LTR entwickelt sich in die falsche Richtung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22
Sie: 22
Dauer der Beziehung: 16 Monate
Art der Beziehung: (noch) LDR

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft es in meiner Beziehung nicht mehr so wie ich es mir wünsche. Seit einigen Monaten entwickelt sich die Beziehung immer mehr ins negative.

Meine LTR zeigt immer weniger Interesse, schreibt viel weniger und ist einfach nicht mehr so süß wie noch am Anfang. Ich habe gedacht, es liegt einfach daran, dass die Honeymoon Phase vorbei ist.

Ich bin mir nicht sicher ob ich evtl über reagiere, aber es fehlen einfach so Dinge wie "ich vermisse dich", oder Bilder von uns auf FB/Whatsapp usw. Zudem sehen wir uns viel weniger wegen ihrem Studium,

allerdings ist das auch keine Ausrede bzw Dauerzustand für mich. Ich habe sie darauf auch schon angesprochen und sie meinte ich würde alles überinterpretieren und es würde super laufen.

Im Prinzip streiten wir auch nicht und wenn wir uns sehn ist auch alles ok, Sex passt auch. Nur fühle ich einfach eine gewisse Distanz und Kälte und das passt mir nicht.

Meiner Meinung liegt es auch daran, dass wir uns viel weniger sehn.
Der Fehler den ich gemacht habe, meiner Meinung nach ist dass ich sie zu wenig in Konkurrenz gesetzt habe und ihr zu wenig von anderen Frauen erzählt habe.
Dennoch passt mir die Situation so nicht. Was würdet ihr raten. Soll ich das Gespräch suchen und ihr vllt sagen dass ich so kein Sinn mehr in der Beziehung sehe?
Als Beispiel haben wir gerade seit 10 Tagen nichts mehr voneinander Gehört und fast 3 Wochen nicht gesehen.

bearbeitet von rockstar21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr bereits einmal gesagt was dich stört, sie sieht dein Problem nicht. Wenn die Beziehung so für dich keinen Sinn macht, dann mach Schluss, aber sprich nicht darüber, dass du Schluss machen willst.

Wie oft seht ihr euch denn? Und was unternehmt ihr dann? Wie oft habt ihr Kontakt? Ist sie gerade im Urlaub? Hast du sie inzwischen häufiger in Konkurrenz gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es bei Euch ohne wichtigen Grund dazu kommt, dass Ihr Euch 10 Tage nicht hört... Dann habt Ihr ganz andere Probleme als zu wenig "Konkurrenz". Scheint, Ihr seid Euch ziemlich egal?!

Das Ding ist so gut wie durch.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit auseinander wohnt ihr?

200km, ab nächster Woche 20km

Du hast ihr bereits einmal gesagt was dich stört, sie sieht dein Problem nicht. Wenn die Beziehung so für dich keinen Sinn macht, dann mach Schluss, aber sprich nicht darüber, dass du Schluss machen willst.

Wie oft seht ihr euch denn? Und was unternehmt ihr dann? Wie oft habt ihr Kontakt? Ist sie gerade im Urlaub? Hast du sie inzwischen häufiger in Konkurrenz gesetzt?

Wir sehn uns 1 - 2 im Monat manchmal 3. Früher waren es eher 2 -3 mal. Wir haben so gut wie immer was zu tun: Zoo, Essen gehen, Bummeln, Spazieren, Klettern...

Sie ist nicht im Urlaub, sie schreibt nur ne Arbeit fürs Studium.

Das mit dem in Konkurenz setzten versuche ich so gut es geht. Aber ich muss mich darin noch üben. Es soll möglichst subtil rüberkommen, sonst riecht sie den Braten schnell.

Wenn es bei Euch ohne wichtigen Grund dazu kommt, dass Ihr Euch 10 Tage nicht hört... Dann habt Ihr ganz andere Probleme als zu wenig "Konkurrenz". Scheint, Ihr seid Euch ziemlich egal?!

Das Ding ist so gut wie durch.

Ich glaube das sind vllt Machtspielchen von uns. Wer sich zu erst meldet, der verliert. Kann es auch nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Machtspielchen in einer Beziehung hätte ich iwie keinen Bock. Das kostet doch nur Zeit/Kraft und Nerven :(

Lg,
H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nicht nach ner LTR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab naechster woche 20 km ? Dann halt mal schoen die backen still und sieh dir an wies dann laeuft. Vollkommener unsinn da jetzt was uebers knie zu brechen.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab naechster woche 20 km ? Dann halt mal schoen die backen still und sieh dir an wies dann laeuft. Vollkommener unsinn da jetzt was uebers knie zu brechen.

Muss nicht heißen, dass wir uns deswegen öfters sehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nicht heißen, dass wir uns deswegen öfters sehn

Wenn nicht dann -> Schluss machen

Das ist doch keine LTR von was du da redest.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich da "Nomit2" an.

Gut, die aktuelle Entfernung ist nicht die kleinste, aber normalerweise hätte ich gesagt: sofort trennen, weiterleben!

Da ihr aber ab nächster Woche nur 20 km auseinander sein werdet, würde ich erstmal abwarten und den weiteren Verlauf beobachten, anstatt jetzt eine Trennung zu überstürzen.

Wird das ganze besser (bzw. gibt es Anzeichen dafür), dann würde ich der Sache noch eine Chance geben.

(Erwarte allerdings nicht, dass es von heute auf morgen perfekt wird. 2 Wochen würde ich auf jeden Fall ansetzen...)

Ändert sich nichts, dann würde ich mich trennen und etwas suchen, was Wert darauf legt, Zeit mit mir zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr raten.

Hör auf, die Verantwortung abzugeben und den Fehler bei ihr zu suchen. Und frage dich, wie du eure Beziehung verbessern kannst….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden