Potenzielle Freundin vs. (ein) Freundeskreis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich wende mich mit einem Thema an euch, welches mich momentan aus dem Gleichgewicht bringt und mich in meiner persönlichen Entwicklung beeinträchtigt, sogar mein Inner Game zum wackeln bringt und ich s einfach mal loswerden will. Falls ich her falsch gelandet bin, bitte ich darum es zu verschieben.

Kurze Grundinfos:

- Ich habe 4 Freundeskreise, die zum Teil überlappen, sprich sich Gegenseitig kennen

- Ich bin noch ein paar Tage 21, stehe mit beiden Beinen im Leben

- Potenzielle Freundin ist 19

Folgende Situation:

Ich habe ein Maedel kennengelernt, mit der alles passt. Wir sind auf einer Wellenlänge, der Sex ist wirklich toll und vom Menschlichen her gefällt sie mir wahnsinnig gut.

Kurzum, für mich hat sie Potenzial mit ihr eine Beziehung einzugehen, wenn wir die nicht schon unterbewusst führen. Das ganze ist noch nicht öffentlich, ihr werdet auch noch erfahren, wieso.

Das Problem bei der ganze Sache ist einer meiner Freundeskreise. Dort befindet sich ein Exfreund von ihr unter den Leuten, was mich im Normalfall nicht interessiert.

Der Freundeskreis ist mir momentan sogar relativ egal, denn harte Drogen haben dort einzug gehalten. Einzig ein langjähriger Freund dort bereitet mir Kopfschmerzen.

Er hat das ganze irgendwie rausgefunden und macht mir auf Deutsch gesagt die Hölle heiß. Für ihn ist mein Verhalten ein absolutes No-Go und er lässt sich auch nicht davon überzeugen,

mal einen Schritt weiter zu denken.

Am Samstag möchte ich was mit dem Maedel und einem anderen Freundeskreis machen und habe dabei vergessen, dass ich mit besagtem ersten Freundeskreis etwas machen wollte, wobei machen wollen zu viel gesagt ist, man trifft sich einfach und unternimmt etwas. Eine feste Zeit und feste Mitglieder etc. existieren nie. Sie sind halt einfach aus Gewohnheit zusammen und meckern, wenn einer mal nicht kann.

Die anderen Freunde sind aber unteranderem ein paar ultra große Plappermäuler, sprich sie können nichts für sich behalten. Diese werden ersten Freundeskreis am selben Abend später noch in einer Kneipe sehen, wo auch rauskommen wird, dass ich mich mit dem Maedel treffe. Somit habe ich den super Gau und es kommt definitiv raus. Das Mädel weiß allerdings noch nicht, was wir machen, das hat sich eben grade so ergeben. Stören würde mich das ganze nicht, wenn jetzt nicht mein Inner Game ins Spiel kommt.

Es bestehen für mich 2 Ängste, zum einen das die Freundschaft mit meinem langjährigen Freund kaputt geht, was mir nach 16 Jahren Freundschaft definitiv weh tuen würde.

Zum anderen, dass besagter Exfreund/Freundeskreis Terror schiebt und sie ich zurück zieht. Diese Probleme hatte ich am Anfang meiner PU-Laufbahn, wo ich keine Alternativen hatte. Momentan habe ich die nicht, weil ich einfach kein Verlangen danach habe.

Ich bin im Moment absolut Ratlos, wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich das ganze ohne große Schäden löse.

Gerne gebe ich weitere Infos, auch zu unserem letzten Date, wo sie im Prinzip meinte, ihr wäre es egal, wenn wir auch alleine was machen.

Danke fürs Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer, was man mit so vielen "Freunden" will, wenn die das Leben doch nur unnötig kompliziert machen.

Tschüss und weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Der Freundeskreis ist mir momentan sogar relativ egal, denn harte Drogen haben dort einzug gehalten.

Eine feste Zeit und feste Mitglieder etc. existieren nie. Sie sind halt einfach aus Gewohnheit zusammen und meckern, wenn einer mal nicht kann.

Frag' dich mal ganz kritisch, ob das wirklich Freunde sind - oder einfach nur Menschen, die aus Gewohnheit (und Alternativlosigkeit?) viel Zeit miteinander verbringen, sich eigentlich aber fremd sind. Würdest Du mit einem dieser "Freunde" ernste Probleme von dir besprechen?

Es bestehen für mich 2 Ängste, zum einen das die Freundschaft mit meinem langjährigen Freund kaputt geht, was mir nach 16 Jahren Freundschaft definitiv weh tuen würde.

Wenn das passiert, war die Freundschaft nicht so viel wert, wie Du es über Jahre geglaubt hast. Kling hart, ist aber so.

Zum anderen, dass besagter Exfreund/Freundeskreis Terror schiebt und sie ich zurück zieht.

Wenn das passiert, war sie einfach noch nicht reif für eine stabile Beziehung. Und unter dieser Prämisse würde es früher oder später eh zum Knall kommen.

Mein Ratschlag: Mach' dir keinen großen Kopf und verhalte dich einfach ganz natürlich. Zu dem erst genannten Freundeskreis solltest Du schon alleine wegen des Konsums harter Drogen auf Abstand gehen - unabhängig von dem Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du mein verwirrter Krieger definierst noch zuviel über andere und stehst noch nicht wirklich standhaft wie eine Eiche auf eigenen Füßen. Du hast noch einen viel zu jungfräulichen Frame ohne Rückrad.

Wenn Du dich für ein Mädchen entscheidest das du wirklich willst dann nimm sie dir. Ex ist Ex. Wenn dein Kumpel ein guter Freund ist dann kannst du mit ihm drüber reden. Er hat mit ihr nichts mehr zu tun.

Du bist ab sofort ein erwachsener Mann und lässt dich da nicht so krass beeinflussen. Der andere Kerl der das scheiße findet hat dir nichts zu sagen. Es sind seine Ansichten du aber hast deine. Ich sag dir eins und nehm das ernst: an dieser Situation wird sich zeigen wer deine wahren Freunde sind und wie reif sie damit umgehen und wie viel Eier du hast - oder halt doch noch ein Schaf bist...

Klare Richtlinien. Klare Entscheidungen. Klare Peinzipien. Du entscheidest über dein Glück.

Und so mal nebenbei... schau dir dein Haufen an Freunden genauer an. Ich hab so den Eindruck das da viele Schmeißfliegen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freundeskreis ist mir momentan sogar relativ egal, denn harte Drogen haben dort einzug gehalten.

Eine feste Zeit und feste Mitglieder etc. existieren nie. Sie sind halt einfach aus Gewohnheit zusammen und meckern, wenn einer mal nicht kann.

Frag' dich mal ganz kritisch, ob das wirklich Freunde sind - oder einfach nur Menschen, die aus Gewohnheit (und Alternativlosigkeit?) viel Zeit miteinander verbringen, sich eigentlich aber fremd sind. Würdest Du mit einem dieser "Freunde" ernste Probleme von dir besprechen?

Nein, mit dennen würde ich sowas nicht besprechen, da hast du völlig recht. Und ich denke mit dem anderen hast du auch recht.

Wenn das passiert, war die Freundschaft nicht so viel wert, wie Du es über Jahre geglaubt hast. Kling hart, ist aber so.

Zum anderen, dass besagter Exfreund/Freundeskreis Terror schiebt und sie ich zurück zieht.

Wenn das passiert, war sie einfach noch nicht reif für eine stabile Beziehung. Und unter dieser Prämisse würde es früher oder später eh zum Knall kommen.

Mein Ratschlag: Mach' dir keinen großen Kopf und verhalte dich einfach ganz natürlich. Zu dem erst genannten Freundeskreis solltest Du schon alleine wegen des Konsums harter Drogen auf Abstand gehen - unabhängig von dem Mädel.

Das werde ich beherzigen und auf Abstand gehen.

Du mein verwirrter Krieger definierst noch zuviel über andere und stehst noch nicht wirklich standhaft wie eine Eiche auf eigenen Füßen. Du hast noch einen viel zu jungfräulichen Frame ohne Rückrad.

Wenn Du dich für ein Mädchen entscheidest das du wirklich willst dann nimm sie dir. Ex ist Ex. Wenn dein Kumpel ein guter Freund ist dann kannst du mit ihm drüber reden. Er hat mit ihr nichts mehr zu tun.

Du bist ab sofort ein erwachsener Mann und lässt dich da nicht so krass beeinflussen. Der andere Kerl der das scheiße findet hat dir nichts zu sagen. Es sind seine Ansichten du aber hast deine. Ich sag dir eins und nehm das ernst: an dieser Situation wird sich zeigen wer deine wahren Freunde sind und wie reif sie damit umgehen und wie viel Eier du hast - oder halt doch noch ein Schaf bist...

Klare Richtlinien. Klare Entscheidungen. Klare Peinzipien. Du entscheidest über dein Glück.

Und so mal nebenbei... schau dir dein Haufen an Freunden genauer an. Ich hab so den Eindruck das da viele Schmeißfliegen dabei sind.

Wie nichtvergessen schon angesprochen hatte, war es wohl kein guter Kumpel, denn sein Handlung grade eben war alles andere als Respektvoll. Shit happens, ist eigentlich auch nur ein Gewinn für mich.

Ich werde jedenfalls für mich das Maedel weiter treffen, mein Leben ist mein Glück wie du es so passend ausdrückst. Und falls es nicht klappt, auf die Schnauze fliegen gehört dazu, man kann nur reifen.

Merci an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden