Ganeshs Weg - Vierte Woche

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, auf in die vierte Woche.

In meinen Augen war bislang alles nur Spielkram (ha, dass sag ich jetzt. Aber 50 Hallos waren auch schwer).

Status:

  • Positiv:
    • Ausgehend von der linear fallenden Anzahl von Threads pro Woche müsste ich aktuell 50%+25%+12.5%, also etwas mehr als 4/5, aller Konkurrenten hinter mehr gelassen haben. Ein Wettlauf macht viel mehr Spaß, wenn man ganz vorn liegt. Grins.
    • Ich habe wahnsinnig viel gelernt. Das Leben ist viel lustiger, wenn man mit Menschen redet. Und ich rede mittlerweile viel. Einfach so ein kleiner Schwatz im Fahrstuhl oder ein paar Worte mit dem Zugschaffner wechseln. Mein Umgang mit Menschen ist ruhiger und souveräner geworden, meine Körperhaltung hat sich verändert.
  • Negativ
    • Hauptproblem ist AA. Habe ich diese Angst überwunden, dann...
    • Ich habe immer noch keinen Ort gefunden, wo ich regelmäßig sinnvoll baggern kann. Zwar gibt es auf meinem Arbeitsweg ausreichend Möglichkeiten, aber ausgerechnet hier habe ich den größten AA. Kann aber sein, dass ich mir was vormache.

Ich werde es wieder so machen, dass ich mir erlaube die Woche beliebig auszudehnen, bis ich den gewünschten Lerneffekt erreicht habe. Ich will außerdem gezielt meine AA untersuchen.

bearbeitet von ganesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse:

  • 0/10. Dabei gab es nur zwei echte Chancen und ich habe mich beide male nicht getraut. Einmal rational begründbar (Köchin in meiner aktuellen Stammkantine, ich will nur spielen, aber nicht mein berufliches Umfeld riskieren) und einmal habe ich direkt gekniffen. F..k

Besondere Erlebnisse:

  • Ich hatte eine Art Gespräch mit einem Taubstummen. Taube Menschen können nicht sprechen lernen, da sie sprechen nicht hören könne. Mit viel Übung bekommen sie es aber trotzdem hin, eine Art Sprache zu lernen. Der Typ gestern abend hatte den Habitus (also Gestik, Körperhaltung, Sprache) eines geisteskranken, schwer drogenabhängigen Penners. Gleichzeitig aber wache und klare, hellblaue Augen. Er saß in der S-Bahn weit vorgebeugt, Augen auf die Erde, sich versteckend. Und obwohl er nicht hören kann, hat er trotzdem mitbekommen was mein Kollege und ich gesprochen haben. Irritierend und fazinierend. Irritierend auch daher, dass ich nicht wusste wie ich mit dem Mann umgehen wollte. Ich habe Angst, dass die Leute beginnen emotional zu klammern.
  • Auf dem Bahnhof den Mut gehabt, eine HB9 anzureden. Und zwar so ein Frauentyp mit nahezu dreieckigem Gesicht mit langen blonden Haaren, wie man es sonst nur in Fantasy-Malereien sieht. Und was passiert ... irgendso so ein Omega-Typ hängt sich in das Gespräch rein. Habe mich dann nicht mehr weiter getraut. Toll. Geamogt von einem Omega-Typ. :-)
  • Im Zug ein nettes Gespräch mit einer etwas rundlichen Endzwangigerin. Altersmäßig untere Grenze meines Beuteschemas. Habe mich nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen. Statt dessen habe ich mich nach ihrer Ehe erkundigt (sie trug einen Ehering). Arrgs...

Fazit:

  • Die Lernergebnisse der zweiten und dritten Woche habe ich verinnerlicht. Die Wochen jeweils zu verlängern war gut gewesen.
  • Um das Lernziel der vierten Woche zu erreichen muss ich aber meinen bisherigen indirekten Ansatz aufgeben. Von "fährt der Zug pünktlich" auf "Gib mir deine Telefonnummer" ist es ein weiter Weg. IMO ist das Ziel der Woche für mich gar nicht so sehr 10 Körbe zu bekommen, sondern eine klare direkte Ansprache.

Update:

  • Ich hatte mich heute nochmittag entschlossen die Köchin doch noch anzugraben. Dann kam aber dummerweise jemand dazu. Mal gucken wie es morgen weitergeht. Etwaigen Probleme gehe ich an, wenn sie tatsächlich da sind.
  • Eine eigenartige Beobachtung gestern auf dem Bahnhof mit der HB9 "Dreiecksgesicht": Die saß zusammengesunken auf ihrem Sitz und hatte Stöpsel in den Ohren (Ich benutze meine Ohrhörer regelmäßig _nicht_ dazu um Musik zu hören sondern um die Umwelt draußen zu halten). Und ich hatte das Gefühl, dass sie froh war von jemanden vernünftigem angesprochen zu werden. Meine Vermutung: HBs haben das gleiche Problem wie wir Männer auch. Mit dem Richtigem ins Gespräch kommen. Und dummerweise sind sie Frauen und dürfen daher nicht selbst aktiv werden.
  • Bezüglich AA: Mir ist gestern klar geworden, warum mich meine AA so fertig macht. Ich bin ein Mann. Voller Schöpferkraft und Tatendrang, Lebenswillen, Kraft und Energie. Und all das dient dazu meinen Platz in der Welt einzunehmen. Welches mein Platz ist, ist die Aufgabe, die mir das Unversum übergeben hat. Um diesen Platz zu finden bin ich Mann geworden. Der einzige Weg diesen Platz zu finden ist die Tat. Möglicherweise verliere ich bei einem Versuch. Und möglicherweise gewinne ich. Beides ist nicht aber gar nicht wichtig, denn Gewinn und Verlust gehört zum Mannsein dazu. Wie der Penis. Viel wichtiger ist was anderes. Wenn ich mich meiner Aufgabe nicht stelle, wenn ich aufhöre meinen Platz zu suchen, wenn ich aufhöre zu kämpfen, dann verliere ich alles. Meine Männlichkeit, meine Schöpferkraft, meinen Lebensmut, meinen Tatendrang, meine Kreativität, meine Energie, meine Freude. Und das ist es, was mich so traurig macht, wenn ich meiner AA nachgebe. Ich schneide mir meinen eigenen Schwanz ab. Ich liefere mich aus. Ich mache mich zum Penner, zum Opfer, zum Omega, zu Straßenmüll. Wenn ich einen Korb bekomme oder was peinliches tue, dann bin ich zwar ärgerlich, aber ich habe wenigstens gekämpft. Und kann neu kämpfen. Aber wenn ich meiner AA nachgebe, dann bin ich nichts mehr. Wie Spucke in der Wüste.
  • Börse: Aktuell geht es an der Börse rund. Zwar bin für dieses Jahr (noch) im Plus, aber das auf- und ab nimmt mich aktuell ziemlich mit.
bearbeitet von ganesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut das ganze als Konkurrenzkampf zu sehen. Als ich noch aktiver war, hatten wir uns gegenseitig motiviert. Ich kann das nur empfehlen. Die besten von uns haben alle Wochen erfolgreich absolviert. Das schaffen nicht viele. Ich denke, dass alles ein Kampf gegen sich selbst ist.

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.