Dünne Haare, streng nach hinten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Herren,

ich hab da ein Problem mit meiner Frisur. Ich würde meine Haare gern streng nach hinten legen. Das ganze gibt mir zusammen mit meinem guten Bartwuchs, den ich immer gut auf einen 3+Tage-Bart trimme etwas kernig, männliches. Das tut meinem Look auch gut, weil ich ziemlich schlank und drahtig bin und darum immer ziemlich jung aussehe.

Das Problemn ist, die Frisur hält einfach nicht nach hinten. Ich habs bereits mit Pommade (B&W Classic) versucht, mir auch zeigen lassen, wie man sie gut ins Haar einarbeitet. Auch Verschiedene Geele mit Wetlook für viel Gewicht, oder Extremer Beton-Mischung für Super Halt etc. habe ich versucht.

Das Problem ist, die Haare bleiben einfach nicht hinten, sondern fallen schon nach etwas 2 Stunden einfach zur Seite und bilden dann einen unschönen Scheitel. Ich nehme an das liegt daran, dass meine Haare einfach recht dünn und "strohig" sind. Einige davon sind auch schon grau (mit Ende 20) was wohl in der Familie liegt.

Kennt jemand dennoch eine gute Methode die Haare nach hinten zu bringen, oder muss ich mir einfach einen anderen Style überlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich, wie hart sollen die denn anliegen?

Ich brauche etwas mehr Volumen sonst sehe ich aus wie der letzte Mensch.

Dafür eignet sich Strandmatte ganz gut, dazu gibts ne feste Pomade (wenig) und Haarspay um die Seiten ein wenig zu fixieren.

Bin im Pomadethema nicht mehr richtig drin. Aber glaube die B&W ist nur mittelfest. Schau mal im Pomadeshop für festere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Murrays Superior ist deutlich fester als die B&W. Habe selbst beide. Da liegen Welten dazwischen. Einfach mal bestellen und das Problem ist vllt. direkt gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fönen ist das Stichwort.

Mache mir die Haare seit kurzem auch komplett nach hinten (allerdings nicht so flach anliegend, weil es mir nicht gefällt. Wäre aber auch möglich).

Habe ebenfalls recht dünnes Haar.

Nach dem Duschen Kämme ich die Haare komplett nach hinten. Da ich den Haaransatz vorne immer gerne etwas voluminöser haben will, sprich leicht nach oben vorne und dann nach hinten, föne ich mir die Haare noch vorne, während ich die

Haare in der richtigen Position mit dem Fön halte.

Willst du sie einfach nur nach hinten; nach hinten kämmen und dann einfach mit dem Fön immer von vorne nach hinten. Die Haare also immer in die Richtung fönen, wie du sie haben willst.

Ich föne meistens um die 10 Minuten, wenn die Haare ma perfekt sitzen sollen.

Kannst auch, wenn die Haare halbtrocken sind noch etwas Zeugs rein, was auch immer du benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.