Probleme beim Kompfort. Grund: Unterschiedliche Wertvorstellungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen.

Ich hab beim Game gehörig Probleme richtig guten Comfort aufzubauen. Der Grund dafür ist, dass ich die Motive und Emotionen von vielen Frauen nicht ernst nehmen, bzw. nachvollziehen kann. Das liegt häufig daran, dass sich viele Frauen (oft auch Männer) um ganz andere Dinge Gedanken machen und vielen Dingen einen ganz anderen Wert zuordnen, als ich das tue.

Ich bin ein umgänglicher Mensch und komme auch auf meine kommunikativ, lockere Art recht einfach mit Menschen ins Gespräch. Einen wirklichen Drat zu den Leuten bekomme ich aber immer nur zufällig.

Wenn ich mich zum beispiel für die gleichen Dinge begeistere, wie die Lady, läuft alles wie von allein. Dann sind wir schnell auf der Emotionsebene und unterhalten uns stundenlang über dies und jenes. Sobald man in irgend einer Form ein Thema hat, was uns beide betrifft, ist das connecten einfach.

Allerdings ist das bei mir selten der Fall. Die Mehrheit der Leute macht sich über ganz andere Dinge Gedanken und hat ganz unterschiedliche Wertvorstellungen als ich. Mir ist es egal, ob ich auf der Wiesn einen Tisch im Zelt reserviert habe, ich mach mir nicht ständig Gedanken darum, ob ich Abends nicht in nen Club rein komme, ich denk nicht ständig nur an den Job, mir ist relativ egal, wer jetzt eine Affäre mit wem hat (so lang ich keiner von den beteiligten bin), ich habe keinen Fernseher, Facebook-Challanges sehe ich, tangieren mich aber nicht. Klatsch und Tratsch und was viele andere Leute über mich denken ist mir in der Regel auch egal (klar gibt es auch Leute, deren Meinung mir wichtig ist, aber das ist evtl 1/10 meines Bekanntenkreises).

Dementsprechend habe ich den Eindruck, dass ich zu vielen Themen, über die sich die Mädels, die ich kennen lerne, gerne unterhalten, keinen Bezug habe, da ich die Themen einfach nicht so ernst nehme wie sie. Daher kommt oft kein wirklich guter Kompfort zu Stande.

Klar könnte ich das jetzt alles faken und künstlich auf emotionale Ebene gehen, Körpersprache so hin modeln, dass es so scheint, als wäre ich wirklich emotional beim Thema und engagiert/betroffen. Das kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Ratschläge?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warum gamest du Maedels die du unintereessant findest?

2. Emotionen sind nicht sachgebunden rational. Klar wir Maenner sind rational, aber das kann man oft von Frauen lernen. Lese dich ein zu Rapport aktives zuhoeren ofene Fragen stellen und wertschaetzung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessieren auch viele Themen nicht, die andere Leute toll finden.

Hat nix mit Komfort zu tun, sondern mit Rapport. Verwechselt du hier.

Komfort ist zwar eng mit Rapport (Verbindung) verwoben, aber eben was anderes.

Für kurze Geschiten, FB´s usw, brauchst du kaum/wenig Comfort/Rapport, das läuft da eher über die Attraction-Schiene.

Comfort wirst du mit der Frau haben, wenn sie merkt, das du kein Spinner bist und sich bei dir "wohl" fühlt.

Ansonsten isses doch ok, das du nicht mit jeder Frau das (künstlich) aufbauen kannst.

Ja, es ist selten. Aber auch normal. Fällt unter Selection/Screening.

Lese dich ein zu Rapport aktives zuhoeren ofene Fragen stellen und wertschaetzung.

+1

Es reicht oft, wenn du zhörst, und ggf Fragen stellst. Du musst nicht ihre Überzeugung teilen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Allerdings ist das bei mir selten der Fall. Die Mehrheit der Leute macht sich über ganz andere Dinge Gedanken und hat ganz unterschiedliche Wertvorstellungen als ich."

Kenne ich und Fernseher hab ich auch nicht mehr diese elktronischen Hirnwäsche Apparat.
Wenn man etwas abseits vom Mainstream denkt, ist es automatisch schwierig sich mit denen zu unterhalten, weil Paradigma so verschieden wird.

Aber ich bin grad am lernen das einfach zu simulieren und drüber hinweg und nicht so eng zu sehen, ich denk halt wenn die Kinder über Tratsch und Klatsch reden wollen, wieso nicht, was bricht es mir nen ast ab wenn ich mich halt mal drauf ewinlasse, deswegen verdreht es einem ja noch lange nicht den Charrrakter.

Wenn die Frau Hängematte in der Domrep liebt und du eher so der karge aber ehrliche Schottland Typ bist. Oder ev gar keinen Bock auf kommerzielles Rumreisen hast weil du am liebsten dort lebst wo deine Freunde sind... is doch Latte. Spiel einfach mit, versuche es über Emphatie zu fühlen welche Themen ihr wichtig sind und du dich drauf einlassen solltest damit SIE ne gute Zeit hat. Darum gehts im PU doch oder? Es is sauschwierig sich da zurückzustellen, versuche es auch grad zu lernen, weil sonst wird die gemeinsame Schnittmenge mit den Frauen nicht nur mit Frauen, generell mit Menschen einfach zu klein. Bist halt incognito unterwegs, wenn du vor die tür grehst :D

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Isaac Newton Sie haben die Schwerkraft entdeckt. ;-)

Es gibt eine natürliche Kompatibilität zwischen Menschen. Wenn die Chemie stimmt, muss man einfach nichts falsches tun, damit eines zum anderen kommt. Wenn es eben nicht passt, dann muss man die Dinge die passen eben hervorheben. Alles passt sowieso nie aber wenn der Schnitt gut ist, Prima. Passt Überdurchnittlich Vieles sehr gut, dann hast Du eine Kirsche vor Dir und Du solltest Dir zwei Mal überlegen sie zu verprellen. Wenn man ein paar davon hatte verliert man das Interesse recht schnell an allen anderen... so ging es mir jedenfalls.

Das ist der Punkt. Die nächste Dimension im Game. Hier hört man damit auf sich Kerben in den Bettpfosten zu ritzten.

Und um es in Nerd-Sprache auszudrücken... Du bist jetzt ein super saiyajin...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden