Letz Fight 4 Victory

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo...

Woche 4 beginnt für mich nun offiziell, nachdem ich letzte Woche wirklich zero Zeit hatte. Ich habe nun auch "leider" einen Job, der mich von morgens bis abends beschäftigen wird, sodass es recht schwierig unter der Woche werden könnte bzw. extra für's Boot Camp rausgehen geht jetzt eigentlich nur noch im Nightgame. Allerdings habe ich in sofern Glück, als dass mein Job sehr kommunikativ ausgelegt ist und ich dementsprechend auch hier die Chance haben könnte, was für die Challenge zu tun. Heute bei einem HB auf NC gegangen und leider keinen Korb bekommen :D

Stehe also noch bei 0/10. Wird schwierig, aber ich werde mein Bestes geben, so viel es geht zustande zu kriegen. Mal gucken. Ich stress mich da jetzt auch nicht, hab einfach sehr viel anderes um die Ohren...

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Ab kommender Woche sollte ich wieder mehr Zeit finden und Woche 4 wird dann nochmal neu angegangen :)

Nach wie vor steht der Plan, das Bootcamp auf jedenfall durchzuziehen! (auch wenn's hier und da mal etwas länger dauern könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich die letzten drei Tage Excuses geschoben habe und mich dem Boot Camp gar nicht gewidmet habe, konnte ich mich heute dazu bringen, endlich der Wochenaufgabe nachzugehen.

War fast eineinhalb Stunden in der Stadt unterwegs, mit dem Ziel 5 Directs zu machen. Resultat: 0. Fuck.

Habe erst ein paar indirekte gemacht, um warm zu werden, auch wenn sich keine Gespräche draus entwickelt haben. Dann die ersten Möglichkeiten gehabt, bei HBs, die allein unterwegs waren, auf direkt zu gehen. Alle Chancen verpasst. Zum Schluss, als ich schon ne Stunde ergebnislos unterwegs war, noch ein HB quasi auf dem Silbertablett serviert bekommen. Geht auf mich zu, kaum Menschen grad in der Nähe. Und ich mache einfach gar nichts. Nada. Lasse sie einfach vorbeigehen. Fuck.

Hatte echt nicht gedacht, dass ich mich da so schwer tue. Naja, zumindest indirekte Approaches fallen mir trotz der paar Wochen "Pause" relativ leicht.

Jedenfalls werde ich morgen wieder losziehen. Und übermorgen vielleicht auch. Diesmal mit dem Ziel zumindest 1 Approach hinzubekommen.

Ich spür auf jeden Fall, dass es nicht im Bereich des Unmöglichen liegt. Nur fehlt mir noch der letzte Push. Bin mir aber sicher, dass ich das noch gebacken kriege.

Wünscht mir Glück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wie versprochen wieder unterwegs gewesen. Zu Beginn verpasse ich gefühlte 100 Möglichkeiten.

Dann bemerk ich ein ganz süßes HB 7,5, das etwas hinten links von mir in die gleiche Richtung geht. Ich denke mir "Fuck, die musst du jetzt ansprechen. Wenn ich die jetzt nicht anlaber, hack ich mir die Eier hab, denn dann hab ich die nicht verdient." Ok, ganz so drastisch hab ich auch nicht gedacht. Jedenfalls steigt in dem Moment die Aufregung enorm an. Machen, nicht machen, machen, nicht machen...MACHEN.

"Hey, warte mal kurz!" HB erstmal total perplex, sagt gar nichts. "Du siehst echt sympathisch aus. Haste Lust mal was trinken zu gehen?" Kurze Stille. Dann erste Antwort darauf: "Sagma, äh, verarschte mich grad?" Langsam wurde sie jedenfalls etwas lockerer. Dann konkret auf NC gegangen. Sie erstmal etwas zögernd, und scheinbar völlig verunsichert, was sie von der Situation halten soll. Schließlich aber, NC positiv. Check. State geht steilauf.

Hab dann nicht mehr viel Smalltalk gemacht, sondern sie kurz danach verabschiedet. Keine Ahnung, ob das sinnvoll war, oder nicht. Wollte mir den NC nicht noch irgendwie blöd verbauen.

Wie handhabt ihr das, nach #Close noch etwas länger weiterlabern, oder direkt weitergehen?

Danach hab ich noch ein Approach-Versuch gestartet. Ja, nur Versuch, denn das HB ist einfach an mir vorbeigegangen, ohne Reaktion, ohne mich überhaupt anzuschauen. Keine Ahnung, ob sie tatsächlich einfach nicht realisiert hat, dass ich sie meine? Naja, wayne. Daraufhin bin ich noch bisschen rumgegangen, hab leider wieder ein paar Chancen verpasst, und dann nach Hause.

Fazit: Stehe zwar immer noch bei 0/10, bin aber enorm happy, dass ich mich heute überwinden konnte, ein HB auf direct anzusprechen. Ein weiterer (kleiner) Schritt in die richtige Richtung. :)

Morgen gehe ich wahrscheinlich erneut raus. Erstmal wieder mit dem Ziel, mindestens einen direct Approach zu machen. Seid gespannt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das, nach #Close noch etwas länger weiterlabern, oder direkt weitergehen?

Vor dem Nummernaustauschen länger reden. Kontaktdaten auszutauschen ist nur ein Notnagel, wenn es aus logistischen Gründen nicht geht, die Interaktion sofort weiter fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal klasse, dass du es direkt machst.

Was die AA anbelangt. Vielleicht hilft dir die 5 Sekunden Regel. Innerhalb von 5 Sekunden in denen du das HB erspähst approachen. Egal ob du dir was überlegt hast oder nicht. Du gewinnst immer etwas, Erfahrung ;)

Zu deiner Frage:

Also praktisch ist es wenn du vor dem NC ein bisschen reden kannst. Steigert 1. die Chancen auf Erfolg und ist 2. angenehmer, für mich zumindest. Dann kannst du dich ganz nett und höflich verabschieden und fertig.

Wenn du 100% direct approachst und der NC gelingt, dann kannst du dich auch sofor wieder verabschieden, natürlich wieder höflich und nett ;) Ziehst ja somit dein Ding vollkommen durch und das kann dadurch auch positiv auf sie wirken. Allerdings ist die Flake-Rate wesentlich höher wenn du dir die Nummer so schnell holst, andererseits kannst du auch mehr HBs approachen.

Das wichtigste ist allerdings immer das zu machen was dir dein Gefühl sagt. Wenn dir zufällig was Gutes einfällt worüber du mit ihr sprechen kannst, auch nach dem NC, ist es prinzipiell nie schlecht. Einfach wohl fühlen und ein positives Auftreten haben, das schlägt wohlmöglich auch auf sie über. Sei kongruent würde man im PU Fachjargon sagen glaube ich ;)

Wieder mal länger geworden als ursprünglich gedacht dieses Kommentar.

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andererseits kannst du auch mehr HBs approachen.

Welcher Vorteil soll darin liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende des Tages hoffentlich mehr Nummern zu besitzen und somit auch bei hoher Flake-Rate genug Dates klar zu machen.

bearbeitet von Cycl0n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende des Tages hoffentlich mehr Nummern zu besitzen und somit auch bei hoher Flake-Rate genug Dates klar zu machen.

Die Frage bleibt die gleiche: Welcher Vorteil soll darin liegen? Vor allem im Vergleich dazu, weniger aber dafür solidere Nummern zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage bleibt die gleiche: Welcher Vorteil soll darin liegen? Vor allem im Vergleich dazu, weniger aber dafür solidere Nummern zu haben.

Schon klar das solidere Nummern sonnvoller sind. Deshalb meinte ich ja auch, dass es besser ist wenn er mit nem HB länger redet.

Ich wollte einfach Pro und Contra der beiden Varianten abwägen.

Approach Direct, sofort Nummer und wieder raus:

positiv: wenig invest an Zeit, mehr approaches möglich, daher auch mehr nummern

negativ: da kaum interagiert wird ist die flake-rate relativ hoch

Approach Indirect, längeres Gespräch, dann Nummer und wieder raus:

positiv: durch Gespräch wird alles schon vertrauter und das HB wird dich vermutlich auch daten wenn sie dir die nummer gibt

negativ: längere Gespräche, weniger Zeit, weniger approaches, daher auch weniger nummern

So meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zurzeit im Ausland unterwegs, weswegen das Boot Camp bisschen auf der Strecke geblieben ist. Vergessen habe ich's natürlich trotzdem nicht und werde dann auch weitermachen, wenn ich wieder in Deutschland bin! Und an dieser Stelle einmal Respekt an alle, die gerade dabei sind, es durchzuziehen! Seid euch immer bewusst: Um besondere Dinge zu erreichen, die "die Meisten" nicht schaffen (tiefes Selbstbewusstsein, unglaubliche Frauen, und was auch immer eure Beweggründe sind), musst du besondere Dinge machen, die "die Meisten" nicht wagen. Wär's einfach, würde es jeder machen. Und dann wäre es auch nicht mehr besonders.

Wie auch immer. Gestern bin ich jedenfalls dann doch einmal rausgegangen (bin grad an einem Ort mit recht vielen jüngeren Leuten, also Schüler, Studenten) mit dem Ziel, mindesten einen Approach zu wagen. Meine AA war stärker als erwartet. Obwohl ich hier quasi jeden Tag mit neuen Leuten in Kontakt komme, hatte ich recht große Schwierigkeiten und habe ein paar Chancen verstreichen lassen.

Schließlich war's dann aber soweit. Ein richtig hübsches HB geht auf der anderen Straßenseite, ich hole sie ein, spreche sie an und sage ihr, dass ich sie süß finde. Sie hat sich erstmal richtig gefreut, meinte aber dass sie gerade keine Zeit hat (für Kaffee) und mir dann ihre Nummer gegeben. Fehler an dieser Stelle: Ich habe komplett versäumt, smalltalkmäßig was aufzubauen. Sie ist dann kurz danach weitergegangen.

Weitere Approaches habe ich nicht gemacht. War zufrieden mit dem einen, und es hat mir auch wieder gezeigt, wie lohnenswert es ist, das Boot Camp zu verfolgen. Alleine schon wegen dem State Boost.

Ist übrigens auch nochmal was anderes, auf Englisch zu approachen :)

/e: Frage rauseditiert, hat sich geklärt.

bearbeitet von Normell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden