufen :DWerde die und die 80kg nochmal probieren, dann auf TM umstellen (ohne Press als Main reinzurotieren).Da bin ich mir sicher, einige Wochen noch die 2,5kg zu holen.Mittwoch entweder leichte oder schwere Squats. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen