InnerGame wieder in Gefahr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Mates,

1. sorry hab meinen Account verloren... Und musste mich neu anmelden ... Naja ok ..

Zum Problem: hab gerade ne richtig tolle LTR . Sie ziemlich jung (21 - ich 30) und nach jetzt über einem Jahr "Analyse" tendiere ich zu einer ziemlich gesunden HSE ... Die Zeit mit der Frau macht einfach Spaß ...

Ich selbst nach langer InnerGame Arbeit (ca. 4 Jahre) ziemlich gefestigt ... Jetzt kommst ... Die Nummer wird jetzt ernst und ich merke wie ich Stück für stück meine Frames nicht halten kann .... Verliere ab und zu kleine ShitTests und merke dass ich verlustängste Eifersucht und Fokus verliere ...

Ich weiß dafür kann sie nix sie macht alles intuitiv aber ich brauch dringend Lektüre zum innergame bevor ichs Verkacke...

Hab gerade noch alles in der Hand ABER ich muss aufpassen ... An anderen Frauen haperts nach 6 Jahren PU nicht aber diese Macht Spaß !!! Wird gern noch bisschen was erleben mit ihr aber brauch Stabilität in mir ... Hat jemand tips oder n Buch?

Daaaaanke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Charakter kann man nicht durch Bücher verändern, nicht über einen längeren Zeitraum!

Irgendwann kommen die angeborenen Gene doch durch.

Sei wie du bist und verstell dich nicht, das bringt doch nichts.

Sowas wirkt nicht echt und dadurch wirkst du noch unsicherer, da du etwas vortäuschen willst, was nicht du bist.

Jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken, steh lieber dazu.

Du bist schon 30, dir fehlt es hier nur an Selbstbewusstsein, arbeite lieber daran.

Liebe nach Drehbuch gibt es nicht, entweder sie mag dich so wie du bist oder sie ist nicht die richtige .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seltsam... Legt den Verdacht nahe, als wolltest du alte Topics verbergen oder subtil anmerken, dass du voll der erfahrene PUer bist...

Nein, war einfach wie beschrieben 4 Jahre mit intensiver Selbstarbeit ner ziemlich coolen offenen Beziehung unterwegs - bis wir das aus geografischen Umständen beendet haben - keine Aktivität hier im Forum zu der Zeit...

seltsam... Legt den Verdacht nahe, als wolltest du alte Topics verbergen oder subtil anmerken, dass du voll der erfahrene PUer bist...

stimmt, war aber nicht so plakativ gemeint! also nicht als hätte ich vor 3 tagen erst LDS gelesen oder so ... kein neuling .. aber ja gebe dir recht erweckt den Eindruck

Deien Fall gibts hier echt mehrfach pro Woche und es ist IMMER das gleiche.

jung gebliebener 30er lacht sich 20-jährige an. Sie völlig hin und weg. Ist ja klar. ........................

Hätte man wohl kaum besser auf den Punkt bringen können! respect!

Und will ich diesen Bruch der Brandung einfach verhindern! Attraction passt NOCH ... ist ja nicht die erste Frau ...

mich ärgert es einfach, dass ich es zulasse, mich brechen zu lassen ... kannst verstehen ? ich meine jetzt ohne das Monster-Alpha-ich bin eh der geilste PUler gesabbel... mal ganz einfach auf sachlich gemeinte Art ... Alpha und social Proof hab ich wöchentlich wenn ich vor tausenden Menschen auf der Bühne stehe .. andere Geschichte. Brauch einfach mal n paar Meinungen von mitgesinnten ...

Keine Lektüre dieser Welt wird dir helfen, wenn du dir als 30jährigen von ner 20jährigen auf der Nase rumtanzen lässt. Ganz einfach.

komm, es gibt massenhaft schriften, die dich innerlich stärken und kurz mal wieder auf das wesentliche zurück bringen, dich selbst ... wieso schreibst und liest du denn sonst hier im Forum rum?!? du weißt was ich mein. das hat mir früher auch immer wieder die Augen geöffnet, als der Frame zu brechen drohte...

Richtig. Das war der einzige Sinnvolle Satz in deinem gesamten Posting. Sie sucht Stabilität. Aber die Sucht sie nicht in einer LTR die ihr von einem 10 Jahre älteren aufgequatscht wird. Die will sie durch dich, ihren Fells in der Brandung, der geile 30jährige, der aber doch nicht ganz ohne weiteres zu haben/halten ist. Sie will um dich kämpfen und nicht deine Gunst in den Schoß gelegt bekommen. Das findet sie schon bei gleichaltrigen akward, was glaubst du wie das bei dir als 30jähriger rüber kommt.

Boom! das meinte ich! Augen wieder öffnen. Danke! Ziemlich genaue Definition dessen was nicht passieren darf!

Aber der spagat zwischen Zuneigung geben dann wenn sie es verdient und entziehen war nie schwerer. Ist auch die erste, die derart jünger ist als ich. Aber ernsthaft n tolles Mädel!

Selbstbetrug in Reinstform. Belüg dich nicht selber, sonst kommst du da nie raus.

Mag sein -> Baustelle

da bin ich mir nicht so ganz sicher. Der Anfang vom Ende ist bereits eingeleitet...

sieht ganz so aus :) ...

ok, danke dir "Neugeborener" ;) für diese detailiert heftige Einschätzung der Situation... ich gebe dir durchaus Recht!

Muss bisschen drüber nachdenken!

Danke dir auch Xenia, aber das trifft es nicht ganz! Aber ich gebe dir komplett recht - wie gesagt bisher gabs nur n knacks - bin grundsätzlich immer ich selbst! Wie gesagt kleinere ShitTests verloren, bekomme auch die Kurve bisher immer, aber in diversen Situation beobachte ich mich, wie ICH innerlich unstabil werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem wird sein, dass du jetzt keinen knallharten Frame mehr fahren kannst, ohne inkongruent rüber zu kommen.

Frame: Jung geblieben, sich selbst nicht ganz ernst nehmen und über sich selber lachen können aber dennoch standhaft und abgeklärt.

Drama wird dir in dieser Konstellation NICHT verziehen. LTR verbalisieren oder zu früh auf LTR verbalisierungen ihrerseits (< 3 monate) eingehen leitet auch den exitus ein. Von Zeit zu Zeit wird die dir auf der Nase rumtanzten und dann brauch sie einen Dämpfer. Dabei darfst du keine Angst haben sie zu verlieren.

Diesen extra attraction boost (Yeah ein 30jähriger steht auf mich) verlierst du leider genauso schnell wie er kam.

Für nähere Betrachtungen gibst du zu wenig Infos

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse die Gelassenheit gegenüber dem ... wenn Sie geht.. kommt eine Andere.

Du Klammerst - weil es natürlcih auch für Dich ein schicker EGO-Boost ist mit ner 20jährigen durch die Kissen zu toben.

Kann ja sein, dass Du in der Lage bist 1000 Menschen zu bespaßen - dass sind aber alles Leute von denen Du nichts willst ( ausser vllt Ihr Geld für ne Wolldecke ) Eng wird es anscheinend wenn es um Beziehungen geht.

Hier könntest Du mal überlegen wie es ohne Sie weiter Ginge - nur um mal auf das Thema Abhängigkeiten aufmerksam zu betrachten.

Generell würde ich erwarten, dass sie sowieso - selbst wenn ihr die nächsten Jarhen zusammenbleibt - mit +- 27..28 aus der Bezeihung ausbricht weil sie vor der Familiengründungsphase noch mal was erleben will.

Lebe im hier und jetzt ... das Schicksal fällt eh vor Lachem vom Stuhl wenn Du Pläne machst.

Und BTW - Kennst Du von David Deida... Der Weg des wahren Mannes ?

VG, Chopin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21 vs. 30 das ist schon nicht ohne.

Häufig müssen solche Frauen erstmal eine gesunde Selbstreferenz aufbauen, du merkst in Stresssituationen, ob sie wirklich cool bleibt und tatsächlich "HSE" ist.

Wenn es tatsächlich Shittests sind und du nicht etwas siehst wo nichts ist, dann ist sie weit weniger HSE als du denkst. Je mehr du "arbeiten" musst, damit es klappt, je mehr Energie es dich kostet etwas aufrecht zu erhalten, desto weniger gelassen bist du logischerweise und desto weniger sind die Chancen, dass du und sie ihr euch fallen lassen könnt und an gemeinsamen Zielen Interesse findet.

Ich lese gar nichts davon, dass deine Freundin Dir Energie gibt? Was gibt sie dir eigentlich zurück? Ich lese eher was von Podestdenken á la "ich bin nicht gut genug" wie zu 50% hier im Forum.

Denk immer daran, dass die Leute das Bild von dir integrieren, was du selber von dir hast. Daraus folgt, dass du dich von innen heraus aufbauen musst, das nimmt Zeit in Anspruch.

Die Nummer wird jetzt ernst und ich merke wie ich Stück für stück meine Frames nicht halten kann

Meinst du tatsächlich "Frame" oder nicht eher "Maske"?

Frag dich bitte mal, warum du einer 21 jährigen ruhigen? und gelassenen? Person nicht gewachsen bist, ist sie das nicht, dann wäre sie bei der Altersdifferenz nicht mehr als eine nette FB mit der du aber über einen gewissen Punkt nicht hinaus kommst. Verlustangst und innere Leere sind i.d.R. präsent, wenn dein Selbstwert sich aus dem Außen definiert. Er also von einer anderen Person abhängt, scheinbar. Solltest du dies denken, so bist du stark mit dem Verstand identifiziert. Man definiert sich eben zu gern über die sog. äußere Ebene der Form. Eine Desidentifikation mit dem Verstand, deinem Ego dem kleinen Mann in deinem Kopf, der dir eine innere Leere einredet wäre dann das Ziel. Wahre Liebe macht also automatisch frei, das Gegenteil von Eifersucht und Verlustangst ist die Grundlage von langfristigen stabilen Beziehungen. Nimm die Position eines Falkners ein, wo der Falke jeden Tag davon fliegen kann, aber aus freien Stücken zurück kommt, weil es ihm beim Falkner gefällt. Akzeptiere, dass sie jederzeit weg sein kann. Wehre dich nicht dagegen "ich muss cool sein, dann bleibt sie bei mir".. das geht in die Buchse.

Lies dich insb. in Bücher von Eckhart Tolle ein, damit du nicht ein klappriges pseudo Gerüst aufbaust, also in Form einer Maske - eher in Form einer inneren Transformation. Wende dazu 20% deiner Freizeit auf, um dich in lebbare spirituelle Konzepte einzulesen -> Buddhismus. Ein guter Autor ist u.a. Eckhart Tolle, aber sei dir bewusst, dass eine innere Transformation nicht bei Amazon bestellt werden kann, nur wenn du fast täglich an dir selbst arbeitest mit Übungen für das Unterbewusstsein etc. wirst du die Chance haben, ein wahrer Jedimeister zu werden, dessen magische Aura ein absoluter Anziehungsmagnet ist. Solche Menschen agieren aus einer Erhabenheit heraus.

Wie gehst du das an..

Wie du hoffentlich regelmäßig Sport treibst, so solltest du regelmäßig dich deiner Präsenz und Gegenwärtigkeit üben. Ich besuche dieses Wochenende ein Peter Frahm Coaching und bin selbst nach Jahren PU und längerer Zeit Buddhismus immer noch auf dem Weg der inneren Transformation hin zur leid-freien Bewusstheit, wie man so schön sagt.

Viel Erfolg bei deiner Entwicklung, heute ist die Chance dein Leben auf die nächst höheren Levels zu kriegen! Du bist zu beneiden..

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Wenn ihr beiden eine schöne Zeit miteinander habt, dann sollte das doch ein Grund zur Freude sein

Aber nein, du nimmst dich, dein Leben und die Beziehung viel zu ernst und das ist auch der Grund,
warum du eifersüchtig bist und unter Verlust- und Versagensängsten leidest

Beziehungen sind vergänglich, behalte das im Hinterkopf. Nichts ist für die Ewigkeit, nicht einmal das Leben.

Immer locker durch die Hose atmen und auch mal die 5 grade sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst dich so richtig in sie verschossen zu haben und dann entstehen in deinem Kopf immer mehr automatische Denkschleifen, was für eine tolle Frau sie doch ist. Du geniesst die Zeit mit ihr und würdest sie ungern verlieren und diese Haltung wird in deinem Verhalten durchschimmern. Dadurch machst du dir die Sache mit dem Frame echt schwer und dadurch wirst du sie z.T. abturnen. Helfen kann dir nur, wenn du die automatischen Denkschleifen bewusst stoppst und mit weniger schmeichelhaften Denkschleifen "ausbalancierst". Z.B. könntest du dich mehrfach am Tag fragen, was du an ihr nicht magst. Außerdem verbringe mehr Zeit damit, dir deine Stärken klar zu machen, und überleg dir mehrfach täglich, warum sie eigentlich glücklich sein kann, dich zu haben. Du könntest doch eine viel reifere, etwas ältere und interessantere Frau daten und dir wird immer mehr klar, dass 20 Jährige echt kaum noch Appeal für dich haben.Definitiv musst du dir klar sein, dass du nicht ein "alter Sack bist, der froh sein kann noch ein junges Mädchen zu abzubekommen", sondern dass es eher ein Privileg ist, dass du dich für eine doch noch so junge Frau entschieden hast und dass du dir eigentlich immernoch nicht klar bist, ob das auf Dauer befriedigend für dich ist.

Hoffe es gelingt dir dadurch die Balance. Ultimativ ist natürlich am Besten, wenn du bewusst bereit bist, sie gehen zu lassen, um eine für dich passendere Frau zu suchen. Wenn du diese Haltung verinnerlichst und subkommunizierst, dann sollte das mit dem Frame klappen. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden