Priorität Studium: Männliches Vorbild im naturwissenschaftlichem Bereich

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere ein anspruchsvolles Naturwissenschaftliches Fach. Zurzeit bin ich extrem demotiviert,da ich es nur als Hindernis sehe, Frauen kennenzulernen. Ich denke, das ganze ist eine mentale Sache (viele schaffen damit 40 Stunden Jobs trotzdem). Deshalb Suche ich ein Vorbild, dass eben ähnlich lebt und trotzdem viele Frauen hat.RSD usw... sind ja alles freaks, die nichts anderes machen. Entweder schaffe ich es also, dass mein Studium weniger mental präsent ist, oder ich positiver damit umgehen kann. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Ernst?
Ich kenne keine Leute in dem Bereich, aber du siehst es als Hindernis Frauen kennen zulernen?

1. Warum lernst du keine Frauen an der Uni kennen? Einfacher geht's doch gar nicht.

2. Selbst wenn du das nicht hinkriegst, dann lernst du halt unter der Woche mal keine Frauen kennen. Was ist mit dir, wenn du nicht mal nen Zeitraum auf Frauen verzichten kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist, ob du Frauen haben könntest? Ich studiere selber etwas im Fach Informatik, sau viel Stress, kaum Zeit zum Essen Trinken, also auch für Frauen derzeit. Ist aber auch okay, das Studium geht nicht 40 Jahre. Hab noch mein ganzes Leben vor mir. Ich könnte aber Frauen haben bzw treffe auch hin und wieder welche. Glaube es geht hier eher darum, dass du generell glaubst nicht so wirklich sexuell attraktiv für Frauen zu sein. Siehe Innergame, geiles Leben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere ein anspruchsvolles Naturwissenschaftliches Fach. Zurzeit bin ich extrem demotiviert,da ich es nur als Hindernis sehe, Frauen kennenzulernen.

Das ist kein Hindernis, das Problem liegt bei dir. Freu dich doch auf dein anspruchsvolles Studium. Oder willst du lieber Pädagogik studieren, nur weil du dann mehr Frauen um dich herum hättest? Versuch einfach Studium und Privates zu trennen.

Ich denke, das ganze ist eine mentale Sache (viele schaffen damit 40 Stunden Jobs trotzdem).

Auch im Berufsleben gibt es viele Singles, die sich mehr Frauen in ihrem Büro wünschen würden. Die haben dann das gleiche Problem wie du. Sie sehen nämlich ihren Social Circle als einzige Möglichkeit, Frauen kennenzulernen. Aber da du in diesem Forum angemeldet bist, solltest du mitgekriegt haben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Deshalb Suche ich ein Vorbild, dass eben ähnlich lebt und trotzdem viele Frauen hat.RSD usw... sind ja alles freaks, die nichts anderes machen. Entweder schaffe ich es also, dass mein Studium weniger mental präsent ist, oder ich positiver damit umgehen kann. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Vorbilder suchen ist schon mal gut. Aber warum redest du wieder von deinem Studium? Soll ich dir mal was sagen? Da draußen gibt es viele, sehr viele attraktive Frauen, die single sind und sich einen Sexualpartner oder mehr wünschen. Die warten nur auf selbstbewusste Männer, die die Initiative übernehmen. Also? Willst du dich weiter hinter deinem Studium verstecken? Oder die Frauen glücklich machen?

PS: Vermutlich gab es noch nie so viele Singles wie heute, sprich: noch nie so viele Möglichkeiten. Also hör auf zu jammern und handle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF....bist du so ein Spastinerd, der nur seine Formeln, was weiß ich auswendig kennt und sonst keine Ahnung vom Leben hat?

Wenn ja, schätz Dich glücklich. Du hast Sachen, die Dich erfüllen und deine Geilheit auf schöne Frauen hat jeder Mann.

Okay, das wolltest Du nicht hören aber genau darum geht es: Du triffst eine Entscheidung und das ist, dein Fach zu studieren. Wenn es viel Zeit braucht und Dich erfüllt, dann ist das so. Du setzt Deine Prioritäten. Dass Dein Studium so anspruchsvoll ist, ist nur ein Excuse. Ich habe in der Beratung mit 60-80 Stunden in der Woche gearbeitet und hatte trotzdem Zeit am Wochenende wegzugehen und zu bumsen.

Deine Probleme werden, wenn Du es so beschreibst, vielfältig sein.

Wie sieht Dein Stye aus?
Hast Du Hobbies?
Hast Du Freunde, mit denen Du feiern gehen kannst? Tanzen, saufen, Blödsinn machen.
Hast Du eine Leidenschaft neben dem Studium?
Hast Du einen Nebenjob?
Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
Hast Du merkwürdige Freunde? Das ist nicht wertend gemeint, merkwürdige Freunde können die besten Freunde sein, aber eignen sich nicht dafür, um mit ihnen Frauen anzulabern.

Vielleicht gehe ich zu weit und Du bist voll der coole Styler. Ich habe das Bild von einem Printshirts und Kurzarm-Hemden sowie Brille tragenden Vollnerd im Kopf, der die Start-Trek und Star-Wars-Filme auswendig kennt, aber sonst keine Ahnung hat. Das ist eine Übertreibung, aber vielleicht merkst Du, dass Du an Dir was ändern musst, ohne dass es auf Kosten Deiner Ausbildung etc geht.

Wäre cool, wenn Du trotz aller Beleidigungen mal auf die Fragen antworten könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke Leute für die Antworten :)

Den Beitrag hab ich in nem emotionalen Tief geschrieben. Alle eure Antworten sind wahr -außer euer Bild von mir ;)- Ich hab was daraus gelernt und hab meine Perspektive korrigiert. War echt nur ne mentale Sache, war irgendwie abgefuckt. War am nächsten Tag vorbei, hab daraus auf jeden Fall gelernt. Danke und Tschüss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.