Beziehung beenden? Bitte um Rat!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein Alter: 29 Jahre

Ihr Alter: 22 Jahre

Beziehungsdauer: 1,5 Jahre

Heyhoo,

das ist mein erster Beitrag und vorab möchte ich erstmal ein großes Kompliment aussprechen, dieses Forum ist wahrlich Gold wert. Bevor ich dieses Forum nicht kannte, war ich ein absoluter Needy in meiner Beziehung und hab mich komplett betasieren lassen, aber mit Hilfe des Forums wurden mir die Augen geöffnet und ich bin dabei den Teufelskreis zu durchbrechen. Vielen Dank dafür!

Folgende Situation:

Als ich meine jetztzige Freundin kennenlernte, war es bei Ihr äußerst kompliziert. Sie hatte in unsere kennenlernenphase noch einen Freund, der sie aber in einen goldenen Käfig eingesperrt hat und Ihr gegenüber auch ab und an handgreiflich geworden ist. Ich hab ihr in der Trennungsphase sofort meinen Haustürschlüssel gegeben damit sich sicher aufgehoben fühlt, war auch sonst immer für Sie da. Nachdem der EX Geschichte war und sie wieder glücklich wurde, haben wir uns dazu entschieden eine Beziehung einzugehen und das offiziell an Ihrem Geburstag, wo ich Idiot ihr auch noch einen riesen Überraschungsparty organisiert habe, mit Feuerwerk etc. An dem Abend kam es dann im Club zu Streitereien und ich hab die biege gemacht, habe keine Lust auf das Theater gehabt. Paar Stunden später kam sie dann zu mir nach hause und eigentlich war alles gut, aber meine Intuition (Das beste überhaupt, ich verlasse mich nur noch darauf) hat mir verraten, dass irgendwas im Busch ist, dann habe ich, als leidenschaftlich pokerspieler einfach mal geblufft und Ihr gesagt, dass ich Sie mit einem anderem rumknutschen gesehen… Unter Tränen hat sie es dann zugegeben. (Crazy diese Intuition) Vergangheit! Ich habe ihr verziehen (war im Nachhinein ein Fehler), weil ich dato dachte, ok sie hatte auch eine ziemlich scheiß Zeit hinter sich, abgehackt. Ab da lief die Beziehung Bombe (mehrmals Sex am Tag, viel invest Ihrerseits…), aber seit einem halben Jahr (seit dem ich bei Ihr eingezogen bin), ist alles nur noch Katastrophe.

• Sie nimmt sich keine Zeit mehr.
  • Behandelt mich respektlos (z. B. Witze auf meine Kosten)
  • Lässt mich warten
  • Arbeit geht nur noch vor
  • Kein Sex mehr seit 4 Wochen (sie blockt nur noch ab)

Das sind nur die Hauptpunkte die mich so beschäftigen.

Was würdet ihr mir raten! Next? Oder ist noch was zu retten, weil eigentlich liebe ich Sie sehr, das Ding ist nur, ich Sie mehr als Sie mich, weil sonst würde sie auch mal wieder mehr investieren, korrekt?

Ich danke euch schon mal im Voraus und nehmt bitte kein Blatt vor dem Mund, bin nicht aus Zucker, möchte einfach nur Fakten!

Danke

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Hi,

Was würdet ihr mir raten! Next?

Gibt es überhaupt eine Next oder ist das nur nachgeplappere aus dem Forum?

maccheroni hat dir ja schon einen guten Tipp gegeben, dass kannst du dir überlegen oder es gleich beenden bevor sie es tut, denn:

eigentlich liebe ich Sie sehr, das Ding ist nur, ich Sie mehr als Sie mich

ist eine äußerst schlechte Grundvoraussetzung und sicherlich auch schwer zu ändern.

Dazu fällt mir ein Avatar aus dem Forum ein:

Bei einem Paar ist immer ein Teil Tyrann. Wie kommt das? Am häufigsten liegt das daran, daß die Liebe nicht auf beiden Seiten gleich ist; der Teil, der mehr geliebt wird, gefällt sich darin, seine Macht zu erproben

Ach und noch was, nur weil deine Freundin ne schlechte Zeit hatte, gibt es ihr noch lange nicht die Befugnis mit anderen Männern rumzumachen. Denk du warst für sie halt ein Sprungbrett aus ihrer damals beschissenen Situation. Du warst halt nett, für sie da etc. und das Gegenteil von ihrem Ex, aber auf dauer hat sie halt einfach keine Lust auf son Weichei. 180° Kehrtwenden in einer Beziehung sind meiner Meinung nach extrem schwer zu realisieren, weil man zu schnell wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt, weil man einfach zu wenig Zeit für sich selbst hat und v.a. wenn man noch dazu in einer gemeinsamen Bude lebt.

bearbeitet von thinksecret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ironie on] Ja, macht ja auch Sinn für so eine tolle Frau den Betablocker anzuwenden [/ironie off]

bearbeitet von Kadir91
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ab da lief die Beziehung Bombe (mehrmals Sex am Tag, viel invest Ihrerseits…), aber seit einem halben Jahr (seit dem ich bei Ihr eingezogen bin), ist alles nur noch Katastrophe.

Zu dem, was dir schon geraten wurde.

Fehler erkannt, Fehler beheben!

Ich wuerde wieder ausziehen, wenn es so einer Trennung kommen sollte, bist du schon mal raus aus der Bude und sonst koennte das die Beziehung u.U. retten.

Zusammen ziehen ist ja schoen und gut, aber wenn es nicht klappt, muss man die Eier haben, dieses zu kommunizieren und zu handeln.

edit: nach einem jahr zusammen zuziehen, klappt eigentlich nie wirklich. meine erfahrung.

Das ist ein riesiger schritt! das sollte man nicht so lachs handhaben

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auseinanderziehen. Und wenn ihr jemals wieder an dem Punkt ankommen solltet, an dem ihr zusammenziehen wollt, dann sucht euch eine gemeinsame Wohnung und zieht nicht beim anderen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich finde auch, dass Auseinanderziehen vielleicht noch etwas retten könnte, indem man den anderen nicht mehr als selbstverständlich "da" wahrnimmt.

Inwiefern spielt die Vorgeschichte mit der "Betrügerei" an ihrem Geburtstag eigentlich für eine Rolle? Hast du Angst, dass sie dich gerade wieder betrügt, oder schilderst du das, um zu zeigen, dass sie dir gegenüber respektlos gehandelt hat? Warum denkst du, dass es ein Fehler war, ihr zu verzeihen? Wenn du jetzt denkst, dass du die Beziehung damals hättest beenden sollen, was hindert dich dann jetzt daran, es doch noch zu tun?

Ich glaube übrigens nicht, dass es darauf ankommt, wie sehr man jemandem "liebt", um Invest zu bringen. Es kommt darauf an, wie sehr man sich für eine Person interessiert, ob man sie attraktiv findet und wie viel einem die Beziehung gibt.

Was sagt sie denn zu ihrem Abblocken beim Sex? Vielleicht hat sie auch gerade tatsächlich nur eine sehr stressige Zeit bei der Arbeit, die sich wieder legen könnte. Allerdings schreibst du, dass es bergab abging, seit du bei ihr eingezogen bist. Ich finde übrigens nicht, dass man keinesfalls beieinander einziehen sollte- wichtig ist meiner Meinung nach, dass man aus der Wohnung eben eine gemeinsame Wohnung schafft, die natürlich auf einer vertraglichen Basis geregelt ist, aber darum geht es ja hier nicht.

So oder so wünsch ich dir eine gute Entscheidung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was sagt Dir denn Deine Intuition?

Und noch ne andere Frage: Gab es in euren 1,5 Jahren mal eine Phase in der alles "perfekt" war? Muss nicht lang sein, nur 3 Monate? In der es keine Probleme. Kein Drama. Kein Fremdknutschen gab. Oder hangelt ihr euch von einem Thema zum Nächsten?

Ansonsten... Fakten... hmm...

Mir fällt auf, dass ich zum größten Teil ähnliche Probleme mit einem Mädel habe wie sie mit ihrem Ex. Was daran liegt, dass Menschen sich nur begrenzt ändern. Ihre Macken bringt sie also alle mit. Und dann suchen sich Menschen auch immer ähnliche Partner aus. Also entweder hast Du ähnliche Komponenten drin wie der Ex und ihr generiert das selbe Drama. Oder Du warst nur ReboundGuy und nach ner Weile hapert es an Anziehung...

Ansonsten: Mädel macht mit mir rum während sie noch mit dem Ex zusammen ist führt i.d.R. dazu, dass sie mit nem anderen Typen rum macht, während sie mit mir zusammen ist.

Lustige Überlegung ist immer in einem Date, wenn Mädels über den Ex reden: Was muss eine Frau in einer LTR machen, damit ICH mich so verhalte wie der Ex. Dann hat man schon eine ganz gute Vorstellung, was einem da gegenüber hockt. Daher immer mal schön über den Ex reden lassen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ne andere Frage: Gab es in euren 1,5 Jahren mal eine Phase in der alles "perfekt" war? Muss nicht lang sein, nur 3 Monate? In der es keine Probleme. Kein Drama. Kein Fremdknutschen gab. Oder hangelt ihr euch von einem Thema zum Nächsten?

Nur weil es mich persönlich wunder nimmt:

Was wäre, wenn es so eine Phase gegeben hätte? ist das positiv oder negativ einzustufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Nur weil es mich persönlich wunder nimmt:

Was wäre, wenn es so eine Phase gegeben hätte? ist das positiv oder negativ einzustufen?

U.u. positiv. Gibt es die aber nicht, dann ist das äußerst negativ. Wenigstens am Anfang sollte es laufen und wenn schon das nicht, dann sollte ein Paar zumindest im Laufe der Zeit mal auf eine Linie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch für die Antworten.

@ thinksecret: Es gibt ein Next, ich hätte auch genug Alternativen, alleine beruflich bedingt, habe ich soviele Mädels um mich herum, wirklcih ein 6er, ding ist nur, ich kann mich verdammt nochmal nicht auf die Mädels konzentrieren oder einlassen, ich habe es probiert, aber mein Moral verbietet es mir, echt behämmert. Bin auch nicht jemand der iwas nachplappern muss oder so, das bin ich nicht. Mit dem Weichhei gehabe hast du recht, habe mich für Sie verstellt, oder sie hat manipuliert, wie gesagt duch das Forum, bin ich um einiges reicher an Wissen geworden.

@MarkusA: Mit der Bude ist das so ne Sache. Sie wollte unbedingt, dass ich zu Ihr ziehe, mit der Rosaroten Brille in der Hand, habe ich dem auch gerne zugestimmt und darauf hin meine schöne Eigentumswohnung vermietet und genau das ist der Punkt. Ich habe die Wohnung an zwei echt netten Mädels vermietet und ich habe einfach nicht die Eier in der Hose, diese nach einem halben Jahr wieder aus der Wohnung rauszuschmeißen, weil ich einfach ein total schlechtes gewissen hätte.

Soll ich Egoistisch sein und die beiden trotzdem vor die Tür setzen? Was würdet ihr tun?

@tine: Ist so eine sache, klar wenn es iwann zu keinem Sex mehr kommt, fragt man sich schon was die Ursache ist, vor allem weil Ihre Vorgeschichte auch noch so ist, dass Sie in Ihrer alten Beziehung (über 7 Jahre, Ihr erster Freund) mehrere Affären hattte und das über Jahre, dann fängt natürlich das Kopfkino an, aber auf der anderen Seite, denk ich mir auch, wenn es passiert, dann weiß ich wenigstens das Sie nicht die richtige ist und mich auch nicht verdient hat. Ich denke es war ein Fehler ihr einfach so schnell zu verzeihen, ich hätte sie im nachhinein eher ein bissen zappeln lassen solln. Ist eher ein Abblocken in der Art, dass sie überhaupt nicht mitmacht, sie liegt einfach nur rum und macht nichts, ich komm mir dann immer vor als würde ich es mit einer Leiche treiben (makaber, sorry) oder sie sagt einfach ganz nüchtern ich hab keine lust und klar, auch die Kopfschmerzen etc. sind vorhanden.

Denkt Ihr, manche Frauen sind so veranlagt und haben keine moralischen bedenken fremdzugehen oder sich auf eine Affäre einzulassen? Quasi ein Schema? Weil eigentlich, habe ich mir immer geschworen um solche Frauen einen riesen großen Bogen zu machen, naja die Liebe ändert alles!

@Hoodseam: meine Intuition sagt mir ganz klar, beende die sache, sie ist nicht die richtige. Auch der Kopf, der logische Verstand sagt mir das immer häufiger, aber das liebe Herz wehrt sich so extrem dagegen, hatte ich noch nie! Wie gesagt, das erste Jahr war super schön, klar Streiterein waren auch mal da, aber das gehört dazu, denke ich! Ich versuch immer ein Gleichgewicht zu finden zwischen Traumprinz und Arschloch, die Mischung hat mich in der Vergangheit eigentlich immer gut aussehen lassen.

Betablocker wird schon angewendet, aber bin auch ehrlich, habe auch ab und an Rückfälle.

Ich freu mich wieder von euch zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ironie on] Ja, macht ja auch Sinn für so eine tolle Frau den Betablocker anzuwenden [/ironie off]

Du hast witzigerweise den Betablocker nicht richtig verstanden. Man wendet ihn nicht für eine Frau an. Es geht letzendlich um einen selbst nicht um die Frau, auch wenn das oberflächlich betrachtet so das Bild vermittelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr mir raten! Next? Oder ist noch was zu retten, weil eigentlich liebe ich Sie sehr, das Ding ist nur, ich Sie mehr als Sie mich, weil sonst würde sie auch mal wieder mehr investieren, korrekt?

Maccheronis Ratschlag in allen Ehren. Ich würde die Frau als nicht würdig empfinden, um noch was zu investeren in die Zeit mit ihr. Ich denke, Du hast sicher nen anderen State als ich (nimm's nicht als Diss - aber ich glaube, Du musst echt noch bisschen was lernen), dennoch würde ich lieber nexten. Denke das bringt Dich schneller weiter - und darum sollte es Dir mit 29 gehen. Du hast goldene Jahre vor Dir - oder eben nicht so golden. Das entscheidet sich jetzt so langsam. Pimmel nicht in so ner zweitklassigen Beziehung rum. Fang an Dich zu entdecken, Dich zu enwickeln und tob Dich aus. Dann lass Dich irgendwann als gestandener Mann wieder auf ne Frau ein - auf eine tolle Frau, die es voll und ganz verdient.

90% + der Leute, die hier ins Forum kommen, wenden den BetaBlocker an, weil sie Verlustangst haben hoch drei. Also völlig sinnlos IMHO. Der BB ist gut - wenn man selbst gut ist. Aber bei fast alle hier spukt es mehr oder weniger unbewusst im Kopf rum: "Mimimi - so ne tolle Musch bekomme ich nie wieder". Der BB bringt denen nichts - maximal, dass der goldene Käfig (der in echt rostbraun ist) noch paar Jahre besteht. §#3!$$ drauf. Ich glaube, Du kriegst das besser bin.

Ist natürlich nur meine Meinung. Die eines anonymen KJ aus dem Internet... Der Dir rät Dich zu trennen und Eier wachsen zu lassen, weil es Dir noch viele geile Jahre bescheren wird...

Viele Grüße

LL

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, die Kleine ist ja fast noch ein Kind. Und was macht man mit Kindern? Erziehen! Sie ist offenbar schrecklich unerzogen, die Liste (keine Zeit, kein Invest, Witze auf deine Kosten, ...) ist schon viel zu lang geworden. Wenn Du ohnehin über ein "Next" nachdenkst, dann kannst Du diese Beziehung auch als perfektes Trainingslager benutzen.

Der Punkt ist doch, man kann auch das ganze Leben "nexten", nur wo soll das hinführen? Die Frauen werden zukünftig (und auch mit zunehmendem Alter) nicht einfacher, eher im Gegenteil. Und daran sind auch Männer wie Du schuld, die Alles durchgehen lassen um dann überfordert aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LingLing: Du hast schon recht mit dem was du sagst und ich bin auch nicht so pussyhaft zu denken, dass es die beste Muschi ist die ich je hatte, weil das ist Sie defintiv nicht , da hatte ich schon ganz andere kaliber! Der Punkt ist einfach, Ich liebe Sie einfach und Sie tut mir in vielen bereichen einfach gut. Bringt mich zum lachen, stärkt mir den Rücken, Reisen viel zusammen... Haben Spass. Aber auf der anderen Seite merke ich gerade, wie gut mir der BB tut, ich werde so langsam wieder wer. Meine jungs melden sich wieder regelmäßig, wollen mich bei jedem scheiß dabei haben, auf der Arbeit läuft es wieder viel besser. Kurz gesagt, ich sehe so langsam wieder meine Ziele, alles was ich in meinem Leben erreichen möchte/wollte, aber durch meine Sissi hinten angestellt habe, oder noch ehrlicher wohl eher aus den Augen verloren habe! Aber ich geb weiter Gas und werde viel an mir arbeiten!

@neffets: Genau das denke ich auch, es einfach als Trainingslager zu sehen, was mir noch einen gewissen Feinschliff geben könnte, vielleicht auch einen größeren. Aber mit allen Respekt, dass du mir die Schuld geben möchtest das Frauen immer mehr emanzipiert werden und uns Männern immer mehr die Stirn bieten möchten, finde ich einfach nur lächerlich, du kennst mich garnicht und urteilst über mich. Du hast kein Plan, was ich in meinem Leben schon erreicht habe, was ich mir aufgebaut habe, hätte da das Wort " aufgeben" existiert, wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe.

Ein Punkt würde mich aber wirklich noch interessieren!!!

Denkt Ihr, manche Frauen sind so veranlagt und haben keine moralischen bedenken fremdzugehen oder sich auf eine Affäre einzulassen? Quasi ein Schema? Weil eigentlich, habe ich mir immer geschworen um solche Frauen einen riesen großen Bogen zu machen, naja die Liebe ändert alles!

Vielen Dank und euch allen einen angenehmen Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wieso tust du dir das an?

Nachdem Durchlesen deiner Eingangsbullets und einigen Sätzen dazwischen habe ich aufgehört. Hab erstmal Respekt vor Dir selbst, ich bin erschüttert.

Menschen übernehmen immer das Bild von dir, was du selber von dir hast. Ganz vereinfacht gesagt. Dass kann auch missbraucht werden Stichwort Arroganz, hier wirkt die arrogannte Person häufig selbstbewusst, in Wirklichkeit ist sie ganz anders drauf, sie hat eher ein schwaches Selbstbewusstsein. Versuche also nicht pseudo cool von dir zu denken, sondern denke gesund positiv von dir und sei dir es auch wert mal klar auf den Tisch zu hauen. Übe es auf der Arbeit oder sonst wo. Wenn du dir selbst etwas wert bist, dann erlaubst du anderen nicht alles mit dir zu machen. Du duldest schlechten Umgang und kultivierst ihn damit bei den anderen. Selbstbewusstsein heißt: Sich seiner selbst bewusst sein, also zu spüren wie es dir geht. Was dir gut tut und was nicht. Man spricht hier auch von Selbstreferenz.

Stimmt das Fundament, dann stimmt auch der Rest.

Was heißt veranlagt? Manche Frauen leben so, wie manche jeden Tag nach McDonalds rennen, oder eben bei Mc Fitt 2x täglich trainieren. Es ist eine Lebenseinstellung / Sichtweise zu einem Zeitpunkt x, die wirst du nicht ändern, ändern kannst du nur deine Positionierung gegenüber solch einem Menschen: Akzeptieren was ist, oder gegenwärtig die Situation verlassen bzw. die Beziehung beenden und DARAUS lernen.

Es ist auch völlig egal, ob sie so ist oder wie es dazu kam - wichtig ist nur die Frage: Komme ich mit ihr klar? Ist ihr Weg mein Weg? Habe ich Vertrauen? etc.

"die Liebe ändert alles"..

So so, wenn du sie dann umdrehst fallen dann 2€Münzen raus? Ändere mal grundlegend deine Einstellung und Erwartungshaltung gegenüber Frauen, weil sonst wird es bis ins Grab nicht funktionieren. Nachdem Motto "ich weiß das es jetzt scheiße ist ihr nachzulaufen.. aber ich bin ja verliebt und da kann ich mich nicht mehr kontrollieren".

Sie hat sich für eine LTR längst disqualifiziert, du kommst aber auch nicht viel besser rum.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mit allen Respekt, dass du mir die Schuld geben möchtest das Frauen immer mehr emanzipiert werden und uns Männern immer mehr die Stirn bieten möchten, finde ich einfach nur lächerlich, du kennst mich garnicht und urteilst über mich. Du hast kein Plan, was ich in meinem Leben schon erreicht habe, was ich mir aufgebaut habe, hätte da das Wort " aufgeben" existiert, wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe.

Du erwartest hier ein Urteil über deine Freundin - aber über dich "darf" ich nicht urteilen? Das lässt schon etwas tiefer blicken, fällt dir auch auf, oder?

Ich weiss nur so viel - oder besser: so wenig - von Dir wie Du hier preisgibst. Da lese ich: 1,5 Jahre Beziehung, wurde immer schlechter, aktueller Stand: Katastrophe. Die Liste (kein Invest, Witze, ...) hat sich ja nicht von heute auf morgen aufgebaut, das Alles hast Du also offenbar mehr oder weniger geduldet. Kinder sind im Wesentlichen so gut erzogen wie man sie erzieht, that's it. Wird halt Zeit mal mit der Erziehung anzufangen...

Schau' dich doch einfach mal nach Wohnungen um, so dass sie es mitbekommt. Sie wird dann schon nachfragen. Und dann nennst Du ihr die Gründe. Kein Drama, keine Endlosdiskussion. Dann lässt Du sie mal nachdenken. Zum Denken geben wir den Menschen fast immer zu wenig Zeit, zu Denken geben wir Ihnen zu selten. Kannst ja mal drüber nachdenken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte dir mal nur auf eine Frage: meiner Meinung nach gibt es Menschen, die gehen fremd, und es gibt Menschen die bleiben treu. Ist ne moralische Einstellung. Und ob sich das ändert... ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Hoodseam: meine Intuition sagt mir ganz klar, beende die sache, sie ist nicht die richtige. Auch der Kopf, der logische Verstand sagt mir das immer häufiger, aber das liebe Herz wehrt sich so extrem dagegen, hatte ich noch nie! Wie gesagt, das erste Jahr war super schön, klar Streiterein waren auch mal da, aber das gehört dazu, denke ich! Ich versuch immer ein Gleichgewicht zu finden zwischen Traumprinz und Arschloch, die Mischung hat mich in der Vergangheit eigentlich immer gut aussehen lassen.

Auf die Intuition zu hören ist nie eine schlechte Idee.

Weisst Du, es ist normal, dass man sich an der Anfangszeit festhalten möchte. Denkt, man kann es irgendwie wieder "hin bekommen". Aus meiner Erfahrung sind die Möglichkeiten nur sehr gering.

Ich sehe in der Beziehung persönlich keine Zukunft und ich sage Dir warum:

Der Auslöser war der Einzug. Vor 6 Monaten. Und es geht tendenziell bergab. Bis dahin, dass ihr keinen Sex mehr habt. Die Beziehung ist eigentlich schon gescheitert. Das ist nur eine WG und so wirklich gut versteht ihr euch nicht.

Beziehungen laufen dann gut, wenn BEIDE das selbe Ziel haben. In die selbe Richtung ziehen. Dann gibt es Streit. Da muss sich viel einpendeln. Aber irgendwie bekommen Paare das oft in den Griff. Bei ihr ist das aber nicht so. Sie zieht in eine komplett andere Richtung wie Du. Du ziehst in die Richtung harmonische Beziehung - sie weg. Würde sie das nun thematisieren und ebenfalls daran arbeiten wollen, dann würde ich da Arbeit rein stecken. Aber Du bastelst Du alleine dran rum und sie macht ihr Ding. Das ist nicht mehr euer Ding.

Dass sie da ganz anders tickt, hättest Du bei dem fremdknutschen schon merken können. Ich hätte die LTR da am ersten Tag geschmissen. Die Erfahrung musste ich allerdings auch erst selbst machen.

Das Mädel ist weder von ihrem Wunsch noch von ihrer Entwicklung auf einem Level, in dem DU mit IHR etwas aufbauen kannst, was Deinem Wunsch entspricht. Das ist nur anstrengend und wird IMO scheitern.

Allerdings schmeisst man eine LTR auch oft erst, wenn mal alle Möglichkeiten durch hat.

Wann es bei Dir so ist? Vllt. jetzt. Wahrscheinlich erst in 3-6 Monaten. Aber von außen gesehen ist das Ding durch.

Es lebt von "Hoffnung". Da kommt nichts Neues mehr aufs "Beziehungskonto". Sie zahlt nicht mehr ein. Sie plündert es.

Der Punkt ist: Scheint für sie OK zu sein. Und das ist ein Problem.

Für mich ein Screeningproblem. Das KO Kriterium für die LTR hattest Du ganz am Anfang.

Ist nicht schlimm. Hattest ein tolles Jahr. Hast viel gelernt.

Aber es wird wahrscheinlich (oder hoffentlich) nicht die Mutter Deiner Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite: Diese Frage stelle ich mir schon seit längeren, aber ich merke gerade von Tag zu Tag immer mehr, dass ich mich emotional von Ihr löse. Wie gesagt, wenn ich nicht so nette Mädels in meiner Wohnung wohnen würden, wäre ich schon längst weg. Aber ich denke auch gerade, dass mir alles zu bunt wird und es sich immerhin um mein Leben dreht und das beste ist, nächste Woche fährt Sissi für drei Wochen nach London und bei uns ist das größte Volksfest Norddeutschlands. :D da geht gewaltig was ab und ich werde es so richtig schön krachen lassen, die Chance auch zu erkennen, wie wichtig ich meiner Freundin bin und wenn Sie mich vermissen wird, ihr was an mir liegt, wird sie schon investieren, ansonsten werde ich die süßen Mädels dann doch schneller als gedacht wieder vor die Tür setzen. Von meiner Seite wird es auf jedenfall kein invest, kein Drama oder sonstiges geschreibe, sie einfach mal in Ruhe lassen, aber vor allem werde ich die Zeit nutzen um mich mal wieder komplett aufzurichten und das Leben richtig schön schmecken.

Wie sollte ich in der London Zeit verfahren, ist doch richtig, sie mal komplett in Ruhe zu lassen und mich Rar zu machen, korrekt?

@neffets: Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Urteil ja, aber nicht beleidigen werden, aber auf der anderen Seite hast du ja auch recht und ich bin auch dankbar, für jeden der mir immer mehr die Augen öffnet. Und mit der Erziehung hast du absolut recht, ich wurde von meiner Mutter alleine groß gezogen, weil meine Mam immer Pech gehabt hatte und richtige Asys dabei waren, daher hat mir meine Mam auch immer eingeblombt wie man mit Frauen umzugehen hat, aber mittlerweile ist es für mich einfach nur betasieren zu lassen und ich glaubig echt mal wieder mehr Arsch werden sollte. Hab hier mal eine guten Spruch gelesen und ich denke das ist wirklich mehr dran, als man denkt. "Eine gute Beziehung ist dann, wenn man die Frau nicht zu sehr liebt, sondern sich immer mehr liebt" oder so ähnlich und wenn ich zurück blicke, trifft dass immer zu, in meiner letzten Beziehung war das so, war mehr Alpha und die Frau hat alles gegeben für mich, soviel investiert, mir jegliche Wünsche/Fantasien erfüllt die ich mal geäußert habe, ich mich aber getrennt habe, weil ich einfach nicht soviel für Sie gefühlt habe.

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrung?

@Hoodseam: Gibt es nicht viel zu sagen, du triffst den Nagel voll auf den Kopf, stimme dir absolut zu. Wie lange noch? Ja ich denke, die London Zeit mit Ihrem Studium wird zeigen, ob da noch iwas ist oder ob ich dann meine Koffer packe und fuck nochmal dann erstmal wieder zu Mama oder Freunden ziehe, bis meine Wohnung frei wird und ich dann volle Kontaktsperre durchziehe, Sie nach Hause kommt und sich die Augen reibt, weil der kleine beta Junge sich aus dem Staub gemacht hat, ohne jegliche Anküngung oder Drama!

oder wie würdet ihr es machen?

Kurz noch über mich. Klingt villeicht, ein bisschen lächerlich, aber eigentlich trag ich den Alpha in mir. Kennt ihr das, wenn der Kopf zum Beispiel sagt, "nein das mache ich jetzt nicht", aber es man aus liebe trotzdem gemacht hat, sowas wie "holst du mir das", oder "holst du mich ab?" Machst du dies machst du das! oder etwas lieber nicht zu sagen, man es aber trotzdem gesagt hat, weil Sie es hören wollte... Halt dieses absolute betasieren und manipulieren lassen, hab alles das gemacht, was ich in meiner vorigen Beziehung nie gemacht habe... Man Männertouren platzen hat, weil Sissi auf einmal doch Zeit hatte und man wie ein reudiger Hund sofort gebellt hat, ja hier ist Bello und obwohl meine innerliche Stimme immer gesagt hat, Junge das ist die Falsche Entscheidung, man sich aber immer dagegen entschieden hat...

Vielen Dank! Echt gut, leute zu haben die einen wieder auf die richtige Spur bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LingLing: Du hast schon recht mit dem was du sagst und ich bin auch nicht so pussyhaft zu denken, dass es die beste Muschi ist die ich je hatte, weil das ist Sie defintiv nicht , da hatte ich schon ganz andere kaliber! Der Punkt ist einfach, Ich liebe Sie einfach und Sie tut mir in vielen bereichen einfach gut. Bringt mich zum lachen, stärkt mir den Rücken, Reisen viel zusammen... Haben Spass. Aber auf der anderen Seite merke ich gerade, wie gut mir der BB tut, ich werde so langsam wieder wer. Meine jungs melden sich wieder regelmäßig, wollen mich bei jedem scheiß dabei haben, auf der Arbeit läuft es wieder viel besser. Kurz gesagt, ich sehe so langsam wieder meine Ziele, alles was ich in meinem Leben erreichen möchte/wollte, aber durch meine Sissi hinten angestellt habe, oder noch ehrlicher wohl eher aus den Augen verloren habe! Aber ich geb weiter Gas und werde viel an mir arbeiten!

Sorry wenn ich dir da die Illusion nehmen muss, der BB wird nicht innerhalb von zwei Tagen dein gesamtes Leben komplett neu orientieren.

Ziehs weiter durch, aber erwarte nich dass in ner Woche alles supercool wird. Veränderungen brauchen Zeit um zu sacken :)

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden