wenn man mal mental wieder am anfang ist

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegruesst ihr Raubertrupp,

Ich wende mich heute an euch da ich egal was ich tue oder ueberlege nicht weiterkomme..

Ich habe mich vor 1,5 jahren von meiner ersten richtigen freundin getrennt (ich habe die trennung iniziiert) sehen uns trotzdem immernoch weil sie ein sehr sympathischer mensch ist.

Nun in diesen ferien wurde mir dann von einer studiumsfreundin das herz gebrochen.. Alles lief top bis ich mich in sie verknallt habe und angefangen habe von einem fettnaepfchen ins andere zu treten.. Mit dem effekt das sie mich in die friendzone stecke, ich ihr zeigte das das nicht gehen wuerde und nun zwischen uns nuklearer winter herrscht.. Das problem durch das herzensbrechen ist das ich mental total auf die fresse geknallt bin und mich innerlich wieder so schwach und nutzlos fuehle wie mit 15 als ich an einer starken depression litt. Ich komm da nicht mehr raus, ich versuche rauszugehen, mit freunden was zu unternehmen oder was mit maedels zu machen aber es endet immer damit das ich mir vorkomme als wuerde ich nur etwas vorspielen und die maedels spueren dass und bei den ausfluegen mit den freunden habe ich immer weniger spass und liege lieber im bett und versuche zu schlafen.. Die herzensbrecherin sehe ich ja leider auch jeden zweiten tag was nicht soo cool ist.. Hat jemand von euch mal so einen richtigen erdrutsch in der selbstentwicklung erlebt wie ich, und wie seid ihr da herausgekommen? Auch wenn nicht, habt ihr villeicht eine idee wo ich ansetzen sollte um die truemmer meines hauses wieder zusammenzusetzen? Ich danke euch schonmal vielmals das ihr euch ueberhaupt zeit nehmt sich hiermit zu beschaeftigen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch mal so einen richtigen erdrutsch in der selbstentwicklung erlebt wie ich, und wie seid ihr da herausgekommen?

Wahrscheinlich 95% der Leute die sich in diesem Forum zusammen gefunden haben.

Tipps?

Einlesen! Damit meine ich nicht die das Zeug für die Sprücheklopfer sondern Personal Development/ Inner Game etc.

Als akute Schmerzlinderung kann ich aus eigener Erfahrung Sport (Kraftsport) empfehlen. Das steigert das eigene Körperbewusstsein, wirkt (für mich) meditativ und lässt dich für dich selbst attraktiver aussehen.

Ausserdem ist das eine gute Ablenkung von "Depressionen" (btw beschäftige dich nicht damit, wenn du dir das einredest kann das schnell eine "selbsterfüllende Prophezeiung" werden).

Geh raus, beweg dich und arbeite an dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ein recht guten Gedanke ist immer: Die Zeit heilt jeden Schmerz.

Klingt komplett schwul, aber letztlich ist da was dran.

Einfach weiter machen, dass Studium ist irgendwann vorbei und dann siehst du die Herzensbrecherin nicht einmal mehr, wäre jetzt ein Beispiel.

Wichtig finde ich immer, sich nicht zu sehr gehen zu lassen, sonst ist der Schmerz zwar irgendwann weg, aber die Baustelle ist noch vorhanden.

Sport hilft immer, 3-4 mal die Woche pumpen gehen, auf seine Ernährung achten, für die Uni was machen, vielleicht mal komplett die Comfort Zone verlassen und ein Auslandssemester.

Das sind Dinge, die helfen dich vergessen zu lassen.

Das schlimmste ist, einfach nichts zu machen und zu hause rum zugammeln, denn dann kreisen die Gedanken den ganzen Tag um den Scheiß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden