[Beratung] Aluqsue

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Zusammenfall von Herbstbeginn, Studienanfang und etwas zu viel Geld auf dem Konto haben mich dazu veranlasst, mal meine Garderobe umzukrempeln, und damit ich nicht als Clown rumlaufe wollte ich davor euren Rat einholen. Kurz zu mir: 21 Jahre alt, 193cm groß, 85kg, nicht extrem muskulös, aber auch nicht fett, normal gebaut halt. Aktuelle Frisur ist ein klassischer Kurzhaarschnitt, kein Bart. Im Sommer habe ich vorwiegend T-Shirt mit Jeans bzw Shorts getragen, ggf. mal einen Hoodie, wenns kälter wurde. Jetzt würde ich gerne hin zu einem eher klassich, leicht spotlichem Outfit. Aber erst mal eine Bestandsaufnahme, was ich so alles habe:

Schuhe:

- Converse All Stars rot, high

- Keds Champion navy

- Timberland Boots (diesen recht ähnlich, inzwischen 4 Jahre alt)

Oberteile:

- 6 Hemden, davon 2x sehr helles blau, 1x etwas kräftigeres Hellblau, 2x Weiß, 1x blau-weiß-gestreift

- Zahlreiche T-Shirts, vorwiegend in Rot und Weiß, unifarben, meistens mit V-Ausschnitt

- 4 Hoodies, zwei in Rot, je einer in Hellgrau und Schwarz

Hose:

- Nudies Raw Jeans

- Dunkelblaue Chino

Jacken:

- M65 Feldjacke, oliv

- Schwarzer Wollmantel von Andrew Marc

Teilweise hat sich da jetzt einiges angesammelt, was ich so nicht mehr kaufen würde, z.B. die Boots und der Mantel, aber was da ist, ist da. Dennoch denke ich momentan daran, zumindest einen der beiden zu ersetzen, für beides fehlt mir momentan doch das Geld. Aber mal der Reihe nach, was fehlt mir persönlich in der Liste:

Hosen: Momentan bin ich was das angeht sehr eingeschränkt. Die dunkle Chino mag ich nicht wirklich, die Jeans liebe ich, wird aber dennoch etwas eintönig. Ich denke, da müssen noch ein, zwei Chinos her. Ich hatte an einmal Beige gedacht, bei der zweiten Farbe weiß ich nicht so richtig. Ich mag rot gerne, geht das oder doch etwas zu abgefahren? Ansonsten habe ich hier immer wieder die Empfehlung H&M für günstige Chinos gehört, was ist denn noch empfehlenswert?

Hemden: Hier habe ich die drei Helblauen recht gerne, jedoch ist auch das jetzt nicht besonders abwechslungsreich. Von weiß wird ja meistens abgeraten, die habe ich auch eigentlich nur wegen Abiball und Job, aber ab und zu kann man die sicher auch einmischen. Das gestreifte gefällt mir leider auch nicht so gut, generell bin ich kein so ein Fan von Streifen. Ein Uni-Rosa hatte ich mir überlegt, aber sonst siehts bei Unifarben ja eher mau aus. Was könnt ihr denn so an Streifen für Einsteiger empfehlen? Achja, bis jetzt habe ich vorwiegend die Hemden von Jakes und bin damit auch recht zufrieden, wäre also top wenn die Muster da vorhanden wären.

Warmes: Hemd + Hoodie geht nicht, das weiß ich. Also muss wohl der ein oder andere Pullover her, mit V-Ausschnitt gefällt mir das auch ganz gut. Aber auch hier wieder die Frage nach Marke und Farbe. Ich hätte jetzt an einmal Dunkelgrau gedacht, dazu was farbiges, aber was? Nochmal Rot? Dunkelblau? Und wo gibts die zu einem guten P/L-Verhältniss?

Und zuguter letzt noch das, was richtig ins Geld geht: Schuhe oder Jacke. Momentan habe ich mich sowohl in die Schuhe von Redwing als auch in die Mäntel von Suit Supply verliebt. Wie gesagt, für beides ist das Geld nicht da, also an euch die Frage, was sollte ich eher ersetzen? Die Timberland-Stiefel oder den Mantel? Bei den Redwings schwanke ich noch zwischen den 8111 Iron Ranger, den 2943 Harvester, und den 9111 Round Toe mit Tendenz zu den 8111. Bei Suit Supply hat e smir dieser Mantel angetan.

So, das war jetzt etwas mehr Text, viele Fragen, ich fände es super wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.

Liebe Grüße

Alusque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden