Seuchenquelle Feigwarzen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist zwar keine Medizinforum hier, ich weiß, aber bei den ganzen Sportfickern unter euch gibts sicher paar Leute die sich auch mit den Risiken ihres Hobbys auskennen nehme ich an. Also:

Mein Besuch beim Hautarzt heute hat ergeben, dass ich Feigwarzen habe. Sind zwar nur kleine Knubbel am Penis Schaft/Eichel und sehen nicht so krank aus wie das was man bei einer Google Suche findet, aber da es definitiv keine Talgdrüsen sind gehe ich mal davon aus, dass die Hautärztin sich da gut genug auskennt um sowas nur durchs Anschauen zu diagnostizieren. Erste Symptome sind vor etwa 3-4 Wochen aufgetreten. Jetzt stellt sich mir die Frage woher ich diese haben könnte..

Habe seit Anfang des Jahres eine neue LTR und zumindest ich war ihr sexuell treu, gehe auch bei ihr sehr stark davon aus. Da ich sie erstens so einschätze und zweitens es auch eigentlich wenige bis keine Gelegenheiten gab es nicht zu sein. Aber okay 100% sicher weiß mans nie.

Andere Kontake bei mir sind mittlerweile über ein Jahr her und haben sich nach meiner Ex (die Jungfrau war und für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass sie auch nie mit jemand anderem was hatte) auf 3 ONS/kurze Affairen beschränkt, also insgesamt sehr wenige Male.

Bei meiner LTR ist es laut eigener Aussage noch etwas länger her, dass sie was mit ihrem FB hatte. Insgesamt hatte sie allerdings schon ein paar mehr Typen in der Kiste als ich und mehr lockere Geschichten als Beziehungen gehabt.

Kann sich dieser Virus solange im Körper von einem von uns befinden ohne, dass es sichtbare Anzeichen gibt, und ich erst jetzt plötzlich Symptome zeige?

Oder wäre auch ein anderer Infektionsweg als Sex denkbar? War vor einigen Wochen im Urlaub und eines Tages fehlten unsere Zahnbürsten! Hört sich merkwürdig an, war auch so. Ich will gar nicht wissen was die Putzen damit gemacht haben, scheinbar fanden sie es selbst zu abartig und haben sie entsorgt.. Wer weiß was die mit meinem Rasierer veranstaltet haben.. Jedenfalls traten erste Anzeichen eben nach dem Rasieren auf. Kann mich dummerweise nicht mehr erinnern ob schon vor oder erst im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst schon länger infiziert sein und sie kamen jetzt erst zum Vorschein. Symptome meistens innerhalb von 3-6 Monaten aber auch bis zu Jahren !!!

So ist eine Ansteckung von ihr aus durchaus wahrscheinlich... Aber nicht sicher.

Auch kann eine Übertragung auch ohne Probleme trotz Kondoms passieren (nicht alle Stellen sind bedeckt etc).

- Wichtig: HPV sitzt nur in den obersten Hautschichten und nicht im Körper oder gar Blut !

- Ansteckung is zu 99,xx % über Sex !

-> HPV und damit auch Feigwarzen (Low Risk Typen) sind sehr sehr verbreitet !

- sie kann Feigwarzen haben, die man so nicht sieht (innen in der Vagina Z.B). Oder sehr sehr klein.
Frauenärzte schlampen hier sehr oft mit der Erkennung.

Nicht jede kleine Mikrowucherung wird auch erkannt !

- sie kann auch ohne sichtbare Symptome Überträgerin sein (gibts auch)

-> Deine Freundin muss schelunigt auch zum Arzt da eine Ansteckung bei normalem Verkehr ohne Gummie (wenn sie nicht eh schon was hatte) sehr sehr wahrscheinlich ist.
Ihr spielt dann Ping Pong. Evtl. wurde sie mit Gardasil gegen HPV geimpft.. Das schützt sie vor den 2 häufigsten HPV Warzenstämmen (6 und 11). (klärt das ab). Aber trotzdem muss si

e zur Kontrolle!

-> Das Zeug ist fast nur bei Hautkontakt übertragbar! (Auch du an dir selbst). Oder seltener zB. durch -> Hand in Muschi -> Hand an Penis etc...

-> NICHT MEHR MIT KLINGE RASIEREN ! Die viele auch unsichtbaren Mikroverletzungen schaffen Eintrifftpforten für das Virus ! Damit verbreitest du es immer weiter an dir !

Viel Erfolg bei der Bekämpfung! Kann durchaus langwierig sein (Rezidive sind häufig) und Partnerbehandlung ist IMMER Pflicht !

Ein Hautareal das sich letzte Woche zB. infizierte kann zB. auch erst in 3-6 Monate eine neue Warze ausbilden.. Deswegen ist die Behandlung oft langwierig.

Konsequenz und häufige Kontrollen sind deshalb extrem wichtig !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HPV-Impfung hilft nicht gegen die Feigwarzen-HPV Typen, sondern nur gegen wenige der krebsauslösenden Stämme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HPV-Impfung hilft nicht gegen die Feigwarzen-HPV Typen, sondern nur gegen wenige der krebsauslösenden Stämme.

Da bist du leider extrem falsch informiert.

Gardasil schützt neben 16,18 auch gegen Typen 6, 11 (80-90% der Feigwarzen).

Deswegen ist Gardasil auch defintiv die bessere Wahl.

PS:

Da Gardasil auch bei Männer vor Feigwarzen Typ 6 und 11 schützt habe ich mich vor 3 Jahren impfen lassen und habe die Kosten von 3 x 170 Euro selbst bezahlt!

War es mir wert, da Feigwarzen bzw. HPV extrem verbreitet ist.

Ein Bekannter von mir ist in diesem Forschungsbereich aktiv. Die Schutzwirkung bei Männer ist ebenso absolut bewiesen durch Studien.

Cervarix

Das Konkurenzprodukt Cervarix schützt alledings nur gege HPV 16 und 18.

Vorteil hier ist ein etwas besseres Adjuvant (Impfverstärker ums Immunsystem anzukurbeln)

@Herzdame

Also richtig informiert sein, wenn man etwas schreibt, sollte man schon !

Sonst lieber nix schreiben ! Sorry

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrJack,

das heißt jetzt aber nur, dass du _sicher_ davon ausgehen darfst wenn die ein Mädchen sagt sie ist geimpft, dass die Krebsvarianten abgedeckt sind.

Vom Rest darfst du nicht ausgehen, das müsste man dan erst Mittels Impfpass überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrJack,

das heißt jetzt aber nur, dass du _sicher_ davon ausgehen darfst wenn die ein Mädchen sagt sie ist geimpft, dass die Krebsvarianten abgedeckt sind.

Vom Rest darfst du nicht ausgehen, das müsste man dan erst Mittels Impfpass überprüfen.

Deswegen schrieb ich oben auch extra von "Gardasil".

-> lesen :)

Schutz is natürlich trotzdem generell angesagt. Gibt noch viele andere HPV Typen (vor allem high Risk, also Krebstypen)

DIe Wahrscheinlichkeit von Feigwarzen minimiert man jedoch beträchtlich durch die Gardasil Impfung (zu 80 - 90%)

Nutzt dem TE aber nun auch nix.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt allerdings mittlerweile auch Studien die den sog. Ping-Pong Effekt widerlegen.

Nur was Symptome angeht. Denn für einen Arzt bist du nur 1 mal erkrankt auch wenn du wieder einen Rückfall hast.

Sprich ob Ping Pong Ansteckng oder Rezidiv an dir selbst kann keiner feststellen.

----

Faktisch ist der Ping Pong Effekt immer da, da immer nur einzelne Hautareale immer wieder neu durch Kontakt mit HPV Viren infiziert werden müssen/können.

Das HPV Virus ist nicht im Körper. Sondern lediglich in den infizierten Stellen oberen Hausschichten und nistet sich da ein bzw. reproduziert sich und schuppt ab (Übertragungsweg)..

Der Körper bildet bei HPV in der Regel von alleine auch keine ausreichende Antikörper bzw. oft auch gar keine.

Vor Wideransteckung ist man also meistens nicht geschützt.

Also kannst du dich natürlich jederzeit auf einem neuen Haut/Schleimhaut Areal oder nach Heilung wieder bei der Partnerin anstecken

(sofern die noch infizierte Gebiete hat). Ob man das nun Neuinfektion nennt oder im Fall des infzifierten Partners von "Ping Pong" redet ist dabei egal.

Genau so wie du es an dir selbst immer wieder woanders hin verschleppen kannst (durch Rasur etc.).

Deswegen raten gute Hautärzte inzwischen auch dazu die Rasur mit Klinge einzustellen bei HPV.

Das ist immer wieder faktisch eine Neuinfektion in den neuen Hautgebieten/Zellen.

Genau so wie du nach dem Behandeln einer Fußwarze (ist ja auch HPV) im Schwimmbad dir wieder eine neue Warze am anderen Fuß einfangen kannst.

Das ist quasi auch Neuinfektion (oder eben Ping Pong wenn du immer mit jemand zu tun hast der Warzen hat).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt allerdings mittlerweile auch Studien die den sog. Ping-Pong Effekt widerlegen.

Nur was Symptome angeht. Denn für einen Arzt bist du nur 1 mal erkrankt auch wenn du wieder einen Rückfall hast.

Sprich ob Ping Pong Ansteckng oder Rezidiv an dir selbst kann keiner feststellen.

----

Faktisch ist der Ping Pong Effekt immer da, da immer nur einzelne Hautareale immer wieder neu durch Kontakt mit HPV Viren infiziert werden müssen/können.

Das HPV Virus ist nicht im Körper. Sondern lediglich in den infizierten Stellen oberen Hausschichten und nistet sich da ein bzw. reproduziert sich und schuppt ab (Übertragungsweg)..

Der Körper bildet bei HPV in der Regel von alleine auch keine ausreichende Antikörper bzw. oft auch gar keine.

Also kannst du dich natürlich jederzeit auf einem neuen Haut/Schleimhaut Areal oder nach Heilung wieder bei der Partnerin anstecken

(sofern die noch infizierte Gebiete hat). Ob man das nun Neuinfektion nennt oder im Fall des infzifierten Partners von "Ping Pong" redet ist dabei egal.

Genau so wie du es an dir selbst immer wieder woanders hin verschleppen kannst (durch Rasur etc.).

Deswegen raten gute Hautärzte inzwischen auch dazu die Rasur mit Klinge einzustellen bei HPV.

Das ist immer wieder faktisch eine Neuinfektion in den neuen Hautgebieten/Zellen.

Genau so wie du nach dem Behandeln einer Fußwarze (ist ja auch HPV) im Schwimmbad dir wieder eine neue Warze am anderen Fuß einfangen kannst.

Das ist quasi auch Neuinfektion (oder eben Ping Pong wenn du immer mit jemand zu tun hast der Warzen hat).

Ich habe dazu auch mal ein wenig recherchiert. Mein stand war jetzt egtl dass eine Immunisierung sehr wohl möglich ist. Also muss ja, wenn eine Impfung vor dem Erreger schützt. Heißt wenn man die Viecher hatte und sie von alleine abgeheilt sind hat der Körper sie erfolgreich bekämpft. Eine Neuansteckung mit diesem speziellen Virus also eher unwahrscheinlich.

etwas anderes wäre es wenn die Warzen operativ entfernt wurden. Dann hat das Immunsystem sie ja nicht klein bekommen und demnach können die immer wieder ausbrechen.

Das ist jetzt allerdings nur Google-"wissen"

Zu Pingponginfektion stand da sinngemäß, dass egtl nur die Warzen infektiös sind, Körperflüssigkeiten also unbedenklich. bei einigen brechen die warzen aus, bei anderen nicht. bekomme ich also keine warzen kann ich egtl niemanden anstecken. right?

Da du dich tiefergehend damit beschäftigt hast: Warum funktioniert eine Impfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

----

Ich habe dazu auch mal ein wenig recherchiert. Mein stand war jetzt egtl dass eine Immunisierung sehr wohl möglich ist. Also muss ja, wenn eine Impfung vor dem Erreger schützt. Heißt wenn man die Viecher hatte und sie von alleine abgeheilt sind hat der Körper sie erfolgreich bekämpft. Eine Neuansteckung mit diesem speziellen Virus also eher unwahrscheinlich.

etwas anderes wäre es wenn die Warzen operativ entfernt wurden. Dann hat das Immunsystem sie ja nicht klein bekommen und demnach können die immer wieder ausbrechen.

Das ist jetzt allerdings nur Google-"wissen"

Zu Pingponginfektion stand da sinngemäß, dass egtl nur die Warzen infektiös sind, Körperflüssigkeiten also unbedenklich. bei einigen brechen die warzen aus, bei anderen nicht. bekomme ich also keine warzen kann ich egtl niemanden anstecken. right?

Da du dich tiefergehend damit beschäftigt hast: Warum funktioniert eine Impfung?

Leider nicht (ich hab mich da damals extrem gut informiert, auch durch mein Bekannten [arbeitet bei den klinischen Studien mit in Wien] ).

Der Körper bildet bei einer normalen HPV Infektion zu 98% nicht annähernd ausreichend Antikörper, um eine Neuinfektion zu verhindern.

Bei vielen Partienten sind gar keine Antikörper im Blut zu finden. Sprich die Immunabwehr nimmt den Erreger erst gar nicht wirklich wahr.

Gerade bei den Meschen, die chronisch seit Jahren an Feigwarzen leiden und bei denen sie immer wieder kommen werden Antikörper im Blut festgestellt.

Sie nutzen nur nichts (zu wenige).

Deswegen müssen viele Impfungen auch regelmäßig aufgefrischt werden. Die kritische Menge an Gedächniszellen muss da sein -> sonst kein Schutz.

Das Virus weiss schon wieso es nur in den Hautschichten sitzt :) Das ist auch ein Schutz.

Es gibt Menschen die stecken sich schwieriger an bzw. bei denen verläuft die Infektion zeitlich begrenzt. Aber bei denen funktionieren andere Mechanismen des Immunsystems einfach besser. Das hat dann nichts mit der Antikörperreaktion zu tun. Wieder anstecken können sie sich meistens trotzdem.

DIe Impfungen provozieren eine erheblich höhere Immunreaktion, so dass nach 3 hohen Impfdosen + Impfverstärker (sog. Adjuvant) erst genug Antikörper produziert werden, um eine dauerhafte Impfwirkung zu erzielen bzw. eine dauerhafte mit der notwendig kritischen Menge an Gedächniszellen.

(bis zu 200 Fach höher nach 3., Impfung, langfristig bis 15-25 mal höher als nach normal überstandener natürlichen Infektion).

Impfung Kann man also nicht mit natürlicher Infektion vergleichen, denn bei der Impfung wird dem Körper eine unmittelbare hohe Prio 1 Gefahr suggeriert

bekomme ich also keine warzen kann ich egtl niemanden anstecken. right?

rein rational abgeleitet würde man so denken, ja.

Leider auch nur oberflächlich betrachtet richtig.

WEIL

Die Warzen können so sehr klein sein, dass du sie nur unter 10x Vergrößerung + Licht entdeckst (subklinische Infektion) oder sie gar nicht als Warzen wahrnimmst, da sie sich kaum von anderen Hautirritationen abgrenzen lassen optisch.

.

Trotzdem kann die Haut in den Bereichen dann ansteckend sein bzw., ist es dann sicher auch. Ohne das du etwas erkennst als Normalo.

Die meisten stecken andere schon an BEVOR sie etwas an sich selbst bemerken. Eben weil die Wucherungen zuerst noch zu Mikro klein waren.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfungen sind nicht immer aktiv (man bildet selbst Antikörper), passive Impfungen holen von Anderen gebildete Antikörper ins System. Sind dann vermutlich die, welche regelmäpig aufgefrischt werden müssen. Tetanus-Antikörper werden zB vom Pferdchen gebastelt wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfungen sind nicht immer aktiv (man bildet selbst Antikörper), passive Impfungen holen von Anderen gebildete Antikörper ins System. Sind dann vermutlich die, welche regelmäpig aufgefrischt werden müssen. Tetanus-Antikörper werden zB vom Pferdchen gebastelt wenn ich mich recht erinnere.

Du darfst hier eine passive Immunisierung mit fertigen Antikörpern alla "Antidote" nicht mit den regulären Impfungen verwechseln, die Menschen bekommen.

Was du meinst sind passive Immunisierungen. Die werden gegeben, wenns schon zu spät ist. Und helfen nur kurzfristig (einige Wochen bzw. im akuten Fall).

Das geht aber auch nur bei manchen Erkrankungen und im akuten Fall.

Ein genereller Schutz wird so nicht hergestellt. Und auch nichts aufgefrischt.

-----

Normalfall (Aktiv):

Hier geht es um Langzeitschutz.

In der Regel bekommen Menschen den Erreger in abgeschwächter oder toter Form gespritzt + evtl. Impfverstärker. Oder wie bei neueren Impfungen auch oft blos nachgebaute Virushüllen (bei HPV zB.) + Impfverstärker. Diese werden oft gentechnisch hergestellt. Man suggeriert dem Körper also eine starke Infektion damit er reagiert. Das soll denn Körper dazu bringen selbst Antikörper zu bilden. Hier ist es auch oft nötig 2-3 Impfunden zu bekommen um einen Grundschutz herzustellen.

Und auch diese Impfungen müssen teilweise - nach 10 Jahren oder so - neu aufgefrischt werden.

Das ist das Prinzip jeder normalen "Regel Impfung" die wir bekommen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich grabe den Thread einfach mal aus. Mich hat es scheinbar nun auch erwischt, habe auf meinem Penis unten am Penisanfang so ein Ding. Ist zwar ziemlich klein und kaum erkennbar aber trotzdem nervig. Wie behandel ich die Dinger am besten? Irgendwelche Cremes zu empfehlen die sich vielleicht bei dem ein oder anderen Betroffenen von hier bewährt haben? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Wie behandel ich die Dinger am besten?

Zum Arzt gehen und Checken lassen, was das überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden