Bei EX bedanken oder lassen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich letzten Monat von meiner Freundin getrennt.

Sie gestand mir, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich hab ihr dann gesagt, dass es für mich dann sinnlos ist und wir haben das zusammen beendet.

Soweit so gut.

Nach unserem Gespräch schrieben wir die nächsten zwei Tage noch ein wenig im Whatsapp und ich schilderte ihr, dass ich mich durch die Trennung befreit gefühlt habe, weil ich jetzt die Trennungsgründe jetzt nachvollziehen kann.

Sie: Was kannst du denn jetzt genau nachvollziehen? Ich hab dir das alles doch schon bei dem Gespräch davor gesagt. Was macht für dich jetzt den Unterschied, der dich verstehen lässt?
Ich: Nein, nicht ganz ;) ich melde mich, sobald ich aus warschau zurück bin
Sie: Sag mal, ignorierst du mich auf Fb? Ziemlich behinderte Frage, ich weiß, aber bin grad zufällig beim Nachricht schreiben auf dein Fenster gekommen und du bist weder noch in meiner Freundesliste noch kann ich dein Profil angucken ?
Hatte mich dann nicht mehr gemeldet, da ich kein Interesse mehr habe dies auf freundschaftlicher Basis aufrecht zu erhalten und mich das nur runterziehen würde, wenn sie mir dann wieder Tage lang nicht antwortet.
Gestern hatte ich Geburtstag und sie hat sich dann erneut gemeldet und mir gratuliert.
Sie: Alles Liebe zum Geburtstag ??? Feier schön und starte nächste Woche gut in das Studentenleben!
Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich mich bei dir bedanken soll. Wenn ich das mache und sie sich dann aber nicht weiter meldet, warte ich wahrscheinlich wieder wie ein Volltrottel vor dem Handy und mache mir unnötig wieder Hoffnungen. Anderseits wäre ein kurzes "danke" auch nur sozial.
Nach einer Trennung, ist meine Ex-Partnerin normalerweise kein Bestandteil mehr von meinem Leben. Und es heißt ja bekanntlich, gib ihr das Geschenk dich zu vermissen.
Antworten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehört sich sich zu bedanken, wenn man ne Geburtstagsgratulation bekommen hat. Egal von wem. Tu es einfach so, wie Du es bei irgendjemand anderem aus Deinem Leben auch tun würdest, denn nichts anderes ist sie nunmehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ner Trennung muss es eine KS geben. Schreib ihr, dass du kein Interesse an weiteren Kontakt mit ihr hast.

Es gehört sich sich zu bedanken, wenn man ne Geburtstagsgratulation bekommen hat. Egal von wem. Tu es einfach so, wie Du es bei irgendjemand anderem aus Deinem Leben auch tun würdest, denn nichts anderes ist sie nunmehr.

Sie ist nicht irgendein Mensch, sie ist seine Ex und wird es auch immer sein. Er muss sich gar nicht bei ihr bedanken, erst wenn er meint, dass er einen normalen Umgang mit ihr haben kann.

bearbeitet von mrsaphen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal
Nach einer Trennung, ist meine Ex-Partnerin normalerweise kein Bestandteil mehr von meinem Leben.

Sehr gute Einstellungen!

Lösche ihre Nummer und Facebook und vergiss sie einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr versprochen, dass du dich meldest, sobald du aus Warschau zurück bist. Bist du denn schon zurück?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gehört es zum Anstand.

In diesem Fall jedoch eindeutig abzuraten.

Es ist offensichtlich, dass der TE nur eine Ausrede Sucht um die KS zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, deine Ex ist noch an dir interessiert, sonst würde sie nicht in dich investen, was du jetzt machen könntest ist ihr höflich antworten das gehört sich doch so. Ansonsten lebst du jetzt erstmal dein Studentenleben, lern ein paar andere Frauen kennen und Versuch dein Leben interessant zu gestalten. Gib dir ein paar Monate Zeit bevor du sie wiedersiehst und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh da jetzt keinen invest ....

Im übrigen, völlig egal, ob Du drauf antwortest oder nicht. Benimmregel? Gilt hier nicht! Mach's wie Tiefseetaucher vorschlägt .... da machst jedenfalls nix falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier wird mal wieder nur Bullshit geraten.

1. Ihr textet die ganze zeit rum,Du feuerst irgendwelche kryptschen Aussagen á la "jetzt begreife ich" raus, die Du aber nicht erklären willst.

2. Du sagst ihr, dass Du Dich melden willst, tust es aber nicht.

3. Du blockst sie dann unbegründet bei FB und hast nicht die Eier das zu begründen

4. Du traust Dich nicht Dich zu bedanken

5. "Geschenk Dich zu vermissen" bezieht sich auf bestehende(!) Beziehungen. Da ist ein wenig Sehnsucht oft besser als die ganze Zeit nur aufeinander zu hocken. Das hat mit Deiner Situation hier NICHTS zu tun.

Unterm Strich benimmst Du Dich einfach asozial. Hinzu kommt, dass Du so ziemlich jeden klassischen PU-Move hier nur zur Hälfte oder falsch verstehst und unangebracht einsetzt. Und oben drauf kommen noch schlechte Ratschläge.

Sei mal einfach freundlich. mehr ist nicht. Hast Du keine Lust Dich mit ihr zu unterhalten weil Du Angst davor hast, dann teil ihr freundlich mit, dass Du denkst es wäre besser ihr lasst den Kontakt erstmal ruhen und bittest um Verständnis.

Sie macht hier garnichts falsch. Und selbst wenn, kümmer Dich um Dein korrektes Verhalten.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, genau das Statement wollte ich hier lesen.

Und auf die Frage vom TE: ja antworten. "Danke X."

Aber keine Hoffnungen machen. Du bist erwachsen. Sie hat dir mehrfach gesagt sie fühlt nix. Du sagtest ihr, du fühlst doch und es macht für dich dann keinen Sinn mehr.

Wie im Kino wird sie garantiert nicht auftauchen und dir ihre Gefühle eingestehen und es regnet Blütenblätter.

Ich denke sie will nur 1. freundlich sein 2. hat sie Mitleid mit dir. Deswegen schreibt sie dir jetzt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"danke dir. ich möchte jedoch zur zeit keinen weiteren kontakt mehr mit mir". ENDE. das wäre einfach höflich. wenn du nicht höflich sein willst dann schreib gar nix mehr. deine alleinige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt keine erwachsenen Menschen mehr. Was ist den so schwer daran, sich halbwegs normal zu verhalten, gerade wenn man sich ohne grosses Drama getrennt hat. Man hattte hat ja hoffentlich ein paar schöne Momente zusammen. Das muss man ja nicht komplett verdrängen. Man hat sich halt auseinader gelebt und es passte nicht mehr. Deshalb muss man ja nicht gleich zum Arschloch werden.

D.h. auf Fragen normal antworten. Je nach Interesse mehr oder weniger. Und wenn man sich dann nichts mehr zu sagen hat, dann schläft das halt ganz von alleine ein. Oder es wird zu einer normalen Freundschaft (die in diesem Forum aber höchsten interessiert, wenn sie als social circle neues lays ermöglicht).

Und je mehr Kontakt man hat, desto mehr Gründe kann man finden, warum es mit der Frau schrecklich wäre, noch in einer Beziehung zu sein. Das hilft dann auch sich in der Entscheidung bestätigt zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Welches Gefühl steigt in Dir auf, wenn Du an sie denkst? Dieses Gefühl entscheidet darüber, ob Du Dich bedankst bzw. noch Kontakt zu ihr haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedanken. Nicht, weil du denkst sie könnte dich nicht mehr mögen, wenn du es nicht tust, sondern weil du ein Junge mit guten Manieren bist. Zieht es dich runter, mit ihr Kontakt zu haben, dann gratuliere ihr halt nicht. Dabei musst du dich auch nicht scheiße fühlen, sie hat es beendet, bzw. keine Gefühle mehr, dann muss sie auch hinter der Entscheidung stehen und damit Leben, wenn du aus ihrem Leben trittst.

ABER ihr habt es im guten beendet, wie vernünftige Leute. Wieso also nicht gratulieren? Respekt ist hier das Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden