Wie schwer ist es wirklich, eine Freundin zu finden?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man hier im Forum so einige Topics mit den skurrilsten Beiträgen liest, könnte man denken, eine Freundin zu gewinnen ist so schwer wie das Besteigen des Mount Everests. Im real life wiederum sieht es so aus, als wären Beziehung eingehen das leichteste der Welt. Überall trifft man Pärchen unterschiedlichster Art. Und von so manch einem Typen hätte man nie erwartet eine so attraktive Freundin zu haben.

Was stimmt denn nun? Wenn man ein gepflegter, attraktiver junger Mann ist, der selbstsicher durchs Leben geht müsste es doch eigentlich relativ flink gehen bis man(n) das Herz einer Lady erobert. Oder ist es wirklich Arbeit von Monaten bis Jahren, bis man den richtigen Umgang mit Frauen lernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man hier im Forum so einige Topics mit den skurrilsten Beiträgen liest, könnte man denken, eine Freundin zu gewinnen ist so schwer wie das Besteigen des Mount Everests.

Das ist kein großes Rätsel. Du musst doch nur das Forum bedenken. Viele Leute schlagen hier auf weil es ihnen erstmal nicht leicht fällt. Also lesen sich auch die Posts so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich:

Frau für ne monogame Beziehung finden -> muss ich mittlerweile nichts mehr für machen. Ich muss nur in die Uni gehen, mit ein paar Leuten labern, beim Sport sozial sein und früher oder später gibt es Interessentinnen die von alleine ankommen. Monogame Beziehung mit einer durchschnittlich bis recht hübschen und netten, liebenswerten Frau: Fliegt mir zu. Kein großes Ding. Problem ist nur: Will ich eigentlich nicht!

Regelmäßig wechselnde Partnerinnen bumsen, mehrere FBs auf einmal oder eine Frau für eine offene Beziehung -> dafür muss ich mir nach wie vor Mühe geben. Also um 2 gut laufende FBs zu finden muss ich mir jetzt nicht den krassen Aufwand machen, aber es läuft nicht von alleine. Je nach Startvorraussetzungen ist das unterschiedlich schwer.

Wenn ich garnichts mache, kein Clubgame, kein Onlinegame, gar nichts gezieltes in Sachen Frauen, nie eine gezielt anspreche, sondern einfach nur vor mich hin lebe und meinen Hobbies nachgehe, kommen trotzdem ein paar Mädels pro Jahr mit dem Ziel "feste Beziehung" auf mich zu. Will ich mehr als das, muss ich mehr machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an.

Was ist schwer? Frauen für Sex? Oder kennen lernen? Ne das ist einfach.

LTR finden?

Für mich ist es sehr schwierig, da ich mich nur alle 2-3 Jahre mal auf eine Frau festlege wo ich das Gefühl habe es passt.

Ich muss da schon mindestens 10-20 Frauen aktiv daten um eine zu finden wo ich sage "hey das könnte passen".

also zeitaufwändig vor allem

Es gibt aber andere die haben mit jeder dahergelaufenen ne LTR...

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Sachen fallen Menschen einfach zu oder haben vom Anfang an ein Händchen dafür.

Hier in dem Forum tummeln sich Hauptsächlich die Leute die kein Hädnchen dafür haben und werden Hauptsächlich von Leuten korrigiert die sich in Ähnlichen situationen befunden haben und schon

ein paar Schritte weiter sind.

Was heißt also wie schwer ist es wirklich?

Wie sollen wir darauf antworten? Wie willst du das Kategorisieren?

Schwerer als ein Musikinstrument zu lernen aber leichter als eine neue Sprache?

Manchen fällt es leicht manchen nicht. Hier lernst du warum es dir nicht leicht fällt und wie du lernen kannst, dass es dir leicht fällt.

Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man hier im Forum so einige Topics mit den skurrilsten Beiträgen liest, könnte man denken, eine Freundin zu gewinnen ist so schwer wie das Besteigen des Mount Everests. Im real life wiederum sieht es so aus, als wären Beziehung eingehen das leichteste der Welt. Überall trifft man Pärchen unterschiedlichster Art. Und von so manch einem Typen hätte man nie erwartet eine so attraktive Freundin zu haben.

Was stimmt denn nun?

Du baust ein falsches Dilemma auf.

Einfach nur das reine Etikett "Beziehung"?

Irgendeine Frau dazu? (z.B. eine, die körperlich deutlich unter ihm liegt, die zwar vielleicht hübsch aber unter vier Augen super nervig ist, die schon die halbe Stadt in sich hatte, kein Geld hat...oder sonstige "Ausschussware")

Wo der Typ vielleicht alle Jubeljahre, ganz genau dann wenn die Frau das indirekt bestimmt (=von Vibro, den sie vor ihm versteckt, genug hat) mal 10-15 Minuten Vaginalsex (und zwar nur den) hat?

Ja klar, das ist "leicht".

Findest Du (zumindest ab 25 aufwärts) "an jeder Straßenecke", bzw. die Mädels kommen dann langsam aber sicher (weil sie es dann wider Willen langsam MÜSSEN, nicht weil sie es wollen - entsprechend ist dann die Beziehungsqualität und Intensität) an und nehmen den Typen ihren Anteil bei der Verführung ab.

Weil sie diese Typen sogar zu unfähig dafür halten, eine LTR auch nur anzubahnen.

Entsprechend werden die dann auch betrogen oder später abserviert.

Aber eine gute Beziehung? Also gut für den Mann?

Sorry, ob in game oder im real life, ob im Beruf oder im Sport - irgendwo muss der Typ dafür in der Regel "performen", irgendwas reissen.

Und wenn es nur das konsequente Anquatschen ist.

Führt kein Weg dran vorbei.

Praktisch keine Frau, die selbst die Wahl hat (="gut" ist) nimmt einfach "irgendwie den erstbesten netten Durchschnittstypen ohne ausgereizten Dispo, der vorbeikommt".

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Jungs schreiben, es ist einfach "irgendwas" im Sinne der nächstbesten zu finden, wenn du die entsprechenden Skills hast und gut schauspielern kannst.

Aber eine zu finden, die wirklich cool und liebenswert ist, eine Wärme hat und vor allem dich um deinet Willen mag und nicht von unserer Gesellschaft geblendet und versaut ist,

das ist die Kunst. Für die du dich nicht verstellen musst. Und das wird leider immer seltener.

Oder du hast einfach eine Art Talent, so wie Bloke, dass sie von sich aus zu dir kommen. Beneide ich schon, ist nicht vielen vergönnt, dass es nicht mit Arbeit verbunden ist.

Ich kenne auch so jemanden, ist wie ein verdammter Magnet, ohne dass er dafür groß etwas tun muss.

(Dennoch freue ich mich für ihn, wenn er so einen Lauf und Flow hat, nicht falsch verstehen).

Wichtig ist vor allem, dass du dir selber treu bleibst.

Selbst und vor allem dann, wenn du die "nächstbeste" haben kannst, dich dafür aber verbiegen müsstest.

Keep going,

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, geht es mir doch selbst nicht viel anders.

Ich hatte unterdurchschnittlich wenig Sex mit wahrscheinlich überdurchschnittlich vielen, wechselnden Partnerinnen; ausschließlich kurzfristige, spontane Bekannschaften, die dann schnell wieder zu Ende waren, ohne jemals zu irgendeiner Frau mit der ich Sex hatte, ein Gefühl emotionaler Verbundenheit zu spüren und etwas anderes als das - eine Beziehung zu einer tollen Frau, mit der ich mich innig verbunden fühle - habe ich mir nie gewünscht und danach sehen ich mich.

Ich komme mir selbst mehr als abnormal vor, bin ich doch recht aktiv, habe nen großen Freundeskreis, mache Sport und hatte doch der Großteil in meinem Alter (Anfang 20) schon eine oder mehrere feste Beziehungen hinter sich.
Ich gehe immer wieder in mich, versuche den Grund meines ungewollten Alleinseins auf die Spur zu kommen und habe keinen Erfolg damit. Bei jedem Versuch, etwas an meiner Situation, die für mich alles andere als angenehm ist, zu ändern, falle ich auf die Schnauze.

Ist vermutlich alles ein Teufelksreis aus Frustration, Eifersucht und einer verzerrten Wahrnehmung der Dinge, die einem selbst an der persönlichen Entwicklung hindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAs Forum ist (weitestgehend) voll mit (Manipulations-) Tricks, wie Mann mit minimalstem Aufwand in minimalster Zeit die maximale Anzahl an "HBs" erlegt. Es geht um die Jagd…

Ernsthafte und authentische Beziehungen zwischen zwei starken Persönlichkeiten kriegt man damit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAs Forum ist (weitestgehend) voll mit (Manipulations-) Tricks, wie Mann mit minimalstem Aufwand in minimalster Zeit die maximale Anzahl an "HBs" erlegt. Es geht um die Jagd

Ernsthafte und authentische Beziehungen zwischen zwei starken Persönlichkeiten kriegt man damit nicht.

Die 1147. Uraufführung althergebrachter Denkweise.

PU=Manipulation für Hasenjagd war vor 10 Jahren.

Heute geht es vorrangig um Persönlichkeitskeitsentwicklung.

(Natürlich ist Manipulation weiterhin eine "Sparte").

Und ohne diese Entwicklung hätte manch einer der hier anwesenden seine total ernsthafte und gleichberechtigte Beziehung nie kennengelernt, weil nur wenige als "starke Persönlichkeiten" hier anfangen.

Um was es geht, entscheidet hier jeder für sich selber - ich sehe hier in den Threads komischerweise ziemlich viele "normale" Beziehungsanhänger.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier im Forum so einige Topics mit den skurrilsten Beiträgen liest, könnte man denken, eine Freundin zu gewinnen ist so schwer wie das Besteigen des Mount Everests. Im real life wiederum sieht es so aus, als wären Beziehung eingehen das leichteste der Welt.

Du brauchst halt erst mal das richtige Mindset. Wenn ich schon "gewinnen" lese, als ob alles was Titten hat der Hauptgewinn wäre.

Du bist der Hauptgewinn, mein Junge ;) Sobald du davon überzeugt bist (und das ist gar nicht so leicht) werden andere versuchen, dich für sie zu gewinnen.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt denn nun? Wenn man ein gepflegter, attraktiver junger Mann ist, der selbstsicher durchs Leben geht müsste es doch eigentlich relativ flink gehen bis man(n) das Herz einer Lady erobert. Oder ist es wirklich Arbeit von Monaten bis Jahren, bis man den richtigen Umgang mit Frauen lernt?

Den richtigen Umgang mit Frauen zu lernen, geht zügig, wenn man gut sozialisiert ist. Irgend eine Freundin zu bekommen auch. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen: Meistens wollen Frauen für eine Beziehung den Lieben, Netten. Eher auch den, der sich nicht so gut anzieht oder nicht so viel aus sich macht. Der haut nämlich nicht so schnell ab. Und glaub mal nicht, das alle Paare spannende Beziehungen haben. Sehr viele langweilen sich miteinander. Sehr viele sind in einer Beziehung, weil sie Schiss haben, in keiner zu sein. Frauen, so habe ich den Eindruck, viel öfter als Männer. Die akzeptieren dann auch, dass der Typ in der Beziehung fett und inaktiv wird, weil er seine Frau ja sicher hat.

Umso attraktiver, gepflegter und selbstsicherer du durchs Leben gehst, umso weniger "normale" Frauen nehmen dich als Typen für eine Beziehung wahr, da sie denken, dich nicht halten zu können.

Ich lerne pro Jahr nach allem Aussieben vielleicht drei Frauen kennen, die meinen optischen und charakterlichen Anforderungen entsprechen. Leider ist es nämlich oft das: Die meisten Frauen finde ich nicht interessant, zumindest nicht interessant genug.

Bei denen, die passen, muss die Chemie auf beiden Seiten passen und der nötige Funken springen. Du siehst: So leicht ist es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist, dass alle etwas 'erfahreneren' PUA hier (zu denen ich mich einfach mal selbst zähle), ähnliches berichten:

Frauen kennenlernen ist einfach, mit Frauen schlafen auch, aber eine finden, die man länger 'aushält' scheint in die Ferne zu rücken.

Das liegt daran, dass Frauen etwas entzaubert werden, auch die optisch extrem hübschen - besonders die. Irgendwann weiß man halt, welches Kaliber man rumbekommt und die Ansprüche an den Charakter steigen stark an.

Es ist bei mir ungefähr so: Ich lerne Mädels kennen und habe das, was man hier im Forum so gerne als ausgefülltes Leben bezeichnet: Social Life, Party, Sport, Mädels (Reihenfolge unbeachtlich). Wenn ich nicht aktiv nach Mädels suche, kommen die quasi von selbst, dadurch, dass man eben sozial aktiv ist, beim Sport, Parties etc. Aber keine einzige davon hat sich für mich für eine Beziehung geeignet. Das liegt daran, dass meine Ansprüche an den Charakter einer Frau durch Pickup gestiegen sind: Es reicht mir nicht mehr, dass eine Frau hübsch ist und mich mag - die muss schon etwas Besonderes sein. Leider sind die meisten Menschen eher stinknormal und wenig besonders. Aber weil ich derzeit auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden