12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kurze Info:

- Ich: 23 / Sie: 20

- Beziehung ca. 2 Monate. (Erste Beziehung für mich)

- Am Anfang war ich sowas von Alpha, das ich mich selber gewundert habe.

- Trennung vor ca. 2 Wochen.

- Stimmung war in den letzten Wochen der Beziehung schlecht. (Ich war immer grimmig und habe kaum mit ihr geredet)

- Ich wurde abhängig von ihrer Liebe.

Ich habe ein großes Problem, und zwar merke ich gerade nach der Trennung, das ich wieder in eine Depression verfalle. In den ersten 2 Wochen war alles ok, habe viel Sport gemacht und mich versucht abzulenken. Aber seit dem ich gefragt habe wie es ihr geht und sie anscheinend keinen Kontakt mehr mit mir möchte und sie gesagt hat, dass es ihr ganz gut geht, geht es mir sehr schlecht.

Ich habe Schlafstörungen, kann morgens nicht aufstehen, kann mich nicht motivieren etwas für die Uni zu machen, die Gedanken kreisen in meinem Kopf über die Dinge die ich Falsch gemacht habe und mir wird schlecht wenn ich daran denke das sie sich mit jemand anderes treffen wird. (Sie hat sich wieder bei Lovoo angemeldet).

Ich hatte gestern einen Körperlichen Zusammenbruch, da ich kaum gegessen habe in den letzten Wochen.

Ich versuche die Gedanken zu verdrängen aber es funktioniert irgendwie nicht.

In so einer Situation war ich bereits vor ca. 1,5 Jahren als ich mich mit jemandem getroffen habe aber es nicht geklappt hat.

Hat jemand von euch schon mal das gleiche durch gemacht? Für mich ist es ganz schwer alleine zu sein, ich habe das Gefühl ich brauche eine Frau um glücklich zu sein.

Ich würde mich sehr über Tipps und eure Erfahrungen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet, denke einfach nicht über das nach was dich belastet. Du bist im hier und jetzt, du bist deine eigene Persönlichkeit und von niemanden abhängig. Ich kann dich verstehen, dass sich bei dir jetzt etwas wie Liebeskummer breit macht, das kannst du aber ganz schnell überwinden indem du neue Frauen kennen lernst.

Das wichtigste ist wie gesagt, das denken über die Zukunft und die Vergangenheit etwas abzustellen, da genau diese Gedankengänge zu deiner Depression führen.

Es gab hier im Forum einen Thread über dieses Thema, den finde ich leider gerade nicht. Vielleicht kann jemand anderes den Thread hier reinstellen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen.

Du musst an deinen Selbstbewusstsein arbeiten.

Wieso machst du deine Realität von deiner ex abhängig?

Klar hast du Fehler gemacht, aber zeige mir mal einen der hier Mit einem heiligen Schein rum rennt.

http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

Nimm dir mal die Zeit für den link

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Beatbreaker,

das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich hatte mich damals auch in eine Frau verschossen. Dein Kopf hat durch die Hormone ausgeschüttet, die dich abhängig gemacht haben. Man spricht auch davon, dass eine Absetzung davon so schlimm wie ein Drogenentzug ist. Ein Tipp von mir ist es das du dir ganz schnell deine Kumpels schnappst und mit ihnen feiern gehst. Lerne neue Leute kennen und schon bald wirst du nicht mehr an sie denken. Dafür musst du dir nur Zeit nehmen das geht nicht von heute auf morgen. Mache nur nicht den Fehler und sei alleine. Durchs alleine sein hast du Zeit zum nachdenken und das schadet dir nur.

Bei mir hat es aufjedenfall gedauert und nach der Zeit war ich noch besser im Game als je zuvor.

MfG Arocx

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachts wach, morgens müde, nicht essen, kein Antrieb, Gedankenknäul. Das klingt wirklich nicht gut. Wenn Du schon mal eine depressive Episode hattest dann hast Du sicher einen Arzt, hoffentlich in gesunden Zeiten mal einen Rückfallplan geschrieben und eventuell ein Medikament oder Notfallmedikament.

Das ist jetzt auch erstmal die Priorität 1, dass Du die Leute in Deinem Umfeld aufklärst wie es Dir geht und dass Du zu Deinem Arzt gehst.

Alles andere hat keinen Zweck. In dem Zustand ist es viel zu belastend jetzt zu versuchen Leute kennen zu lernen oder gar eine neue Beziehung. Es geht jetzt nicht um von Null auf Hundert sondern von null erstmal wieder auf fünf.

Und langfristig brauchst Du Dinge und Ziele, die Dich selbst ausfüllen. Niemand anderes kann Dich ausfüllen. Und niemand wird lang bei Dir bleiben wenn er merkt, dass er das soll. Die anderen Menschen sind auch erstmal für sich selbst auf der Welt. Um es sich selbst gut gehen zu lassen so wie Du. Als wäre das nicht Herausforderung genug.

Aber das kannst Du dann in Behandlung alles besprechen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ersten 2 Wochen war alles ok, habe viel Sport gemacht und mich versucht abzulenken.

Von ablenken halte ich zwar nichts - das verschiebt nur das Problem -, doch wenn du es irgendwie schaffst, mach Ausdauersport. Geh laufen… Das reguliert die Gehirnchemie, und hilft dir somit, Körper und Psyche ins Gleichgewicht zu bringen.

Und such dir professionelle Hilfe (Gesprächstherapie oder einen guten Coach). Du solltest keine Frau brauchen (schon gar nicht sollte dein persönliches LEbensglück von der Anwesenheit einer Frau abhängen); du solltest ein glückliches Leben vor allem ohne Frau haben. Und eine Frau, die zu dir und deinem Leben passt, wollen...

denke einfach nicht über das nach was dich belastet.

Doller Tipp...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein großes Problem, und zwar merke ich gerade nach der Trennung, das ich wieder in eine Depression verfalle. In den ersten 2 Wochen war alles ok, habe viel Sport gemacht und mich versucht abzulenken. Aber seit dem ich gefragt habe wie es ihr geht und sie anscheinend keinen Kontakt mehr mit mir möchte und sie gesagt hat, dass es ihr ganz gut geht, geht es mir sehr schlecht.

Und schon wieder machst du dich von ihr Abhängig ! Halte kein Kontakt mehr zu ihr ! Falls es dir so schwer fällt ihr nicht zu schreiben lösch ihre Nummer, blockier alle Kontaktmöglichkeiten und zieh ein Schlussstrich, das ist besser für dich glaub mir. Frag dich nicht wie es ihr geht , sondern wie es DIR geht.

Dein Selbstwertgefühl ist wichtiger !

Und mach dich in Zukunft nicht von irgendwas abhängig und schon gar nicht von einer Frau.

bearbeitet von Blazze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Beiträge, das hilft mir sehr.

Ich werde den Kontakt zu ihr nun komplett unterlassen.

Ich habe wieder angefangen Pflanzliche Tabletten zu nehmen, obwohl ich davon nicht besonders überzeugt bin, aber sie helfen. Sport steht für mich schon seit Jahren ganz weit vorne (Ich habe mal 30 kg mehr gewogen).

Ich unterhalte mich zur Zeit mit einigen Personen, die von meinem damaligen Problem wissen. Sie helfen mir durch die Gespräche wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Vor der Beziehung ging es mir super, ich hatte eine HB für zwischendurch, habe viel Sport gemacht und war gerne mit Leuten unterwegs. Und ich war zufrieden mit mir selber.

Vor einigen Jahren bin ich da gut raus gekommen und diesmal weiss ich, wenn ich hart an mir arbeite werde ich am Ende noch stärker sein als vorher.

Was mir aber unglaublich wichtig ist: Ich möchte stabil sein und stabil bleiben, wenn sich solch eine Situation wiederholt. Ich glaube das ist mein größtes Lebensziel.

Was sind eure besten Tipps:

Was habt ihr für Hobbys, was treibt euch an, was habt ihr euch für Ziele gesetzt und was tut ihr für euch selber damit ihr unabhängig von den Frauen Glücklich seid?

Gruß

Beatbreaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe meinen Senf auch dazu. Ich denke ähnlich wie du, wenn ich Liebeskummer habe. Deshalb denke ich, das ist normal. Wichtig ist, seinen Liebeskummer gut zu verarbeiten, dann lässt er wohl spätestens nach 6 Monaten nach (bei dir wohl früher, da die Beziehung kurz war).

Eventuell hilft dir das ja weiter, was ich mache, wenn ich Liebeskummer habe.

1. Sport, so viel als möglich.

2. Ich lese ein weiteres Buch über Verführung, Beziehungen oder Sex. Und bilde mich bei diesen Themen weiter.

3. Wenn man einen guten Freund hat, mit ihm viel unternehmen.

4. Coiffeur.

5. Neue Schuhe kaufen

6. Einen Brief schreiben, was alles an ihr doof ist, ihn dann verbrennen.

7. Nach Deutschland Auto fahren gehen

8. Jeden Sonntag Abend ein Bad nehmen.

Solche Dinge halt, was ich gerade Lust habe. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich über Liebeskummer lese, was das ist, wieso man das hat, und und und. Ich habe einmal ein gutes Video über Liebeskummer gesehen (leider weiss ich nicht mehr wo..).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Meine Hobbies:

Ich bin sport Taucher

Ich gehe jeden zweiten Tag pumpen

Ich habe den Motorrad Führerschein

angefangen

Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden und

gehe an die frische Luft

Und natürlich spreche ich gerne Frauen a die mir gefallen ( Körbe inklusive )

2. Was tue ich für mich um ohne Frauen glücklich zu sein? :

Ich weiß was ich kann und was ich erreicht habe. Ich habe eine Familie und Freunde die hinter mir stehen. Was will man mehr ?

Und wenn ich meine etwas wert zu sein , dann gehe ich hin und hole es mir.

Schönes Wochenende euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir aber unglaublich wichtig ist: Ich möchte stabil sein und stabil bleiben, wenn sich solch eine Situation wiederholt. Ich glaube das ist mein größtes Lebensziel.

Hast du dir schonmal überlegt, zu einem Psychotherapeuten oder eine Beratungsstelle zu gehen?

Ich bin mal während einer schweren Beziehungskrise zur psychologischen Beratungsstelle der Uni gegangen, und das hat mir damals sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dwarf & @C.Eastwood

Danke für die Tipps, viele Dinge kommen für mich auch in frage.

Grundlegende Sachen wie Friseur, Styling und Klamotten habe ich bereits erledigt.. und das Tat richtig gut :)

@Oh Johnny

Damals war ich schon einmal bei einem Psychologen. Er hat mir dann einfach Tabletten verschrieben, die ich über einen Zeitraum nehmen musste.

Da ich schon einmal in dieser Situation war, kann ich denke ich mal gut einschätzen wie ich mit dem Problem umgehen muss.

Ich war vorgestern mit ein paar Jungs feiern und habe dort auch noch jemandem aus einem Lair getroffen. Das feiern tat mir richtig gut.

Ich beobachte wie es mir in den nächsten Wochen geht. Wenn es nicht besser wird oder sogar vielleicht schlimmer, werde ich ich mal zur psychologischen Beratungsstelle an meiner Uni gehen, danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden