PU wird öffentlich!

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute nachmittag hab ich mir die 1/2006 Ausgabe des Playboy gekauft, als ich das Heft aufschlug sah ich in inhaltsverzeichnis einen seltsamen Artikel "Flirt-Guru:Der Kanadier Erik von Markovik..." Ich war überrascht doch dann fiel mir schnell ein dass das Mysterys name ist: In dem Artikel beschreibt ein Redakteur, der an Mysterys seminar teilgenommen hat PU und ein paar Techniken.

PU gerät immer stärker in den Vordergrund, welche Vor-und Nachteile hat das für den PUA?

Ich kann mir Vorstellen, dass viele männer von PU fasziniert werden und es selbst praktizieren=Viel mehr Konkurenz, nur der stärkste get laid

Ich kann mir Vorstellen, dass sich mehr Frauen mit dem Thema beschäftigen werden, die folge könnte sein dass sie den PUA jedesmal Analysiert bei allem was er tut ( ultimatives bitchshield?)

Und beim streetgame wäre jede schönere hb angepisst dass sie nicht in ruhe irgendwohin gehn kann ohne jede 2 minuten von einem neuen mit " wer lügt mehr.." angesprochen wird

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es werden sich ein paar Männer reinhängen, aber im Grunde werden viele sagen "Ach, so ein scheiß"

Ein viel zu kleiner Anteil der Leute hat den Willen, PU zu praktizieren, wie wir es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerwelt okay..es wird mehr konkurenz geben und wie im anderen thread beschrieben werden die unerfahrenen puas untergehn. Die frage wird sein, wenn das richtig publik wird, wie werden die frauen darauf reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm um dir zu zeigen, wie andere PU aufnehmen:

:P

es wird nicht anders sein bei anderen Leuten.

Denk mal an die Videospiel Campagne:

Obwohl Firmen wie ATI usw von gamern profitieren, wird es in den Medien platt getreten als Killerspiele und Sucht.

Wem nützt Pua? Ein paar Männerzeitschriften vielleicht, sonst niemandem (außer natürlich den Workshop-anbietern) Aber Workshopanbieter haben keine wirkliche Mediengewalt. Und die Zeitschriften bringen solche Tips sowieso schon seit Ewigkeiten und jeder weiß, dass sie nicht funktionieren (als AFC natürlich ;) )

ich sehe das ganze nicht so eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt: Hilft dir ein Artikel von Mystery um ein PUA zu werden???

Es lesen einige den Artikel, nicht alle Männer.

Angenommen jemand glaub Mystery, dann es ist nichtmal so leicht, eine anständige Seite im Internet zu finden und nicht auf Planet-Liebe.de zu landen.. (ES, PUforum,FS,DyDeBook)

Die wenigen die es geschafft haben und gewillt das viele Zeug zu lesen -> 0,001% der Leser, wenn überhaupt

Die jenigen die das dann noch glauben und sich wirklich ändern wollen, dieser kleine Prozentanteil sind wir!

Frauen könnten davon erfahren?

Welche Frau liest den Playboy?

Welche Frau liest den Playboy und wird jetzt wegen einem Artikel das ganze PU durchschauen?

Ehrlich gesagt, ich gönne es jedem, der PU lernen will. Aber ich würde nie Werbung dafür machen. Willst du gelten, mach dich selten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor wochen hätte ich auf solche verhaltensweisen die PUA auszeichnen auch keinen pfifferling gegeben, ich stehe persönlich absolut noch am anfang, aber ich spüre den erfolg! ich glaube nur wer so verzweifelt ist und sich selber auf die suche nach ner lösung macht und dann durch recherche auf seiten wie ES stösst, nur der hat wahrscheinlich auch den willen das durchzuziehen. hätte ich das einfach so n ner zeitung gelesen wäre mir das auch am arsch vorbeigegangen, weil ich dem unmotiviert begegnet wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grade in einem Buch gelesen, das in Sachbüchern oder Bücher, die sich mit Self-Improvement beschäftigen weniger als 10% über das erste Kapitel hinauskommen!

Aber ich denke die vielen Men´s Health und Matador-Leser suchen nach der Magic Pill oder nach ein zwei Quickfixes und haben null Bock sioch über BL o.Ä. Gedanken zu machen.

Und bis mal eine breite Masse Skills hat, das es fast nur noch PUAs gibt, bin ich schon längst verheiratet und impotent.

Aber ganz ruhig lässt mich das auch nicht ;) TORSCHUSSPANIK wuhhhahhahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm um dir zu zeigen, wie andere PU aufnehmen:

forum1

forum2

Nett... und so niveauvoll :ph34r:)

Aber diese Leute haben ja auch wirklich recht: Rechtschreibung und Stil hier im Forum lassen wirklich

manchmal zu wünschen übrig :lol:

Wem nützt Pua? Ein paar Männerzeitschriften vielleicht, sonst niemandem (außer natürlich den Workshop-anbietern) Aber Workshopanbieter haben keine wirkliche Mediengewalt. Und die Zeitschriften bringen solche Tips sowieso schon seit Ewigkeiten und jeder weiß, dass sie nicht funktionieren (als AFC natürlich ;) )
Wem nützt PU?

Allen, die's anwenden, und neben dem Spaß auch noch was dabei lernen (Stichwort Self Improvement).

ich sehe das ganze nicht so eng

Ich auch nicht: Unser Forum war schon immer öffentlich, und alles was wir hier schreiben und schrieben

kann und konnte schon immer jeder lesen und googeln.

Jetzt gibt's kurzfristig vielleicht etwas mehr Öffentlichkeit, ein paar mehr AFCs die sich hier anmelden... sh what?

Allerdings... vielleicht gibt's jetzt auch etwas mehr Disziplin beim Posten (s.o. ;-)

Relax,

wg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass pick up für jeden mann sehr verlockend klingt und je öfter über die szene berichtet wird und es reportagen gibt, desto mehr werden sich damit beschäftigen, zum trend ist es hier in deutschland zum glück noch nicht geworden, aber ich sage euch, es wird sich was verändern. schaut mal auf america, da gibts nahezu in jeder kleinstadt eine feste gemeinschaft von puas, die durch seminare wie ss, david d, mystery etc. einer breiten masse zugänglich wurde. "the game" ist ein bestseller und den lesen nicht nur männer. mal ehrlich, wie viele von euch sind durch "the game" erst auf pick up aufmerksam geworden?

wir können uns zu den glücklichen schätzen, in deutschland ist pu immer noch ziemlich im hintergrund und wir sind somit die ersten, pioniere sozusagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo, hab mir jetzt mal die angegebenen Forenbeiträge durchgelesen und fühle mich in meiner allgemeinen Meinung über unsere Gesellschaft bestätigt:

"Was der Bauer nicht kennt/was anders ist, frisst er nicht!"

Also ich kann natürlich nachvollziehen, dass wenn man dieses Forum entdeckt und keine Ahnung hat was das alles soll, es ein wenig entfremdend anmuten mag, aber derartige Reaktionen darauf, wie sie von leptomexemplarischen geistigen Tieffliegern in erstaunlicher Anschaulichkeit praktiziert wurden, sind natürlich schon erstaunlich.

Ich bin 20 (KEIN Teeny!!!), studiere Germanistik, bin sehr erfolgreich in sämtlichen Dingen die ich tue UND bin oh Wunder auch deutsch (nicht das ich Wert darauf lege, jedoch kommt es zu dieser Erwähnung um die Fehlaussage der "Literaten", welche jenem anderen Forum beiwohnen "hier würden sich nur Russenbengel rumtreiben" (im übrigen zeugt derartige Aussage schon von niederen intelektuellen Fähigkeiten) zu revidieren). ;)

Soviel zur Intelligenzschicht diesen Forums! :D

Jetzt zum Thema:

Ich bezweifle doch stark, dass sich eine Lebenseinstellung wie PU/Seduction in grossen Teilen der deutschen Gesellschaft durchsetzen kann. Zu anmassend wirken doch die festgefahrenen Strukturen jener vorherrschenden gesellschaftlichen Ordnung, in der lieber ein ganzes Volk eine ihnen vorgekochte Suppe löffelt die sie nach und nach vergiftet, als etwas eigenes zu kochen.

Doch selbst wenn es eine grössere Strömung in diese Richtung geben wird, sehe ich das nicht negativ.

Denn auch bezweifle ich es doch recht stark, dass es viele Menschen geben wird, die bereit sind für den zu erreichenden Erfolg hart zu kämpfen und zu arbeiten, denn das ist die Voraussetzung um in diesem Spiel wirkliche Erfolge erzielen zu können wie die meisten von euch sicher bestätigen werden.

Ich würde es begrüssen ein paar mehr "Mitspieler" zu finden, wie es zum Beispiel in diesem Forum der Fall ist, bin jedoch auch realistisch genug um zu prognostizieren, dass es vorerst wohl erstmal eine "Untergrundbewegung" bleiben wird, wie in den vorherigen Beiträgen schon grösstenteils gesagt wurde.

Aber:

Wir wissen was möglich ist!

Wir wissen was zu tun ist!

Wir wissen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Und wenn andere darüber schmunzeln, zeugt das nur von Kleingeistigkeit und Dummheit!

Egal was passiert, wir sind auf dem richtigen Weg und sollten stolz darauf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

große Sorge macht mir das ganze auch nicht.

Das wird eine Woche breitgetreten in sämtlichen Shows... Dann präsentieren die ein paar möchtegern PUler von denen noch niemand was gehört hat. Die werden dann von irgendwelchen geilen UGs übelst niedergemacht. Und am Ende bleiben wir hier wieder unter uns.... B)

Die einzige Sorge ist, dass durch die 1.AFC-Schwemme die übers Forum hereinbricht, das Klima hier sicher leiden wird! Bisher wird jeder AFC mit seinen ...-Fragen noch superfreundlich eingeführt und man versucht sich gegenseitig zu helfen... Das wird dann wie in allen großen Foren nicht mehr der Fall sein...Schade...

Und ein bißchen doof fänd ichs schon wenn man die GedankenleserRoutine nimmer anwenden kann, weil zu bekannt :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo der einzige Nachteil ist, dass man so standard Routinen irgendwann nichtmehr anwenden kann/sollte, weil man dadurch sofort in eine negative Ecke abgestempelt wird. Aber "Wer lügt mehr" und Co. benutze ich sowieso nichtmehr, weil mich die Antworten mittlerweile langweilen. Einfach zu oft gemacht.

Mehr User sind grundsätzlich gut, ich befürchte nur, dass das dann so Leute sein werden, die hier herkommen, nach dem magischen Trick suchen und ihn nicht finden und danach wieder abhauen. Könnte ermüdend werden, wenn man immer die gleichen Tipps gibt und sie nicht fruchten. Aber damit müssen viele Foren leben.

Und schließlich, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wäre hocherfreut, wenn es mehr Leute in meinem Umkreis gäbe die es drauf haben. Nicht weil ich dann weniger abbekommen würde, sondern weil man etwas lernen könnte. Aber da seh ich echt schwarz. Ich weiß noch wie ich in meinen Anfängen dachte "Hey das funktioniert, da kannst du ja auch deinen Looser-Freunden helfen". Pustekuchen! Die traditionellen Strukturen hier in Deutschland sind noch tief verwurzelt in der Persönlichkeit der Menschen. Und Dickköpfigkeit ist anscheinend eine deutsche (un)tugend.

Aber die Gespräche in anderen Foren sind echt mal lustig. Nur gut, dass mich das keinen Meter kratzt...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin generell kein Fan von Routinen, Auswendiglernen etc. Daher stört es mich nicht so besonders.

Was stört, wie go! gesagt hat, eine AFC Schwemme. Aber sollte es zu so etwas kommen, müssen wir einen neuen Bereich einrichten, so eine Art "Was soll PU für MICH bewirken" und da rausfiltern ob manche die Wunderpille wollen oder sich Skill erlernen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin generell kein Fan von Routinen, Auswendiglernen etc. Daher stört es mich nicht so besonders.

Was stört, wie go! gesagt hat, eine AFC Schwemme. Aber sollte es zu so etwas kommen, müssen wir einen neuen Bereich einrichten, so eine Art "Was soll PU für MICH bewirken" und da rausfiltern ob manche die Wunderpille wollen oder sich Skill erlernen wollen!

das mit dem neuen bereich wäre in der tat ne gute idee. vielleicht könnte man daraus ne art vorstellungsbereich machen. wo man als neuling seine motivation erklärt und für sich erstmal erkennen kann um was es einem eigentlich geht. ich bin zb nicht hier, weil ich jeden abend ein hb abschleppen will oder auf keinen fall mehr allein aufwachen möchte. ich sehe das ganze als möglichkeit mein komplettes leben zu ändern und im warsten sinne des wortes endlich "leben" zu können ohne die moralischen zwänge der gesellschaft. ich hab mich vor wochen hier auch schwer getan was zum besten zu geben oder überhaupt was zu schreiben. ich denke auch nicht, dass man sinn den man in PU sieht für sich finden und seine ziele erstmal definieren muss, und das geht nicht von heute auf morgen. was für mich erstmal die lösung und vielleicht ein einstieg ins forum darstellte, war ein beitrag eines forenmembers, dessen motivation und ansichten mich haben aufhorchen lassen. das war sozusagen mein erster kontakt hier, hatte mit ihm dann kontakt per pn und konnte so erstmal auf tuchfühlung zum thema gehen weil ich auch erfahren durfte warum andere PU für sich entdeckt haben.

zu den routinen die vielleicht vielleicht irgendwann tatsächlich bekannter werden, wozu gab uns gott dat gehirn, dann müssen halt neue routinen her, bissl eigene kreativität und dann sollte das doch trotz steigendem bekanntheitsgrad kein problem sein denke ich.

in einer community wird es im übrigen immer so sein, dass es langjährige member gibt die neuankömmlingen erstmal mit rat und tat zur seite stehen, je besser die das aber machen, umso eher können auch die profis von denen was lernen. allerdings sollte wie in anderen comm's auch die suchfunktion das erste ziel sein vor dem erstellen eines neuen threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen sind eine gute Methode und wenn sie nicht funktionieren überlegst du dir halt gleich mit, wie du dich wieder retten kannst, wenn sie sie kennt.

Ich schlage vor: Vor der Registrierung sind nicht einmal Leserechte vergeben - in keinem Unterforum. Die Registrierung erfolgt nach einem Muster bei dem nur wirklich Interessierte schreiben und lesen können.

Zu der Negativwerbung in Foren: Mir fällt auf, daß es meist Frauen sind, die dort u.a. dieses Forum runterziehen. Das lasse ich jetzt mal so stehen, soll sich jeder seine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasst es doch, so kommen glaub ich eh am wenigsten. die kommen, sehen das es ihnen nicht gefällt und gehen wieder, erzählens ihren Freunden, lästern ein bissi drüber an und dann haben sie es wieder vergessen.

wenns jetzt aber einen Bereich gibt wo alles erklärt ist, dann finden die das sicher interessant und wollen mehr darüber erfahren, erzählen es ihren Freunden, die finden das auch vollgeil, und in kürze sagt man statt hallo "wer lügt mehr?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein glaub ich nicht, ich hab da auch keine Sorgen dass das zu öffentlich wird. Wenn ich über PU über die Medien erfahren hätte, wär mir das total am Arsch vorbeigegangen! Ich hätt das als "So nehme ich am schnellsten ab"-Methode abgestempelt! Hunderttausend Tricks für Diäten - zu vergleichen mit Hunderttausend Tricks für: Wie reiße ich eine geile Frau auf?

Ich glaub das zieht nicht! Und selbst wenn man dann anfängt sich da reinzulesen - da braucht man Geduld, Ausdauer und den Willen das auch durchzuziehen, soviel Material dass es durchzulesen gilt - das tut sich niemand an, der sich nicht wirklich ändern will!

Keine Chance - AFCs wirds immer geben - und sie werden immer in der Überzahl sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp das einzige problem ist einfach, dass die bekanntesten opener nicht mehr zu gebrauchen sind, aber scheiß egal benutzt man halt eigene. SO schwer ist das ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die frga die sich auch stellt ist: Wie wollen wir der Öffenltichkeit gegenüber erscheinen.

das Forum so belassen wie jetzt heißt: AFC-Schwemme... die leute lesen ein paar Artikel und denken sich meist: ach was ein Scheiß und verpissen sich wieder.... es wird auf lange sicht so schön bleiben wie bisher...

Ein Unterforum aufbauen, über das man schreib-/leseRechte erwerben kann: mal abgesehen von dem Aufwand den das bedeutet.... Dies würde meiner meinung nach die Seriösität der Seite stark anheben... Man würde mit Sicherheit mehr Leute gewinnen, die wirklich sich mit der Materie auseinandersetzen wollen. Aber will man das??... Das Ansehen und das Interesse in der Öffenltichkeit wäre wohl deutlich höher... Ein Status einer "elitären Bruderschaft".... B) Es wäre wohl auch gut für die gemeinschaft selber....

aber wir haben ja noch etwas Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal aus Zeit und Lust auf den Thread derer geantwortet, die uns so belächeln

http://powerforen.de/forum/showthread.php?...d=1#post1454891

Mal sehen, was daraus wird. Irgendwie geht mir das nicht am Arsch vorbei. Wahrscheinlich ein Verlangen nach sozialer Akzeptanz... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal aus Zeit und Lust auf den Thread derer geantwortet, die uns so belächeln

http://powerforen.de/forum/showthread.php?...d=1#post1454891

Mal sehen, was daraus wird. Irgendwie geht mir das nicht am Arsch vorbei. Wahrscheinlich ein Verlangen nach sozialer Akzeptanz... :ph34r:

don't feed the trolls ...

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.